| Geburtsdatum | 02.02.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Burkina Faso |
| Größe | 1,94m |
| Vertrag bis | 30.06.2031 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Bayer 04 Leverkusen |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 44 | 5 | 3 | ||
![]() | Bundesliga | 29 | 5 | 3 | |
![]() | UEFA Champions League | 10 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 5 | - | - | |
Edmond Tapsoba [12]
31.01.2020 - 20:15 Uhr
06.09.2022 - 02:20 Uhr
Wir haben ausreichend viele Alternativen, sodass Eddy für mich ebenfalls für ein paar Spiele auf die Bank gehört. Man muss auch mal gewisse Zeichen setzen und untermauern, dass es auch bei uns um Leistung geht.
Wird zwar nicht passieren, aber ich würde gegen Brügge gerne mit einer Dreierkette bestehend aus Hincapie, Tah, und Odi starten.
Wird zwar nicht passieren, aber ich würde gegen Brügge gerne mit einer Dreierkette bestehend aus Hincapie, Tah, und Odi starten.
06.09.2022 - 07:50 Uhr
Man sollte ihn jetzt nicht zum Sündenbock machen! Tah hat auch ohne so einen spektakulären Fehler nachlässig verteidigt. So wie Bakker davor.
06.09.2022 - 09:00 Uhr
Seine Aktion gegen Freiburg hatte für mich schon starke "Harry-Maguire-Vibes".
Wäre lustig wenn jemand darauf so ein Reel basteln könnte, Eddys Fehler und dann dieser Harry Maguire Ausruf daruntergelegt.
Aber mal im Ernst, ich weiß nicht warum der Junge manchmal so neben sich steht. Von den Anlagen ein europäischer Top-10 IV, von der Form seiner ersten Saion ist er aber meilenweit weg aktuell.
Wäre lustig wenn jemand darauf so ein Reel basteln könnte, Eddys Fehler und dann dieser Harry Maguire Ausruf daruntergelegt.

Aber mal im Ernst, ich weiß nicht warum der Junge manchmal so neben sich steht. Von den Anlagen ein europäischer Top-10 IV, von der Form seiner ersten Saion ist er aber meilenweit weg aktuell.
06.09.2022 - 09:48 Uhr
Zitat von bum-kun_cha
Man sollte ihn jetzt nicht zum Sündenbock machen! Tah hat auch ohne so einen spektakulären Fehler nachlässig verteidigt. So wie Bakker davor.
Richtig, Tah verteidigte Ginter unzureichend bei der Ecke, das gibt in Noten eine 5. Tapsoba ist allerdings in dieser Aktion eher in der Kategorie "Thema verfehlt" Note 6.
Es ist kein himmelweiter Unterschied, da vorallem das Ergebniss dasselbe ist, aber dennoch ein Unterschied. Ich würde mir wünschen das es eine ersichtliche Konsequenz aus dem Fehler gibt(Ersatzbank). Und Odi konnte ja mit einer guten Partie auf sich aufmerksam machen, daher sollte er auch spielen mmn.
06.09.2022 - 10:11 Uhr
Zitat von Laufbursche
Richtig, Tah verteidigte Ginter unzureichend bei der Ecke, das gibt in Noten eine 5. Tapsoba ist allerdings in dieser Aktion eher in der Kategorie "Thema verfehlt" Note 6.
Es ist kein himmelweiter Unterschied, da vorallem das Ergebniss dasselbe ist, aber dennoch ein Unterschied. Ich würde mir wünschen das es eine ersichtliche Konsequenz aus dem Fehler gibt(Ersatzbank). Und Odi konnte ja mit einer guten Partie auf sich aufmerksam machen, daher sollte er auch spielen mmn.
Zitat von bum-kun_cha
Möglich. Und das nächste Mal machen dann andere die Fehler. Das ist ja das Problem
06.09.2022 - 13:10 Uhr
Zitat von nargile
Jedes Team und jeder Spieler macht mal Fehler - die Mannschaftsleistung muss halt so gut sein, dass das Ergebnis trotzdem passt. Upamecano, Hummels, Akanji und wie sie alle heißen, haben alle ihre Böcke im Spiel. Kostet halt nur keine Punkte.
Jedes Team und jeder Spieler macht mal Fehler - die Mannschaftsleistung muss halt so gut sein, dass das Ergebnis trotzdem passt. Upamecano, Hummels, Akanji und wie sie alle heißen, haben alle ihre Böcke im Spiel. Kostet halt nur keine Punkte.
Vielleicht sogar doch, aber bei uns tritt das als Phänomen derzeit gehäuft auf. Die Spiele gg Elversberg, Dortmund. Hoffe und Freiburg fallen mir da spontan mit Zeigler-würdigen K@cktoren ein. Das ist schon auffällig.
Nach vorne machen wir vieles richtig, treffen mittlerweile sogar das Tor, lassen uns aber hinten mit schöner Regelmäßigkeit zu Slapstickeinlagen hinreißen, die schon ein Fall für eine Gruppentherapie wären.
10.09.2022 - 18:39 Uhr
Dann stellt man ihn nicht auf. Ist relativ einfach. Wir haben mit Hincapie und Kossounou mindestens 2 Alternativen, die genau das erfüllen. Tapsoba kann dann wieder reinkommen, wenn die Mannschaft wieder stabil ist, sodass seine spielerischen Lösungen und seine Leichtigkeit wieder weiterhelfen.
02.04.2023 - 10:38 Uhr
Der letzte Post ist ja schon was her. Aktuell wieder richtig stark, wie zu besten Bosz Zeiten.
02.04.2023 - 11:46 Uhr
Da waren gestern 2-3 Weltklasse Pässe dabei, mit denen er die kompletten Gegner überspielt hat.
Offensiv unser bester IV.
Defensiv gehts auch wieder in die richtige Richtung.
Starkes Spiel gestern
Offensiv unser bester IV.
Defensiv gehts auch wieder in die richtige Richtung.
Starkes Spiel gestern
03.04.2023 - 09:06 Uhr
Zitat von Dome81
Der letzte Post ist ja schon was her. Aktuell wieder richtig stark, wie zu besten Bosz Zeiten.
Bei einem IV, vor allem Tapsoba, ja eigentlich ein super Zeichen. Bei Fehlern/explizit schwachen Leistungen flattern die Beiträge schnell rein, nicht kritisiert ist im Fussball schon Lob genug
Begeistert aufgrund seines Alters natürlich nicht mehr so überragend wie ein Hincapie, aber offensiv wie defensiv ein wichtiger Baustein und vor allem seine Flexibilität innerhalb der IV, links rechts mitte, ist für unseren Kader aktuell sehr wichtig!
Hoffe er bleibt über den Sommer hinaus, mit Jerry, Tah, Diaby und Kossounou haben wir genug Abgangskandidaten mit vielen Minuten!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Burkina Faso