| Geburtsdatum | 29.12.1967 |
|---|---|
| Alter | 58 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Torpedo Kutaisi |
Dirk Schuster [Trainer]
28.12.2012 - 22:33 Uhr
25.05.2016 - 16:48 Uhr
Schuster und Co-Trainer weg???? (wenn es zum Abschied kommt, dann tut es weh)
Leistungsträger mit Wechselabsichten??? oder schon weg!!!
Keine leichte Aufgabe für die Vereinsführung
Klassenerhalt geschafft:
Tolle Fankultur
Keine leere Kassen und gut gewirtschaftet
Die Mission bedeutet jetzt Blick nach vorne mit Neuausrichtung und aus möglichen Fehlern gelernt zu haben. "Wir schaffen das"
Leistungsträger mit Wechselabsichten??? oder schon weg!!!
Keine leichte Aufgabe für die Vereinsführung
Klassenerhalt geschafft:
Tolle Fankultur
Keine leere Kassen und gut gewirtschaftet
Die Mission bedeutet jetzt Blick nach vorne mit Neuausrichtung und aus möglichen Fehlern gelernt zu haben. "Wir schaffen das"
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BummBumm am 25.05.2016 um 16:57 Uhr bearbeitet
25.05.2016 - 16:58 Uhr
Für unter 5 Mio. Ablöse sollte man ihn nicht ziehen lassen, wenn er keine AK hat. Das wäre ja so als würde Götze um Freigabe bitten, damit er ablösefrei nach Unterhaching wechseln darf. Augsburg ist ein Verein auf Augenhöhe. Da muss Schuster schon eine bessere Anfrage bringen.
25.05.2016 - 17:02 Uhr
Zitat von nowo
Guck einfach hier bei tm.de auf den Marktwert der Mannschaft bei seinem Amtsantritt und heute...
Zitat von Heiner81
Und umgekehrt hat Dirk Schuster dem SV98 einiges zu verdanken.
Zitat von honky
Sollte sich das Trainerkarussell tatsächlich so drehen, wie es im Moment aussieht, dann bleibt zumindest mal stehen, dass ihr dem Dirk Schuster doch so einiges zu verdanken habt.
Sollte sich das Trainerkarussell tatsächlich so drehen, wie es im Moment aussieht, dann bleibt zumindest mal stehen, dass ihr dem Dirk Schuster doch so einiges zu verdanken habt.
Und umgekehrt hat Dirk Schuster dem SV98 einiges zu verdanken.
Guck einfach hier bei tm.de auf den Marktwert der Mannschaft bei seinem Amtsantritt und heute...
Und wo wäre Schuster heute, wenn Darmstadt ihn entlassen hätte nachdem er sportlich aus der dritten Liga abgestiegen ist?
25.05.2016 - 17:04 Uhr
Zitat von PatGer
Für unter 5 Mio. Ablöse sollte man ihn nicht ziehen lassen, wenn er keine AK hat. Das wäre ja so als würde Götze um Freigabe bitten, damit er ablösefrei nach Unterhaching wechseln darf. Augsburg ist ein Verein auf Augenhöhe. Da muss Schuster schon eine bessere Anfrage bringen.
Die Ablöse wird nicht in dieser Größenordnung liegen. Aber der Kommentar passt
Ausserdem ist Schuster nach Berichten zu urteilen, nur 2. Wahl in Augsburg und dort wird er nicht die "Multifunktion" inne haben, wie beim SVD

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BummBumm am 25.05.2016 um 17:21 Uhr bearbeitet
25.05.2016 - 18:24 Uhr
Zitat von PatGer
Und wo wäre Schuster heute, wenn Darmstadt ihn entlassen hätte nachdem er sportlich aus der dritten Liga abgestiegen ist?
Das ist auch nur die eine Seite der Medaille. Wenn ich mich recht erinnere, war Darmstadt damals schon ziemlich abgeschlagen zur Winterpause. Schuster kam und hatte mehr Erfolg als sein Vorgänger und hat euch neue Hoffnung gebracht. Schuster war bei euch von Anfang an eine Erfolgsgeschichte.
25.05.2016 - 19:42 Uhr
FALL SCHUSTER -
Ich hoffe nur das unser Präsident die richtigen Entscheidungen trifft in dieser Zeit.
Bitte keinen neuen Trainer, der nicht passt. So ein "Schaffer, Arbeiter" und trotzdem Fachmann wie Hollerbach muss her. Er sollte auch schon ein wenig Vorzuweisen haben. Ich weiss nicht ob der Trainer unbedingt auch mit in die 2.Liga muss im evtl. Abstiegsfall - da da die Stimmung dann wahrscheinlich eh erstmal schlechter ist.
Leider drängt jetzt die Zeit, denn auch ein Kader muss noch zusammengebastelt werden. Man muss halt jetzt aufpassen - wenn die Zeit drängt, trifft man auch öfters mal die falschen Entscheidungen - das hat bestimmt jeder im Alltag schon selbst erlebt.
Im äußersten Notfall = Keine Freigabe
(sh. Fall Lewandoski u. Dortmund ) Seinen Job sollte man auch in diesem Fall noch ordentlich machen können.
Ich hoffe nur das unser Präsident die richtigen Entscheidungen trifft in dieser Zeit.
Bitte keinen neuen Trainer, der nicht passt. So ein "Schaffer, Arbeiter" und trotzdem Fachmann wie Hollerbach muss her. Er sollte auch schon ein wenig Vorzuweisen haben. Ich weiss nicht ob der Trainer unbedingt auch mit in die 2.Liga muss im evtl. Abstiegsfall - da da die Stimmung dann wahrscheinlich eh erstmal schlechter ist.
Leider drängt jetzt die Zeit, denn auch ein Kader muss noch zusammengebastelt werden. Man muss halt jetzt aufpassen - wenn die Zeit drängt, trifft man auch öfters mal die falschen Entscheidungen - das hat bestimmt jeder im Alltag schon selbst erlebt.
(sh. Fall Lewandoski u. Dortmund ) Seinen Job sollte man auch in diesem Fall noch ordentlich machen können.
25.05.2016 - 19:58 Uhr
Zitat von catman98
(sh. Fall Lewandoski u. Dortmund ) Seinen Job sollte man auch in diesem Fall noch ordentlich machen können.Toll wäre es nicht aber sinnvoller als eine Fehlentscheidung bei der Trainersuche allemal. Allerdings sollte man die Kaderplanung dann nicht mehr hauptsächlich in seine Hände legen.
Wenn er dir Freigabe bekommt, dann legt man hoffentlich vertraglich fest, dass Augsburg in diesem Transferfenster keine Spieler von uns kaufen darf. Bei den vielen Baustellen sollteSchuster uns nicht noch die verbliebenen Spieler loseisen (gut, so viele sind es ja nicht mehr)
25.05.2016 - 20:14 Uhr
Wenn er die Freigabe bekommt, dann legt man hoffentlich vertraglich fest, dass Augsburg in diesem Transferfenster keine Spieler von uns kaufen darf. Bei den vielen Baustellen sollte Schuster uns nicht noch die verbliebenen Spieler loseisen (gut, so viele sind es ja nicht mehr).
Das funktioniert überhaupt nicht, da nicht gesetzeskonform. Spätestens der EuGh würde klar dagegen entscheiden.
Wenn Schuster nun doch nur zweite Wahl ist, sind wir auch im Dilemma mitten drin, falls der Wechsel nach Augsburg nicht stattfindet.
25.05.2016 - 20:18 Uhr
Wieso sind es nicht mehr viele ??
Hab ich was verpasst ??
Soweit ich weiss sind doch jetzt nur mathenia ,Rausch weg (also von denen die stammelf waren ) oder hab ich noch 6 Leute vergessen ???
Hab ich was verpasst ??
Soweit ich weiss sind doch jetzt nur mathenia ,Rausch weg (also von denen die stammelf waren ) oder hab ich noch 6 Leute vergessen ???
25.05.2016 - 21:35 Uhr
Zitat von BummBumm
Ausserdem ist Schuster nach Berichten zu urteilen, nur 2. Wahl in Augsburg und dort wird er nicht die "Multifunktion" inne haben, wie beim SVD
Zitat von PatGer

Na Ja, es würde ja nicht nur unser Trainer wechseln:
Chef-Trainer 2,5 Mio
Co-Trainer 1,0 Mio
Sport Direktor 1,5 Mio
Scouting Papas 0,5 Mio
Also können wir mal bei 5,5 Mio anfangen, gerne mehr, Nachschläge bei Erfolgs sollten mit vereinbart werden.
Bei den kolportierten 3 Mio die Augsburg für Weinzierl bekommt doch ein Schnäppchen.
Dachte eher, dass Thorsten Fink zu Augsburg wechselt:
1. Spielt er eher das selbe System wie Weinzierl
2. Ablösefrei ?
3. Passt besser zu den Anzugträgern am Spielfeldrand in Augsburg.
P.S: weiß jemand ob wir damals die restlichen 50.000€ für Kosta noch vom MSV Duisburg erhalten haben? Mein letzter Stand war, das der SVD die Zahlung einklagen wollte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland