Frankreich

Division National 2010/2011

10.06.2010 - 15:48 Uhr
Division National 2010/2011 |#51
23.04.2011 - 11:03 Uhr
Zitat von Shaoqiang:
bastia wieder erstklassig

Nein, erstklassig sind sie noch nicht, sie werden im Sommer erstmal in die Ligue 2 aufsteigen ;)
Der kleine urchige Klub aus dem Burgund, der FC Gueugnon, zieht sich per sofort zurück und steigt freiwillig ab. Sie wären am Saisonende ohnehin abgestiegen. Die Traditionsvereine des Burgunds machen aktuell sehr schwere Zeiten durch: Auxerre spielte zwar Champions League, hatte dort aber keinen bleibenende Eindruck hinterlassen und kämpft jetzt gar gegen den Abstieg aus der Ligue 1 - so schnell kann es gehen!
Dann Gueugnon, das einst immerhin in der Ligue 2 spielte und auch ein richtig schönes Stadion hat, kann sich nächste Saison nichtmal mehr über die Drittklassigkeit freuen, sondern muss in die 4.Liga.
Den Dorfklub CS Louhans-Cuiseaux hat es noch schlimmer erwischt: Letzten Sommer stieg man als Tabellenletzter der National in die 4.Klassigkeit ab. Aber anstatt sich auf diesem Niveau zu fangen, liegt man selbst in der CFA (=4.Liga) abgeschlagen auf dem letzten Platz und wird wahrscheinlich absteigen!
Einzig Dijon ist im Aufwind: Offensivfussball und Chancen auf den Aufstieg in die Ligue 1. Aber Dijon gehört eher nicht zur Sparte "Traditionsclubs", wenn man Wikipedia glaubt.

•     •     •

Sperre ohne Erklärung:

Hallo Breaveheart,

Dein Account wurde gesperrt.

Gruß Administrator

Ich kann nicht mal mehr auf Nachrichten antworten. Was soll das?
Division National 2010/2011 |#52
23.04.2011 - 17:34 Uhr
ohja, zweitklassig meinte ich ja :D
Division National 2010/2011 |#53
23.04.2011 - 19:58 Uhr
Zitat von Shaoqiang:
ohja, zweitklassig meinte ich ja :D

Der Pate macht auch mal fehler. :p ;)
Division National 2010/2011 |#54
27.05.2011 - 21:31 Uhr
Cannes und der FC Paris sind so grottenschlecht in dieser Rückrunde!
Cannes liegt beim akut abstiegsgefährdeten Bayonne 0:1 :ugly hinten - gerade offensiv enttäuscht mich Cannes in diesem Jahr auf ganzer Linie!
Und Paris ist auch nicht besser, im Gegenteil. Beim Dorfclub Luzenac liegt man 0:2 hinten.

Da muss einfach mehr kommen von diesen beiden Teams, gerade offensiv. Gute Einzelspieler hätte besonders Cannes.

•     •     •

Sperre ohne Erklärung:

Hallo Breaveheart,

Gruß Administrator

Division National 2010/2011 |#55
27.05.2011 - 22:51 Uhr
Zu Cannes kann ich nur sagen: :ugly
Guingamp ist wieder zweitklassig.
Die Bretonen steigen mit Amiens und Bastia auf.
Colmar bleibt drin :)
Klasse, dann kann ich vielleicht nächste Saison wieder ein Spiel der National schauen gehen: Nach Colmar ;)

•     •     •

Sperre ohne Erklärung:

Hallo Breaveheart,

Gruß Administrator

Division National 2010/2011 |#56
28.05.2011 - 00:46 Uhr
Zitat von Breaveheart:
Zu Cannes kann ich nur sagen: :ugly
Guingamp ist wieder zweitklassig.
Die Bretonen steigen mit Amiens und Bastia auf.
Colmar bleibt drin :)
Klasse, dann kann ich vielleicht nächste Saison wieder ein Spiel der National schauen gehen: Nach Colmar ;)

Ach ja, die Abstiegsfrage ist nach einem Herzschlagfinale geklärt:
Bayonne steigt trotz starker Aufholjagd in der Rückrunde in die 4.Klassigkeit ab.
Rodez, Plabennec, Alfortville :/: und Geugnon waren schon vorher als Absteiger festgestanden.
Gap rettete sich mit dem 1:1-Ausgleich in Créteil (Vorort von Paris) vor dem Abstieg - im Falle einer Niederlage Gaps wäre Bayonne dringeblieben.
Am Ende entschied gar die Tordifferenz!!
So kommt es nächste Saison zu einem Derby: Gap gegen Grenoble Foot ;)

•     •     •

Sperre ohne Erklärung:

Hallo Breaveheart,

Gruß Administrator

Division National 2010/2011 |#57
28.05.2011 - 01:13 Uhr
Wenn kein Wunder passiert, wird Grenoble in die CFA retrogradiert. Der Finanzen wegen. Die DNCG ist grad am Prüfen. Schaut aber schlecht aus.
Wäre hätte gedacht, dass die japanischen Investoren jemals den Tod des Vereins bedeuten würden. Traurig aber wahr. Als Fan kannst du dich nur veräppelt fühlen. Unfassbar. Mein Beileid. Aber es gibt zum Glück wichtigeres als Fussball.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Roazhon am 28.05.2011 um 01:18 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.