FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Die Torhüterfrage

17.07.2010 - 13:09 Uhr
Die Torhüterfrage |#61
12.10.2011 - 16:00 Uhr
Kann leider nicht näher darauf eingehen weil es vielleicht schaden könnte und das will ich nicht !
Die Torhüterfrage |#62
12.10.2011 - 16:17 Uhr
Hmm nun, dann machts aber auch wenig Sinn, hier wemauchimmer Freunderlwirtschaft zu unterstellen, wenn du nicht etwas konkreter werden kannst. Musst ja auch keine Namen nennen. Aber so is da irgendwie, wie wenn ich in ein Politikforum gehe und dort nur schreibe "Sind doch alle korrupt."
Die Torhüterfrage |#63
14.10.2011 - 21:12 Uhr
Also dass können nur Hirnlose sein! Das 20 Jährige Torwarttalent vergeit den Titel.... Ich frag mich eh schon langsam wann Daxi auf Lindner zurückgreift man muss so jemanden fördern und am besten gleich eine Vertragsverlängerung!!!!!!!!!!

•     •     •

!! Austria Wien FAC Columbia Floridsdorf!!
Juventus, 1860, Arsenal, Liverpool
----- Ball rund muss in Tor eckig -----
Die Torhüterfrage |#64
21.10.2011 - 14:23 Uhr
Interview mit Heinz Lindner. Aber eigentlich nur Standard-Floskeln zu lesen.
http://www.sportnet.at/de/austriawien/102459047072/lindner_will_einserleiberl_zurueck?subpage=1
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomasl am 21.10.2011 um 14:23 Uhr bearbeitet
Die Torhüterfrage |#65
21.10.2011 - 14:53 Uhr
Zitat von moerdn:
Also dass können nur Hirnlose sein! Das 20 Jährige Torwarttalent vergeit den Titel.... Ich frag mich eh schon langsam wann Daxi auf Lindner zurückgreift man muss so jemanden fördern und am besten gleich eine Vertragsverlängerung!!!!!!!!!!

Naja ich hoff (eig. nach jedem Match) das wir ihn das letztemal gesehen haben unseren Pascal,... gestern auch wieder so typisch,.... einige Fauster dabei wo man sagt "is ja zum glück gutgegangen" bis "wenigstens ist er nicht im Tor, sondern wieder beim Gegner".

Aber am Schluss wurden seine Schwächen wieder gnadenlos aufgezeigt,... hohe Bälle und ganz flache Bälle,...

die konnten 2, 3m vor der Torlinie einfach quer durch den 5er Spielen und der reagiert nichtmal (nein ich mein jetzt nicht das Hlinka-ET, die szene hats 2, 3 mal gegeben),.....

auch einige Flanken mehr hätte er entschärfen können.

nach einer handvoll präzisen Abschlägen kamen dann aber vorallem 2. HZ hohe, weite, flache, nahe (in die eig. Hälfte) - also jede Variante - fast ausschliesslich in den leeren Raum (und ich meine wirklich leer nicht in den berühmten "freien Raum") und waren natürlich ein gefundenes Fressen für Alkmar oder eh gleich direkt zum Gegner.

Ansich muss ich aber auch zugeben gestern war wieder ein Spiel wo er mir etwas besser gefallen hat als sonst.

Ich fürchte aber das wir die schwarz-grüne Schildkröte weiter sehen.

•     •     •

Weis, Weis, Walter Weis ! (3.September 1921 - 23.12.2011 - ewig in unserem Herzen)
####
205x83x32x13083 DANKE und hab Spaß!
####
Paul Scharner hat recht! ÖFB: Windtner und Koller raus ! Fußball rein !!
####
Gerald Baumgartner,.... Ein Austrianer wie Vastic
####
Es ist schön Emotional soweit von der BL entfernt zu sein das man selbst den Konzern objektiv beurteilen kann.
Lang lebe der Amateurfußball!
Die Torhüterfrage |#66
22.10.2011 - 16:31 Uhr
Mittlerweile würde ich zwar auch gern mal wieder Lindner im Tor sehen, aber ihr tut ja so als ob alles was Grünwald tut schlecht wär!

Grünwlad spielt wesentlich besser mit als ein Lindner, er kann mit zB mit weiten und genauen Pässen das Spiel schnell machen, das fehlt mir bei Lindner eigentlich komplett seine Abstöße sind ein Graus und wenn er einen Ball gefangen hat, spielt er den meistens nur zu einem nah stehendem Verteidiger.

Auf der Linie gefällt mir Grünwald auch ganz gut, er fängt zwar die wenigstens Bälle aber dafür erreicht er sehr viele und es ist ja nicht so das er sie einfach nach vorne weg blockt, sondern zur Seite.

Was mich bei ihm aber immer bei ihm immer stört, ist wenn er bei einer hereingabe von der Seite (egal ob Flanke oder Stanglpass) einfach auf der Linie picken bleibt bzw wenn er dann mal raus kommt vorbei greift. Das macht Lindner wesentlich besser.

Also beide haben Stärken und Schwächen, nur sollte man Lindner trotzdem auch mal wieder eine Chance haben, gut ist es auf jedenfall das wir Grünwald haben und ich hoffe das Lindner viel von ihm lernen kann, denn die Dinge die Lindner mMn noch fehlen bzw verbesserungswürdig sind, sind die Stärken von Grünwald
Die Torhüterfrage |#67
24.10.2011 - 15:11 Uhr
Das nenn ich mal einen sachlichen Kommentar. Ungefähr so würd ichs auch sehen. Diese Herumhackerei auf einzelnen Spielern ist mir sowieso in den meisten Fällen sehr subjektiv/selektiv.
Die Torhüterfrage |#68
24.10.2011 - 16:44 Uhr
Zitat von Atzgersdorf_United:
Zitat von 19beat11:
Also beide haben Stärken und Schwächen, nur sollte man Lindner trotzdem auch mal wieder eine Chance haben, gut ist es auf jedenfall das wir Grünwald haben und ich hoffe das Lindner viel von ihm lernen kann, denn die Dinge die Lindner mMn noch fehlen bzw verbesserungswürdig sind, sind die Stärken von Grünwald

Seh ich ganz anders. Beide haben ähnliche Stärken und Schwächen. Auch Lindner ist auf der Linie top und hat bei hohen Bällen sowie bei unangenehmen, auf den ersten Blick "leichten" Bällen Probleme (Flanken aber auch Schüsse, die beide auslassen). Beide sind dafür aber eben auf der Linie saustark und zahen auch beide eher die auf den ersten Blick schweren Bälle raus mit tollen Reflexen und Paraden.

Sehe beide eigentlich in fast allen Dingen ähnlich, außer dass Lindner im 1:1 beim herauslaufen viel entschlossener und aggressiver ist als Grünwald, dem man die Angst vorm Stürmer direkt ansieht und dann kommen auch so Situationen wie gegen die Türkei und gegen Kharkiv dabei raus.

Meiner Meinung nach muss Lindner spielen, weil sich Grünwald als eindeutig NICHT stärker als Lindner herausgestellt hat und der deutlich ältere mit weniger Entwicklungspotenzial ist.

Grünwald ist mMn wenn es um Paraden geht, doch über Lindner zu stellen, er erreicht da schon sehr schwer zu haltende Schüsse, am Boden zeigt Lindner dafür oft sehr gute Reflexe, aber Grünwald versteht es mMn besser den Ball gefahrlos vom Tor weg zu blocken, dafür fängt ein Lindner wohl mehr.

Und wegen der Flanken mein ich hauptsächlich, dass sich ein Lindner mehr traut von der Linie weg zu gehen und die Flanke abzufangen/abzublocken. Allerdings kenn ich auch keinen anderen Torhüter der so wie Grünwald manchmal, einfach keinen Schritt von der Linie weg macht bei Flanken.

Das herauslaufen ist auch so eine Sache, Grünwald kommt eher raus als Lindner(auch das ein oder andre mal unnötig/voreilig), ist dabei aber eben nicht so entschlossen, wie du ohnehin gesagt hast.

Und darüber das Grünwald besser das Spiel schnell macht und bessere Abstöße drauf hat sind wir uns denke ich einig.

Warum Daxbacher nun wirklich Grünwald vor zieht, kann ich nicht sagen aber er denkt sich sicher was dabei, bin eigentlich meistens mit seinen Entscheidungen einverstanden.(was bestimmt daran liegt das er immer liest was ich hier schreibe und nur danach handelt :p ) Ich hoffe trotzdem das er Lindner bald wieder Spielzeit gibt, zumindest so wie damals mit Safar und Didulica, dass seine Nummer 2 im Cup spielt.
Die Torhüterfrage |#69
24.10.2011 - 16:58 Uhr
Zitat von 19beat11:
Ich hoffe trotzdem das er Lindner bald wieder Spielzeit gibt, zumindest so wie damals mit Safar und Didulica, dass seine Nummer 2 im Cup spielt.

Im Cup ist sicher wieder mit einem Lindner-Einsatz zu rechnen, er hat ja in der vorigen Runde auch gespielt. Dieser Wechselprozess ist bei der Austria mittlerweile part of the game :)

btw: Die Probleme bei hohen Bällen, insbesondere Flanken, sind meiner Meinung nach eine generelle Schwäche der österreichischen Torhüter. Dieses Muster zieht sich merklich durch die letzten Jahre. Man sollte in der zukünfzigen Ausbildung bewusst ein Augenmerk darauf legen.
Die Torhüterfrage |#70
31.10.2011 - 12:21 Uhr
so nachdem selbst der KArl 2jetzt darüber nachdenken muss" glaub ich ist meine (eigendlich haben ja mehr leute gemotzt,.... also unsere) Kritik an Grünwald weder unberechtigt noch ungerechtfertigt, einfach nur Herumhackerei oder subjektiv war. Bussal thomasl ;)

Das ich mit ihm (da ich ihn aus einem selbst mir unerklärlichen Grund) einfach ned riechen kann ist eine sache, seine sportlichen "Leistungen" sind aber ein anderes. Natürlich tu auch ich mir wie jeder Mensch schwer die beiden Sachen (Gefühle/Emotionen + Sportliches) zu trennen.

Ich möchts hier nochmal klar definieren,... Ich halte Grünwald nicht für einen schlechtem BuLi-Goalie, aber

a) ist "in der BuLi mitspielen" nicht der Anspruch der Austria
b) sehe ich Grünwald am Ende der Lernkurve - sprich was Pasi nicht lernte wird Pascal nimmer lernen - einem Lindner kann man noch was Lernen
c) Lindner im Paket etwa gleichgut, wenn nicht sogar besser ist
d) man sich bei einem 28 jährigen Goalie mehr erwartet als nur hin und wieder "seine Klasse" aufblitzen zu lassen - sprich einmal einen schwierigen abwehren (und nicht fangen :rolleyes )und 20 Min später behandelt er die Wuchtl wie ein glühendes Kohlestück

aus a), b),c) und d) müsste man eben dann den schluss ziehen das es gescheiter wäre Lindner spielen zu lassen, jedoch sollte man da auch schauen das der Herr einen Vertrag bekommt der sich auch auszahlt, im Moment ist er ja anscheinend (Almer und Siebenhandl mal aussen vor - Lindner war ja bei der U21) die #2 im Team, das muss eben auch honoriert werden.

Sollte er nicht verlängern, was ohne Spielpraxis sehr bis ganz unwarscheindlich ist muss man mMn sofort auf das Duo Arnberger, Hadzikic (?!? Vertrag !?!) hinter Grünwald setzen.
Wobei ich dann auch dafür wäre Arnberger spielen zu lassen statt Grünwald patzen zu sehen, der kann wenigstens noch was lernen.
Krell sehe ich in seiner Karierreleiter nicht viel weiter oben als "Erste Liga Auf-" bzw. "BuLi Ab-steiger" zu werden, sogern ich den Burschen hab mMn wird das aber nixmehr mit ihm, vielleicht mal verleihen um zu schauen wie er sich in der ErsteLiga so machen würde???

Alles in allem, ich hab eine antipathie für P.Grünwald, ja,...... das heist aber nicht das ich ihn deshalb schlechter mache als er ist.

Und ich weis auch nicht ob es klug ist Lindner am Donnerstag ohne viel Praxis, mow "ins kalte Wasser" zu werfen,...... könnte doch zu plötzlich kommen
Andersrum Grünwald am Donnerstag in der Form von gestern,.... NEIN DANKE !...

Didulica wäre doch Vertragsfrei :cool

aber ab Sonntag gibts für mich nur eine logische Wahl und das ist #13 Heinz Lindner

•     •     •

Weis, Weis, Walter Weis ! (3.September 1921 - 23.12.2011 - ewig in unserem Herzen)
####
205x83x32x13083 DANKE und hab Spaß!
####
Paul Scharner hat recht! ÖFB: Windtner und Koller raus ! Fußball rein !!
####
Gerald Baumgartner,.... Ein Austrianer wie Vastic
####
Es ist schön Emotional soweit von der BL entfernt zu sein das man selbst den Konzern objektiv beurteilen kann.
Lang lebe der Amateurfußball!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.