DiWFdW: Ist Marek Mintal noch unantastbar?
01.11.2009 - 19:01 Uhr
02.11.2009 - 13:04 Uhr
Für mich ist die Fragestellung schon etwas zu provokant. Es soll ja nicht darum gehen, Mintal gleich aus dem Kader zu streichen.
Man sollte sich schon darauf beschränken, sein allwöchentliches Auftauchen in der ersten Elf zu hinterfragen. Allerdings hat Oenning ihn ja auch schon auf die Bank gesetzt. Es ist also nicht so, dass hier stur an Mintal festgehalten würde. Wahrscheinlich setzt Oenning jetzt erstmal auf die Spieler, die Berlin geschlagen haben, in Hoffenheim eine gute Halbzeit gespielt haben und auch gegen Bremen eine ordentliche Partie gezeigt haben. So lange dieses Kollektiv nicht wieder (wie in Leverkusen) zerlegt wird, hat jeder einen Anspruch auf Einsatzzeit. Daher werden wir Mintal sicher auch gegen Mainz sehen.
War ich eigentlich der einzige, der auch menschlich am Samstag mit Mintal gelitten hat? Ich meine...über die vergebenen Chancen ärgern wir uns als Club-Fans alle, noch mehr hat mich aber aufgeregt, dass der so häufig beschworene Knoten bei unserem Phantom nicht platzen will. Vermutlich braucht er genau ein Tor, um wieder in die Spur zu finden. Ansonten spielt er ja so wie immer...lauffreudig und unauffällig!
Man sollte sich schon darauf beschränken, sein allwöchentliches Auftauchen in der ersten Elf zu hinterfragen. Allerdings hat Oenning ihn ja auch schon auf die Bank gesetzt. Es ist also nicht so, dass hier stur an Mintal festgehalten würde. Wahrscheinlich setzt Oenning jetzt erstmal auf die Spieler, die Berlin geschlagen haben, in Hoffenheim eine gute Halbzeit gespielt haben und auch gegen Bremen eine ordentliche Partie gezeigt haben. So lange dieses Kollektiv nicht wieder (wie in Leverkusen) zerlegt wird, hat jeder einen Anspruch auf Einsatzzeit. Daher werden wir Mintal sicher auch gegen Mainz sehen.
War ich eigentlich der einzige, der auch menschlich am Samstag mit Mintal gelitten hat? Ich meine...über die vergebenen Chancen ärgern wir uns als Club-Fans alle, noch mehr hat mich aber aufgeregt, dass der so häufig beschworene Knoten bei unserem Phantom nicht platzen will. Vermutlich braucht er genau ein Tor, um wieder in die Spur zu finden. Ansonten spielt er ja so wie immer...lauffreudig und unauffällig!
02.11.2009 - 14:00 Uhr
ganz klar...wer sich seit dem ersten spieltag so präsentiert wie unser phantom, MUSS für eine pause auf die bank. so leid es mir tut - im moment spielen wir so derzeit einfach mit einem mann in unterzahl.
cheers
sven
cheers
sven
02.11.2009 - 16:41 Uhr
Natürlich ist er nicht unantastbar, war er nie. Das war er nur als er so extrem wichtig für uns war und reihenweise seine Tore gemacht hat. Wenn er seine Leistung nicht bringt muss er eben auf die Bank.
Man muss allerdings auf der anderen Seite auch betrachten, dass er seinen Riecher nicht verloren hat, siehe die 3 riesen Chancen gegen Bremen, oder unsere einzige Nennenswerte Chance in Hoffenheim,... das einzige was bei ihm im Moment fehlt, ist die Treffsicherheit,... und ich bin mir sicher wenn er das nächste mal trifft (denn in der Mannschaft läuft es ja eig.) dann wird er sein Selbstvertrauen wieder zurück gewinnen
Man muss allerdings auf der anderen Seite auch betrachten, dass er seinen Riecher nicht verloren hat, siehe die 3 riesen Chancen gegen Bremen, oder unsere einzige Nennenswerte Chance in Hoffenheim,... das einzige was bei ihm im Moment fehlt, ist die Treffsicherheit,... und ich bin mir sicher wenn er das nächste mal trifft (denn in der Mannschaft läuft es ja eig.) dann wird er sein Selbstvertrauen wieder zurück gewinnen
02.11.2009 - 17:10 Uhr
Zitat von Hampelinho:
Ich sehe nur 2 Möglochkeiten im Moment:
a) auf die Bank und zwar zackig; reinwerfen bei Rückstand in der SChlussphase
b) Mintal als echte Spitze neben Bunjaku aufstellen;selbst wenn er da nicht gleich trifft, spielen wir mit einem Mann mehr, da dann im Mittelfeld einer wirklich mitspielt. Denn trifft Mintal nicht, ist sein Wert für die Truppe äußerst gering
SMS das mal dem Oenning.. ich bin dafür.
b) Mintal als echte Spitze neben Bunjaku aufstellen;selbst wenn er da nicht gleich trifft, spielen wir mit einem Mann mehr, da dann im Mittelfeld einer wirklich mitspielt. Denn trifft Mintal nicht, ist sein Wert für die Truppe äußerst gering
02.11.2009 - 17:19 Uhr
Zitat von Smintman:
Zitat von Hampelinho:
Hast du eine Nummer?
Zitat von Hampelinho:
Hast du eine Nummer?
02.11.2009 - 19:52 Uhr
Also für mich ist er nach wie vor unantastbar. Genau die gleichen Diskussionen gab es letztes Jahr in der Vorrunde auch schon. Und dann war er doch wieder da in der Rückrunde. Es wird immer mal wieder vorkommen, dass so Torgefährliche Spieler ne Flaute haben. Aber gerade dann brauchen sie das Vertrauen ihres Trainers und der Leute. Dann zahlen sie es meistens wieder zurück. Und bis jetzt hat Mintal jawohl auf längere Sicht hin gesehen, das Vertrauen zurück gezahlt. Er hat einfach nen Torriecher, auch wenn er grad Schnupfen hat. ;)
MFG Q
MFG Q
02.11.2009 - 19:53 Uhr
Versuch einer sachlichen Analyse!
1. Schießt Marek zur Zeit Tore? Nein
2. Ist Marek verletzt? Nein
3. Ist er konditionell nicht fit? Nein
4. Gewinnt er Selbstvertrauen wenn er nicht spielt? Nein
5. Ist man mit gerade 32 Jahren zu alt für die 1. Liga? Nein
6. Welcher Verein auf der Welt würde einen (weiß nicht wievielfachen) Torschützenkönig unter obigen Voraussetzungen auf die Bank setzen? Keiner - außer dem Club. Aber der Club ist halt a Depp!
Die allermeisten Vereine zwischen Platz 6 und 18 bitten im Nachtgebet um einen Torjäger, der nachweislich trifft und zur Zeit nur außer Form ist.
Wir wissen das wieder mal nicht zu würdigen.
Immer wieder erstaunlich, dass selbst altgediente Clubfans zwischen Form und Können nicht unterscheiden.
1. Schießt Marek zur Zeit Tore? Nein
2. Ist Marek verletzt? Nein
3. Ist er konditionell nicht fit? Nein
4. Gewinnt er Selbstvertrauen wenn er nicht spielt? Nein
5. Ist man mit gerade 32 Jahren zu alt für die 1. Liga? Nein
6. Welcher Verein auf der Welt würde einen (weiß nicht wievielfachen) Torschützenkönig unter obigen Voraussetzungen auf die Bank setzen? Keiner - außer dem Club. Aber der Club ist halt a Depp!
Die allermeisten Vereine zwischen Platz 6 und 18 bitten im Nachtgebet um einen Torjäger, der nachweislich trifft und zur Zeit nur außer Form ist.
Wir wissen das wieder mal nicht zu würdigen.
Immer wieder erstaunlich, dass selbst altgediente Clubfans zwischen Form und Können nicht unterscheiden.
02.11.2009 - 20:06 Uhr
In den letzten Spielen ist Mintal durchaus wieder zu Chancen gekommen - und wenn er das tut, dann wird er über kurz oder lang auch treffen. Glück folgt Form, alte Sache, das ist genauso klar wie daß der VfB nicht unten kleben bleibt, die Hertha aber schon. Insofern sehe ich gerade jetzt keinen Grund, Mintal herauszunehmen; das war vor ein paar Wochen noch anders, da isser über den Platz geschlurft wie Falschgeld und ist nicht einmal in Tornähe gekommen.
02.11.2009 - 23:01 Uhr
Was für mich schwerer wiegt, als die Torlosigkeit unseres Phantoms, sind die teilweise grausamen Fehlpässe. Das birgt doch (nicht nur gegen Hoffenheim) gewisse Risiken für unsere Defensive.
Allein deshalb wäre vielleicht ne Pause nicht das Schlechteste.
Würde vor allem bei Auswärtsspielen mal draussen lassen. Selbst letzte Saison hat er fast alle Tore zu hause gemacht. Würde ihn dann lieber erstmal zu Hause auflaufen lassen.
am Ende wäre es natürlich wichtig, dass er mal wieder trifft. dann läufts vielleicht auch wieder.
Abgesehen davon ist und bleibt Marek einer der GRÖSSTEN der letzten 30 Jahren.... und da wird er BLEIBEN!!!!!!!
Allein deshalb wäre vielleicht ne Pause nicht das Schlechteste.
Würde vor allem bei Auswärtsspielen mal draussen lassen. Selbst letzte Saison hat er fast alle Tore zu hause gemacht. Würde ihn dann lieber erstmal zu Hause auflaufen lassen.
am Ende wäre es natürlich wichtig, dass er mal wieder trifft. dann läufts vielleicht auch wieder.
Abgesehen davon ist und bleibt Marek einer der GRÖSSTEN der letzten 30 Jahren.... und da wird er BLEIBEN!!!!!!!
03.11.2009 - 07:39 Uhr
Hallo zusammen,
ich sehe das ähnlich wie der Hampel! Marek wäre eigentlich ein toller Stürmer, allerdings fehlt ihm die dafür nötige Durchsetzungskraft.
Wir brauchen im Mittelfeld definitiv einen greativen Kopf, deshalb sollte Mintal den Platz für Broich oder Gygax räumen.
Schau ma mal, ewig lang kann Oenning auch nicht mehr an Mintal festhalten!
Sers Christianssen
ich sehe das ähnlich wie der Hampel! Marek wäre eigentlich ein toller Stürmer, allerdings fehlt ihm die dafür nötige Durchsetzungskraft.
Wir brauchen im Mittelfeld definitiv einen greativen Kopf, deshalb sollte Mintal den Platz für Broich oder Gygax räumen.
Schau ma mal, ewig lang kann Oenning auch nicht mehr an Mintal festhalten!
Sers Christianssen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.