| Geburtsdatum | 29.12.1967 |
|---|---|
| Alter | 58 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Torpedo Kutaisi |
Dirk Schuster [Trainer]
28.12.2012 - 22:33 Uhr
24.05.2016 - 09:30 Uhr
Schalke scheint da ordentlich zu rühren, immerhin haben sie Interesse, dass Augsburg schnell einen geeigneten Kandidaten findet, um Weinzierl die Freigabe zu geben. Man kann nur hoffen, dass alle Beteiligten standhaft (sprich: Schuster bei Darmstadt und Weinzierl bei Augsburg) bleiben!
Dieses großkotzige Verhalten bei S04 ist ja nicht neu.
24.05.2016 - 09:39 Uhr
Das Stadion am Böllenfalltor wird umgebaut!
Dirk Schuster bleibt!
Dirk Schuster bleibt!
24.05.2016 - 09:41 Uhr
alles durch? Parkplätze und 50 Einsprüche geklärt?
Quelle?
24.05.2016 - 10:47 Uhr
Ich finde zu dieser leidigen Diskussion ist alles gesagt.
Schuster hat Vertrag ohne Ausstiegsklausel, der Verein will das er bleibt also bleibt er auch.
Ich finde es nur sehr offen und fair von Dirk Schuster das er den Verein über das herantreten des FCA informiert hat, das zeigt das er ein ehrlicher Mensch ist.
Ob er sich trotzdem damit befasst hat oder nicht kann man nur spekulieren.
Fritsch hat sich klar geäußert das der Trainer nicht abgegeben wird und fertig, Schuster hat sich klar geäußert, also warum immer dieses pochen auf ein klares Bekenntnis?
Und wie soll das bitte aussehen?
Schuster hat Vertrag ohne Ausstiegsklausel, der Verein will das er bleibt also bleibt er auch.
Ich finde es nur sehr offen und fair von Dirk Schuster das er den Verein über das herantreten des FCA informiert hat, das zeigt das er ein ehrlicher Mensch ist.
Ob er sich trotzdem damit befasst hat oder nicht kann man nur spekulieren.
Fritsch hat sich klar geäußert das der Trainer nicht abgegeben wird und fertig, Schuster hat sich klar geäußert, also warum immer dieses pochen auf ein klares Bekenntnis?
Und wie soll das bitte aussehen?
24.05.2016 - 10:56 Uhr
Der erste Satz ist ein Märchen und der zweite könnte auch eins werden. Das war ironisch gemeint.
Mal ehrlich, wenn das finanzkräftige Ingolstadt Hasenhüttl abgeben muss und der FCA Weinzierl, Mainz 05 Heidel "geraubt" wird, dann soll Ende Mai feststehen, dass Dirk Schuster bleibt??? Das ist doch naiv.
24.05.2016 - 11:19 Uhr
Zitat von malleralle
Der erste Satz ist ein Märchen und der zweite könnte auch eins werden. Das war ironisch gemeint.
Mal ehrlich, wenn das finanzkräftige Ingolstadt Hasenhüttl abgeben muss und der FCA Weinzierl, Mainz 05 Heidel "geraubt" wird, dann soll Ende Mai feststehen, dass Dirk Schuster bleibt??? Das ist doch naiv.
Ok, wenn man die Ironie erkennt dann ist es lustig
24.05.2016 - 12:15 Uhr
Zitat von malleralle
Dieses Jahr sitzt der SVD einfach am längeren Hebel. Ein Weggang würde nicht nur den Verlust des Trainers sondern auch des sportlichen Leiters bedeuten. Und das mitten in der Vorbereitung auf die neue Saison? Niemals! Davon abgesehen würde der FCA keine 4-5 Mio. Euro für Schuster auf den Tisch legen, und darunter ist es ohnehin absolut uninteressant.
Allerdings sehe ich jetzt unser Management in der Pflicht, die Strukturen im Laufe des kommenden Jahres auf einen möglichen (!) Abgang von Schuster nach Saisonende vorzubereiten. Die Frage nach einem sportlichen Leiter käme damit wieder auf und optimalerweise kauft man Schuster die Ausstiegsklausel im Abstiegsfall ab. Den SVD wird es auch nach Schuster noch geben, aber auf den Übergang (hoffentlich liegt er noch in weiter Zukunft) sollte man so gut wie möglich vorbereitet sein.
24.05.2016 - 16:12 Uhr
Zitat von JP1987
Schalke scheint da ordentlich zu rühren, immerhin haben sie Interesse, dass Augsburg schnell einen geeigneten Kandidaten findet, um Weinzierl die Freigabe zu geben. Man kann nur hoffen, dass alle Beteiligten standhaft (sprich: Schuster bei Darmstadt und Weinzierl bei Augsburg) bleiben!
Was ist jetzt genau "großkotzig" an dem Verhalten der Schalker?
Dass der Trainer weg will oder das man aufgrund dessen mit Augsburg über die Modalitäten verhandelt? Oder beides?
24.05.2016 - 16:23 Uhr
Wir sollten uns auf alles gefasst machen. Sowohl in die eine als auch in die andere Richtung.
24.05.2016 - 16:59 Uhr
Zitat von MeisterDerHerzen
Dass der Trainer weg will oder das man aufgrund dessen mit Augsburg über die Modalitäten verhandelt? Oder beides?
Zitat von JP1987
Ich glaube der User meint etwas anderes; sicher ist die Wortwahl im Eifer des Gefechts etwas überzogen und gehörte in dieser Form hier eigentlich nicht hin; den Unmut vermag ich gleichwohl etwas zu verstehen.
Was er meinen könnte ist die Art des Umgangs mit Mitarbeitern und mit anderen Vereinen. Breitenreiter wurde vor Jahresfrist aus Paderborn verpflichtet und hinterließ dort eine nicht zu schließende Lücke. Der Verein hat sich nach wie vor noch nicht von dem Umbruch erholt. Bereits während der Saison wurde André dann ähnlich wie weiland z.B. Keller trotz ordentlicher Leistung kleingeredet und im Prinzip herausgemobbt. Nicht anders erging es ja inzwischen auch Hotte selbst, selbst wenn der als Manager naturgemäß länger im Amt war. Breitenreiter muss nunmehr nach gerade einem Jahr gehen, obgleich er achtsame Erfolge - Europa ohne Quali - erreicht hat. Für Schalke nicht gut genug.
Ja ja, er hat die Mannschaft nicht hinreichend weiter entwickelt
. In nur einem Jahr? Trotz des Erreichten? Lasst sich die Mannschaft doch erst einmal richtig einspielen! Meint Ihr beim nächsten Trainer - und auch Manager -, der gute Erfolge bei einer schlechter ausgestatteten Mannschaft hatte, wird alles auf einen Schlag besser? Und nun bedient man sich wie selbstverständlich in Mainz und Augsburg; laufende Verträge scheinen dabei Nebensache. Geld dürfte die Hauptrolle spielen; nein sorry, natürlich die Herausforderung
. Aus der Sicht eines Vereins, der sauber wirtschaftet und sich durch guten Stil und mit Leistung trotz schmaler Schatulle hervor tut, mag das, na sagen wir mal großspurig wirken; so als ob dem Selbstverständnis eine gesunde Erdung gut tun könnte. Etwas, was meines Erachtens Dirk Schuster hat; und deshalb werden wir ihn - meine Prognose - auch nächste Saison - wenigstens dann noch - bei den Lilien sehen. Und das ist auch gut so, denn - wieder meine Meinung - hängt der Erfolg von Darmstadt wesentlich mit Dirk zusammen; ähnlich wie damals der von Paderborn mit Breitenreiter.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland