| Geburtsdatum | 29.12.1967 |
|---|---|
| Alter | 58 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Torpedo Kutaisi |
Dirk Schuster [Trainer]
28.12.2012 - 22:33 Uhr
25.05.2016 - 11:57 Uhr
Zitat von sv98holle
Stimmt absolut. Aber dann darf man nicht wie Schuster vorher rumtönen, dass man noch viel vor hat in Darmstadt und dass er Vertrag bis 2018 hat und den erfüllen wolle. Der hat doch tatsächlich gepokert, dass Weinzierl nach Schalke wechselt. DAS macht mich wütend
Stimmt absolut. Aber dann darf man nicht wie Schuster vorher rumtönen, dass man noch viel vor hat in Darmstadt und dass er Vertrag bis 2018 hat und den erfüllen wolle. Der hat doch tatsächlich gepokert, dass Weinzierl nach Schalke wechselt. DAS macht mich wütend

Dieses Verhalten von Schuster verwundert mich auch ziemlich. Wenn man den Wechsel in Erwägung zieht, dann sollte man sich bei entsprechenden Aussagen eher bedeckt halten anstatt die Öffentlichkeit in die Irre zu führen.
25.05.2016 - 12:00 Uhr
"Lassen Sie uns über die neue Saison sprechen. Mit Ihnen nach wie vor als Cheftrainer?
Ich habe mich schon mehrfach geäußert, und viele hören diesen oder jenen Zungenschlag heraus. Ich halte mich an die Fakten: Ich habe einen Vertrag bis 2018. Punkt."
PUNKT!
Ich habe mich schon mehrfach geäußert, und viele hören diesen oder jenen Zungenschlag heraus. Ich halte mich an die Fakten: Ich habe einen Vertrag bis 2018. Punkt."
PUNKT!
25.05.2016 - 12:02 Uhr
Grundsätzlich kann ich verstehen, dass Dirk Schuster nach 3 1/2 Jahren stetigem Erfolg hinterfragt, was er mit Darmstadt 98 nun noch erreichen kann. Man kann auch nachvollziehen, dass ein Trainer nicht ständig einen nahezu komplett neuen Kader zusammenstellen möchte, sondern auch irgendwann etwas langfristiges aufbauen möchte. Was ich dann aber nicht nachvollziehen kann, ist der Wunsch nach Augsburg zu gehen. Mit Ausnahme der Saison 2014/15, in der man außergewöhnliches geleistet hat, aber ebenso außergewöhlich vom Nach-WM-Jahr profitiert hat, zählt man immer zum Kreis der potenziellen Absteiger.
Ich halte Schuster für nicht minder begabt wie Weinzierl, Schmidt oder Schubert. Früher oder später wäre der Zeitpunkt gekommen, an dem größere Vereine auf ihn zugekommen wären. Augsburg halte ich persönlich für die falsche Wahl.
Ich hoffe nur für euch, dass die seinerzeit getroffene Scouting-/Beratervereinbarung mit Fach nicht beinhaltete, dass er zum Kandidatenkreis zählt bei einem etwaigen Schuster-Abschied. Das wäre nach der bisherigen Karriere Fachs sicherlich eine Art worst-case-Szenario.
Ich halte Schuster für nicht minder begabt wie Weinzierl, Schmidt oder Schubert. Früher oder später wäre der Zeitpunkt gekommen, an dem größere Vereine auf ihn zugekommen wären. Augsburg halte ich persönlich für die falsche Wahl.
Ich hoffe nur für euch, dass die seinerzeit getroffene Scouting-/Beratervereinbarung mit Fach nicht beinhaltete, dass er zum Kandidatenkreis zählt bei einem etwaigen Schuster-Abschied. Das wäre nach der bisherigen Karriere Fachs sicherlich eine Art worst-case-Szenario.
25.05.2016 - 12:03 Uhr
Zitat von AchtundNeunzig
"Lassen Sie uns über die neue Saison sprechen. Mit Ihnen nach wie vor als Cheftrainer?
PUNKT!
PUNKT!Wenn ich die Formulierung jetzt so durchlese: Eigentlich hat er nur gesagt, dass er einen Vertrag hat bis 2018 - aber nicht, dass er ihn auch erfüllt ...
25.05.2016 - 12:12 Uhr
Der FCA soll die Kohle von Schalke rüberschieben und gut ist. Dann können wir diese Personalie abhaken und nach vorne schauen. Gut, dass wir Fritsch als Präsidenten haben... haben wir doch noch oder?
25.05.2016 - 12:15 Uhr
Quelle: hessenschau.de
hr-sport: Gibt es die Option seitens Darmstadt 98, Schusters Wechsel-Wunsch abzulehnen?
Fritsch: Im Moment ist das ein Wunsch des Arbeitnehmers an seinen Arbeitgeber. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen
Fritsch: Im Moment ist das ein Wunsch des Arbeitnehmers an seinen Arbeitgeber. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen
25.05.2016 - 12:17 Uhr
Also Breitenreiter wäre genau der Richtige für uns. Der hat in Paderborn (mit ähnlich schlechten Möglichkeiten wie am Bölle) beinahe den Klassenerhalt geschafft und hat jetzt mit Schalke mal was Großes ausprobiert! Auf Dauer wird er kleinere Brötchen backen müssen und da ist der bodenständige SV98 genau richtig. Fast alle würden sich freuen, wenn ein Trainer mit CL-Erfahrung kommt.
Und so würde sich das kleine Trainerkarussell drehen lassen:
a) Weinzierl geht nach Schalke und der FCA erhält ca. 3 Mio. Ablöse
b) Schuster geht mit Franz nach Augsburg und der SV98 erhält ca. 2 Mio. Ablöse
c) Breitenreiter ist bei Schalke noch unter Vertrag und wird an den SV98 verliehen oder großzügig abgefunden, damit er sich mit dem niedrigerem Gehalt am Bölle zufrieden geben kann.
d) Da die Schalker mit der "Schweinerei" angefangen haben, verleihen sie zusätzlich Platte, Giefer und ein weiteres Talent zu günstigen Konditionen für ein Jahr an den SV98.
Wäre doch eine saubere Lösung...
Übrigens finde ich das Pochen auf einen Vertrag lächerlich. Die Vereine schmeißen die Trainer ja auch nach Lust & Laune raus und scheren sich einen Dreck um Verträge, wenn es nicht läuft. Klar zahlen sie dann eine Abfindung, aber in so einem Fall erhält man eine Ablöse. Übrigens würde Herr Fritsch mit nach Augsburg wechseln, wenn die ihm als Präsident einen 3 Jahresvertrag mit einem Jahreseinkommen von 3 Mio anbieten würden. Da bin ich mir sicher.
Und so würde sich das kleine Trainerkarussell drehen lassen:
a) Weinzierl geht nach Schalke und der FCA erhält ca. 3 Mio. Ablöse
b) Schuster geht mit Franz nach Augsburg und der SV98 erhält ca. 2 Mio. Ablöse
c) Breitenreiter ist bei Schalke noch unter Vertrag und wird an den SV98 verliehen oder großzügig abgefunden, damit er sich mit dem niedrigerem Gehalt am Bölle zufrieden geben kann.
d) Da die Schalker mit der "Schweinerei" angefangen haben, verleihen sie zusätzlich Platte, Giefer und ein weiteres Talent zu günstigen Konditionen für ein Jahr an den SV98.
Wäre doch eine saubere Lösung...
Übrigens finde ich das Pochen auf einen Vertrag lächerlich. Die Vereine schmeißen die Trainer ja auch nach Lust & Laune raus und scheren sich einen Dreck um Verträge, wenn es nicht läuft. Klar zahlen sie dann eine Abfindung, aber in so einem Fall erhält man eine Ablöse. Übrigens würde Herr Fritsch mit nach Augsburg wechseln, wenn die ihm als Präsident einen 3 Jahresvertrag mit einem Jahreseinkommen von 3 Mio anbieten würden. Da bin ich mir sicher.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von malleralle am 25.05.2016 um 12:24 Uhr bearbeitet
25.05.2016 - 12:22 Uhr
Zitat von kallinski
Ach ja, immer schön den Stresspegel künstlich hoch halten ... immer wieder die selben wilden Geschichten erzählen ... immer wieder die gleichen unbegründeten Vermutungen und Pseudo-Ängste verbreiten ... bloß nicht die Fakten beachten und das eigene Hirn einschalten ...

Ach ja, immer schön den Stresspegel künstlich hoch halten ... immer wieder die selben wilden Geschichten erzählen ... immer wieder die gleichen unbegründeten Vermutungen und Pseudo-Ängste verbreiten ... bloß nicht die Fakten beachten und das eigene Hirn einschalten ...

Was meinst DU mit Hirn einschalten? Ist es jetzt an?
25.05.2016 - 12:29 Uhr
Touché ...
Andererseits ist er noch nicht weg, oder?!
Ich bleibe auch weiterhin der Meinung, dass hier auf TM einige 'Spekulanten' am Werk sind, die mit voller Absicht und wider besseren Wissens den Stresslevel hoch halten. Nur weil es sich beim Fußball auch um ein Geschäft handelt, kann man nicht pauschal alle Aussagen als Lügen und alle beteiligten Personen als potentielle Betrüger darstellen.
25.05.2016 - 13:13 Uhr
Zitat von AchtundNeunzig
Der FCA soll die Kohle von Schalke rüberschieben und gut ist. Dann können wir diese Personalie abhaken und nach vorne schauen. Gut, dass wir Fritsch als Präsidenten haben... haben wir doch noch oder?

Zumindest bis zur nächsten Wahl!!!! Wobei.......aktuell kann man sich ja hier bei nichts mehr sicher sein!!!
Hat Fritsch auch eine AK in seinem "Vertrag"?
Meine ja nur, falls ihn ein anderer als Präsident will!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland