| Geburtsdatum | 07.03.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | VfB Stuttgart II |
Dominik Draband [28]
10.06.2024 - 18:53 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread
Zeige Ergebnisse 1-4 von 4.
18.09.2025 - 10:49 Uhr
Ich war gestern wirklich erstaunt, als mir klar wurde, das Draband kein U23 Spieler ist und schon stolze 29 Jahre auf dem Buckel hat.
Ist er wirklich nur 1,86 groß? Das hat wohl seine Karriere ein wenig verhindert, denn abseits von hohen Flanken auf den zweiten Pfosten war er schon richtig gut. Vor allem wenn man bedenkt, das er sein letztes Spiel am 21.10.23 in der Regionalliga hatte und noch nie höher als RL gespielt hat.
Warum ich aber schreibe: Was ist denn der Plan mit Draband? Ist er "nur" ein Trainingskeeper auf hohem Niveau? Er hatte ja eine Solide Ausbildung und ein paar Einsätze in den Deutschen U-Mannschaften.
Ist er wirklich nur 1,86 groß? Das hat wohl seine Karriere ein wenig verhindert, denn abseits von hohen Flanken auf den zweiten Pfosten war er schon richtig gut. Vor allem wenn man bedenkt, das er sein letztes Spiel am 21.10.23 in der Regionalliga hatte und noch nie höher als RL gespielt hat.
Warum ich aber schreibe: Was ist denn der Plan mit Draband? Ist er "nur" ein Trainingskeeper auf hohem Niveau? Er hatte ja eine Solide Ausbildung und ein paar Einsätze in den Deutschen U-Mannschaften.
18.09.2025 - 11:09 Uhr
Zitat von Polanski
Ich war gestern wirklich erstaunt, als mir klar wurde, das Draband kein U23 Spieler ist und schon stolze 29 Jahre auf dem Buckel hat.
Draband ist parallel Personaltrainer und Healthcoach, und studiert(e) auch in die Richtung. Ich glaube, das ist auch innerhalb der Mannschaft wertvoll, wenn er Mehrwert zu Ernährung, Gesundheit und Fitness liefern kann. Er kam ja zur Saison 23/24, parallel wurde Seimen als klare Nummer 1 bei der U21 installiert. Glaube schon, dass es gerade mit der U23 Regel von vorne rein klar war, dass er primär Trainingskeeper sein wird und mit seinem Background entsprechend zusätzlich Mehrwert liefern soll.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jngundwld1893 am 18.09.2025 um 11:09 Uhr bearbeitet
18.09.2025 - 11:19 Uhr
Genau das was @jngundwld1893 hier anspricht habe ich ja in den Kaderplanungsthreads etc. immer wieder hervorgehoben. Die Wichtigkeit von Draband geht weit über das sportliche hinaus. Zumal er sich - nachdem er bei Offenbach aussortiert wurde - auch sehr lange bereits diesem Weg verschrieben hat. Zunächst in Hoffenheim hinter Philipp und nun beim VfB hinter Seimen und dann Hellstern. Er ist ja in der Nähe von Heilbronn nebenbei auch selbstständig als Personaltrainer und Ernährungsberater mit ganzheitlichem Ansatz. Und das bringt der Gruppe schon ungemein viel, wenn man es eben von einem Teammitglied "lernt" anstatt es vom "Verein" vorgesetzt zu bekommen. Für das Team ist er allein aus dieser menschlichen Komponente von unschätzbarem Wert.
18.09.2025 - 11:20 Uhr
Danke @jngundwld1893 & @ilfenomeno9
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland