SV Ried SV Ried
deadline-day banner

Die SV Ried im internationalen Geschäft

31.05.2011 - 17:56 Uhr
Das gilt eigentlich auch sportlich für das Spiel gegen die Polen. Denn Trainer Heinz Fuchsbichler will vor allem, dass Donnerstag Abend die Null steht. „Es ist angenehmer, wenn man einmal nicht das Spiel machen muss, sondern abwarten kann.“

Und dennoch geht er am Donnerstag volles Risiko: Der Coach packt nämlich ausgerechnet vor diesem Schlagerspiel das legendäre 3-3-3-1-System ein und will die Polen mit einem 4-3-3 überraschen. Zumindest dann, wenn man nach den Formationen im Abschlusstraining geht. Da staunten die Beobachter nicht schlecht, als Thomas Hinum, Thomas Reifeltshammer, Jan-Marc Riegler und Andreas Schicker die Viererkette übten.

Gartler und Nacho im Kader

Zugegeben: Man hätte sich einfachere Spiele für diese Umstellung aussuchen können. Für Legia Warschau hat die aktuelle Saison zwar noch nicht begonnen – dennoch wird von den Polen ein Feuerwerk zu erwarten sein. Positiv: Fuchsbichler wird alle zuletzt angeschlagen gewesenen Spieler im Kader haben. „René Gartler wird aber auf der Bank beginnen und nur im Notfall zum Einsatz kommen.“ Gartler konnte, so wie auch der Spanier Nacho, das Abschlusstraining voll durchziehen. Auch Thomas Hinum, der das Training vorzeitig abgebrochen hatte, ist nicht fraglich
Naja, mal schauen ob das aufgeht, ich bin skeptisch.

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
Die Rieder haben sich gestern glaub ich gut präsentiert, mit Grössinger in der STartelf bei einem Euroleague Qualispiel hätte wohl kaum einer gerechnet ;)

Schade um das Gegentor, das man sich eingefangen hat. Diese Leistung gilt es im Rückspiel auch abzurufen, dann ist der Aufstieg drinnen!

Bravo, freut mich!

•     •     •

International: AC Milan, SSC Napoli, Werder Bremen, Atletico Madrid, PSG
National: RB Salzburg, Austria Wien, SV Ried + alle im Europacup
Ich muss auch ganz ehrlich sagen, Hut ab vor der kompakten und wirklich erfreulichen Leistung gestern im EC. Man kann zum SV Ried stehen wie man will, grad auf internationalem Parkett könnte man es sich nur wünschen, dass alle österreichischen Vereine solche Auftritte hinlegen würden wie sie, voll motiviert und konzentriert machen sie aus den zur Verfügung stehenden Mitteln das absolute Maximum. Nur schade um das Gegentor knapp vor Schluss, das macht es deutlich schwerer ins PO zu kommen, aber ich trau es ihnen absolut zu und drücke ihnen für das Retourspiel die Daumen!
Zitat von grizzley78:
Ich muss auch ganz ehrlich sagen, Hut ab vor der kompakten und wirklich erfreulichen Leistung gestern im EC. Man kann zum SV Ried stehen wie man will, grad auf internationalem Parkett könnte man es sich nur wünschen, dass alle österreichischen Vereine solche Auftritte hinlegen würden wie sie, voll motiviert und konzentriert machen sie aus den zur Verfügung stehenden Mitteln das absolute Maximum. Nur schade um das Gegentor knapp vor Schluss, das macht es deutlich schwerer ins PO zu kommen, aber ich trau es ihnen absolut zu und drücke ihnen für das Retourspiel die Daumen!

Man hat die Chancen aufs Play Off sicher gesteigert. Vorher waren die Chancen 70/30 für Lech und jetzt würde ich sagen die Chancen liegen bei 60/40 für Lech. Mit einem X wäre man beispielsweise schon fix im Play Off und warum sollte man nach so einem Spiel nicht auch in Warschau vielleicht ein X holen. Wünsche den Riedern auf jeden Fall alles gute für den Donnerstag.

•     •     •

Alps Premier League
Zitat von Sparmeister:
Zitat von grizzley78:

Man hat die Chancen aufs Play Off sicher gesteigert. Vorher waren die Chancen 70/30 für Lech und jetzt würde ich sagen die Chancen liegen bei 60/40 für Lech. Mit einem X wäre man beispielsweise schon fix im Play Off und warum sollte man nach so einem Spiel nicht auch in Warschau vielleicht ein X holen. Wünsche den Riedern auf jeden Fall alles gute für den Donnerstag.

Du meinst wohl LEGIA Warschau ;)
Die SV Ried wird im Rückspiel glaub ich zwar knapp verlieren , aber es wird sich für die nächste Runde ausgehen.
So ähnlich wie letztes Jahr gegen Bröndby :)

•     •     •

Wenn's schon net kicken könnt's, haut's wenigstens eine . . .
Zitat von Myown:

Du meinst wohl LEGIA Warschau ;)

Ja Legia natürlich, bekomme die 3:0 Schlappe von Lech gegen AIK Stockholm nicht mehr aus dem Kopf und daher Lech/Legia Verwechslung. Legia Warschau meine ich natürlich :D, die Mannschaft die in Ried verloren hat ;)

•     •     •

Alps Premier League

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sparmeister am 06.08.2012 um 11:13 Uhr bearbeitet
Zitat von AlGugarutz:
Die SV Ried wird im Rückspiel glaub ich zwar knapp verlieren , aber es wird sich für die nächste Runde ausgehen.
So ähnlich wie letztes Jahr gegen Bröndby :)

Also 2-3 oder 3-4? Kann ich mir nu sehr schwer vorstellen.

•     •     •

Dani bist das du?

Jo i bins eh.
Also 1 Tor wird man schon unbedingt benötigen...
Was mich positiv stimmt ist, dass ja eigendlich Legia so gut wie gar nicht gefährlich war, dass war im letzten Jahr gegen Bröndby und PSV anders.
Da haben sie auch mit Glück im Heimspiel die "0" gehalten, heuer haben die Rieder zwar das Gegentor bekommen, aber dafür waren die Polen nicht so gefährlich....

Bin schon sehr gespannt, aber eher negativ eingestellt :(.

.:Manni:.

•     •     •

1.000er Beitrag-23.08.2012 11.000er Beitrag-18.02.2016
2.000er Beitrag-04.12.2012 12.000er Beitrag-09.07.2016
3.000er Beitrag-29.03.2013 13.000er Beitrag-21.12.2016
4.000er Beitrag-25.07.2013 14.000er Beitrag-26.11.2017
5.000er Beitrag-12.11.2013
6.000er Beitrag-10.03.2014
7.000er Beitrag-16.06.2014
8.000er Beitrag-16.09.2014
9.000er Beitrag-22.03.2015
10.000er Beitrag-17.08.2015
Ich glaube an den Aufstieg, das späte Gegentor schmerz natürlich, bin aber der Meinung, dass auch Ried im Rückspiel einen Treffer erzielt und das Ding trocken nach Hause spielt ;)

•     •     •

International: AC Milan, SSC Napoli, Werder Bremen, Atletico Madrid, PSG
National: RB Salzburg, Austria Wien, SV Ried + alle im Europacup
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.