Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Edin Terzic
Geburtsdatum 30.10.1982
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Athletic Bilbao

Edin Terzic [Trainer]

13.12.2020 - 15:19 Uhr
Edin Terzic [Trainer] |#161
13.12.2020 - 19:50 Uhr
Selbst wenn Reus oder Brandt wieder als 9er auflaufen. Es kommt ja auch drauf an welche taktischen Anweisungen sie haben. Vielleicht machen sie es unter Edin viel besser
Edin Terzic [Trainer] |#162
13.12.2020 - 19:51 Uhr
Ist Terzic wirklich der Richtige? Ich meine, er hat jetzt die ganze Zeit unter Favre gearbeitet. Wird sich also etwas ändern können?
Edin Terzic [Trainer] |#163
13.12.2020 - 19:52 Uhr
Sebastian Weißling von der Funke Mediengruppe spricht im Podcast von "fussball-inside" über die Entlassung von Lucien Favre und gibt unter anderem auch eine Einschätzung zu Edin Terzic ab.

https://fussball-inside.podigee.io/244-neue-episode
Edin Terzic [Trainer] |#164
13.12.2020 - 19:54 Uhr
Zitat von Trouble60
Sebastian Weißling von der Funke Mediengruppe spricht im Podcast von "fussball-inside" über die Entlassung von Lucien Favre und gibt unter anderem auch eine Einschätzung zu Edin Terzic ab.

https://fussball-inside.podigee.io/244-neue-episode

Danke. Aber TLTR?

•     •     •

Nur der BVB.
Edin Terzic [Trainer] |#165
13.12.2020 - 19:56 Uhr
Nun denn, lass es krachen Edin, gebe den Jungs und auch den alten Hasen den Spaß am Fußball zurück, forme eine Einheit die Spiele gewinnen will und nicht Angst vor dem verlieren hat. Freue mich auf den Dienstag und das will schon was heißen. Du packst das. daumen-hoch
Edin Terzic [Trainer] |#166
13.12.2020 - 19:56 Uhr
Zitat von DerMoe
Da Haaland verletzt ist und Terzic Reus nicht spielen lassen darf ohne eine Ahnungsloser zu sein, der das Leistungsprinzip ignoriert, muss Moukoko nun 3 Spiele innerhalb von ein paar Tagen machen oder?

Damit steht eigentlich schon fest, dass Terzic spätestens Ende der Woche für einige der Buhmann sein wird, der die Favre Fehler wiederholt, weil er in mindestens einem der Spiele Reus starten lässt grins

Ganz sooooo lange wird es mit Sicherheit nicht dauern Zunge raus

•     •     •

"There is no glory in prevention." - Christian Drosten

„Wenn man kein Tor bekommt, verliert man nicht!“ Roman Bürki

„ Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.“ Aristoteles
Edin Terzic [Trainer] |#167
13.12.2020 - 19:57 Uhr
Zitat von DerMoe
Da Haaland verletzt ist und Terzic Reus nicht spielen lassen darf ohne eine Ahnungsloser zu sein, der das Leistungsprinzip ignoriert, muss Moukoko nun 3 Spiele innerhalb von ein paar Tagen machen oder?

Damit steht eigentlich schon fest, dass Terzic spätestens Ende der Woche für einige der Buhmann sein wird, der die Favre Fehler wiederholt, weil er in mindestens einem der Spiele Reus starten lässt grins

Willst du nicht lieber für einen sachlichen und angenehme Forumsumgang sorgen bzw. unterstützen, als mit solchen Polarisierungen ein Differenz zu erhöhen und in die gleiche Kerbe zu schlagen wie zuletzt immer?
Nur so als Anregung. Aber musste selber wissen.

Alles Gute Terzic! Für mich schwer einzuschätzen und ich bin wirklich gespannt wie gespielt und aufgestellt wird. Ob man direkt wesentlich neue Ansätze zeigt oder ob die Änderungen eher klein auffallen.
Viel Glück!
Edin Terzic [Trainer] |#168
13.12.2020 - 19:59 Uhr
Zitat von gelbschreib
Zitat von _Night_

Vielleicht ist so ein unverbrauchter, junger Trainer genau das was wir brauchen. Einer von dem keiner Wunderdinge erwartet und der hier mit deutlich weniger Druck arbeiten kann als irgendein hochgelobter und/oder erfahrener Trainer.
Ich drücke ihm die Daumen und vielleicht wird es ja ne zweite "Flick-Story".
Ansonsten hat man jetzt jedenfalls die Zeit, um sich um einen Nachfolger zu bemühen.

Ja das ist bestimmt ganz furchtbar wenig Druck für den unverbrauchten Trainer: Viertelfinale CL, Platz 2 oder 3 in der Liga, das alles mit einem bescheidenen Spielplan.
Sagen wir mal so: Wenn wir am Ende mit ihm in die CL kommen und er noch Trainer ist zum Saisonende dann wäre das schon eine Mordsleistung.
Lass es dumm laufen, und wir machen noch nen Trainerwechsel. Und das ist dan auch wieder Roulette.
Hoffentlich wird das nicht nötig sein, aber wenig Druck sieht 180 Grad andersrum aus.

Sehe ich genauso - Terzic hat den Druck von Anfang an. Zwar keine "gekaufte Erwartung" aber einfach den faktischen Druck wieder die CL erreichen zu müssen. Mehr lasse ich dann aber nicht gelten. Den anstrengenden Spielplan hat die Konkurrenz auch. Einen zu kleinen Kader haben wir auch nicht. MMn hält die Führung die Qualität der Mannschaft - wenn Sie als Mannschaft auftritt - für ausreichend um die Ziele zu erreichen. Terzic muss nicht taktisch zaubern - er muss "nur" die Mannschaft wieder zusammenführen, dann klappt das mit den Zielen schon...
Edin Terzic [Trainer] |#169
13.12.2020 - 20:01 Uhr
Zitat von _Night_
Vielleicht ist so ein unverbrauchter, junger Trainer genau das was wir brauchen. Einer von dem keiner Wunderdinge erwartet und der hier mit deutlich weniger Druck arbeiten kann als irgendein hochgelobter und/oder erfahrener Trainer.
Ich drücke ihm die Daumen und vielleicht wird es ja ne zweite "Flick-Story".
Ansonsten hat man jetzt jedenfalls die Zeit, um sich um einen Nachfolger zu bemühen.

Von einem neuen, jungen, unerfahrenen Trainer wird hier weniger erwartet? Er hat weniger Druck?
Sorry.....Aber wo lebst du? rolleyes Er muss auf ANHIEB besser sein, als Favre es in dieser Saison bisher war. Die CL muss auf jeden Fall erreicht werden. Der Druck ist genau derselbe, wie er für Favre war. schief

•     •     •

"There is no glory in prevention." - Christian Drosten

„Wenn man kein Tor bekommt, verliert man nicht!“ Roman Bürki

„ Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.“ Aristoteles
Edin Terzic [Trainer] |#170
13.12.2020 - 20:02 Uhr
Zitat von KiwiDenny
Zitat von DerMoe

Zitat von Neo-Cortex

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von Neo-Cortex

Die Startaufstellung am Dienstag wird mMn die größte Aussagekraft darüber haben, ob man kurzfristig bis Weihnachten einen anderen Fußball sieht und wie sehr er hinter dem Favre-Fußball stand.

Und wie müsste die Startaufstellung ungefähr aussehen, um zu dokumentieren, dass Terzic anders spielen lassen möchte als Favre?

Leistungsprinzip und Spieler nach ihrem Stärkenprofil einsetzen.
Eine Aufstellung, die mehr Vertikalspiel zulässt. Analog zu Hummels Aussage, dass zu wenig Tiefe da ist.

Frag 10 leute, wen sie nach dem Leistungsprinzip aufstellen und du bekommst 10 verschiedene Aufstellungen.
Absolut leere Stammtisch-Phrase.

Also hau raus deine Aufstellung.

Ich würde so spielen lassen:

Bürki
Morey - Akanji - Hummels - Guerreiro
Witsel - Brand
Sancho - Reyna - Hazard
Moukoko

Wir brauchen vorne mehr Präsenz und müssen den Gegner beschäftigen, zu Fehlern zwingen. Da muss natürlich auch die Einstellung stimmen, sprich das Pressing/Gegenpressing.

Brandt und Reyna in der Zentrale sollen dort für mehr Kreativität sorgen, während auf den Außenbahnen wieder mehr auf die Geschwindigkeit setzen. Vorne Moukoko, da ich glaube, dass Favre ihn auch von Anfang an gebracht hätte. Dazu denke ich, dass Reus einfach eine Pause braucht. Er ist derzeit maximal mit sich selbst beschäftigt, was nicht nur sein Spiel schlecht macht, sondern er zieht auch seine Kollegen mit runter.

PS: mir ist bewusst, dass die Aufstellung gewagt ist, da defensiv doch recht offen. Auf der anderen Seite glaube ich, dass hier eher "Hurra" als "Abwarten" uns zum Sieg bei Werder führen wird.

Wie der Vorredner schon sagt ist das immer ne Ansichtssache. Wenn ich mir deine Aufstellung angucke denke ich zu erst daran, welches Team der Welt mit nur 2 Spieler mit defensiv Qualitäten erfolgreich spielt. Fällt mir keine eine. Dazu Brandt, der mit Abstand schwächste Spieler der Saison in die Startelf und dann auch noch Zentral vor die Abwehr, wo seine Fehlpässe noch tödlicher sind und sein Korperloses Spiel auch schwierig wird.

Ich find das immer schwierig. Würde meistens auch anders aufstellen, allerdings is das schon immer so. Zudem sieht man die Spieler ja nicht im Training und weiß auch nicht wer wie frisch etc.

Wird auf jeden Fall Spannend am Dienstag...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.