1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Dion Hofmeister
Geburtsdatum 11.07.2009
Alter 17
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-
---

Dion Hofmeister [44]

24.11.2025 - 18:46 Uhr
Dion Hofmeister [44] |#111
31.03.2026 - 17:47 Uhr
Wird besser wo er jetzt ein paar Meter weiter vorne steht. Läuft jetzt zweimal gut den Pass des Gegners zu, hat jetzt zum ersten Mal auch vorne in der gegnerischen Hälfte den Spielaufbau flach unterstützt.

Sind natürlich immer nur Momentaufnahmen, aber vom Gefühl her liegt es ihm gar nicht tief vor der Abwehr zu verweilen. Hat sich für meinen Geschmack auch zu wenig getraut in der ersten Hälfte.

Positiv auch das er allgemein viel deligiert und spricht. Wirkt wie ein Führungsspieler. Wurde jetzt auch zum ersten Mal im Spielaufbau vom Torwart eingebunden. In der ersten Halbzeit hat er da mehrfach verzweifelt gewunken.

Negativ weiterhin in der Rückwärtsbewegung läuft er mir oft nicht intensiv genug zurück. Das ist oft zu gemütlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 31.03.2026 um 17:52 Uhr bearbeitet
Dion Hofmeister [44] |#112
31.03.2026 - 17:53 Uhr
Da fällt aber auch auf, dass die Deutsche Mannschaft nicht darauf aus ist den Spielaufbau über ihn zu suchen.
Man sieht doch ganz klar, dass das Ziel ist mit langen Bällen hinter die Kette zu kommen.
Er ist als alleiniger 6er alleine dazu da Löcher zu stopfen und schnelle Konter zu unterbinden.
Und das macht er sehr gut !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lurk123 am 31.03.2026 um 17:56 Uhr bearbeitet
Dion Hofmeister [44] |#113
31.03.2026 - 18:00 Uhr
Klar kann die taktische Anweisung sein. Trotzdem glaube ich er hätte etwas mutiger sein können. War jetzt nicht so, dass er ständig ins 1:1 hätte gehen müssen. Er hat ja auch regelmäßig gewunken, ich glaube schon er hätte da gerne mal öfter den Ball gehabt. smile
Dion Hofmeister [44] |#114
01.06.2026 - 21:02 Uhr
Sein Marktwert wurde auf 1 Million € angehoben.
Dion Hofmeister [44] |#115
01.06.2026 - 21:04 Uhr
Vertragsende 2027. Hieß es nicht, dass er längerfristig verlängert hat? oder aktiviert sich sein Profivertrag so lang er 18 wird?

•     •     •

1. FC Kaiserslautern 1900 e.V.
Dion Hofmeister [44] |#116
01.06.2026 - 21:23 Uhr
Zitat von bal80
Vertragsende 2027. Hieß es nicht, dass er längerfristig verlängert hat? oder aktiviert sich sein Profivertrag so lang er 18 wird?

Die Daten dürften veraltet sein. Da steht ja auch: letzte Verlängerung 2023. @Ivo_Ilicevic
Dion Hofmeister [44] |#117
02.06.2026 - 07:46 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Zitat von bal80

Die Daten dürften veraltet sein. Da steht ja auch: letzte Verlängerung 2023. @Ivo_Ilicevic

Hmm, gute Frage.
Die Vertragslaufzeiten stammen wohl von dfbnet. Allerdings weiß ich nicht, wie aktuell das damals war.

Da es nichts offizielles gibt und die Daten von dfbnet - zumindest für mich - nicht einsehbar sind, hab ich die Vertragslaufzeit mal rausgenommen.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Dion Hofmeister [44] |#118
02.06.2026 - 12:13 Uhr
Ich gehe davon aus das sich Dion Hofmeister bei uns in der neuen Saison durchsetzen kann. Ob auf der 6 oder 8 ,er bringt Schnelligkeit und Technik mit was ein Kunze z.b. nicht hat ( will hier Kunze jedoch nicht schlechtreden). Sein Marktwert ist gestiegen und weitere Einsatzzeiten erhöhen diesen. Ich hoffe er bringt seine Qualitäten auf den Platz,bei Lieberknecht bin ich da guter Dinge,da er auf die Jugend setzt. Natürlich muss Dion auch Gas geben,er ist noch jung und muss viel dazulernen. Aber wenn man ihm zuschaut ,vorallem beim Einspielen,erkennt man schon seine Klasse!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dezibel1980 am 02.06.2026 um 12:14 Uhr bearbeitet
Dion Hofmeister [44] |#119
02.06.2026 - 12:26 Uhr
Zitat von bal80
Vertragsende 2027. Hieß es nicht, dass er längerfristig verlängert hat?

Ja, hieß es. Die Meldung ist aus dem Dez. 2025, siehe: DBB

Auch wenn es mir unwahrscheinlich erscheint, dass dann der Vertrag nur bis 2027 läuft, muss ich doch ehrlich gestehen, dass auf diese ständigen Aussagen von "längerfristig" in diesen Meldungen nicht mehr viel gebe.

Z. B. bei Luthe hieß es damals auch "längerfristig" und am Ende war es dann doch "nur" ein 2-Jahres-Vertrag, was für mich eher eine Standardlaufzeit ist. Kann aber jeder selbst entscheiden, wie er das interpretiert.
Dion Hofmeister [44] |#120
02.06.2026 - 12:36 Uhr
Ich würde das arg in Zweifel ziehen. Der FCK müsste ihn ja quasi jetzt verkaufen um Ablöse zu generieren. Heißt wenn wir ihn nicht verkaufen und er sich durchsetzt im Sinne von Eichhorn Light, hast du einen 17 Jährigen Millionentransfer, der im Sommer per Handgeld ablösefrei gehen kann.

Ne so dumm ist der FCK nicht. Da wird es Klauseln geben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.