Edin Dzeko [9]
08.01.2009 - 14:27 Uhr
09.01.2009 - 17:09 Uhr
Puh, endlich gibts auch mal Kritik :) DAnke G-Punch.
Ich dachte schon wir sprechen hier über Ronaldo :)
Auch ich finde Dzeko gut, aber die Lobeshymnen sind wohl doch etwas hochgegriffen, findet ihr nicht ?
Wie heißt es so schön ? Ein Stürmer wird immer an seinen Toren gemessen.
Ich bleibe dabei, so lange er in einer Hinrunde nur 5 Tore schießt hat er noch einiges zu verbessern.
Und jetzt gib's mir Ringo :cool
Auch ich finde Dzeko gut, aber die Lobeshymnen sind wohl doch etwas hochgegriffen, findet ihr nicht ?
Ich bleibe dabei, so lange er in einer Hinrunde nur 5 Tore schießt hat er noch einiges zu verbessern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HuiBuh am 09.01.2009 um 17:10 Uhr bearbeitet
09.01.2009 - 17:16 Uhr
Zitat von G-punch:
Dann mache ich das mal mit dem "schimpfen" und finde das (einzige) Haar in der ansonsten ganz formidablen Suppe; erst neulich noch von einer Statistik gehört, dass Dzeko unheimlich viele Torschüsse mal wieder abgegeben hat, und da sind 5 Tore echt ein relativ kleiner Ertrag; also Kritikpunkt: (immer noch) seine verbesserungswürdige Torausbeute/Chancenverwertung.
Er ist sicherlich der bessere Fussballer (Techniker) im Vergleich zu Grafite. Der Brasilianer ist aber gerade, was Durchsetzungsvermögen, körperliche Robustheit, vielleicht auch Torgeilheit betrifft noch ein ganzes Stück stärker; gutes Beispiel die beiden (Feld)Tore gegen Cottbus. Dzeko, um es überspitzt zu formulieren, hätte es in diesen Situationen möglicherweise auf einen Elfer "angelegt", Grafite tankte sich durch und erledigt die Sache mit seinen Pikeschüssen gänzlich humorlos.
PS
Finde Dzeko aber auch super und hoffe, dass er noch das eine oder andere Jährchen unter Magath in WOB bleibt. ;)
:D :D
Da hat er dieses Jahr ein bisschen Pech, das stimmt. Und was sich mit den Elfern eingeschlichen hat, da würde ihm auch ab und zu gut zu Gesicht stehen, wenn er versuchen würde, das Tor zu machen.(ohne Wertung der einzelnen Szenen!)
Dafür ist er dieses Jahr aber auch ein prima Vorbereiter. ich schätze mal, ohne es zu wissen, dass er Misi mindestens 4-5 Tore aufgelegt hat.(und wenn es durch einen Elfer war)
Egoismus bei einem Stürmer ist normal, aber wenn beide egoistisch sind, wäre es schlecht für unser Spiel. Einer ist es zum Glück nicht.... ;)
Wir brauchen Grafite noch, sein Killer-Instinkt ist noch unersätzlich. Aber Dzeko ist der besser/komplettere Mann und wird sich durchsetzen, da bin ich sicher.... :)
Wenn man es von der anderen Seite betrachtet und sich mal überlegt, wie viele hochwertige Zuspiele Grafite aber auch manchmal benötigt, bis er einen Ball verarbeitet hat und dann auch Torgefahr ausstrahlt..... :D
jetzt Du! ;)
Dann mache ich das mal mit dem "schimpfen" und finde das (einzige) Haar in der ansonsten ganz formidablen Suppe; erst neulich noch von einer Statistik gehört, dass Dzeko unheimlich viele Torschüsse mal wieder abgegeben hat, und da sind 5 Tore echt ein relativ kleiner Ertrag; also Kritikpunkt: (immer noch) seine verbesserungswürdige Torausbeute/Chancenverwertung.
Er ist sicherlich der bessere Fussballer (Techniker) im Vergleich zu Grafite. Der Brasilianer ist aber gerade, was Durchsetzungsvermögen, körperliche Robustheit, vielleicht auch Torgeilheit betrifft noch ein ganzes Stück stärker; gutes Beispiel die beiden (Feld)Tore gegen Cottbus. Dzeko, um es überspitzt zu formulieren, hätte es in diesen Situationen möglicherweise auf einen Elfer "angelegt", Grafite tankte sich durch und erledigt die Sache mit seinen Pikeschüssen gänzlich humorlos.
PS
Finde Dzeko aber auch super und hoffe, dass er noch das eine oder andere Jährchen unter Magath in WOB bleibt. ;)
:D :D
Da hat er dieses Jahr ein bisschen Pech, das stimmt. Und was sich mit den Elfern eingeschlichen hat, da würde ihm auch ab und zu gut zu Gesicht stehen, wenn er versuchen würde, das Tor zu machen.(ohne Wertung der einzelnen Szenen!)
Dafür ist er dieses Jahr aber auch ein prima Vorbereiter. ich schätze mal, ohne es zu wissen, dass er Misi mindestens 4-5 Tore aufgelegt hat.(und wenn es durch einen Elfer war)
Egoismus bei einem Stürmer ist normal, aber wenn beide egoistisch sind, wäre es schlecht für unser Spiel. Einer ist es zum Glück nicht.... ;)
Wir brauchen Grafite noch, sein Killer-Instinkt ist noch unersätzlich. Aber Dzeko ist der besser/komplettere Mann und wird sich durchsetzen, da bin ich sicher.... :)
Wenn man es von der anderen Seite betrachtet und sich mal überlegt, wie viele hochwertige Zuspiele Grafite aber auch manchmal benötigt, bis er einen Ball verarbeitet hat und dann auch Torgefahr ausstrahlt..... :D
jetzt Du! ;)
09.01.2009 - 17:30 Uhr
Zitat von HuiBuh:
Diese Frechheit habe ich gar nicht gesehen!!! ;)
Ich sage nur, beim nächsten Spiel Fernglas unter der Jacke lassen, ich finde Dich.... :D ;)
Die Tore sind noch zu wenig, das stimmt. aber bitte bedenke auch folgendes, lieber HuiBuh, Dzeko spielte oft alleine vorne, wohingegen Grafite oft einen Nebenmann hatte.
Trotzdem muss er mehr Tore machen, fehlt evtl. auch etwas Glück.... :)
(Tsss, HuiBuh, was für ein Name, so heißt doch kein Mensch, grummel....) ;)
Diese Frechheit habe ich gar nicht gesehen!!! ;)
Ich sage nur, beim nächsten Spiel Fernglas unter der Jacke lassen, ich finde Dich.... :D ;)
Die Tore sind noch zu wenig, das stimmt. aber bitte bedenke auch folgendes, lieber HuiBuh, Dzeko spielte oft alleine vorne, wohingegen Grafite oft einen Nebenmann hatte.
Trotzdem muss er mehr Tore machen, fehlt evtl. auch etwas Glück.... :)
(Tsss, HuiBuh, was für ein Name, so heißt doch kein Mensch, grummel....) ;)
09.01.2009 - 19:04 Uhr
Klar liegt sowas auch immer ein bisschen am Glück.
Ich glaube das Glück wird ihn in der Rückrunde ereilen und er macht doppelt so viele Tore wie noch in der Hinrunde.
Das Glück borgt er sich übrigens von Ibisevic. Den wird es verlassen und er wird nur noch 6-8 Tore schießen :)
Ich glaube das Glück wird ihn in der Rückrunde ereilen und er macht doppelt so viele Tore wie noch in der Hinrunde.
Das Glück borgt er sich übrigens von Ibisevic. Den wird es verlassen und er wird nur noch 6-8 Tore schießen :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HuiBuh am 09.01.2009 um 19:21 Uhr bearbeitet
09.01.2009 - 22:09 Uhr
Zitat von HuiBuh:
Was wohl auch zur Kanone reichen würde :p ;)
Tore hin, Tore her.Es war ein (sehr) gute Hinrunde von Dzeko.
Hatte keine Probleme mit dem Systemwechseln 4-5-1
4-4-2 und war immer sehr agil.Besonders stark war auch der gesamte Uefa Cup.
Wenn ich ehrlich bin hätte ich aber auch gedacht dsa er mehr als 5 Tore in der Hinrunde geschossen hätte :o
Was wohl auch zur Kanone reichen würde :p ;)
Tore hin, Tore her.Es war ein (sehr) gute Hinrunde von Dzeko.
Hatte keine Probleme mit dem Systemwechseln 4-5-1
4-4-2 und war immer sehr agil.Besonders stark war auch der gesamte Uefa Cup.
Wenn ich ehrlich bin hätte ich aber auch gedacht dsa er mehr als 5 Tore in der Hinrunde geschossen hätte :o
10.01.2009 - 08:24 Uhr
was mir aufgefallen ist, er hat sich enorm im kopfballspiel gesteiger, sein tor gegen bayern war super, wenn er mehr als 10 tore in der saison schießt kann man wohl zufrieden sein, nächstes jahr wird er denn richtigen durchbruch schaffen, davon bin ich überzeugt, klasse man.
10.01.2009 - 08:49 Uhr
Das beste Kopfballtor hat Dzeko gegen Schalke gezeigt, das fand ich richtig genial. Das war wohl das schönste Kopfballtor der Hinrunde.
10.01.2009 - 09:21 Uhr
das tor gegen schalke hab ich leider nicht gesehen, auch sein tor gegen die türkei für bosnien war richtig gut, sowas macht nicht jeder mit dem kopf rein.
10.01.2009 - 09:27 Uhr
Wenn du es sehen willst, kannst du dir das Video in meiner Sig anschauen, musst aber ein wenig spulen. ^^
Aber das war jedenfalls ein ganz starker Kopfball.
Aber das war jedenfalls ein ganz starker Kopfball.
10.01.2009 - 15:25 Uhr
Das war natürlich Hammer, aber hier gehts ja um Kopfballtore. ^^
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.