Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Dieter Hecking
Geburtsdatum 12.09.1964
Alter 61
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein VfL Wolfsburg

Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019]

22.12.2016 - 11:11 Uhr
HSV & Hecking könnte durchaus passen. Hecking kann dem Verein mit Sicherheit die nötige Stabilität verleihen.

Freut mich für Dieter dass er direkt wieder einen spannenden Job gefunden hat.

Alles Gute in Hamburg!
Zitat von MGniederrhein

Aber ist mir letztlich auch völlig egal gut für uns dass er von uns nicht weiter bezahlt wird außer der Abfindung.

So hält sich der Schaden im Rahmen, zumal wir Rose bekommen konnten! daumen-hoch

•     •     •

„Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“

Friedrich Nietzsche (Werk: Jenseits von Gut und Böse, Aph. 146)
Zitat von MGniederrhein

Was ich nicht verstehe ist dass er sich darüber beschwert wie man mit Trainer in der Bundesliga umgeht aber dann ausgerechnet bei dem Verein unterschreibt der gerade im Umgang mit Trainern überhaupt kein Vorbild ist.
Aber ist mir letztlich auch völlig egal gut für uns dass er von uns nicht weiter bezahlt wird außer der Abfindung.

Er selbst ist damals in Nürnberg abgehauen, um am fetten Gabentisch von VW Platz zu nehmen. Bisher hat es nichts vergleichbares gegeben. Hecking ist äußerst unglaubwürdig in dem was er sagt und dann tatsächlich macht... Jeder bekommt das, was er verdient. Passt in diesem Fall für beide Parteien!

P. S. Ich frage mich für welches Quartal der HSV ihn verpflichtet hat.... augen-zuhalten

•     •     •

Borussen League Sieger 2018
Tippspielmeister 2020 + 2021
Wiederaufstieg 2023

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bonehead am 29.05.2019 um 12:50 Uhr bearbeitet
Wünsche Dieter Hecking, dass er die richtigen Schrauben findet. Könnte sehr gut passen.
Dino-Trainer beim Dino-Verein macht Sinn, weil er mit seinen klaren Regeln Sicherheit reinbringen wird.
Die erste Elf kann sich entwickeln, denn denen vertraut er weit länger als andere Trainer.
Das zahlt sich irgendwann aus, bis es ins Leere läuft, wie wir bisher in jeder Saison mitansehen durften.

Aufstieg kann er. Stabilisieren kann er.
Für 2 Jahre ist er vielleicht genau der Richtige?
Und dass er ausgerechnet zum HSV geht, zeigt, dass er sich selber sehr gut einschätzen kann.
Die großen Clubs sind alle bedient.
Von daher muß auch er wieder ein paar Schritte Anlauf nehmen.

Passt.

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Zitat von deenomat81
HSV & Hecking könnte durchaus passen. Hecking kann dem Verein mit Sicherheit die nötige Stabilität verleihen.

Freut mich für Dieter dass er direkt wieder einen spannenden Job gefunden hat.

Alles Gute in Hamburg!

-
Was immer dieses „Stabilisieren“ soll, bleibt mir ein Rätsel. Worin hat er uns stabilisiert?

In den 2,5 Jahren bei uns hat er doch das Gegenteil Implementiert... langfristige Formschwankungen.

Bei allem Respekt ... den Klassenerhalt in seiner 1. RR mit einem CL-Kader ... den hätte auch Effe geschafft, zumal dieser auch durch extrem starke Standards zu Stande kam. Letztes Jahr wurde Europa nicht geschafft, dieses Jahr mit Ach und Krach die EL (CL verpasst!) - Jeweils ohne Dreichfachbelastung.
@ bonehead

Zu Hecking:

Im Dezember 2009 übernahm DH Nürnberg und sicherte über die Relegation die Bundesliga. In der folgenden Saison führte er Nürnberg auf Platz 6. Das war die drittbeste Bundesliga-Platzierung von Nürnberg überhaupt. Ende 2012 bekam er, trotz Vertrag, ein Angebot aus WOB. Dem folgte er. Warum auch nicht, Spieler verlassen auch Vereine. In seinem zweiten Jahr führte er WOB in die EL. Ein Jahr später Vizemeister und CL. Zudem wurde DH mit WOB DFB-Pokalsieger. In der darauffolgenden Saison verpasste man den europäischen Wettbewerb um einen Platz. Heckings Verdienste in Gladbach werde ich nicht vertiefen.

Der HSV bekommt tatsächlich was er verdient, einen guten Trainer der den alten Bundesliga-Dino wieder in die Erstklassigkeit führt. Wo er auch hingehört.
Deinen letzten Satz werde ich nicht kommentieren.

Alles Gute In Hamburg Dieter

•     •     •

„Vergebe immer deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr.“

Oscar Wilde

Zitat von MGniederrhein
Was ich nicht verstehe ist dass er sich darüber beschwert wie man mit Trainer in der Bundesliga umgeht aber dann ausgerechnet bei dem Verein unterschreibt der gerade im Umgang mit Trainern überhaupt kein Vorbild ist.

Naja seine Wahrnehmung ist halt eine andere? Hat ihn damals auch nie interessiert jedem fetteren Scheck hinter her zu rennen und seine Mannschaft mitten in der Saison im Stich zu lassen. Onkel Kühne wird garantiert nicht nur Almosen zahlen....

Und mal sehen ob er den Dino oben halten kann in der 2. Liga. Aber ich höre jetzt schon das lamentieren ob Verletzter und Pech und und und.....
Zitat von Keltenborusse
@ bonehead

Zu Hecking:

Im Dezember 2009 übernahm DH Nürnberg und sicherte über die Relegation die Bundesliga. In der folgenden Saison führte er Nürnberg auf Platz 6. Das war die drittbeste Bundesliga-Platzierung von Nürnberg überhaupt. Ende 2012 bekam er, trotz Vertrag, ein Angebot aus WOB. Dem folgte er. Warum auch nicht, Spieler verlassen auch Vereine. In seinem zweiten Jahr führte er WOB in die EL. Ein Jahr später Vizemeister und CL. Zudem wurde DH mit WOB DFB-Pokalsieger. In der darauffolgenden Saison verpasste man den europäischen Wettbewerb um einen Platz. Heckings Verdienste in Gladbach werde ich nicht vertiefen.

Der HSV bekommt tatsächlich was er verdient, einen guten Trainer der den alten Bundesliga-Dino wieder in die Erstklassigkeit führt. Wo er auch hingehört.
Deinen letzten Satz werde ich nicht kommentieren.

Alles Gute In Hamburg Dieter

Meinen letzten Satz musst auch nicht kommentieren. Man muss nicht immer alles bierernst sehen! zwinker

Seine Verdienst bei uns, ist der 5. Platz in diesem Jahr und das war es auch schon. Eberl hat die Notbremse gezogen und das hat seine Gründe, die zum einen Marco Rose, samt Team heißen, aber vor allem der Stillstand in allen sportlichen Belangen, der unter Hecking herrschte.

Hecking ist weg und das ist gut so! Bei einem Verein, der Trainer wechselt, wie andere Leute ihre Rasierklinge. Er bemängelt, wie mit Trainern umgegangen wird und geht daa genau zu so einem Klub? Der Mann ist komplett unglaubwürdig und das einzig gute ist, dass er von unserer Gehaltsliste verschwindet! Mehr gibt es nihct mehr dazu zu sagen und das soll es auch gewesen sein!

•     •     •

Borussen League Sieger 2018
Tippspielmeister 2020 + 2021
Wiederaufstieg 2023
Zitat von xhakaxhaka

Schön das auch der Dieter gleich wieder in Lohn und Brot ist
(ist ja sicher auch für uns kein Nachteil), wünsche alles gute,
bring den Dino wieder zurück (da gehört er nun mal hin),
dann gibt es nächste Saison ein Wiedersehen daumen-hoch

Finde ich richtig gut, dass DH wieder gleich einen Job angenommen hat! Runter von der "payroll" und kein Ärger um ausstehende Gehälter, Anwaltstermine, etc.!
Alles Gute beim HSV Dieter.

Ich würde dir den Erfolg dort sehr gönnen. Und ich denke, dass passt mit ihm.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.