| Geburtsdatum | 30.10.1982 |
|---|---|
| Alter | 43 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Athletic Bilbao |
Edin Terzic [Trainer]
13.12.2020 - 15:19 Uhr
08.05.2021 - 21:49 Uhr
Zitat von Talent123
Ich geh mal soweit und sage das die Möglichkeit besteht das Edin kommende Saison Trainer bleibt !
Man wird Rose eine Abfindung zahlen oder ihn direkt weiter verkaufen. Das kann ich mir ganz gut vorstellen. Wäre zwar richtig dreckig und sowas gab es noch nie aber es kann passieren sollten wir den Pokal gewinnen und mindestens 4. werden
Ich geh mal soweit und sage das die Möglichkeit besteht das Edin kommende Saison Trainer bleibt !
Man wird Rose eine Abfindung zahlen oder ihn direkt weiter verkaufen. Das kann ich mir ganz gut vorstellen. Wäre zwar richtig dreckig und sowas gab es noch nie aber es kann passieren sollten wir den Pokal gewinnen und mindestens 4. werden
Nein sowas wird niemals passieren. Das ist kein Kindergarten, wo man mal eben Entscheidungen, mir nichts dir nichts, nach seinem Gusto ändert. Der BVB ist ein seriös geführter Verein und wird zu der Entscheidung stehen und somit erübrigt sich überhaupt so eine Diskussion.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 19hundertneun am 08.05.2021 um 21:50 Uhr bearbeitet
08.05.2021 - 21:59 Uhr
Zitat von Talent123
Tja, ich bin mit zwar nicht sicher was Terzic am Ende wirklich drauf hat, ich weiß aber, dass mir Rose von Anfang an nicht gefiel und er keine 5Mio wert ist und ein unnötiger Schnellschuss damals war.
Gab es ein Szenario wie oben schon mal? Eher nicht. Andererseits, die Trainer wechseln heute auch wie sie lustig sind und so ist nun mal das Buisness oder?
08.05.2021 - 22:03 Uhr
Zitat von Talent123
Einen Trainer weiterverkaufen? Köstlich.
Am besten natürlich mit Gewinn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 08.05.2021 um 22:03 Uhr bearbeitet
08.05.2021 - 22:07 Uhr
viell. spekuliert Edin auch darauf, das es mit Rose wie mit Favre läuft.. er ist für ein trainer doch noch megajung, da sind die nächsten Jahre auch keine verlorenen Jahre im Trainergeschäft.. Ich denke auch das man mit Edin ein Gentlements agree hat und ihm zugesichert hat das er,wenn die Führung sieht, das er die Mannschaft voran bringt, der nächste Trainer nach Rose ist, wann das ist, wird sich zeigen...könnte paar Jahre dauern, aber viell, auch noch dieses jahr passieren...
Er hat den Beweis gebracht, das er das Uhrwerk zum laufen gebracht hat, vor zwei Monaten wollte ich noch seine Ablösung, da nix als hohles Durchhaltegeschwätz kam, aber seitdem, ich bin beeindruckt, wie jetzt auf einmal die angeschobenen Dinge Früchte tragen...
Spieler in Form gebracht, und man erspielt sich auch gegen mauernde Mannschaften viel Chancen..
irgendwie bin ich mittlerweile wehleidig das man Rose verpflichtet hat, Rose muss sich tatsächlich etwas neues einfallen lassen, mit dem Gladbacher System geht er bei uns baden!
Er hat den Beweis gebracht, das er das Uhrwerk zum laufen gebracht hat, vor zwei Monaten wollte ich noch seine Ablösung, da nix als hohles Durchhaltegeschwätz kam, aber seitdem, ich bin beeindruckt, wie jetzt auf einmal die angeschobenen Dinge Früchte tragen...
Spieler in Form gebracht, und man erspielt sich auch gegen mauernde Mannschaften viel Chancen..
irgendwie bin ich mittlerweile wehleidig das man Rose verpflichtet hat, Rose muss sich tatsächlich etwas neues einfallen lassen, mit dem Gladbacher System geht er bei uns baden!
08.05.2021 - 22:47 Uhr
Ich kann mich daran erinnern, daß vor Jahren mal auf tm ein User vorgeschlagen hat, Tuchel solle doch nach seiner Entlassung beim BVB noch ein Jahr zu Bayern als Assistenztrainer gehen und dort von Heynckes lernen.
Das führte dann zu allgemeinem Gelächter damals, daß ein Trainer der gerade DFB-Pokalsieger wurde, nochmal Hütchen-Aufsteller macht.
Und genau das droht Terzic, wenn er den DFB-Pokal gewinnt.
Falls man sich übrigens mal seine Amtszeit genau anguckt: Am Anfang brauchte er ein paar Spiele, in denen er die Mannschaft stabilisieren mußte, aber seitdem läufts:
https://www.transfermarkt.de/bundesliga/formtabelle/wettbewerb/L1?saison_id=2020&min=21&max=32
Hochgerechnet auf die Saison wären das etwa 74 Punkte, das hätte in den letzten Jahren immer zum sicheren 2.Platz gereicht.
Roses Nachfolger beim BVB wird aber wahrscheinlich Svensson, schließlich muß mal wieder ein Mainzer kommen.
Das führte dann zu allgemeinem Gelächter damals, daß ein Trainer der gerade DFB-Pokalsieger wurde, nochmal Hütchen-Aufsteller macht.
Und genau das droht Terzic, wenn er den DFB-Pokal gewinnt.
Falls man sich übrigens mal seine Amtszeit genau anguckt: Am Anfang brauchte er ein paar Spiele, in denen er die Mannschaft stabilisieren mußte, aber seitdem läufts:
https://www.transfermarkt.de/bundesliga/formtabelle/wettbewerb/L1?saison_id=2020&min=21&max=32
Hochgerechnet auf die Saison wären das etwa 74 Punkte, das hätte in den letzten Jahren immer zum sicheren 2.Platz gereicht.
Roses Nachfolger beim BVB wird aber wahrscheinlich Svensson, schließlich muß mal wieder ein Mainzer kommen.
08.05.2021 - 23:52 Uhr
Eigentlich echt irre, wenn wir nun 3/4 werden sollten und ggf. noch den Pokal holen, dann wäre es tatsächlich fraglich Rose einzustellen. Auf dem würde dann natürlich auch ungemeiner Druck lasten. Also das echt ne irre Situation. Wobei man einerseits Edin „geholt“ hat das er uns in die CL führt, also wäre das ja nun letztendlich auch nicht soo eine riesen Überraschung.
09.05.2021 - 00:56 Uhr
Zitat von Angelo24293
Eigentlich echt irre, wenn wir nun 3/4 werden sollten und ggf. noch den Pokal holen, dann wäre es tatsächlich fraglich Rose einzustellen. Auf dem würde dann natürlich auch ungemeiner Druck lasten. Also das echt ne irre Situation. Wobei man einerseits Edin „geholt“ hat das er uns in die CL führt, also wäre das ja nun letztendlich auch nicht soo eine riesen Überraschung.
Das Problem für Rose ergibt sich für mich eher aus dem Verlauf unter Terzic. Nachdem Favre weg war gab es erstmal einen richtigen Absturz und jetzt in den Letzten Wochen/Monaten sowas wie die Auferstehung. Was die Manschaft teilweise zeigt ist auch richtig guter Fussball (welchen sie aus welchen Gründen auch immer, selten über 90 Minuten auf den Rasen bekommt).Dazu noch die Einbindung von einigen jungen Spielern die unter Terzic eine gute Entwicklung nehmen (Morey, Knauf, Bellingham, Reyna) und Spieler die unter Terzic zu alter Stärke zurück gefunden haben (Pischu, Reus, Sancho und Dahoud pack ich hier auch mal rein),
Wenn Terzic die Ziele lediglich mit Stöger-ischem Ergebniss-Fussball erreichen würde, wäre die Hürde für Rose halt nicht so hoch, aber stand jetzt fragt man sich halt was Terzic erreichen könnte, wenn Zorc ihm einen ausgewogeneren Kader zu Verfügung stellen würde.
Aber wenn alles optimal läuft, würde Rose einen Titel-Trainer beerben, welcher nachgewiesen hat, dass er die Manschaft leiten und entwickeln kann, der eine hohe Unterstützung des Kaders genießt, Stallgeruch hat und es scheinbar schafft eine verloren geglaubte Saison doch noch irgendwie ins Ziel zu bringen.
Rose hingegen stagniert diese Saison mit Gladbach, hat jetzt das Söldner-Stigma weg und war bereits vor seiner Verpflichtung bei uns Fans umstritten, sowohl als Persöhnlichkeit als auch als Trainer.
Dazu kommt halt auch, dass Teile der BvB-Anhängerschaft spätestenz seit Bosz mit unseren Trainern fremdelt. Mit Tuchel hat man sich irgendwo noch arrangieren können, auch wenn er nicht der Kloppsche Sympathieträger war, so war er eine logische Wahl. Die ersten Wochen unter Bosz waren auch sehr vielversprechend. Aber Stöger war ja dann die Übergangslösung schlechthin und mit Favre wurde von Tag 1 an gefremdelt.
Nun hat man einen Trainer aus den eigenen Reihen, mit welchem man langsam warm geworden ist, den man irgendwo auch zu schätzen gelernt hat, der bis jetzt eine sehr große Treue zum Verein zeigt und kurz davor steh einen Titel zu gewinnen. und eben jener Trainer wird durch jemanden ersetzt, von dem man noch nicht genau weiß was man halten soll.
Rose wird von Tag 1 an liefern müssen, sonst werden die Rufe nach Terzic von der Süd sehr schnell sehr laut.
09.05.2021 - 01:46 Uhr
Zitat von lehmanbrother
Diese Tabelle ist schon sehr tendenziös. Terzic hat am 12. Spieltag übernommen, nicht am 21.
In der Terzic-Tabelle (12-32) steht der BVB auf Rang 5 und hinter all den Teams, hinter denen er auch aktuell steht. Hochgerechnet ergäbe es 63 Punkte.
Favre lag nach seinen 11 Spieltagen auch auf Rang 5 und wäre hochgerechnet auf 59 Punkte gekommen. Insgesamt geben sich Favre und Terzic in der Liga nicht allzu viel, auch, wenn man natürlich Terzic zugute halten muss, dass er keine einzige Vorbereitung mit dem Team hatte und Favre schon gut 2 Jahre im Amt war.
Was ich Terzic viel mehr anrechne, sind die Leistungen in der Pokalwettbewerben. Mehr als Pokal- und CL-Achtelfinale hat Favre in seinen beiden BVB-Saisons nicht erreicht, Terzic auf Anhieb (deutlich) mehr.
09.05.2021 - 01:54 Uhr
So kritisch ich bei Terzic auch bei der ersten Hälfte seiner Amtszeit war, aber mittlerweile muss man ihm den Trend zu Gute halten. In der CL ganz knapp gegen City gescheitert, mit der ein oder anderen richtigen Schirientscheidung hätte man es packen können. Im Pokal noch dabei.
In der Bundesliga hat er jetzt eine Siegesserie angefangen. Es sind viele positive Tendenzen erkennbar.
In der Bundesliga hat er jetzt eine Siegesserie angefangen. Es sind viele positive Tendenzen erkennbar.
09.05.2021 - 07:50 Uhr
Zitat von Zock2887
So kritisch ich bei Terzic auch bei der ersten Hälfte seiner Amtszeit war, aber mittlerweile muss man ihm den Trend zu Gute halten. In der CL ganz knapp gegen City gescheitert, mit der ein oder anderen richtigen Schirientscheidung hätte man es packen können. Im Pokal noch dabei.
Gegen City ärgert es mich einfach immernoch, dass Sancho ausgefallen ist.
Den Vergleich - wenn beide Teams ausm vollen geschöpft hätten - hätte ich gerne gesehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland