Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner

Die sportliche Situation

22.02.2022 - 23:08 Uhr
Die sportliche Situation |#21
05.03.2022 - 15:38 Uhr
Oh man was für bescheidene Ergebnisse.
Die Entwicklung macht wirklich große Sorgen gegen wen wollen wir noch 9-10 Punkte holen?
Etwa in Bremen, gegen Nürnberg, Heidenheim, HSV oder in Darmstadt?
Kein Verein hat in den letzten 5 Spielen mehr Gegentore als Holstein bekommen und auch in der Formtabelle sind nur noch 4 Vereine schlechter.
Ich hoffe mal das man sich am Wochende zusammen setzt und Tachless redet jetzt ist der Trainer gefordert.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
Die sportliche Situation |#22
05.03.2022 - 15:42 Uhr
Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, dass unsere Fehler im Moment ziemlich schonungslos aufgedecht und am Ende auch bestraft werden. Immerhin sieht so jeder, auch Stöver, auf wen man mit Blick auf die neue Saison bauen kann und auf wen nicht. Es gibt einfach ein paar Spieler, mit denen man nicht weiter zusammenarbeiten sollte. Vielleicht führt das ja dazu, dass man, trotz bestehender Verträge, im Sommer die entsprechenden Korrekturen im Kader vornimmt. Im Winter ist doch nur so wenig passiert, weil wir mit dem Spiel gegen Pauli eine gute Phase eingeläutet haben. Möglicherweise kaschiert man so die Fehlplanungen im Kader nicht. Im Sommer ist es dann an Stöver, seine Transferfehler zu korrigieren.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Die sportliche Situation |#23
05.03.2022 - 16:19 Uhr
Schade, dass man es auf diese Art sehen muss, aber jetzt sieht man das Missmanagement im Winter.
Der Fokus wurde komplett auf die falsche Position gelegt.
Und dann wurde auf der Position auch noch falsch eingekauft.
Wie gut dass mit Stöver verlängert wurde.
Die sportliche Situation |#24
05.03.2022 - 16:34 Uhr
Zitat von Kielerkristo
Schade, dass man es auf diese Art sehen muss, aber jetzt sieht man das Missmanagement im Winter.

Gut, Wriedt zu holen war, meiner Meinung nach, kein Fehler, aber er hätte halt noch weitere Spieler holen müssen. Er hätte einen Sechser, Minimum, und einen weiteren Innenverteidiger holen müssen und er hätte sich von Spielern trennen müssen. Das ist unbequem, aber es ist Teil des Geschäfts. Man muss manchmal auch unbequeme Entscheidungen treffen.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Die sportliche Situation |#25
05.03.2022 - 19:23 Uhr
Zitat von henry78
Zitat von Kielerkristo

Gut, Wriedt zu holen war, meiner Meinung nach, kein Fehler, aber er hätte halt noch weitere Spieler holen müssen. Er hätte einen Sechser, Minimum, und einen weiteren Innenverteidiger holen müssen und er hätte sich von Spielern trennen müssen. Das ist unbequem, aber es ist Teil des Geschäfts. Man muss manchmal auch unbequeme Entscheidungen treffen.

Also bis jetzt ist Wriedt meiner Meinung nach die grösste Enttäuschung.
Ob es an Taktik oder Formation liegt weiß ich nicht, aber er ist einfach unsichtbar. Pichler hat während der Torflaute wenigstens noch ein paar Schüsse aufs Tor gebracht.
Wüsste nicht wie man Wriedt in Szene setzen soll bei uns. Und das ist dann schon ein großer Fehleinkauf.
Wir lassen allgemein fast jeden Spieler ablösefrei ziehen. Wir haben es sogar geschafft Lauberbach ablösefrei ziehen zu lassen, obwohl wir davor ein Angebot mit Geld für ihn hatten.
Die sportliche Situation |#26
05.03.2022 - 19:33 Uhr
Zitat von Kielerkristo

Zitat von henry78

Zitat von Kielerkristo

Ob es an Taktik oder Formation liegt weiß ich nicht, aber er ist einfach unsichtbar. Pichler hat während der Torflaute wenigstens noch ein paar Schüsse aufs Tor gebracht.
Wüsste nicht wie man Wriedt in Szene setzen soll bei uns. Und das ist dann schon ein großer Fehleinkauf.
Wir lassen allgemein fast jeden Spieler ablösefrei ziehen. Wir haben es sogar geschafft Lauberbach ablösefrei ziehen zu lassen, obwohl wir davor ein Angebot mit Geld für ihn hatten.

Apropos Lauberbach: Mein Bekannter aus BS frohlockt schon auf eine Revanche in der Relegation, weil wir BS 2018/19 in die 3.Liga geschossen haben. Dann ist da noch ein Lauberbach der sich zum Torjäger entwickelt hat.
Wriedt ist die bisher größte Transferenttäuschung neben Skrzybski und es ist mir völlig unklar wie er sich noch zu einem 2.Ligaspieler entwickeln kann. Er wirkt so völlig unbeteiligt und bewegt sich so statisch wie will er so tore schiessen. Nein da ist Arp m.M.n. deutlich engagierter aber so richtig überzeugen konnte er auch nicht. Pichler ist wirklich der einzige Stürmer der durchschnittliches Zweitligaformat erreicht mehr aber auch nicht.

•     •     •

.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 05.03.2022 um 20:01 Uhr bearbeitet
Die sportliche Situation |#27
06.03.2022 - 12:02 Uhr
Zitat von Kieler
Zitat von Kielerkristo

Zitat von henry78

Zitat von Kielerkristo

Apropos Lauberbach: Mein Bekannter aus BS frohlockt schon auf eine Revanche in der Relegation, weil wir BS 2018/19 in die 3.Liga geschossen haben. Dann ist da noch ein Lauberbach der sich zum Torjäger entwickelt hat.
Wriedt ist die bisher größte Transferenttäuschung neben Skrzybski und es ist mir völlig unklar wie er sich noch zu einem 2.Ligaspieler entwickeln kann. Er wirkt so völlig unbeteiligt und bewegt sich so statisch wie will er so tore schiessen. Nein da ist Arp m.M.n. deutlich engagierter aber so richtig überzeugen konnte er auch nicht. Pichler ist wirklich der einzige Stürmer der durchschnittliches Zweitligaformat erreicht mehr aber auch nicht.

Ich bin schon etwas enttäuscht, dass Leute wie Lauberbach, Eberwein oder Hanslik nie eine richtige Chance bei uns bekamen. Hanslik war mMn auch ein interessanter hängende spitze Spieler.
Die sportliche Situation |#28
12.03.2022 - 10:57 Uhr
Eine kurze Nacht drüber geschlafen aber die Erkenntnisse sind die gleichen : So geht es nicht mehr weiter, es braucht Konsequenzen ABER wer haut mal auf den Tisch in der KSV Wohlfühloase. Stöver, der nette Rappo der sich mit allen duzt, Schneekloth der sich mehr mit der DFL als mit der KSV beschäftigt? Wo ist die sportliche Kompetenz im Aufsichtsrat um der sportlichen Führung auf die Füße zu treten? Der Fisch stinkt am Kopf!

Warum ist Holstein in Abstiegsnöten ? Der Trainerwechsel hat nur für einen kurzen Aufschwung gesorgt. Rapp hat die Defensivprobleme nicht in den Griff bekommen, verwirrt durch immer neue Umstellungen und ich sehe auch keine Spieler außer vielleicht Porath die unter Rapp besser geworden sind.
Wir hatten unter Rapp ein kleines Zwischenhoch ab dem St.Paulispiel mit glücklichen Siegen in Aue und gegen Düsseldorf aber spätestens seit dem KSC Spiel sind wir wieder auf dem Niveau der ersten Spiele der Hinrunde.
Wenn man in einem so wichtigem Spiel Erras auf die Sechs aufstellt obwohl man weiß das er der langsamste KSV Spieler ist dann muss man auch RAPP hinterfragen. Carrera und nicht Neumann auf die rechte Abwehrseite zu stellen ist genauso fragwürdig. Nach dem 2:2 auf Sieg zu spielen ohne defensiv richtig ab zu sichern ( Thesker stand noch vor Reese) sind so elementare Fehler(ein Remis hätte Hansa auf Distanz gelassen) das ich glaube das ein Trainerwechsel notwendig ist. Wir brauchen neue Impulse von der Trainerbank, die Spieler benötigen jetzt klare Ansagen und kein xtesmal Aussagen wie : Wir gucken nicht auf die Tabelle entscheidend ist die Leischtung dann setzen sich auch die positiven Ergebnisse ein. Das wir trotz der Kaderdefiziete besser spielen können hat die Mannschaft zbsp. beim HSV und gegen Pauli gezeigt. Ich traue es Rapp nicht zu die Mannschaft auf Kurs zu bringen wenn man auch intern am Trainer zweifelt dann muss noch vor dem Ingolstadtspiel handeln. Ich erwarte ein kurzfristiges Gespräch zwischen der Mannschaftsführung und dem Aufsichtsrat um zu entscheiden wie es weiter geht.
Unser Ziel kann es abgesichts der aktuellen Leistung und des hammerschweren Restprogramms nur sein sich irgendwie auf den Relegationsplatz zu retten. Das wir aus den letzten schweren 8 Spielen drei Siege holen glaubt doch niemand mehr.

•     •     •

.
Die sportliche Situation |#29
12.03.2022 - 14:47 Uhr
Ich sehe es ähnlich wie der User @Kieler
Das gestrige Spiel hat deutlich gemacht, dass ein dringendes Umdenken stattfinden muss. Ein Umdenken auf mehreren Ebenen. Zum Einen, ob es Sinn macht mit MR weiter zu machen. Wie bereits im Thread erwähnt, wurde eigentlich nur Porath unter Rapp besser. Sonst keiner. Sterner und Sander profitieren von den Dutzenden Umstellungen, welche Rapp von Spiel zu Spiel macht. Dass du Carrera statt Neumann in die IV stellst war fast schon die sichere Niederlage. Carrera hat kein bisschen Spielverständnis. Er war gefühlt überall und nirgendwo. Sicherheit hat er genauso wenig. Lorenz müsste man eigentlich in die U23 verdonnern und auf die Transferliste setzen. Wie er gestern auf den Gegner zugerannt ist und den Ball wegbolzen wollte und komplett daneben haut, sowas darf mir in der Kreisliga passieren, aber keinem Zweitligaspieler. Wenn’s nur der Fehler wäre, würde ich ihm den verzeihen. Leider macht er pro Spiel sehr viele Fehler.
Thesker ist in seinem Leistungstief, welches ihn immer wieder mal fängt. Mit der Defensive gerade verlierst du auch gegen Ingolstadt. Erras auf die Sechs zu packen muss irgendein spontaner Gedanke ohne viel dahinter gewesen sein. Und dann Bartels. So sehr es mich gefreut hat wie er am Ende noch den Sprint nach hinten durchzieht, seine Leistung reicht einfach nicht um gerade Stammspieler zu sein. Er war gestern wieder ein Phantom. Viele Ballverluste, keine Ideen. Teilweise verlieren wir vorne den Ball und es wurde nicht einmal hinterher gerannt. Reese hat momentan als einziger eine Idee, aber mit wem soll er diese Idee durchführen?
Und dann wechselt man auch noch erst in der 85. Minute das zweite Mal. Warum? Blackout? Dummheit? Ahnungslosigkeit?
Hat Herr Rapp ein anderes Spiel gesehen?
Wir sind unter Rapp weder defensiv besser geworden noch haben wir eine Spielidee, um vorne stärker zu werden. Wir spielen unter Rapp eigentlich nur im Mittelfeld rum und kommen ab und an mal irgendwie nach vorne. Aber im Großen und Ganzen haben wir seit Monaten keine guten Angriffe erspielt.
Ich sehe nicht wie wir unter Rapp den Klassenerhalt packen sollen/können.
Der Präsident ist ja wahrscheinlich glücklich, wie ich schon oft gesagt habe ist deren größtes Ziel Kiel so klein zu halten wie es geht. Sieht man auch an der vorzeitigen Verlängerung mit Stöver.
Und Stöver kann ich grad nicht kommentieren, sonst mache ich mir meine Laune kaputter als sie es schon ist. Der Bierwurf hätte auch von mir kommen können.
Es ist traurig was wir spielen. Sehr traurig.
Die sportliche Situation |#30
13.03.2022 - 15:53 Uhr
Der Druck steigt – auch auf den Trainer

Holstein Kiel befindet sich nach dem Zwischenhoch .. in einem verheerenden Zustand. Das Trainerteam .. bekommt die wacklige Defensive nicht in den Griff. Gegen Ingolstadt ist die KSV zum Siegen verdammt.
Zitat von KN online
Dabei benötigt diese Mannschaft nichts dringlicher als Stabilität. Denn der Aggregatszustand der vormals festen Defensive ist seit Wochen nicht einmal mehr flüssig (obwohl sie häufig schwimmt), sondern gasförmig. Flüchtige Teilchen.

https://www.kn-online.de/Sport/Holstein ... en-Trainer
Bezahl--

•     •     •

.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.