VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Diego [10]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Diego [10] |#1311
27.08.2012 - 10:26 Uhr
Zitat von RoyFawkes:
Bei ihm bleibt zu hoffen, dass er sich durch Leistung die Sympathiepunkte bei den Fans zurückerkämpft, die er durch die Hoffenheim-Aktion verloren hat - damit ziele ich auf die Plakate oder auch Pfiffe an, denen er bei den letzten Auftritten begegnet ist.
Die Situation um Neuer beim FCB ist ja durchaus vergleichbar, sicherlich eine andere Ausgangsposition, aber der Kern, sprich der Spieler war bei einem Teil des Publikums unten durch, ist ja gleich. Neuer hat durch die Siege im Elfmeterschießen, besonders in Madrid, seine Position derart gestärkt, dass dies mittlerweile kein Thema mehr ist.
Diego braucht ein solches Erlebnis auch, weil schon davon auszugehen ist, dass er erst einmal "zurückhaltend" begrüßt wird in der VW-Arena.
Wäre wichtig für die gesamte Mannschaft, weil ein selbstbewußter und selbstsicherer Diego gebraucht wird.

Er wirkte auf mich etwas geerdeter. Ein wenig zurückhaltender, welches ich aber durchaus ansprechend finde. Die Leistung war absolut i.O., auch wenn er sicherlich noch mehr kann. Aber Step-by-Step sich auch erstmal in die Mannschaft einfinden und seine Aufgaben erledigen und nach und nach kann er dann auch seine "Showeinlagen" bringen. Fand das er vielmehr als Teil eines teams wirkte und keine gesonderte "ich-bin-der-Star"-Mentalität ausstrahlte. Für mich ein Auftritt der mir Hoffnung und Zuversicht gibt, dass es dieses Jahr insgesamt besser passt.
Diego [10] |#1312
27.08.2012 - 10:42 Uhr
Spielerisch gab es nichts auszusetzen, schöne Pässe und gute Spielverlagerungen. Super Ballbehandlung - ein Traum sogar!

Aber ich denke Magath meinte eher die Effizienz und das herausholen von Torchancen - sprich letztendlich die Scorerpunkte. Wenn die noch dazu kommen, dann kann er einer der Spieler der Saison werden...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 27.08.2012 um 10:45 Uhr bearbeitet
Diego [10] |#1313
27.08.2012 - 10:54 Uhr
Er hat ja selbst vor ein paar Wochen gesagt, dass er damals als er neu bei uns war, sofort allen beweisen wollte, was er kann und wie er das Spiel dominiert.

Dadurch sind ihm viele Fehler unterlaufen und das ganze hat eine nicht funktionierende Mannschaft weiter destabilisiert.

Das hat er augenscheinlich abgelegt und damit kann er ein wichtiger Baustein zum Erfolg werden.

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Diego [10] |#1314
27.08.2012 - 10:55 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Spielerisch gab es nichts auszusetzen, schöne Pässe und gute Spielverlagerungen. Super Ballbehandlung - ein Traum sogar!

Aber ich denke Magath meinte eher die Effizienz und das herausholen von Torchancen - sprich letztendlich die Scorerpunkte. Wenn die noch dazu kommen, dann kann er einer der Spieler der Saison werden...

Man sollte bedenken, das es ein Auswärtsspiel war, in dem unsere Mannschaft und auch Diego
mehr damit beschäftigt war zu pressen und bei Ballbesitz der Defensive vom VfB Druck vor dem Abspiel zu machen.

Diego, Dost und Olic sind ständig zusammen auf den Torwart und die IV gegangen und haben so fast nie eine geortnete Spieleröffnung zugelassen. Zumindest in den ersten 60 min. Danach war die Kraft weg.

In einem Heimspiel wird Diego auch wieder seine Torgfährlichkeit zeigen und auch Scorerpunkte bekommen.

•     •     •

Junior Malanda †
*28.08.1994 - †10.01.2015
Du warst einer meiner Lieblingsspieler......Ruhe in Frieden.
Dein Trikot mit der Nummer 19 werde ich in Ehren halten.
Du bist jetzt unsere Nummer 19 der Herzen.
Diego [10] |#1315
27.08.2012 - 11:00 Uhr
Erinnert irgendwie an die Saison 10/11, da hat er auch so komische PK´s gegeben in denen er Diego nach guten Partien kritisierte. Irgendwann war er dann im Training in der B-Mannschaft und was dann folgte - nunja will ich nicht nochmal kommentieren.

Ich persönlich find's jedenfalls recht komisch, während dem Spiel dachte ich so: Schade das die Bild die Laufleistungen der Spieler nicht mehr ins Netz setzt, Diego wäre bestimmt sehr weit vorne. Das was Diego zeigte war höchst einsatzfreudig. - Wie immer hinten gegrätscht, vorne die Bälle gut gespielt - sicher kamen einige Steilpässe nicht an oder wurden abgefangen, aber das Risiko muss man eingehen, wenn er ankommt ists dann meist ein Tor. - Außerdem hat er sich technisch gut bewegt. - Es war insgesamt ein gutes Spiel von ihm.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 27.08.2012 um 11:04 Uhr bearbeitet
Diego [10] |#1316
27.08.2012 - 11:04 Uhr
Zitat von VfL_Holgi_KS:
Zitat von derspielmacher:

Man sollte bedenken, das es ein Auswärtsspiel war, in dem unsere Mannschaft und auch Diego
mehr damit beschäftigt war zu pressen und bei Ballbesitz der Defensive vom VfB Druck vor dem Abspiel zu machen.

Diego, Dost und Olic sind ständig zusammen auf den Torwart und die IV gegangen und haben so fast nie eine geortnete Spieleröffnung zugelassen. Zumindest in den ersten 60 min. Danach war die Kraft weg.

In einem Heimspiel wird Diego auch wieder seine Torgfährlichkeit zeigen und auch Scorerpunkte bekommen.

Hab ich ja auch genauso gestern oder vorgestern im Spieltagsthread geschrieben. Das Pressing der Offensivleute war außergewöhnlich.

Scorerpunkte sind aber ebenso wichtig oder noch wichtiger. Diego selbst will ja nicht nur "gut" sein, er will "sehr gut" sein. Und das ist er auch, aber nur wenn er auch Scorerpunkte macht.

Ist aber auch eher Zukunftsmusik.
Diego [10] |#1317
27.08.2012 - 11:18 Uhr
Zitat von Frisbee:
Erinnert irgendwie an die Saison 10/11, da hat er auch so komische PK´s gegeben in denen er Diego nach guten Partien kritisierte. Irgendwann war er dann im Training in der B-Mannschaft und was dann folgte - nunja will ich nicht nochmal kommentieren.

Ich persönlich find's jedenfalls recht komisch, während dem Spiel dachte ich so: Schade das die Bild die Laufleistungen der Spieler nicht mehr ins Netz setzt, Diego wäre bestimmt sehr weit vorne. Das was Diego zeigte war höchst einsatzfreudig. - Wie immer hinten gegrätscht, vorne die Bälle gut gespielt - sicher kamen einige Steilpässe nicht an oder wurden abgefangen, aber das Risiko muss man eingehen, wenn er ankommt ists dann meist ein Tor. - Außerdem hat er sich technisch gut bewegt. - Es war insgesamt ein gutes Spiel von ihm.

Wenn du dich für Statistiken wie Laufleistungen usw interessierst kannst du auf www.Bundesliga.de ziemlich alles finden was man braucht
Diego [10] |#1318
27.08.2012 - 11:25 Uhr
Zitat von Frisbee:

muss ich dir recht geben!!! diego war kämpferisch erstaunlich gut aufgelegt, was man von ihm ja jetzt nicht unbedingt kennt. habe ihn selten am eigenen 16er bällte abgrätschen sehen...
die kritik von magath...naja ich denke mal er will ihn einfach noch ein wenig kitzeln...noch mehr aus ihm raus holen.
wenn diego die form von vor 3 jahren erlangen kann ist das nicht nur eine bereicherung für wolfsburg sondern macht auch die liga irgendwie sehenswerter!!!

•     •     •

Tor: NEUER

VER: STANISIC, UPA, TAH, DAVIES

MF: OLISE, GORETZKA, MUSIALA, KIMMICH, (Luis Diaz)

ST: KANE

FCB EIN LEBEN LANG !!! TRIPLE 2013 + 2020 !!!
-->> EUER HASS IST UNSER STOLZ <<--
Diego [10] |#1319
27.08.2012 - 13:29 Uhr
Zitat von vehluscha:
Wenn du dich für Statistiken wie Laufleistungen usw interessierst kannst du auf www.Bundesliga.de ziemlich alles finden was man braucht

Hui da haben die ihre Statistiken erweitert, das gabs vor einiger Zeit noch nicht.

Wie vermutet: Diego lief 12,09 km, mehr lief nur Olic mit 12,64 - aber der hatte einige sinnlose Läufe dabei.

Zitat von Zwiebacktoaster:
muss ich dir recht geben!!! diego war kämpferisch erstaunlich gut aufgelegt, was man von ihm ja jetzt nicht unbedingt kennt. habe ihn selten am eigenen 16er bällte abgrätschen sehen...
die kritik von magath...naja ich denke mal er will ihn einfach noch ein wenig kitzeln...noch mehr aus ihm raus holen.
wenn diego die form von vor 3 jahren erlangen kann ist das nicht nur eine bereicherung für wolfsburg sondern macht auch die liga irgendwie sehenswerter!!!

Diego hat auch schon in der Saison 10/11 bei uns sehr viel Defensivarbeit geleistet. - Auch wenn er für die Offensive steht, so war er sich auch in der damaligen Saison nicht zu schade an der eigenen Grundlinie den Gegner den Ball sauber abzugrätschen und einen Angriff einzuleiten.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Diego [10] |#1320
27.08.2012 - 17:33 Uhr
Zitat von Frisbee:
[...]Wie vermutet: Diego lief 12,09 km, mehr lief nur Olic mit 12,64 - aber der hatte einige sinnlose Läufe dabei.[...]

Das lag aber nicht zuletzt an häufigen hohen Pässen die viel zu weit geschlagen wurden. ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.