Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Edmond Tapsoba
Geburtsdatum 02.02.1999
Alter 27
Nat. Burkina Faso  Burkina Faso
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4453
2953
10--
5--

Edmond Tapsoba [12]

31.01.2020 - 20:15 Uhr
Edmond Tapsoba [12] |#401
26.07.2022 - 13:24 Uhr
Zitat von Adlerjunge1993
Hallo nach Leverkusen,

Wie ist denn der Stand um Tapsoba?
Wird er zusammen mit Tah wieder die IV bilden ?

Ja, ist eine Manager Frage.

Freue mich auf eure Einschätzungen.

LG
Aus Frankfurt

Davon ist auszugehen, ich habe ihn auch in meinem Managerspiel!

•     •     •

Nur der SVB!
Edmond Tapsoba [12] |#402
26.07.2022 - 13:24 Uhr
Zitat von Adlerjunge1993
Hallo nach Leverkusen,

LG
Aus Frankfurt

Hi, wir haben mit den 2 plus Hincapié und Kossounou VIER gute IV, die auf ihre Zeiten kommen werden. Die beiden werden wohl zunächst etwas die Nase vorne haben aber nicht so absolut.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Edmond Tapsoba [12] |#403
26.07.2022 - 13:28 Uhr
Zitat von Adlerjunge1993
Hallo nach Leverkusen,

LG
Aus Frankfurt

Tapsoba und Tah werden vermutlich die Stamm IV bilden. Insofern ist sein Stand sehr gut. Durch die drei Wettbewerbe werden Kossounou und Hincapie (eher als LV) auch auf genug Spielzeit kommen.
Edmond Tapsoba [12] |#404
26.07.2022 - 13:30 Uhr
Zitat von Adlerjunge1993
Hallo nach Leverkusen,

LG
Aus Frankfurt

Jein, Tah ist gesetzt und der Trainer rotiert mit Tapsoba und Hincapié. Wenn Hincapié für Bakker als LV aufläuft, dann ist er automatisch neben Tah gesetzt. Einzig Tah kann man als 100 % gesetzt betrachten so lange er fit ist.
Tapsoba hat auch einen guten Eindruck in der Vorbereitung hinterlassen, denke er wird beginnen mit Tah.
Edmond Tapsoba [12] |#405
26.07.2022 - 15:01 Uhr
Zitat von Bayer4ver
Zitat von Adlerjunge1993

Hallo nach Leverkusen,

LG
Aus Frankfurt

Jein, Tah ist gesetzt und der Trainer rotiert mit Tapsoba und Hincapié. Wenn Hincapié für Bakker als LV aufläuft, dann ist er automatisch neben Tah gesetzt. Einzig Tah kann man als 100 % gesetzt betrachten so lange er fit ist.
Tapsoba hat auch einen guten Eindruck in der Vorbereitung hinterlassen, denke er wird beginnen mit Tah.

Für mich ist und bleibt Tapsoba mit Abstand der beste Verteidiger in unseren Reihen. Ja Tah hat sich stabilisiert und spielt mittlerweile auch gut, aber alleine der Spielaufbau von Tapsoba ist in Welten besser als das was Tah zu bieten hat. Ich denke das Tah/Tapsoba zu 99% die Stammverteidigung sein wird. Durch die vielen Spiele werden Kossu und Hincapie genügend Spielzeit bekommen. Sowohl als AV wie auch als IV.

•     •     •

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel. (Lukas Podolski)

Je länger du verlierst Auswärts, desto größer wird die wahrscheinlichkeit dass du mal wieder gewinnst. (Jörg Stiehl)

Mario ist gestern morgen aufgewacht und......hatte eine verhärtung :D (Jürgen Klopp)

Darum sind solche Spiele auch mal ganz gut auch ma, dass de wieder mit beiden Boden aud der Tatasache bist. (Frank Rost)
Edmond Tapsoba [12] |#406
26.07.2022 - 15:35 Uhr
Meines Erachtens ist Hincapie unser bester IV. Hat auch eine eindrucksvolle Vorbereitung gespielt. Tapsobas Qualitäten im Spielaufbau sind im System von Seoane nicht mehr so wertvoll wie noch unter Bosz, auch wenn er manchmal durchaus hervorragende Umschaltsituationen initiiert. Von daher bewegen sich beide momentan wohl auf Augenhöhe.

Da Hincapie aber auch häufiger auf der LV Position eingesetzt wird, kann man schon damit rechnen, dass Tapsoba häufig in der Startformation steht.
Edmond Tapsoba [12] |#407
26.07.2022 - 15:41 Uhr
Zitat von bayer04toto
Zitat von Bayer4ver

Zitat von Adlerjunge1993

Hallo nach Leverkusen,

LG
Aus Frankfurt

Für mich ist und bleibt Tapsoba mit Abstand der beste Verteidiger in unseren Reihen. Ja Tah hat sich stabilisiert und spielt mittlerweile auch gut, aber alleine der Spielaufbau von Tapsoba ist in Welten besser als das was Tah zu bieten hat. Ich denke das Tah/Tapsoba zu 99% die Stammverteidigung sein wird. Durch die vielen Spiele werden Kossu und Hincapie genügend Spielzeit bekommen. Sowohl als AV wie auch als IV.

Gehe mit der Einschätzung mit uns sehe unsere Stamm IV bestehend aus Tapsoba und Hincapie. Bezogen auf das Talent ist das die beste Kombination, die wir im Abwehrzentrum bieten können, ohne Frage.

Wenn auch Tag zuletzt eine starke Saison gespielt hat, darf man nicht die schwache bis sehr schwache Saison davor vergessen und man kann nur hoffen, dass er sich auf den guten Leistungen einpendelt.

Sehe einfach in Tapsoba/Hincapie die weitaus dynamischere und weniger fehleranfällige IV-Zusammensetzung.

Nichtsdestotrotz werden alle drei IV auf ihre Spielzeit kommen; Verletzungen/Sperren wird's immer geben.
Edmond Tapsoba [12] |#408
26.07.2022 - 16:05 Uhr
Zitat von Bundesligist
Zitat von bayer04toto

Zitat von Bayer4ver

Zitat von Adlerjunge1993

Hallo nach Leverkusen,

LG
Aus Frankfurt

Gehe mit der Einschätzung mit uns sehe unsere Stamm IV bestehend aus Tapsoba und Hincapie. Bezogen auf das Talent ist das die beste Kombination, die wir im Abwehrzentrum bieten können, ohne Frage.

Wenn auch Tag zuletzt eine starke Saison gespielt hat, darf man nicht die schwache bis sehr schwache Saison davor vergessen und man kann nur hoffen, dass er sich auf den guten Leistungen einpendelt.

Sehe einfach in Tapsoba/Hincapie die weitaus dynamischere und weniger fehleranfällige IV-Zusammensetzung.

Nichtsdestotrotz werden alle drei IV auf ihre Spielzeit kommen; Verletzungen/Sperren wird's immer geben.

Sehe eher Tapsoba/Tah als Stamm-IV und Hincapie als favorisierte LV Lösung.
Man sollte bei Tah sein Standing in der Mannschaft nicht vergessen und wenn man bei Tah schwache Phasen betont, muss man das bei Tapsoba ebenso machen. Beide hatten aufgrund von Verletzungen, Afrika Cup etc. einige Schwächephasen dabei.

Vom Skillset ist Tapsoba sicherlich der stärkste IV, bei Hincapie wäre ich aktuell noch vorsichtig. Tah wurde damals ähnlich hochgelobt.
Edmond Tapsoba [12] |#409
27.07.2022 - 08:23 Uhr
Guten Morgen,

Vielen Dank für eure Einschätzungen.
Hier erweist sich ja eher Hincapie als „Geheimtipp“.

Wünsche euch eine erfolgreiche Saison.

LG
Aus Frankfurt

•     •     •

Für alle Zeit Sportgemeine Eintracht
Edmond Tapsoba [12] |#410
06.08.2022 - 15:41 Uhr
Bin mal gespannt ob er bei Chelsea Thema wird. Ich glaube er könnte da gut rein passen und Wesley Fofana wird schwer zu bekommen sein. Da wurde ja ein Angebot von über 80 mio abgelehnt nachdem er letzte Saison eine Hand voll spiele gemacht hat. Kann mir vorstellen dass wir bei einem absurden Angebot schwach werden würden
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.