SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Diskussionsthemen Dynamo Dresden

25.02.2011 - 10:29 Uhr
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#441
16.02.2016 - 06:56 Uhr
Und das Schlimme ist, man kann ja von der BILD halten was man will, leider ist der Wahrheitsgehalt solcher Schlagzeilen meistens relativ hoch. Es lief alles irgendwie zu glatt. Das 1. Negative von Herrn Schäfer, was man nach seinem Amtsantritt hier gehört hat, war die Tatsache, dass er zur Fortuna geht. Ist doch nicht normal für Dynamo! StirnrunzelndStirnrunzelnd

•     •     •

SG Dynamo Dresden und VfB Stuttgart
SV Eintracht Dobritz 1950 e.V.
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#442
16.02.2016 - 07:08 Uhr
Wobei ja die Stadionverträge und Mietmodalitäten auf seiner Agenda ganz oben standen! Auch das sich der Stadionnamengeber wieder zurückgezogen hat, scheint auf diesen Unstimmigkeiten zwischen Projektgesellschaft (HBM), Stadt und Verein zu beruhen. Wo gehen nur die ganzen Zuschauereinnahmen hin, die ganze Saison im Schnitt 24.000 Leute und die anderen Events noch dazu gerechnet. Stirnrunzelnd

•     •     •

"WIR SIND DOCH KEINE PUPPE IN DER LIGA, DASS WIR JEDES MAL AUF DIE FRESSE KRIEGEN !"
Peter Németh
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#443
16.02.2016 - 12:08 Uhr
Wir können mMn locker und entspannt bleiben.
Die Entwicklung im Verein in den letzten Jahren ist ohne wenn und aber sehr positiv.
Ralf Minge sagt, dass der Prozess zyklisch verläuft. Insbesondere sportlich wird es immer ein auf und ab geben. Dieses ist aber auch die Würze und das Spannende am Fußballsport.

Dynamo muss kommerziell erfolgreich sein, um sportlich mithalten zu können. Dabei wird es nicht immer aufwärts gehen. Wir haben dabei unsere Grenzen, denn die Einnahmequellen z.B. über Zuschauereinnahmen sind begrenzt und werden sich in Liga 2 nicht erhöhen lassen.

Im Gegenteil, da gibt es schon einmal zwei Heimspiele weniger ...

•     •     •

DYNAMO ist kein Geschenk der Dresdner an die Welt,
sondern eine GABE WOTANS an die gesamte Menschheit!
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#444
16.02.2016 - 13:53 Uhr
Zitat von F1953
Die Entwicklung im Verein in den letzten Jahren ist ohne wenn und aber sehr positiv.
Ralf Minge sagt, dass der Prozess zyklisch verläuft. Insbesondere sportlich wird es immer ein auf und ab geben. Dieses ist aber auch die Würze und das Spannende am Fußballsport.

Dynamo muss kommerziell erfolgreich sein, um sportlich mithalten zu können. Dabei wird es nicht immer aufwärts gehen. Wir haben dabei unsere Grenzen, denn die Einnahmequellen z.B. über Zuschauereinnahmen sind begrenzt und werden sich in Liga 2 nicht erhöhen lassen.

Nö...
Wenn die Löwen drin bleiben, gibt es nur ein Heimspiel wenigerstark

•     •     •

"Aber wenn ein Spieler Butter mit drei t schreibt, dann braucht er mir bestimmt nicht den Fußball erklären“

Ede Geyer
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#445
16.02.2016 - 19:06 Uhr
Zitat von F1953

Lieber @F1953, ich bin mir nicht sicher, ob wir so locker und entspannt bleiben können, und ehrlich gesagt, ist die Aussage wir müssen kommerziell erfolgreich sein, zwar richtig, aber auch ein klitzekleines Bischen blauäugig Zwinkernd
Das Stadion wird uns offensichtlich noch länger im Weg stehen. Trainigsplatz hatte ich bereits mehrfach erwähnt. Wachstumsraten sehe ich nur bei der Akquirierung von noch viel mehr Mitgliedern, aber auch das dürfte nicht auf ewig so weiter gehen. Bleiben die Zuschauer - das Stadion hat jetzt bereits im Schnitt 24.000 Zuschauer. In der 2. Liga würde man bestimmt 40.000 Karten los werden, wenn, ja wenn, das Stadion ausgebaut werden würde. Zu klären wäre - ist es überhaupt ausbaufähig - ich meine ja, in der heutigen Zeit geht fast alles, mit viel Geld. Nächste Frage - Wer soll es mit welchem Geld ausbauen?
Bleiben Werbeeinnahmen, Fanartikel und die Fernsehgelder.
Summa summarum finde ich die Wachstumsraten eher übersichtlich, so dass ich erneut postuliere, ohne grundlegende Kommerzialisierung werden wir wahrscheinlich unsere Endposition in der 2. Liga erreicht haben. Rein finanziell betrachtet, sind die Aussichten auf ein Mehr aus meiner Sicht sehr übersichtlich.
So viele Pokalteilnahmen und Sonderumlagen gibt es nicht, um langfristig die Ambitionen, die viele von uns hegen, ohne grundlegende Kommerzialisierung zu erfüllen. Auch werden wir nicht so viele Spieler entwickeln können, dass die Kassen übersprudeln.
Also gibt es nur eins - kleine Brötchen backen und hoffen auf ein Wunder ala Darmstadt oder einen Masterplan, hinter dem vor allem Kapital steckt.
Das Wichtigste ist das Stadionproblem, wenn das nicht nachhaltig gelöst werden kann, dann wird uns der finanzielle Rahmen immer einen Strich durch die Rechnung machen.
Wäre ich der Vorstand von HBM und kein Dynamo Anhänger, würde ich mich in der Stadionfrage um keinen Zentimeter bewegen. Warum sollte ich das tun?
Ich habe eine Kuh durch die Dummheit anderer gefunden, die mir über Jahrzehnte zu hervorragenden Konditionen Milch, Butter und was nicht alles liefert.
Eins darf ich natürlich nicht zulassen, dass die Kuh aufgrund mangelndem Futter die Hufe hoch macht.Zwinkernd
Interessant ist bei dem ganzen Spiel, dass Cristian Müller vor Jahren Geschäftsanteile von der Stadionprojektgesellschaft kaufen wollte, um langfristig das Stadionproblem zu lösen - aus meiner Sicht ein guter Vorschlag.
Aber Christian Müller war ja nach Meinung, derjenigen, die es schon immer ganz genau wußten, einer, der nichts konnte und nichts bewegt hat.
Komisch, dass wir sowohl in der Stadion- als auch Trainingsplatzfrage fast genau dort stehen, wo wir schon vor Christian Müller standen.
Ich habe den Eindruck, bei dem ich durchaus auch daneben liegen kann, dass Herr Schäfer sich sehr gut verkaufen konnte.
Man möge mir bitte jetzt nicht entgegnen, "aber er hat den Verein ja fast entschuldet". Sorry, dass waren in erster Linie die Mitglieder und die oft zitierten Einmaleffekte und ein fußballverrücktes Dresden.

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 16.02.2016 um 19:30 Uhr bearbeitet
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#446
16.02.2016 - 19:43 Uhr
Ich hatte noch vergessen, dass beide Geschäftsführer natürlich eins nicht gemacht haben, den ganzen Tag nur Pralinen gegessen. Sie haben etwas bewegt, oder wollten etwas für den Verein bewegen - dafür gilt ihnen der uneingeschränkte Dank.
Nur ist es eben mit unserem Lieblingsverein auch nicht so einfach, dauerhaft nachhaltige Lösungen zu finden. Es gibt zu viele Player und Interessenvertreter.

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 16.02.2016 um 20:06 Uhr bearbeitet
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#447
17.02.2016 - 00:34 Uhr
Zitat von SGD-Adlershof53
Zitat von F1953

Lieber @F1953, ich bin mir nicht sicher, ob wir so locker und entspannt bleiben können, und ehrlich gesagt, ist die Aussage wir müssen kommerziell erfolgreich sein, zwar richtig, aber auch ein klitzekleines Bischen blauäugig Zwinkernd
Das Stadion wird uns offensichtlich noch länger im Weg stehen. Trainigsplatz hatte ich bereits mehrfach erwähnt. Wachstumsraten sehe ich nur bei der Akquirierung von noch viel mehr Mitgliedern, aber auch das dürfte nicht auf ewig so weiter gehen. Bleiben die Zuschauer - das Stadion hat jetzt bereits im Schnitt 24.000 Zuschauer. In der 2. Liga würde man bestimmt 40.000 Karten los werden, wenn, ja wenn, das Stadion ausgebaut werden würde. Zu klären wäre - ist es überhaupt ausbaufähig - ich meine ja, in der heutigen Zeit geht fast alles, mit viel Geld. Nächste Frage - Wer soll es mit welchem Geld ausbauen?
Bleiben Werbeeinnahmen, Fanartikel und die Fernsehgelder.
Summa summarum finde ich die Wachstumsraten eher übersichtlich, so dass ich erneut postuliere, ohne grundlegende Kommerzialisierung werden wir wahrscheinlich unsere Endposition in der 2. Liga erreicht haben. Rein finanziell betrachtet, sind die Aussichten auf ein Mehr aus meiner Sicht sehr übersichtlich.
So viele Pokalteilnahmen und Sonderumlagen gibt es nicht, um langfristig die Ambitionen, die viele von uns hegen, ohne grundlegende Kommerzialisierung zu erfüllen. Auch werden wir nicht so viele Spieler entwickeln können, dass die Kassen übersprudeln.
Also gibt es nur eins - kleine Brötchen backen und hoffen auf ein Wunder ala Darmstadt oder einen Masterplan, hinter dem vor allem Kapital steckt.
Das Wichtigste ist das Stadionproblem, wenn das nicht nachhaltig gelöst werden kann, dann wird uns der finanzielle Rahmen immer einen Strich durch die Rechnung machen.
Wäre ich der Vorstand von HBM und kein Dynamo Anhänger, würde ich mich in der Stadionfrage um keinen Zentimeter bewegen. Warum sollte ich das tun?
Ich habe eine Kuh durch die Dummheit anderer gefunden, die mir über Jahrzehnte zu hervorragenden Konditionen Milch, Butter und was nicht alles liefert.
Eins darf ich natürlich nicht zulassen, dass die Kuh aufgrund mangelndem Futter die Hufe hoch macht.Zwinkernd
Interessant ist bei dem ganzen Spiel, dass Cristian Müller vor Jahren Geschäftsanteile von der Stadionprojektgesellschaft kaufen wollte, um langfristig das Stadionproblem zu lösen - aus meiner Sicht ein guter Vorschlag.
Aber Christian Müller war ja nach Meinung, derjenigen, die es schon immer ganz genau wußten, einer, der nichts konnte und nichts bewegt hat.
Komisch, dass wir sowohl in der Stadion- als auch Trainingsplatzfrage fast genau dort stehen, wo wir schon vor Christian Müller standen.
Ich habe den Eindruck, bei dem ich durchaus auch daneben liegen kann, dass Herr Schäfer sich sehr gut verkaufen konnte.
Man möge mir bitte jetzt nicht entgegnen, "aber er hat den Verein ja fast entschuldet". Sorry, dass waren in erster Linie die Mitglieder und die oft zitierten Einmaleffekte und ein fußballverrücktes Dresden.

... ich gebe dir in allen Punkten recht, nur bezüglich unseres Zuschauerpotentials außerhalb der 1.Liga bin ich skeptisch. Das Stadion hat mMn bis einschließlich Liga2 die richtige Größe.

•     •     •

DYNAMO ist kein Geschenk der Dresdner an die Welt,
sondern eine GABE WOTANS an die gesamte Menschheit!
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#448
17.02.2016 - 12:14 Uhr
Ich kann dem adler nur bedingt recht geben. Vor allem die Gleichung ohne Investoren kein sportlicher erfolg möchte ich nicht unterschreiben, da in den letzten Jahren immer wieder vereine mit deutlich geringeren mitteln ins oberhaus eingezogen sind.
aufgrund unserer Größe und unseres Zuschauerzuspruchs werden wir auf anhieb einen kaderetat mindestens im mittelfeld der zweiten liga haben - zu geringe finanzielle mittel lasse ich als Argument daher nicht gelten. Für den weiteren sportlichen erfolg sind (auch) andere Faktoren wichtig.
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#449
17.02.2016 - 12:51 Uhr
Zitat von dynamo_willi
Ich kann dem adler nur bedingt recht geben. Vor allem die Gleichung ohne Investoren kein sportlicher erfolg möchte ich nicht unterschreiben, da in den letzten Jahren immer wieder vereine mit deutlich geringeren mitteln ins oberhaus eingezogen sind.
aufgrund unserer Größe und unseres Zuschauerzuspruchs werden wir auf anhieb einen kaderetat mindestens im mittelfeld der zweiten liga haben - zu geringe finanzielle mittel lasse ich als Argument daher nicht gelten. Für den weiteren sportlichen erfolg sind (auch) andere Faktoren wichtig.

Du kannst aber Vereine wie Mainz und Freiburg nicht mit uns vergleichen. Die Wirtschaft dort ist wesentlich potenter als bei uns. Die anderen Vereine wie Pauli, Fürth, Paderborn, Duisburg, Bochum, Nürnberg, Lautern,... konnten sich auch nicht in der 1. Liga halten. Realistisch gesehen ist die 2. Liga für unsere Rahmenbedingungen Endstation. Vielleicht kommt mal eine Saison 1. Liga dazu, aber auf Dauer wird das nicht zu stemmen sein. Da brauchst du als kleiner Verein schon einen Geldgeber siehe Hoffenheim, Leverkusen, Wolfsburg etc. Die große Ausnahme ist Darmstadt. Aber so etwas kommt immer seltener vor.
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#450
17.02.2016 - 17:04 Uhr
Wir werden doch das schaffen, was selbst RB nicht geschafft hat - durchsteigen bis in Liga Eins ! Auf zum 99. Europapokalspiel ! stark

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.