Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Dieter Hoeneß - unser Manager

08.03.2009 - 16:23 Uhr
Dieter Hoeneß - unser Manager |#261
10.06.2009 - 21:49 Uhr
Zitat von HFC43:

Die Entlassung von Hoeneß ist für mich nicht wirklich ein Problem. Vielmehr könnte es mehr als erwartet für Hertha ein Problem werden.

Könnte?

Wieso?
Du stellst hier andauernd nur unbegründete Thesen rein, das ist langsam wirklich nervig, außerdem wehrst du dich standhaft gegen jedes sinnvolle Argument.

•     •     •

-----------------Jarstein ---------------------
Lazaro-Rekik-Torunarigha-Mittelstädt
---------------Maier---------------------------
-------Grujic---------Duda-------------------
----Kalou----------------------Dilrosun-----
------------Selke----------------------------
Dieter Hoeneß - unser Manager |#262
10.06.2009 - 21:53 Uhr
Zitat von HFC43:
Zitat
Denn nur 14,2 Prozent aller Anrufer fanden die Entlassung richtig. Überaus deutliche 85,8 Prozent dagegen waren der Meinung, dass es nicht richtig war, Dieter Hoeneß ein Jahr vor Ablauf seiner regulären Vertragszeit zum Rücktritt zu zwingen.

http://www.bz-berlin.de/archiv/b-z-ted-85-8-prozent-gegen-das-hoeness-aus-article484032.html

Man gut das es nur BZ Leser waren, oder sollte der Verein doch endlich Aufklärungsarbeit leisten?!

Nochmal die Anmerkung auf die morgige PK und außerdem die Frage, ob der Verein eine Presseagentur oder ein Wirtschaftsunternehmen repräsentiert?

•     •     •

Dieter Hoeneß - unser Manager |#263
10.06.2009 - 22:02 Uhr
Zitat von HFC43:
Zitat von asche:
Zitat von HFC43:

Die Entlassung von Hoeneß ist für mich nicht wirklich ein Problem. Vielmehr könnte es mehr als erwartet für Hertha ein Problem werden.

Könnte?

Wieso?
Du stellst hier andauernd nur unbegründete Thesen rein, das ist langsam wirklich nervig, außerdem wehrst du dich standhaft gegen jedes sinnvolle Argument.

Mein Gott, du sprichst von Kindegartengetue? Es ist doch offensichtlich, oder meinst du Sponsorenverluste kosten dem Verein kein Geld?

Die Sponsorenverluste sind natürlich einzig und allein auf die Entwicklung von Hoeneß zu beziehen.
Das kannst du doch nicht ernsthaft glauben, das ist lächerlich, die Sponsoren bezahlen doch kein Geld an Hertha, nur weil Hoeneß unser Manager war?!

Wie Spätzle schon sagt, das kann vielfache Gründe haben und wie wir in den zähen Verhandlungen mit der Bahn gemerkt haben, einer davon ist die Weltwirtschaftskrise.

Aber bleib du ruhig bei dem Denken, dass Hoeneß größer als Hertha ist/war...

•     •     •

Dieter Hoeneß - unser Manager |#264
10.06.2009 - 22:17 Uhr
Zitat von HFC43:

eben drum kommen solche Umfrageergebnisse zustande. Ist ja nur der gemeine Fan, der den Verein supported.

jap das gemeine volk ist nunmal dumm!!

es lobpreist pantelic nach vereinsschädigung usw.

schau dir die welle an, da siehst du was der gemeine mensch alles tut
Dieter Hoeneß - unser Manager |#265
10.06.2009 - 23:54 Uhr
Zitat von HFC43:
Zitat
Denn nur 14,2 Prozent aller Anrufer fanden die Entlassung richtig. Überaus deutliche 85,8 Prozent dagegen waren der Meinung, dass es nicht richtig war, Dieter Hoeneß ein Jahr vor Ablauf seiner regulären Vertragszeit zum Rücktritt zu zwingen.

http://www.bz-berlin.de/archiv/b-z-ted-85-8-prozent-gegen-das-hoeness-aus-article484032.html

Man gut das es nur BZ Leser waren, oder sollte der Verein doch endlich Aufklärungsarbeit leisten?!

http://www.morgenpost.de/meinung/umfragen/article1106448/Herthas_Zukunftsfrage_Wer_soll_bleiben_Lucien_Favre_oder_Dieter_Hoeness.html

http://www.tagesspiegel.de/_/tools/tedstat.html?_CMELEM=2817822&farbe=

und nun? wie könnte man sich eine derartige differenz erklären?

dazu ein immer wieder gern genommenes beispiel:

"One meaning is involved in what is called a biased sample: If some elements are more likely to be chosen in the sample than others, and those that are have a higher or lower value of the quantity being estimated, the outcome will be higher or lower than the true value.

A famous case of what can go wrong when using a biased sample is found in the 1936 US presidential election polls. The Literary Digest held a poll that forecast that Alfred E. Landon would defeat Franklin Delano Roosevelt by 57% to 43%. George Gallup, using a much smaller sample (300,000 rather than 2,000,000), predicted Roosevelt would win, and he was right. What went wrong with the Literary Digest poll? They had used lists of telephone and automobile owners to select their sample. In those days, these were luxuries, so their sample consisted mainly of middle- and upper-class citizens. These voted in majority for Landon, but the lower classes voted for Roosevelt. Because their sample was biased towards wealthier citizens, their result was incorrect."

http://www.knowledgerush.com/kr/encyclopedia/Bias_(statistics)/

ausserdem ein wenig unseriös von der bz, noch nichtmal die stimmenanzahl zu nennen. was ist, wenn nur 10 leute angerufen haben? wäre eine doch recht überschauliche stichprobenmenge, findest du nicht auch? ;)

•     •     •

Dieter Hoeneß - unser Manager |#266
11.06.2009 - 02:42 Uhr
Zitat von HFC43:

Dein Beispiel so spannend es auch ist, so glaube ich kaum das die Herren der BZ ihre Zahlen so exclusiv auswerten. Ich weiß auch nicht ob sie in eine Richtung Stimmung machen wollen, nur sollte man hier vermeiden diese Anrufer zu diskriditieren.

es ging mir nur darum zu zeigen, dass solche umfragen (egal ob von der bz, der mopo oder dem tagesspiegel) unseriös sind, weil sie nicht zufällig sind. das gilt wohl für so jeder derartige umfrage. kannst ja mal überlegen, wie man sowas unverzerrt durchführt.

Zitat
Darum gings mir aber nicht, wollte nur meine These unterstreichen, das eine schnelle und vernünftige Aufklärung nicht nur gegenüber dem Fan von Nöten gewesen wäre.

da sich wohl beide parteien zum schweigen verpflichtet haben, wird es eine aufklärung nicht geben ;)

die trennung ist vollzogen, man kann darüber geteilter meinung sein, jetzt gilt es darauf zu hoffen, dass preetz und co hertha für die nächste saison konkurrenzfähig halten/machen. dieses ständige bashen gegen den status quo bringt m.e. nicht viel.

•     •     •

Dieter Hoeneß - unser Manager |#267
11.06.2009 - 07:36 Uhr
Hab heute im Kicker noch was mal etwas zu Thema Transfers gelesen: Also man sei sich wohl mit Carlos Eduardo und Luiz Gustavo vor der Saison einig gewesen, aber Favre lehnte die Spieler ab. Ebenso wurde Hertha Marcelo Moreno (wechselt zu Bremen) für 3 Mio€ angeboten, welchen Favre auch ablehnte.

Des weiteren wurde mal eine interessanet Übersicht gemacht über die Favre Transfers.

Dazu gehören: Lusti, Raffael, SvB und Chermiti.

Chermiti wird ich noch nicht beurteilen, einzig Raffael kann man davon als Verstärkung sehen, während die anderen nichts witer als Back-Ups sind...

Die Transfers von Cicero und Kacar hat DH im Alleingang durchgezogen.

Als ich das gelesen hab, dachte ich irgendwie, dass Favre wohl in der lezten Saison kein gutes Gespür hatte.

Auch wenn Hoeneß mit Lima einen Totalflopp an Land gezogen hat hat mit der Verpflichtung von Kacar und Cicero doch ein goldenes Händchen bewiesen.

Wenn es stimmt, dass man sich mit den beiden Hoffenheimer einig war, dann versteh ich Favre nicht, warum die nicht in sein System passen...

Naja, ich glaube darüber wird man nch viel lesen und das bietet viel Spielraum für Spekulationen.
Dieter Hoeneß - unser Manager |#268
11.06.2009 - 07:54 Uhr
Zitat von Tempelhofer42:

Das ist falsch. Den Kacar-Transfer hat Preetz allein abgewickelt.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Dieter Hoeneß - unser Manager |#269
11.06.2009 - 08:00 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Zitat von Tempelhofer42:

Das ist falsch. Den Kacar-Transfer hat Preetz allein abgewickelt.

Also ich hab in Errinerung, dass Preetz den Skacel Transfer alleine abgeschlossen hat. Wurde doch auch, ich glaube von Heoneß oder einen Präsidiumsmitglied bestätigt.
Dieter Hoeneß - unser Manager |#270
11.06.2009 - 08:02 Uhr
Sollte ich das verwechseln? Kann sein.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.