Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Edmond Tapsoba
Geburtsdatum 02.02.1999
Alter 27
Nat. Burkina Faso  Burkina Faso
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4453
2953
10--
5--

Edmond Tapsoba [12]

31.01.2020 - 20:15 Uhr
Edmond Tapsoba [12] |#351
29.01.2022 - 22:51 Uhr
https://www.instagram.com/p/CZVAO-KMTvT/

War laut Goalpoint "Top of the Match" mit drei Dribblings und 5 Clearances was beides Rekordwert war.

•     •     •

Reporter: "Mentalität oder Qualität"

Sven Bender: "Mentalität"
Edmond Tapsoba [12] |#352
29.01.2022 - 23:20 Uhr
Zitat von VollFurVoeller
https://www.instagram.com/p/CZVAO-KMTvT/

War laut Goalpoint "Top of the Match" mit drei Dribblings und 5 Clearances was beides Rekordwert war.

Hab das Spiel nur am Rande verfolgt, aber bin sehr sicher da zumindest einen Ballverlust beim Dribbling nach vorne gesehen zu haben. Gutes Spiel dennoch von ihm, das ist klar. Glück gehabt hatte Burkina Faso, dass sie keinen Elfmeter gegen sich bekommen haben. Ich hätte ihn zwar auch nicht gegeben und hätte sich Khazri verletzt, dann wäre der sicher gepfiffen wurden. Mit der roten Karte kurz vor Schluss wäre das dann eine lange (eventuelle) Verlängerung gewesen.

Da Odilon raus ist und wir mit Hincapie und Tah sowieso gut aufgestellt sind wünsche ich Tapsoba das er das Ding nach Hause holt! Wird bei den verbleibenden Gegnern nicht einfach, aber wäre einfach eine geile Nummer.

•     •     •

"Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

Nazis raus aus den Kurven!
Edmond Tapsoba [12] |#353
29.01.2022 - 23:20 Uhr
Naja - hatte auch schon wieder einen Riesenaussetzer dabei. Im Achtelfinale mit leichtsinnigem Dribbling den Gegner zum Tore schießen eingeladen. Diesmal vertändelt er den Ball beim Flachabstoß
Edmond Tapsoba [12] |#354
05.02.2022 - 23:52 Uhr
Eigentlich ist er einer meiner Lieblingsspieler. Aber dieses lustlose Kopfballspiel ist absolut grenzwertig. Gerade heute beim Afrika-Cup bei beiden Ecken wieder unglücklich. Da fehlt es am Willen, zum Kopfball zu gehen, an der Kompromisslosigkeit, an der Körperlichkeit und sicher auch an der Sprungkraft. Er hätte die Größe für ein gutes Kopfballspiel, irrt aber im Strafraum herum, antizipiert nicht gut, springt halbherzig ab und ist gefühlt immer überrascht, wenn er dann nicht an den Ball kommt. So was von naiv.schief

Pierro ist zwar 10cm kleiner, aber wirft sich einfach ganz anders in die Zweikämpfe, auch beim Kopfball. Ich wünschte, Tapsoba würde mit einem Spezialtrainer ganz gezielt an diesen Schwächen arbeiten, dann hätte er mindestens internationale Klasse.

•     •     •

Modernes Kurzpassspiel durch die Mitte. Für mehr Barca-Fußball am Rhein!
Edmond Tapsoba [12] |#355
06.02.2022 - 00:11 Uhr
Beide Kopfballgegentore nach Ecke gehen auf seine Kappe. Für einen Innenverteidiger ist ein solches Abwehrverhalten einfach unterirdisch und völlig indiskutabel. Insgesamt mit einem schwachen Afrika Cup. Ist auf der Bank definitiv besser aufgehoben.
Edmond Tapsoba [12] |#356
06.02.2022 - 08:12 Uhr
Zitat von Palacios1904
Beide Kopfballgegentore nach Ecke gehen auf seine Kappe. Für einen Innenverteidiger ist ein solches Abwehrverhalten einfach unterirdisch und völlig indiskutabel. Insgesamt mit einem schwachen Afrika Cup. Ist auf der Bank definitiv besser aufgehoben.

Bei dem Westen würde ich ihn noch raus nehmen. Da deckt er vorne im Raum und der Ball wird eher nach hinten geschlagen und dann wieder heiß gemacht. Das kann passieren und würde ich ihm nicht direkt anlasten. Was er aber beim 2. Tor macht ist abenteuerlich. Ganz ganz schlechtes Verhalten. Steht da wie bestellt und nicht abgeholt
Edmond Tapsoba [12] |#357
06.02.2022 - 08:27 Uhr
Zitat von Dani-Carvajal
Zitat von Palacios1904

Bei dem Westen würde ich ihn noch raus nehmen. Da deckt er vorne im Raum und der Ball wird eher nach hinten geschlagen und dann wieder heiß gemacht. Das kann passieren und würde ich ihm nicht direkt anlasten. Was er aber beim 2. Tor macht ist abenteuerlich. Ganz ganz schlechtes Verhalten. Steht da wie bestellt und nicht abgeholt

Tapsoba spielt doch jetzt seit schon gut einem Jahr nicht mehr gut. Der hatte hier einen Bombenstart und eine richtig starke Hinrunde. Seitdem baut er kontinuierlich ab. Anfangs sagte man da abgeklärt, cool. Mitlerweile ist das nur noch leichtsinnig und fahrlässig. Mir fehlt da einiges an Ernsthaftigkeit. Deutlich hinter Tah und Hincapie. Kann sich vielleicht noch mit OK um die 3. IV Position streiten. Aber selbst da wird es schwer. Für mich DIE Enttäuschung bei uns dieses Jahr.
Edmond Tapsoba [12] |#358
06.02.2022 - 13:04 Uhr
Er hatte durch seinen Syndesmosebandriss keine Vorbereitung mit Seoane und durch Corona keine Vorbereitung mit der Nationalmannschaft, das sollte man vielleicht bedenken bevor man hier so ein Drama macht. Einfach mal abwarten, der kommt schon wieder in Form.
Edmond Tapsoba [12] |#359
06.02.2022 - 14:18 Uhr
Zitat von Farrah-Moan
Er hatte durch seinen Syndesmosebandriss keine Vorbereitung mit Seoane und durch Corona keine Vorbereitung mit der Nationalmannschaft, das sollte man vielleicht bedenken bevor man hier so ein Drama macht. Einfach mal abwarten, der kommt schon wieder in Form.

Ich mach hier kein Drama draus. Das ist lediglich eine aktuelle Feststellung. Wir werden ja sehen ob er (hoffentlich) wieder zu der Form findet oder ob er einfach nur eine starke Phase hatte.
Edmond Tapsoba [12] |#360
06.02.2022 - 14:39 Uhr
Er hatte glaube ich auch erst sehr spät angefangen mit dem Fußball, vlt sind da einige Automatismen in seinem Spiel auf der Strecke geblieben. Ich meine er ist noch jung und muss an sich arbeiten völlig klar. Das Passspiel ist hervorragend, genau wie die Physis eigentlich auch.

So eine Phase kann man mittlerweile auch nicht mehr nur mit kommt aus einer Verletzung erklären.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.