Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Dodi Lukébakio
Geburtsdatum 24.09.1997
Alter 28
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Benfica Lissabon

Leistungsdaten: 26/27

Dodi Lukebakio

24.07.2019 - 20:25 Uhr
Dodi Lukebakio |#321
30.09.2019 - 19:57 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER
Man sollte (für den Fall das man erneut Ibisevic nicht von Anfang an bringt) Dodi anstatt Selke mal von Anfang an die Chance geben aber dann nicht auf Rechts sondern in der Mitte als Sturmspitze.

Ich sehe in ihm ganz klar eher einen Mittelstürmer als einen Flügelspieler...

Gegen seinen ehemaligen Verein Düsseldorf sollte man ihm vielleicht mal die Chance geben und von Anfang an in der Mitte bringen... schlechter als Selke zuletzt wird er es auch nicht machen... Er braucht Spielpraxis und Erfolgserlebnisse

Du sprichst mir aus der Seele daumen-hoch

In Düsseldorf waren seine besten Spiele alle als MS. Er ist in meinen Augen kein Flügelspieler, zur Not könnte ich ihn mir noch als HS vorstellen.
Dodi Lukebakio |#322
30.09.2019 - 20:28 Uhr
Viele von euch schreiben hier, dass er als RA enttäuscht hat.
Mag sein, aber bislang hat er überall enttäuscht. Das ist aber für mich auch nicht verwunderlich.

Als 22 jähriger Neuzugang soll er das Blaue vom Himmel spielen, während der Rest der Truppe kaum etwas gebacken bekommt und das System von Covic noch nicht wirklich verstanden wurde (Grujic sagte nach dem Paderborn Spiel die Mannschaft würde noch nach der Idee in der Defensive suchen)?

Ich denke wenn die Mannschaft jetzt gegen Düsseldorf mehr Selbstvertrauen hat, mutiger nach vorne spielt und um Dodi herum ein selbstbewusster Wolf, Dilrosun und Grujic spielen sieht das ganz anders aus.

Gestern wirkte er etwas verkrampft und wollte unbedingt zeigen was er kann. Würde mich freuen ihn gegen Düsseldorf von Anfang an zu sehen, denke allerdings Ibisevic hat sich den Platz nun als einzige Spitze aktuell zurückerobert.
Dodi Lukebakio |#323
30.09.2019 - 22:24 Uhr
Zitat von AnteCovic43

... denke allerdings Ibisevic hat sich den Platz nun als einzige Spitze aktuell zurückerobert.

Selke, Köpke, Lukebakio...man kann zig Millionen ausgeben, aber man schafft es nicht, damit einen 35-jährigen Stürmeroldie zu ersetzen.
Dodi Lukebakio |#324
01.10.2019 - 05:24 Uhr
Zitat von Volkerm
Zitat von AnteCovic43

... denke allerdings Ibisevic hat sich den Platz nun als einzige Spitze aktuell zurückerobert.

Selke, Köpke, Lukebakio...man kann zig Millionen ausgeben, aber man schafft es nicht, damit einen 35-jährigen Stürmeroldie zu ersetzen.

Spricht für Ibisevic, oder? Der Mann hat einfach eine unglaubliche Qualität vor dem Tor, das müssen ihm die Jungen erstmal nachmachen. Ich denke Selke war mal auf einem guten Weg und fällt derzeit etwas ab, Köpke ist ein anderes Niveau und wurde sicher nicht als Ibisevic-Nachfolger verpflichtet und Dodi hat noch keine 10 Spiele für unseren Verein gemacht. Das er einigen zu teuer gewesen ist hat doch jetzt jeder verstanden.
Dodi Lukebakio |#325
01.10.2019 - 12:45 Uhr
Zitat von Pepinhooo

Zitat von Volkerm

Zitat von AnteCovic43

Spricht für Ibisevic, oder? Der Mann hat einfach eine unglaubliche Qualität vor dem Tor, das müssen ihm die Jungen erstmal nachmachen. Ich denke Selke war mal auf einem guten Weg und fällt derzeit etwas ab, Köpke ist ein anderes Niveau und wurde sicher nicht als Ibisevic-Nachfolger verpflichtet und Dodi hat noch keine 10 Spiele für unseren Verein gemacht. Das er einigen zu teuer gewesen ist hat doch jetzt jeder verstanden.

Ich denke auch, dass er sich den Startplatz am Freitag verdient hätte. Man muss die Leistung vom Sonntag aber auch vernünftig einordnen. Klar hat Ibisevic diese Qualität um aus dem Nichts ein Tor zu machen. Man darf aber nicht vergessen, dass die Kölner nur noch zu zehnt waren und Selke seinen Gegenspieler schon 70 Minuten bearbeitet hat. Bei beiden Gegentoren kommt Bornauw dann auch einen entscheidenden Schritt zu spät bzw. verliert Ibisevic aus den Augen. Das sind dann Faktoren, die eine entscheidende Rolle spielen bei den Toren von Ibisevic.
Ich hätte jetzt ehrlich gesagt auch nichts dagegen, wenn Selke weiterhin seine Gegenspieler mürbe spielt und Ibisevic ein oder zwei Jokertore jedes Spiel erzielt. In meinen Augen ist er momentan ein wahnsinnig wertvoller Joker, und zwar mehr als Selke. Ich denke Selke braucht einfach nur ein Erfolgserlebnis damit der Knoten platzt. Trotzdem würde ich es gut finden, wenn Ibisevic am Freitag in der Startelf steht.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alpenbombe am 01.10.2019 um 12:46 Uhr bearbeitet
Dodi Lukebakio |#326
04.10.2019 - 20:17 Uhr
Dodi war für den vorläufigen Kader der belgischen Nationalmannschaft nominiert, gehört jedoch zu den Streichkandidaten. Dennoch steht er offenbar im Fokus. Ich dachte bislang eigentlich, er hätte schon für den Kongo gespielt und wäre für Belgien gar nicht mehr spielberechtigt. So kann man sich täuschen.

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/herthas-boyata-zurueck-in-der-besten-nationalelf-der-welt?amp
Dodi Lukebakio |#327
06.10.2019 - 08:50 Uhr
Da Dodi bzw. vielmehr die hohe Ablöse nach wie vor teilweise kritisch gesehen wird, haben mich die jüngsten Aussagen von Herrn Funkel aufhorchen lassen (teilweise vor und teilweise nach seinem erfolgreichen Jokereinsatz gegen Düsseldorf). Zum Nachlesen (was ich wirklich empfehlen kann!!!):
https://www.morgenpost.de/sport/hertha/article227270785/Ex-Coach-Funkel-Dodi-wird-in-Berlin-durch-die-Decke-gehen.html?service=amp
https://www.kicker.de/759538/artikel.amp

Kurzfassung: Dodi hat alles, was er braucht. Spielerisch und auch charakterlich. Funkel prophezeit ihm den Durchbruch bei Hertha und eine internationale Karriere (je nach unserer Entwicklung direkt hier in Berlin oder bei einem größeren Club, der dann mehr als 20 Mio investiert).

Vielleicht sollte man erst mal abwarten, ob Lukebakio wirklich so ein schlechter Transfer war. Nur weil hier mal ein englischer Club gut verdient hat, müssen wir nicht automatisch der große Verlierer sein. Ich hätte Dodi auch lieber eine Station früher abgefangen aber alle Senkrechtstarter kann man nicht frühzeitig erwischen. Und Herr Funkel mit seiner Erfahrung aus 500 Bundesligaspielen hat jetzt eine ganz klare Überzeugung geäußert, dass Lukebakio noch viel vor sich hat. Spielerisch bringt er mE tatsächlich alles mit und etwa im Vergleich zu einem Augustin soll er dazu auch charakterlich astrein und sehr angenehm im Umgang sein. Und dazu ist eine gute Saison Bundesliga schon mal eine Menge wert. Natürlich hatte die in seinem Alter nicht nur Highlights aber andererseits gab es von diesen schon mal eine Menge.

Vielleicht sollten wir uns lieber in ein zwei Jahren unterhalten. Bis dahin gehe ich davon aus, dass Leute wie Funkel und Preetz nicht ganz doof sein können und dass auch Čović und Dodi selbst die Lage realistisch sehen (spät gekommen und zunehmend immer besser im Team - was laut Funkel übrigens auch in Düsseldorf gedauert hat). Inzwischen kommt der Junge jetzt auf 3 Scorer, je einmal als MS, LA und RA (aktuell 1 Scorer alle 115 Minuten, was definitiv keine schlechte Quote ist!). Vielleicht haben wir hier einen tollen Offensivallrounder gefunden, der selbst eine Rekordablöse von 20 Mio irgendwann vergessen lässt...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flascheleer am 06.10.2019 um 08:52 Uhr bearbeitet
Dodi Lukebakio |#328
06.10.2019 - 10:54 Uhr
Zitat von Flascheleer
Dodi war für den vorläufigen Kader der belgischen Nationalmannschaft nominiert, gehört jedoch zu den Streichkandidaten. Dennoch steht er offenbar im Fokus. Ich dachte bislang eigentlich, er hätte schon für den Kongo gespielt und wäre für Belgien gar nicht mehr spielberechtigt. So kann man sich täuschen.

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/herthas-boyata-zurueck-in-der-besten-nationalelf-der-welt?amp

So hatte ich das auch verstanden. Umso besser für Hertha, zwei belgische Nationalspieler wären mal eine Ansage an die Konkurrenz. Dazu Dilrosun für die Elftal. Irgendwann mal (?) Stark für Deutschland.

Klingt vielversprechend, wenn Lukebakio dran bleibt. Aber Funkel hat uns das ja eh schon versprochen, was soll also schiefgehen. Zunge raus
Dodi Lukebakio |#329
06.10.2019 - 13:53 Uhr
Vielleicht muss man auch mal die Erwartung hinterfragen, dass Hertha immer Spieler mit hohem Potenzial weit unter Marktwert bekommt - auch, wenn es in den letzten Jahren oftmals so gekommen ist. Das war ja eine bewusste Strategie aus der Knappheit heraus, nach genau solchen unterbewerteten Spielern zu suchen. Genauso wie Lukebakio vermutlich der Ausdruck davon ist, dass man das jetzt nicht mehr in jedem Fall tun muss. Ich sehe hier auch eher eine langfristige Investition.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Dodi Lukebakio |#330
14.10.2019 - 07:14 Uhr
Mit Dodi Lukebakio (Foto) präsentierte Hertha BSC in diesem Sommer seinen teuersten Einkauf der Vereinsgeschichte: 20 Millionen Euro überwies der Hauptstadtklub für den 22-jährigen Offensivmann. Im Interview mit dem „Kicker“ sprach der Belgier nun über die damit einhergehende Erwartungshaltung an seine Person.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.