Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Edin Terzic
Geburtsdatum 30.10.1982
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Athletic Bilbao

Edin Terzic [Trainer]

13.12.2020 - 15:19 Uhr
Edin Terzic [Trainer] |#4621
09.05.2021 - 20:05 Uhr
Zitat von NRNofficial
Zitat von ImmerDer2er

Zitat von fcb_94

Zitat von yoeyman

Zitat von rm-woogie

Gegen City ärgert es mich einfach immernoch, dass Sancho ausgefallen ist.
Den Vergleich - wenn beide Teams ausm vollen geschöpft hätten - hätte ich gerne gesehen.

ein Sancho bei uns dabei, ein de Bruyne bei ManCity nicht, und wir hätten es klar gewonnen.. Genau andersrum war die Ausgangslage, da hat City echt Glück gehabt, das de Bruyne statt im April zwei Monate eher ausgefallen ist...

Jetzt mal ganz langsam. Bei aller berechtigten Euphorie über die doppelte Wende unter Terzic und das wahrscheinliche Erreichen der CL sollte man dennoch aufm Teppich bleiben. Doppelte Wende insofern, als dass einerseits die Mannschaft von Saisonbeginn an Richtung EL oder noch schlimmer dümpelte, andererseits Edin Terzic nicht den Anschein erweckte, ein Trainer mit entsprechendem Niveau zu sein. Im Gegenteil, die Ergebnisse waren einem Spitzenclub unwürdig und die taktischen Ausprägungen erst recht. In den letzten Wochen dann die geschlossene Wiederauferstehung, natürlich stark unterstützt durch die Schwäche der Konkurrenz, zuletzt Wolfsburg und Frankfurt, zuvor bereits die andere Borussia. Insbesondere die zuletzt genannten wurden durch die Unruhe in Form von Fahnenflucht der jeweiligen Erfolgsarchitekten in den Abgrund gerissen. Das Nichterreichen der CL ist da eigentlich nur die logische Konsequenz.
Nichtsdestotrotz rühmt sich der BVB zurecht der wahrscheinlichen Rettung einer eigentlich indiskutablen Saison. Sich jetzt aber quasi auf eine Stufe mit City zu stellen, zeugt nicht gerade von einer realistischen Sicht auf die Dinge.

Wo stellt hier denn jemand den BVB mit ManCity auf eine Stufe... Fast jeder hier hätte im Vorfeld der Spiele ein Ausscheiden ohne blamables Ergebnis klaglos unterschrieben, einfach weil man sich der Kräfteverhältnisse bewusst war.
Wenn man im Nachhinein feststellt , dass ein Sancho bei uns und ein KdB weniger bei City ein Weiterkommen realistisch gemacht hätte, stellt man sich doch nicht auf eine Stufe mit Manchester. Es ist im Gegenteil sogar eine durchaus begründete Annahme, wenn an beide Spiele Revue passieren lässt.
Achja, und danke an Gladbach, dass wir jetzt auf CL-Platz 4 stehen ugly

Lieber User,

an dieser Stelle möchte ich dem Foristen @fcb_94 beipflichten. Natürlich habt ihr von der unterirdischen Leistung von vermeintlichen CL Kandidaten wie Frankfurt oder Gladbach profitiert, dies zu bestreiten wäre lächerlich. Trotzdem muss man vor Edin T. den Hut ziehen, wie er stets auf den Punkt da war und die Siege eingefahren hat. Ich wünsche ihm dass er den völlig überhypten Bayernaspiraten Julian N. im Pokalfinale schlägt. Das taktische Rüstzeug hierfür hat er, sowie die Zwischenmenschliche Expertise. Er weiss auf höchstem Niveau ein Anführer zu sein und das bereits in jungen Jahren.

Wo bestreite ich das? Warum werden hier einem immer Sachen so seltsam ausgelegt.
Dass die jetzigen Ergebnisse jedoch erwartbaren sind, als die Monate zuvor, wird natürlich nicht erwähnt. Das wird dann als Schwächephase von "CL-Aspirant Frankfurt" bezeichnet ugly
Und was Gladbach damit zu tun hat, muss mir jetzt echt mal einer erklären...

•     •     •

Erfolgsfan der 1. Stunde (Dt. Meister 95/96)
Edin Terzic [Trainer] |#4622
11.05.2021 - 14:46 Uhr
Leverkusen und Frankfurt wollen Edin

https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/borussia-dortmund-zwei-bundesliga-klubs-jagen-bvb-trainer-edin-terzic-76357500,view=conversionToLogin.bildMobile.html

Interessent 1: Bayer Leverkusen! Die Bayer-Bosse sind auf der Suche nach einem Cheftrainer für die neue Saison. Zwar ist Hannes Wolf (40), dessen Vertrag nur bis Ende Mai läuft, auch eine Option für die Zukunft. Aber: Rudi Völler (61) und Simon Rolfes (39) haben aufmerksam verfolgt, wie Terzic den BVB nach sieben Punkten Rückstand auf Rang vier Anfang April jetzt in die Champions-League-Plätze geführt hat.
Interessent 2: Eintracht Frankfurt! Auch am Main fällt Terzic‘ Name, wenn es um den Nachfolger von Adi Hütter (51) geht. Der Österreicher wechselt für nach der Saison für 7,5 Mio. Euro zu Borussia Mönchengladbach. Dass ein emotional aufgeladener Trainer wie Terzic zur Eintracht passt, zeigte Niko Kovac (49). Der Kroate führte Frankfurt 2018 sensationell zum DFB-Pokaltriumph.
Edin Terzic [Trainer] |#4623
11.05.2021 - 14:49 Uhr
Zitat von Instinkt09

https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/borussia-dortmund-zwei-bundesliga-klubs-jagen-bvb-trainer-edin-terzic-76357500,view=conversionToLogin.bildMobile.html

Interessent 1: Bayer Leverkusen! Die Bayer-Bosse sind auf der Suche nach einem Cheftrainer für die neue Saison. Zwar ist Hannes Wolf (40), dessen Vertrag nur bis Ende Mai läuft, auch eine Option für die Zukunft. Aber: Rudi Völler (61) und Simon Rolfes (39) haben aufmerksam verfolgt, wie Terzic den BVB nach sieben Punkten Rückstand auf Rang vier Anfang April jetzt in die Champions-League-Plätze geführt hat.
Interessent 2: Eintracht Frankfurt! Auch am Main fällt Terzic‘ Name, wenn es um den Nachfolger von Adi Hütter (51) geht. Der Österreicher wechselt für nach der Saison für 7,5 Mio. Euro zu Borussia Mönchengladbach. Dass ein emotional aufgeladener Trainer wie Terzic zur Eintracht passt, zeigte Niko Kovac (49). Der Kroate führte Frankfurt 2018 sensationell zum DFB-Pokaltriumph.

Es sind sicherlich gute Vereine, um Edin für ein paar Jahre zu verleihen. Ich hoffe, dass er wechselt.
Edin Terzic [Trainer] |#4624
11.05.2021 - 14:50 Uhr
Zitat von UnderratedCritic
Zitat von Instinkt09

Es sind sicherlich gute Vereine, um Edin für ein paar Jahre zu verleihen. Ich hoffe, dass er wechselt.

Frankfurt kann dann direkt einen Teil der Hütter-Ablöse weiterleiten Zwinkernd
Edin Terzic [Trainer] |#4625
11.05.2021 - 14:54 Uhr
Zitat von Instinkt09

Einen Trainer verleiht man nicht ebenso, wie einen Spieler. Ich hoffe das er bleibt, wo Rose bin ich unsicher, wenn das mit ihm nicht klappt, hat man Edin der mehr als gut den Verein Spieler kennt.
Edin Terzic [Trainer] |#4626
11.05.2021 - 14:58 Uhr
Zitat von ImmerDer2er
Zitat von NRNofficial

Zitat von ImmerDer2er

Zitat von fcb_94

Zitat von yoeyman

Zitat von rm-woogie

Gegen City ärgert es mich einfach immernoch, dass Sancho ausgefallen ist.
Den Vergleich - wenn beide Teams ausm vollen geschöpft hätten - hätte ich gerne gesehen.

ein Sancho bei uns dabei, ein de Bruyne bei ManCity nicht, und wir hätten es klar gewonnen.. Genau andersrum war die Ausgangslage, da hat City echt Glück gehabt, das de Bruyne statt im April zwei Monate eher ausgefallen ist...

Jetzt mal ganz langsam. Bei aller berechtigten Euphorie über die doppelte Wende unter Terzic und das wahrscheinliche Erreichen der CL sollte man dennoch aufm Teppich bleiben. Doppelte Wende insofern, als dass einerseits die Mannschaft von Saisonbeginn an Richtung EL oder noch schlimmer dümpelte, andererseits Edin Terzic nicht den Anschein erweckte, ein Trainer mit entsprechendem Niveau zu sein. Im Gegenteil, die Ergebnisse waren einem Spitzenclub unwürdig und die taktischen Ausprägungen erst recht. In den letzten Wochen dann die geschlossene Wiederauferstehung, natürlich stark unterstützt durch die Schwäche der Konkurrenz, zuletzt Wolfsburg und Frankfurt, zuvor bereits die andere Borussia. Insbesondere die zuletzt genannten wurden durch die Unruhe in Form von Fahnenflucht der jeweiligen Erfolgsarchitekten in den Abgrund gerissen. Das Nichterreichen der CL ist da eigentlich nur die logische Konsequenz.
Nichtsdestotrotz rühmt sich der BVB zurecht der wahrscheinlichen Rettung einer eigentlich indiskutablen Saison. Sich jetzt aber quasi auf eine Stufe mit City zu stellen, zeugt nicht gerade von einer realistischen Sicht auf die Dinge.

Wo stellt hier denn jemand den BVB mit ManCity auf eine Stufe... Fast jeder hier hätte im Vorfeld der Spiele ein Ausscheiden ohne blamables Ergebnis klaglos unterschrieben, einfach weil man sich der Kräfteverhältnisse bewusst war.
Wenn man im Nachhinein feststellt , dass ein Sancho bei uns und ein KdB weniger bei City ein Weiterkommen realistisch gemacht hätte, stellt man sich doch nicht auf eine Stufe mit Manchester. Es ist im Gegenteil sogar eine durchaus begründete Annahme, wenn an beide Spiele Revue passieren lässt.
Achja, und danke an Gladbach, dass wir jetzt auf CL-Platz 4 stehen ugly

Lieber User,

an dieser Stelle möchte ich dem Foristen @fcb_94 beipflichten. Natürlich habt ihr von der unterirdischen Leistung von vermeintlichen CL Kandidaten wie Frankfurt oder Gladbach profitiert, dies zu bestreiten wäre lächerlich. Trotzdem muss man vor Edin T. den Hut ziehen, wie er stets auf den Punkt da war und die Siege eingefahren hat. Ich wünsche ihm dass er den völlig überhypten Bayernaspiraten Julian N. im Pokalfinale schlägt. Das taktische Rüstzeug hierfür hat er, sowie die Zwischenmenschliche Expertise. Er weiss auf höchstem Niveau ein Anführer zu sein und das bereits in jungen Jahren.

Wo bestreite ich das? Warum werden hier einem immer Sachen so seltsam ausgelegt.
Dass die jetzigen Ergebnisse jedoch erwartbaren sind, als die Monate zuvor, wird natürlich nicht erwähnt. Das wird dann als Schwächephase von "CL-Aspirant Frankfurt" bezeichnet ugly
Und was Gladbach damit zu tun hat, muss mir jetzt echt mal einer erklären...

Ich sehe das auch eher so, dass Mannschaften wie Frankfurt oder Wolfsburg diese Saison enorm von der geringeren Anzahl von Spielen profitiert haben. Beide Mannschaften würden wir in einer normalen Saison nicht in diesen Regionen sehen. Das kann man sicher anders sehen, aber ich habe einige grausame Auftritte der Wölfe gesehen, die sie allesamt gewonnen hatten. Wolfsburg hat von seiner weitgehend guten Defensive profitiert, spielerisch war das nichts. Das ist nicht weiter schlimm, jeder soll das machen was er kann und so erfolgreich sein. Einzig von einer unterstellten Nervenschwäche der Frankfurter konnten wir profitieren, aber vielleicht sind sie auch schlichtweg nicht besser, das hatte selbst Hütter angesprochen.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
Edin Terzic [Trainer] |#4627
11.05.2021 - 15:00 Uhr
Zitat von Instinkt09

Zitat von Instinkt09

Einen Trainer verleiht man nicht ebenso, wie einen Spieler. Ich hoffe das er bleibt, wo Rose bin ich unsicher, wenn das mit ihm nicht klappt, hat man Edin der mehr als gut den Verein Spieler kennt.

Ich meinte "verleihen" auch nicht im eigentlichen Sinne. Edin soll ruhig auf höchstem Niveau Erfahrungen sammeln. Ich war am Anfang nicht so sehr von ihm überzeugt, doch er zeigte in den letzten Wochen eine Lernfähigkeit, die mir bei ihm gefällt. Daher soll er weiterhin als Trainer arbeiten und reifen. Bei Edin bin ich mir ziemlich sicher, dass er dann auch als Trainer zurückkommen würde, was ich mit "verleihen" umschrieben habe. Schließlich ist es mehr oder weniger seine lokale und emotionale Heimat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von UnderratedCritic am 11.05.2021 um 15:02 Uhr bearbeitet
Edin Terzic [Trainer] |#4628
11.05.2021 - 16:12 Uhr
Zitat von Instinkt09

Zitat von Instinkt09

Es gibt mittlerweile auch die Methode bei Trainern zu leihen, meines Wissens nach ist Wolf auch vom DFB an Leverkusen verliehen.

•     •     •

------------------Weidenfeller------------------
--Piszczek--Subotic--Hummels---Dede-
-------Bellingham---------Kehl----------------
-----------------------Reus-----------------------
---------Kuba------------------Sancho---------
--------------------Haaland----------------------

Reserve: Langerak; Sokratis; Guerreiro; Sahin; Götze; Großkreutz; Bender; Kagawa; Aubameyang; Lewandowski; Barrios
Edin Terzic [Trainer] |#4629
11.05.2021 - 16:53 Uhr
Zitat von NiklasK12345
Zitat von Instinkt09

Zitat von Instinkt09

Es gibt mittlerweile auch die Methode bei Trainern zu leihen, meines Wissens nach ist Wolf auch vom DFB an Leverkusen verliehen.

Klar leiht sich Frankfurt oder Leverkusen einen Trainer von Dortmund...
Edin Terzic [Trainer] |#4630
11.05.2021 - 16:56 Uhr
Wäre sicher eine tolle Sache für edin und gönnen würde ich es ihm auf jeden Fall.
Das ist wirklich ein sympathischer Kerl.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.