Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Edmond Tapsoba
Geburtsdatum 02.02.1999
Alter 27
Nat. Burkina Faso  Burkina Faso
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4453
2953
10--
5--

Edmond Tapsoba [12]

31.01.2020 - 20:15 Uhr
Edmond Tapsoba [12] |#301
29.11.2021 - 16:18 Uhr
Er ist noch nicht auf dem überragenden Niveau der letzten Hinrunde aber es geht in die richtige Richtung. Ohne diese wirklich dumme Aktion, die zum Handelfmeter geführt hat, war das gestern ein wirklich starkes Spiel von ihm.

Seine Stärken im Spielaufbau kamen in Bosz' Ballbesitzfußball sicherlich besser zur Geltung, aber man merkt, dass er auch Seoanes Fußball zu begreifen scheint. Hat einige Umschaltsituationen nach Ballgewinnen eingeleitet und auch einen tollen Lauf in den Strafraum gehabt, der leider nicht gekrönt wurde. Es sind diese Situationen, die ihn vom Rest der "guten" Innenverteidiger der Liga unterscheiden und sein besonderes Potenzial unterstreichen. Nach Diaby ist er sicherlich der Spieler, bei dem ein Wechsel im Sommer am wahrscheinlichsten erscheint; vielleicht ist es deshalb gar nicht so schlecht, dass er noch etwas von der Topform entfernt ist. Ich würde dieses Team unheimlich gerne in selber Zusammenstellung aber mit 1 Jahr mehr Erfahrung in der nächsten Saison beobachten.
Edmond Tapsoba [12] |#302
13.12.2021 - 01:19 Uhr
Die herkömmliche Notenskala hat solche Auftritte überhaupt nicht eingepreist. Da gehen mir wirklich die Adjektive aus, um das zu beschreiben.

Das 2:2: Da lässt er sich mit einem Pass von der Mittellinie aushebeln, weil er nicht in der Lage ist seinen Gegenspieler aufzunehmen. 5(!) Meter Abstand zum Gegenspieler - dabei hat er massig Zeit räumliche Zuordnung herzustellen. Das ist wirklich Arbeitsverweigerung. Ich hoffe, dass er vom Trainer eine richtige Ansage erhält.

Beim 3:2 agiert er wie ein Schuljunge, Minuten später dann gegen Borré wird Gleichgültigkeit und Lässigkeit in völlig indiskutabler Form sichtbar.

Der Junge braucht dringend einen Mentaltrainer - und darf gerne verkauft werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Palacios1904 am 13.12.2021 um 01:22 Uhr bearbeitet
Edmond Tapsoba [12] |#303
13.12.2021 - 09:10 Uhr
ich fand ihn auch schwach wie aber auch viele andere Spiele.
Die Räume vor der Kette waren auch leider sehr offen was natürlich auch daran lag, dass Ara von der Mittellinie bis zum eigenen Strafraum ca. 10 Minuten braucht. Eddy hatte aber einige katastrophale Ballverluste drin, beim 2. Gegentor ist er unfassbar leicht aus dem Spiel genommen. So etwas darf nicht passieren.
Bin von seiner Leistung auch besonders enttäuscht weil er es viel besser kann
Edmond Tapsoba [12] |#304
13.12.2021 - 19:43 Uhr
Zitat von Palacios1904
Die herkömmliche Notenskala hat solche Auftritte überhaupt nicht eingepreist. Da gehen mir wirklich die Adjektive aus, um das zu beschreiben.

Das 2:2: Da lässt er sich mit einem Pass von der Mittellinie aushebeln, weil er nicht in der Lage ist seinen Gegenspieler aufzunehmen. 5(!) Meter Abstand zum Gegenspieler - dabei hat er massig Zeit räumliche Zuordnung herzustellen. Das ist wirklich Arbeitsverweigerung. Ich hoffe, dass er vom Trainer eine richtige Ansage erhält.

Beim 3:2 agiert er wie ein Schuljunge, Minuten später dann gegen Borré wird Gleichgültigkeit und Lässigkeit in völlig indiskutabler Form sichtbar.

Der Junge braucht dringend einen Mentaltrainer - und darf gerne verkauft werden.

Kleiner gehts nicht?

Ich fand es schon absurd, dass einige einem Neuzugang wie Schick nach ein paar mäßigen Auftritten die nötige Klassen abgesprochen haben.
Jetzt wird bei einem unserer absoluten Leistungsträger der letzten Saison nach einigen schwächeren Auftritten mit solchen Aussagen um sich zu geworfen?

"Die herkömmliche Notenskala hat solche Auftritte überhaupt nicht eingepreist."
"Arbeitsverweigerung"
"Mentaltrainer"
"darf gerne verkauft werden"

Was soll so ein Müll bitte? Das hat nichts von qualifizierter Meinungsäußerung, das ist reiner Dünnpfiff.
Edmond Tapsoba [12] |#305
13.12.2021 - 20:07 Uhr
Zitat von Wafthrudnir
Zitat von Palacios1904

Kleiner gehts nicht?

Ich fand es schon absurd, dass einige einem Neuzugang wie Schick nach ein paar mäßigen Auftritten die nötige Klassen abgesprochen haben.
Jetzt wird bei einem unserer absoluten Leistungsträger der letzten Saison nach einigen schwächeren Auftritten mit solchen Aussagen um sich zu geworfen?

"Arbeitsverweigerung"
"Mentaltrainer"

Was soll so ein Müll bitte? Das hat nichts von qualifizierter Meinungsäußerung, das ist reiner Dünnpfiff.

Das ist leider hier allzuoft anzutreffen, die Beurteilungen sind sehr schnell sehr extrem in ihren Ausschlägen in beide Richtungen und damit arg undifferenziert. Nicht speziell bei diesem User hier, sondern von der Tendenz her. Das macht mir persönlich tatsächlich immer weniger Spaß, muß ich sagen, weil es mit „darüber hinweg lesen“ leider nicht getan ist, denn das Gesamtniveau wird tendenziell immer trivialer.

Hat man mal darüber nachgedacht, dass Eddie aus einer längeren Verletzung kommt? Vielleicht ist er einfach noch nicht bei 100%

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Edmond Tapsoba [12] |#306
13.12.2021 - 21:06 Uhr
Zitat von Wafthrudnir
Zitat von Palacios1904

Kleiner gehts nicht?

"Arbeitsverweigerung"
"Mentaltrainer"

Und deshalb lässt man nach solchen Niederlagen TM für ein paar Tage ruhen. Solche Kommentare gibt es immer und solche Kommentare sind immer wieder sinnlos. Nächste Woche wird der Autor selber einsehen welchen Quatsch er da geschrieben hat.

•     •     •

"Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

Nazis raus aus den Kurven!
Edmond Tapsoba [12] |#307
15.12.2021 - 22:16 Uhr
Eigentlich kann ich die Kritik hier 1:1 eins wiederholen. Das ist in dieser Form nicht bundesligatauglich und definitiv ein Einstellungsproblem.

Wie kann man bitteschön als IV es in der Schlussphase nicht für nötig halten bei der Ballannahme zu stören? Ich verstehe es einfach nicht. Das sind absolute Basics.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Palacios1904 am 15.12.2021 um 22:20 Uhr bearbeitet
Edmond Tapsoba [12] |#308
15.12.2021 - 22:16 Uhr
Verliert jeden Zweikampf in der Schlussphase. Leider derzeit wirklich ein Schwachpunkt.
Edmond Tapsoba [12] |#309
15.12.2021 - 22:26 Uhr
Für mich ein skandalöser Auftritt, steht komplett neben sich. Irrt übers Feld wie die Talentlosen in Space Jam. Wie ein fremder in diesem Sport. Der Gegner läuft einfach an ihm vorbei.

Unfassbar, würde ich komplett aus dem Kader streichen bis es ihm wieder gut geht
Edmond Tapsoba [12] |#310
15.12.2021 - 22:34 Uhr
Zitat von herrmann13
Für mich ein skandalöser Auftritt, steht komplett neben sich. Irrt übers Feld wie die Talentlosen in Space Jam. Wie ein fremder in diesem Sport. Der Gegner läuft einfach an ihm vorbei.

Unfassbar, würde ich komplett aus dem Kader streichen bis es ihm wieder gut geht

Furchtbares Spiel von Tapsoba. Rütter hat ihn 3 mal komplett nass gemacht und er konnte übers gesamte Spiel keine defensive Kopfballduelle gewinnen.

Nichtsdestotrotz muss man auch nach so einer gefühlten Niederlage nicht übertreiben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.