SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Dirk Schuster
Geburtsdatum 29.12.1967
Alter 58
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Torpedo Kutaisi

Dirk Schuster [Trainer]

28.12.2012 - 22:33 Uhr
Dirk Schuster [Trainer] |#261
25.05.2016 - 11:15 Uhr
Zitat von matti55
Vielleicht wird über Franz (geht mit!) und Wache (noch unklar) getrennt verhandelt?
Immerhin bleibt uns Fach erhalten. Und Fritsch. smile

Man kann stark davon ausgehen, dass uns unser aktueller Torwarttrainer – Zdenko Miletić – auch unter dem neuen Coach erhalten bleibt. Insofern halte ich einen Wechsel von Wache für nahezu ausgeschlossen. Franz hingegen wird man ebenfalls verpflichten. Er ist in Augsburg ja kein unbeschriebenes Blatt.

•     •     •

Clear Eyes. Full Hearts. Can't Lose.

Dirk Schuster [Trainer] |#262
25.05.2016 - 11:22 Uhr
Zitat von Yeezy

Man kann stark davon ausgehen, dass uns unser aktueller Torwarttrainer – Zdenko Miletić – auch unter dem neuen Coach erhalten bleibt. Insofern halte ich einen Wechsel von Wache für nahezu ausgeschlossen. Franz hingegen wird man ebenfalls verpflichten. Er ist in Augsburg ja kein unbeschriebenes Blatt.

Recht haste.
Ich weiß ja nicht, wer hier immer wieder den Wache ins Spiel bringt. Es heißt vom Verein Schuster/Franz und nicht das ganze Team.
Dirk Schuster [Trainer] |#263
25.05.2016 - 11:29 Uhr
Also erstmal vorneweg: Nach dem FCA seid ihr und der FCI die ersten Clubs, die ihr allererstes Jahr in der Bundesliga überstanden haben. Bei euch kommt noch der Durchmarsch dazu. Das allein zeigt schon, welche gute Arbeit bei euch geleistet wurde und das verdient wirklich allen ehrlichen Respekt. Als Augsburger, der selbst jahrelang um die Bundesliga gezittert hat, kann ich mir gut vorstellen, wie ihr euch jetzt fühlt.

Wie bei uns Markus Weinzierl, der ja fast schon letzte Saison gewechselt hätte, will sich jetzt anscheinend auch Dirk Schuster eine 'andere Aufgabe' suchen, sprich auch finanziell verbessern. Auch wenn das jedem Fanherzen weh tut, muss man dafür Verständnis aufbringen. Trainer sind den Profis durchaus vergleichbar, auch sie haben möglicherweise nur wenig Zeit, sich für den Rest des Lebens abzusichern. Wer will es ihnen verdenken, dass sie sich finanziell verbessern wollen? Ich halte Trainer für Menschen, die auch sportlichen Ehrgeiz besitzen und zeigen wollen, dass sie besser sind als andere. Wie könnte man sich sonst so einen Stressjob auf Jahre hinaus antun? Auch dieser Punkt spielt ganz sicher eine Rolle und sollte akzeptiert werden. Was dann letztlich dabei herauskommt, steht auf einem anderen Blatt. Aber zunächst hat der Trainer neben seinen Verpflichtungen auch so seine Vorstellungen als Mensch oder Familienvater und will vorwärts kommen in seinem Leben.

Und last but not least: Es ist Bundesliga! Markus Weinzierl und Dirk Schuster sind nicht die ersten Trainer, die aus laufenden Verträgen 'herausgelöst' werden und werden ganz sicher auch nicht die letzten Trainer sein. Die Vereine mit dem größten Budget haben natürlich die besten Voraussetzungen, ihre Wünsche in personeller Hinsicht durchzusetzen. Das mag nicht schön sein, es ist aber eine Realität, in der die Vereine oder Kapitalgesellschaften leben müssen. Ein weiteres Beispiel ist doch der Transfermarkt. Wie oft erfährt man aus den Medien, dass sein Verein an einem guten Spieler interessiert ist, der dann doch ein anderes, weil besser dotiertes?, Angebot annimmt. Damit müssen wir alle leben, das gehört zu den Rahmenbedingungen des Sports, den wir alle lieben.

Bisher habe ich nur gelesen, dass Dirk Schuster und Sascha Franz um ihre Freigabe gebeten haben. Ich denke, um euren Torwarttrainer braucht ihr euch keine Sorgen zu machen. Unser Torwarttrainer heißt Zdenko Miletic und ist seit 2002 im Verein. Er gehört hier schon zum Inventar. Einen Wechsel auf dieser Position kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Dirk Schuster [Trainer] |#264
25.05.2016 - 11:35 Uhr
Zitat von Yeezy

Zitat von matti55

Vielleicht wird über Franz (geht mit!) und Wache (noch unklar) getrennt verhandelt?
Immerhin bleibt uns Fach erhalten. Und Fritsch. smile

War nicht mal in der regionalen Tagespresse zu lesen, das Fritsch überlegt bei der nächsten Mitgliederversammlung nicht mehr zu kanidieren! Aber aufgrund dieser Ereignisse wird er sicherlich längerfristig dabei bleiben, um mit kühlen Kopf die Dinge anzugehen und erfolgreich zu lösen. Außerdem hat Holger Fach ja auch eine Lizenz zum Bundesligatrainer und bestimmt sehr viel Kontakte in den Markt. "Lewe geht weiter"daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BummBumm am 25.05.2016 um 11:38 Uhr bearbeitet
Dirk Schuster [Trainer] |#265
25.05.2016 - 11:38 Uhr
Zitat von honky
Und last but not least: Es ist Bundesliga! Markus Weinzierl und Dirk Schuster sind nicht die ersten Trainer, die aus laufenden Verträgen 'herausgelöst' werden und werden ganz sicher auch nicht die letzten Trainer sein.

Stimmt absolut. Aber dann darf man nicht wie Schuster vorher rumtönen, dass man noch viel vor hat in Darmstadt und dass er Vertrag bis 2018 hat und den erfüllen wolle. Der hat doch tatsächlich gepokert, dass Weinzierl nach Schalke wechselt. DAS macht mich wütend ugly

•     •     •

Oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh, oh, oh!
Dirk Schuster [Trainer] |#266
25.05.2016 - 11:40 Uhr
Zitat von Beat_91
Würde Schuster einfach nicht gehen lassen! Hat Vertrag bis 2018! Schätze Schuster auch nicht so ein wie Favre, der dann einfach zurück tritt. Er muss sich auch bewusst sein, dass eventuell 2 Jahre ohne Trainerjob nicht unbedingt neue Türen aufstößt.
Erstmal die halbe Mannschaft abgeben und endgültige Planungen für die neue Saison machen und dann das Schiff verlassen ist ein no go!

Darmstadt verliert schon fast alle Leistungsträger. Beim Trainer würde ich mich allerdings komplett quer stellen.

Sehe ich absolut genauso!

•     •     •

Never hold discussions with the monkey when the organ grinder is in the room.
Dirk Schuster [Trainer] |#267
25.05.2016 - 11:40 Uhr
@honky: Schön geschrieben - und so sachlich. Aber sachlich geht mir gerade sonstwo vorbei !
Der Trainer verlängert letztes Jahr bis 2018, teilt dies in verschiedenen Interviews mit, trifft Kaderentscheidungen... und will dann ad-hoc zu einem direkten Konkurrenten !? Nein, dafür habe ich kein Verständnis.
Dirk Schuster [Trainer] |#268
25.05.2016 - 11:47 Uhr
Mal im ernst was verliert Darmstadt denn, wenn sie sich auf ihren Vertrag berufen und Schuster nicht gehen lassen? 2-3Mio Ablöse? Im Vergleich mit einem weitaus wahrscheinlicheren Abstieg Peanuts.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Beat_91 am 25.05.2016 um 11:47 Uhr bearbeitet
Dirk Schuster [Trainer] |#269
25.05.2016 - 11:47 Uhr
Zitat von Heiner81

@honky: Schön geschrieben - und so sachlich. Aber sachlich geht mir gerade sonstwo vorbei !
Der Trainer verlängert letztes Jahr bis 2018, teilt dies in verschiedenen Interviews mit, trifft Kaderentscheidungen... und will dann ad-hoc zu einem direkten Konkurrenten !? Nein, dafür habe ich kein Verständnis.

Muss ich so zustimmen. Hätte nicht gedacht, das er schon so früh und in dieser Situation den Verein verlassen will. Auch, wenn das Geschäft "brutal" ist, sollte man langfristige Verträge eines erfolgreichen Trainers akzeptieren. Im besonderen Fall bei einem Abstiegskonkurrenten. Halte ich nicht für "fair play".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BummBumm am 25.05.2016 um 11:57 Uhr bearbeitet
Dirk Schuster [Trainer] |#270
25.05.2016 - 11:56 Uhr
Quelle: www.faz.net
Als Trainer ist es wichtig, allen Leuten im Verein zu zeigen, dass man für sie da ist, dass man seine Arbeit gewissenhaft macht, dass man sehr viel Zeit dafür aufwendet, dass man alle Entscheidungen, die man trifft, nicht im eigenen Sinne macht, sondern im Sinne des Vereins.
Hier ein sehr interessantes Interview, 10 Tage alt, kannte ich noch nicht ... vor dem Hintergrund ist die momentane Situation noch ärgerlicher ....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.