| Geburtsdatum | 11.04.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Finnland |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | SpVgg Greuther Fürth |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 1 | - | - | |
Doni Arifi [28]
03.01.2026 - 18:26 Uhr
03.01.2026 - 20:10 Uhr
Das richtige Profil hat er schonmal. Wer weiß, vielleicht haben wir ja so viel Glück wie der Nachbarn mit ihrem finnischen Sechser Markhiev.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hnrt2y am 03.01.2026 um 20:10 Uhr bearbeitet
03.01.2026 - 20:49 Uhr
Nix gekostet - schon mal ein Pluspunkt
03.01.2026 - 21:28 Uhr
Zitat von 1903F-Town
Handgeld, Gehalt, Kaderplatz, Vertrag vielleicht auch für Liga 3.
Das ist durchaus eine Investition
03.01.2026 - 22:30 Uhr
Willkommen beim Kleeblatt!
An und für sich ein komplett unbeschriebenes Blatt, aber er bringt endlich mal Größe in unser Spiel, ist zudem international erfahren und aktuell zudem noch finnischer Meister. Ablösefrei ebenso. Schlechter kann es ja kaum werden.
Werde die Tage mal etwas recherchieren, vielleicht findet man ja im Netz etwas mehr Infos zu ihm. 😊
An und für sich ein komplett unbeschriebenes Blatt, aber er bringt endlich mal Größe in unser Spiel, ist zudem international erfahren und aktuell zudem noch finnischer Meister. Ablösefrei ebenso. Schlechter kann es ja kaum werden.
Werde die Tage mal etwas recherchieren, vielleicht findet man ja im Netz etwas mehr Infos zu ihm. 😊
03.01.2026 - 23:01 Uhr
Das Video HIER ist jetzt zwar von vorletzter Saison aber er scheint auf jeden Fall kicken zu können und die wenigen Zweikämpfe die es in das Highlight Video geschafft haben sehen vielversprechender aus als alles was ich von unseren 6ern in dieser Hinrunde gesehen habe.
Das einzige was mich stutzig macht, wenn man sich die Leistungsdaten anschaut, hat er in 12 Monaten bei KUPS 50 Pflichtspiele bestritten, hab mich mit der finnischen Liga nicht so sehr beschäftigt aber viel Zeit für Regeneration/Urlaub kann da die letzten 12 Monate nicht gewesen sein. Nicht dass das einen ähnlichen Verlauf wie bei Bjarnason nimmt mit einem vielversprechenden Start, dann aber aufgrund der Belastung zu einem längerfristigen Ausfall kommt.
Das einzige was mich stutzig macht, wenn man sich die Leistungsdaten anschaut, hat er in 12 Monaten bei KUPS 50 Pflichtspiele bestritten, hab mich mit der finnischen Liga nicht so sehr beschäftigt aber viel Zeit für Regeneration/Urlaub kann da die letzten 12 Monate nicht gewesen sein. Nicht dass das einen ähnlichen Verlauf wie bei Bjarnason nimmt mit einem vielversprechenden Start, dann aber aufgrund der Belastung zu einem längerfristigen Ausfall kommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 04.01.2026 um 14:26 Uhr bearbeitet
04.01.2026 - 10:07 Uhr
Ich würde mir von dem Spieler bei jedem anderen Verein einiges erhoffen. Bei uns hoffe ich lediglich, dass die „Belastungssteuerung“ einen Einsatz noch vor April ermöglicht 🥺
04.01.2026 - 11:14 Uhr
Zitat von FuerthFan95
Diese Scheinargumentation haben wir uns mit Bjarnason schön aufschwätzen lassen. Ein 23 jähriger, athletischer Fußballprofi muss sowohl eine Hinserie wie damals Bjarnason als auch den Saisonendspurt in Finnland aushalten. Das schaffen Top Spieler in der Premiere League und überall anders auch. Das liegt dann vor allem am Spieler und seiner professionellen Einstellung gegenüber Regeneration und Prävention.
Kann nicht sein, dass jeder bei uns umfällt wenn er mal paar Spiele über paar Wochen macht. Der Kerl wird fit sein, hatte seinen Weihnachtsurlaub und wenn ich es richtig lese, hatte er im Dezember lediglich zwei Spiele und ab 18.12. keines mehr.
Auf geht's! Er wird wissen, dass er nicht in Bad Fürth zur Kur ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 04.01.2026 um 14:27 Uhr bearbeitet
04.01.2026 - 19:47 Uhr
Für mich genau das was ich haben wollte. Ein 6er, der stabilität reinbringt. Er bringt für mich ähnliche Anlagen wie Max Christiansen mit. Eine gute Physis, gute Pässe nach vorne und er scheint einigermaßen Pressingresisstent zu sein.
In Finnland hat er es bis zur Spitze geschafft. Zudem auch schon europäisch gespielt. Klar, die finnische Liga ist sicher nicht auf dem Niveau der 2.Bundesliga aber immerhin hat er es dort zu den Elitespielern geschafft.
Er wird sich natürlich erstmal eingewöhnen müssen und ich erwarte keine Wunder aktuell aber so viel schlechter als ein Olesen oder ein Dietz wird er nicht sein. Zudem hoffe ich nicht, dass er die Verletzungsanfälligkeit eines John oder Banse mitbringt.
Auf dem Papier ein sinnvoller Transfer.
In Finnland hat er es bis zur Spitze geschafft. Zudem auch schon europäisch gespielt. Klar, die finnische Liga ist sicher nicht auf dem Niveau der 2.Bundesliga aber immerhin hat er es dort zu den Elitespielern geschafft.
Er wird sich natürlich erstmal eingewöhnen müssen und ich erwarte keine Wunder aktuell aber so viel schlechter als ein Olesen oder ein Dietz wird er nicht sein. Zudem hoffe ich nicht, dass er die Verletzungsanfälligkeit eines John oder Banse mitbringt.
Auf dem Papier ein sinnvoller Transfer.
04.01.2026 - 21:32 Uhr
Sein letztes Spiel war am 18.12 gegen Crystal Palace. Die Finnen haben Unentschieden gespielt. So schlecht kann er ja dann nicht sein wenn er sich mit Spielern aus der Premier League messen kann...
07.01.2026 - 18:01 Uhr
Gute zweite Hälfte im Test gegen Schweinfurt. Das macht Lust auf mehr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Finnland