SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Dirk Schuster
Geburtsdatum 29.12.1967
Alter 58
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Torpedo Kutaisi

Dirk Schuster [Trainer]

28.12.2012 - 22:33 Uhr
Dirk Schuster [Trainer] |#201
24.05.2016 - 21:37 Uhr
Ich könnte mir schon vorstellen, dass Schuster die Aufgabe in Augsburg reizen würde. Und nach dem, was er für Darmstadt in den letzten Jahren geleistet hat, würde man ihm wohl auch keine Steine in den Weg legen.

Die zweite Saison in der Bundesliga ist erfahrungsgemäss viel schwieriger als die erste. Wenn nun auch noch Schuster gehen sollte, dann wird es für Euch knüppelhart. Trotzdem hoffe ich, dass Ihr für den Fall der Fälle einen guten neuen Trainer verpflichten könnt.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Dirk Schuster [Trainer] |#202
24.05.2016 - 21:40 Uhr
Ich will jetzt nur bald Klarheit. Trainer und Spieler kommen und gehen. Was bei den Lilien super geklappt hat, muss in einem anderen Umfeld nicht unbedingt funktionieren. Aber wenn Schuster gehen möchte, dann ist es halt so.
Im Übrigen glaube ich, dass Weinzierl der nächste ist, den Schalke schafft.
Dirk Schuster [Trainer] |#203
24.05.2016 - 21:42 Uhr
Zitat von gutberlet

Ich spiele auch mal den Insider: wenn der FCA Schuster möchte, könnte es sein, dass er uns verlässt. Kann aber auch sein, dass erbleibt. Wenn Schuster geht, könnten uns mehrere Spieler verlassen, wenn nicht auch.

Klasse! Danke.
Meine Seele hüpft und jauchzt gar arg. smile

( "Ich weiß, dass ich nichts weiß". Sokrates, Cicero )
{trifft natürlich auch auf mich zu }
Dieser Beitrag wurde zuletzt von matti55 am 24.05.2016 um 21:44 Uhr bearbeitet
Dirk Schuster [Trainer] |#204
25.05.2016 - 00:03 Uhr
Quelle: www.bild.de
41) von Augsburg zu Schalke 04 nicht ganz perfekt.
Aber seit gestern ist klar, dass Darmstadts Dirk Schuster (48) Kandidat Nr. 1 für die Nachfolge ist.
Grund: Eigentlich wollte Augsburg Bernd Hollerbach (46). Doch durch dessen Aufstieg mit Kickers Würzburg in die 2. Liga hat sich das zerschlagen. Hollerbach bleibt bei den Franken.
Schuster hat ja bereits bestätigt, dass er ein Anfrage aus Augsburg hat. Jetzt wird das konkreter. Im Urlaub wollte er sich gestern nicht dazu äußern.
Darmstadts Präsident Rüdiger Fritsch lässt das Pokerspiel kalt: „So schnell passiert definitiv nichts. In der Ruhe liegt die Kraft.“
Übrigens: Alois Schwarz (49) vom SV Sandhausen ist auch ein Kandidat in Augsburg.
Schwarz wäre auch einer für uns wenn Schuster geht

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Dirk Schuster [Trainer] |#205
25.05.2016 - 06:38 Uhr
Quelle: www.spox.com
Schuster: Ich habe Vertrag bis 2018 und wir sind hier noch nicht am Ende der Fahnenstange. Ich kann und will in Darmstadt noch einiges bewegen. Wir haben hier ein sehr enges Vertrauensverhältnis und kurze Entscheidungswege.

Für mich immernoch das entscheidende Interview... Heller, Gondorf und Konsorten wäre ich mir nicht sicher, aber bei Sulu und Schuster bin ich mir sicher, dass sie bleiben, die beiden glauben daran, dass noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht ist und mit einem fast neuen Kader noch einmal die Sensation Klassenerhalt geschafft werden kann - ich freu mich auf die neue Saison und die beiden!

•     •     •

Lilienfans Oberharz - kein Weg ist zu weit!

(TM-Tippspiel-Sieger 2015/16)
Dirk Schuster [Trainer] |#206
25.05.2016 - 07:18 Uhr
Unabhängig von der aktuellen Situation finde ich es schon ein wenig bedenklich, dass es nun allmählich los geht, auch Trainer aus laufenden Verträgen herauszukaufen. Wie soll ein Verein unter solchen Bedingungen noch halbwegs vernünftig planen? Ich kann mich nicht daran erinnern - wobei mein Gedächtnis sicher etwas nachlässt -, dass sich ein Verein - wie jetzt aktuell Schalke - einfach einen vermeintlich idealen Trainer bei einem Liga-Konkurrenten holt.
Schalke macht es vor und Augsburg ist anscheinend der Meinung, sich jetzt genauso verhalten zu müssen. Hinzu kommt: Es ist weder sicher, dass Weinzierl auf Schalke ODER Schuster in Augsburg ähnlich erfolgreich arbeiten werden wie bei ihren jetzigen Vereinen. Aber lassen wir uns überraschen, wie diese Geschichte weitergeht...Unschuldig
Dirk Schuster [Trainer] |#207
25.05.2016 - 07:37 Uhr
http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bundesliga/darmstadt-coach-schuster-mit-augsburg-einig-45950862.sport.html

Schuster ist mit Augsburg einig.

•     •     •

Der Beweis von Heldentum liegt nicht im gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
Dirk Schuster [Trainer] |#208
25.05.2016 - 07:59 Uhr

Es geht nur noch darum ob und wann wir einen Nachfolger finden + die ablöse. Dann darf Schuster gehen.

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Dirk Schuster [Trainer] |#209
25.05.2016 - 08:04 Uhr
Zitat von Terrortroll98
Quelle: www.spox.com
Schuster: Ich habe Vertrag bis 2018 und wir sind hier noch nicht am Ende der Fahnenstange. Ich kann und will in Darmstadt noch einiges bewegen. Wir haben hier ein sehr enges Vertrauensverhältnis und kurze Entscheidungswege.

Für mich immernoch das entscheidende Interview... Heller, Gondorf und Konsorten wäre ich mir nicht sicher, aber bei Sulu und Schuster bin ich mir sicher, dass sie bleiben, die beiden glauben daran, dass noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht ist und mit einem fast neuen Kader noch einmal die Sensation Klassenerhalt geschafft werden kann - ich freu mich auf die neue Saison und die beiden!

Tja, die Halbwertszeit von Aussagen war anscheinend auch mal länger. Wenn es wahr ist dass Schuster sich mit Augsburg einig ist wie die Bild berichtet, dann wäre ich von Schuster schon ziemlich enttäuscht. Weinzierl hatte wenigstens noch ein Jahr gewartet und im Vorfeld auch nicht solche Aussagen getätigt.
Dirk Schuster [Trainer] |#210
25.05.2016 - 08:08 Uhr
Zitat von JaSchu

Es geht nur noch darum ob und wann wir einen Nachfolger finden + die ablöse. Dann darf Schuster gehen.

wenn das stimmen sollte, finde ich das angesichts der letzten Interviews von Schuster sehr befremdlich. Das finde ich doch sehr seltsam. Ob jetzt Augsburg tatsächlich so interessant ist, na jaStirnrunzelnd
ich hoffe Schuster bleibt, zumindest bis 2017, anderenfalls könnte ich mir mit Runjaic einer seiner Vorgänger als Nachfolger vorstellen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.