Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Edmond Tapsoba
Geburtsdatum 02.02.1999
Alter 27
Nat. Burkina Faso  Burkina Faso
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4453
2953
10--
5--

Edmond Tapsoba [12]

31.01.2020 - 20:15 Uhr
Edmond Tapsoba [12] |#221
23.01.2021 - 19:26 Uhr
Zitat von Ironball
Zitat von Basilikum

Zitat von Ironball

Zitat von Basilikum

Katastrophale Bälle heute hinten raus. Einer schlechter als der andere.

Laut Sofascore 86 Prozent Passquote und 100 Pässe an den Mann gebracht. Von den 13 Pässen in die Spitze kamen 7 an. War heute der beste Mann auf dem Platz. Statistik spricht für sich.

Der hatte in der 2. Halbzeit 4 oder 5 Pässe direkt in den Fuß des Gegners. Wenn nicht mal jeder zweite Pass von hinten nach vorne ankommt finde ich das alles andere als überragend. Bester Mann, sry. Wo war er denn beim 0/1?

Wenn du als Innenverteidiger 13 tiefe Bälle von 30-50 Meter direkt auf den Stürmer oder in die letzte Linie spielst, und das Flach, dann ist das ein sehr starker Wert. Dabei überspielt er sehr viele Linien und geht ein hohes Risiko. Das ist einfach gut.
Das 1:0 müsste ich mir nochmal anschauen, hätte aber eher den Fehler bei Bender und Tah gesehen. Darüber hinaus die Gegner mehrfach entspannt abgekocht und einen guten Spielaufbau von hinten raus gehabt. Sehr souverän.

Ich rede hier nicht über lange Bälle auf die Stürmer. Das waren flache Bälle über 15 bis 20m.
Edmond Tapsoba [12] |#222
23.01.2021 - 19:28 Uhr
Zitat von Basilikum
Zitat von Ironball

Zitat von Basilikum

Zitat von Ironball

Zitat von Basilikum

Katastrophale Bälle heute hinten raus. Einer schlechter als der andere.

Laut Sofascore 86 Prozent Passquote und 100 Pässe an den Mann gebracht. Von den 13 Pässen in die Spitze kamen 7 an. War heute der beste Mann auf dem Platz. Statistik spricht für sich.

Der hatte in der 2. Halbzeit 4 oder 5 Pässe direkt in den Fuß des Gegners. Wenn nicht mal jeder zweite Pass von hinten nach vorne ankommt finde ich das alles andere als überragend. Bester Mann, sry. Wo war er denn beim 0/1?

Wenn du als Innenverteidiger 13 tiefe Bälle von 30-50 Meter direkt auf den Stürmer oder in die letzte Linie spielst, und das Flach, dann ist das ein sehr starker Wert. Dabei überspielt er sehr viele Linien und geht ein hohes Risiko. Das ist einfach gut.
Das 1:0 müsste ich mir nochmal anschauen, hätte aber eher den Fehler bei Bender und Tah gesehen. Darüber hinaus die Gegner mehrfach entspannt abgekocht und einen guten Spielaufbau von hinten raus gehabt. Sehr souverän.

Ich rede hier nicht über lange Bälle auf die Stürmer. Das waren flache Bälle über 15 bis 20m.

Hätte vielleicht schreiben sollen lange flache Bälle. Die meine ich nämlich auch. Wie gesagt. Er hat ein Wert von 7/13. Das ist für ein IV ein ordentlicher Wert. Weit entfernt von Katastrophe
Edmond Tapsoba [12] |#223
25.01.2021 - 09:29 Uhr
Der Kicker hat ihn zum besten IV der Hinrunde gewählt.

Ich fand ihn übrigens auch gegen Wolfsburg stark, beim Gegentor trifft ihn überhaupt keine Schuld und Weghorst war bis auf eine Situation gegen Ende komplett aus dem Spiel genommen.
Ich finde es wahnsinn, wie pressingresistent er ist - am Samstag gab es auch wieder zwei drei Situationen, wo er mit Ball am Fuss einfach aus der Pressingfalle rausläuft.

Wir hatten hier selten einen so kompletten IV, das Einzige was ihm momentan noch fehlt, ist Torgefahr bei Standards.
Edmond Tapsoba [12] |#224
25.01.2021 - 09:48 Uhr
Zitat von AaronLennon

Der Kicker hat ihn zum besten IV der Hinrunde gewählt.

Ich fand ihn übrigens auch gegen Wolfsburg stark, beim Gegentor trifft ihn überhaupt keine Schuld und Weghorst war bis auf eine Situation gegen Ende komplett aus dem Spiel genommen.
Ich finde es wahnsinn, wie pressingresistent er ist - am Samstag gab es auch wieder zwei drei Situationen, wo er mit Ball am Fuss einfach aus der Pressingfalle rausläuft.

Wir hatten hier selten einen so kompletten IV, das Einzige was ihm momentan noch fehlt, ist Torgefahr bei Standards.

Offensiv hat er tatsächlich noch Luft nach oben. Aber ansonsten sind die Lobeshymnen absolut verdient.

Wenn ich jetzt auf hohem Niveau meckern würde, dann würde ich seine teils total plumpen wie unnötigen Foulspiele kritisieren. Da setzt er seinen Körper noch zu oft zu ungestühm ein, gerade bei hohen Bällen weit weg von unserem Tor. Der Gegner kriegt da regelmäßig Freistöße und ausreichend Zeit, in Ruhe aufzurücken.

Edit: Um meinen Eindruck zu rechtfertigen, habe ich mir mal die offizielle Statistik rausgekramt. Tatsächlich steht Tapsoba auf Platz 14 der Spieler mit den meisten Fouls (25 Fouls). Im IV Ranking bedeutet das Platz 4 hinter Niakhaté, Stark und Posch.
https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/statistiken/spieler/fouls
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Red_Devil am 25.01.2021 um 10:07 Uhr bearbeitet
Edmond Tapsoba [12] |#225
01.02.2021 - 22:55 Uhr
https://www.fussballtransfers.com/amp4115187605148770890-liverpool-versuchte-es-bei-tapsoba
Edmond Tapsoba [12] |#226
03.02.2021 - 00:18 Uhr
Hier wird nahezu jeder Spieler kritisiert, aber Tapsoba wird wieder mal verschont. Beim ersten Tor lässt Tapsoba sich dermaßen einfach abkochen, dass darf so einem Spieler nicht passieren. Beim zweiten ist es dann eine krasse Fehler Kette. Aber auch da sieht Tapsoba nicht gut aus.

Ich möchte die größtenteils großartigen Leistungen gar nicht klein reden, aber wenn man eine Mannschaft kritisiert, sollte man auch die Leistungen miteinander vergleichen. Ein Dragovic oder ein Weiser wären als die größten deppen betitelt worden.

•     •     •

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel. (Lukas Podolski)

Je länger du verlierst Auswärts, desto größer wird die wahrscheinlichkeit dass du mal wieder gewinnst. (Jörg Stiehl)

Mario ist gestern morgen aufgewacht und......hatte eine verhärtung :D (Jürgen Klopp)

Darum sind solche Spiele auch mal ganz gut auch ma, dass de wieder mit beiden Boden aud der Tatasache bist. (Frank Rost)
Edmond Tapsoba [12] |#227
03.02.2021 - 09:00 Uhr
Zitat von bayer04toto
Hier wird nahezu jeder Spieler kritisiert, aber Tapsoba wird wieder mal verschont. Beim ersten Tor lässt Tapsoba sich dermaßen einfach abkochen, dass darf so einem Spieler nicht passieren. Beim zweiten ist es dann eine krasse Fehler Kette. Aber auch da sieht Tapsoba nicht gut aus.

Ich möchte die größtenteils großartigen Leistungen gar nicht klein reden, aber wenn man eine Mannschaft kritisiert, sollte man auch die Leistungen miteinander vergleichen. Ein Dragovic oder ein Weiser wären als die größten deppen betitelt worden.

Sieht definitiv nicht gut aus bei den Toren, aber war ansonsten halt bockstark und war ein wichtiger Faktor dass wir Essen so einschnüren konnten. Hat da um den Mittelkreis jeden Zweikampf geholt.

Gestern sind für mich erstmal die Offensivspieler zu hinterfragen bzw zu kritisieren. Wir hatten Chancen für drei Spiele.
Edmond Tapsoba [12] |#228
06.02.2021 - 17:39 Uhr
Beim Gegentreffer lässt er sich zu leicht ausspielen. Ansonsten ein gutes Spiel.
Edmond Tapsoba [12] |#229
06.02.2021 - 17:45 Uhr
Fand ihn heute zu läppisch. Beim Gegentor super Schwach und sein gedribbel da hinten mit versuchten Tunnlern ist unangebracht. Habe ihn schon stärker gesehen als momentan
Edmond Tapsoba [12] |#230
06.02.2021 - 17:50 Uhr
Beim 2:1 lässt er sich schön vernaschen, aber ansonsten wie gewohnt und mit unfassbarer Ruhe am Ball. Dass er dann beim Stand von 4:2 kurz vor Schluss an der Seitenlinie mal den Tunnel versucht - geschenkt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.