Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner

Die sportliche Situation

22.02.2022 - 23:08 Uhr
Die sportliche Situation |#221
07.02.2023 - 21:16 Uhr
Zitat von Kielerkristo
Noch ein Nachtrag zu meinem vorherigen Kommentar:
Wie @henry78 im Otschi Thread erwähnt hat, hat sich Otschi nun auch noch verletzt. Henry, weißt du wie lange?

Genau da sind wir wieder beim Punkt Uwe Stöver.
Pichler langfristig verletzt ohne genaue Info über die Rückkehr, Otschi verletzt und jetzt haben wir nur noch Steven und Berti. Freuen tut es mich, da ich hoffe, dass Berti nun seine Chance bekommt und er sie vielleicht auch gleich nutzen kann. (Sollte Obuz starten komm ich zum nächsten Spiel mit nem #RappOut Plakat)
Jetzt würde ich gerne wissen was wir machen, wenn sich noch Berti oder Steven verletzen? Thesker und Obuz in den Sturm packen?

Ich weiss nichts genaues. Laut KN ist es das Innenband, aber es stand weder, ob es gezerrt oder gerissen ist, noch stand dort um welches Knie es sich handelt. Von daher kann ich dazu nichts Genaues sagen.

Das stimmt. Wir haben noch Berti, aber er hat jetzt schon länger nicht gespielt Kann man da wirklich erwarten, dass er die Kohlen jetzt alleine aus dem Feuer holt? Steven und Reese und Arp sind auch keine Mittelstürmer, meiner Meinung nach. Irgendwen hinstellen kann man natürlich immer. Vielleicht können wir auch mit Erras ganz vorne spielen oder Thesker.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Die sportliche Situation |#222
07.02.2023 - 21:45 Uhr
Zitat von henry78
Zitat von Kielerkristo

Noch ein Nachtrag zu meinem vorherigen Kommentar:
Wie @henry78 im Otschi Thread erwähnt hat, hat sich Otschi nun auch noch verletzt. Henry, weißt du wie lange?

Genau da sind wir wieder beim Punkt Uwe Stöver.
Pichler langfristig verletzt ohne genaue Info über die Rückkehr, Otschi verletzt und jetzt haben wir nur noch Steven und Berti. Freuen tut es mich, da ich hoffe, dass Berti nun seine Chance bekommt und er sie vielleicht auch gleich nutzen kann. (Sollte Obuz starten komm ich zum nächsten Spiel mit nem #RappOut Plakat)
Jetzt würde ich gerne wissen was wir machen, wenn sich noch Berti oder Steven verletzen? Thesker und Obuz in den Sturm packen?

Ich weiss nichts genaues. Laut KN ist es das Innenband, aber es stand weder, ob es gezerrt oder gerissen ist, noch stand dort um welches Knie es sich handelt. Von daher kann ich dazu nichts Genaues sagen.

Das stimmt. Wir haben noch Berti, aber er hat jetzt schon länger nicht gespielt Kann man da wirklich erwarten, dass er die Kohlen jetzt alleine aus dem Feuer holt? Steven und Reese und Arp sind auch keine Mittelstürmer, meiner Meinung nach. Irgendwen hinstellen kann man natürlich immer. Vielleicht können wir auch mit Erras ganz vorne spielen oder Thesker.

Bin dann mal auf die PK am Donnerstag gespannt. Da werden wir wohl mehr erfahren.
Wie du schon sagst, haben wir kaum richtige Mittelstürmer. Steven ist aktuell das Bindeglied zwischen Mittelfeld und Angriff, Reese und Arp sehe ich auf den Flügeln und Wriedt ist, wie ich schon häufig gesagt habe auch kein richtiger Mittelstürmer. Aber selbst der fällt ja jetzt weg.
Berti hat selbst in Norwegen kaum 90 Minuten durchgespielt, aber immerhin hin und wieder getroffen.
Es bleibt uns eigentlich nur zu hoffen, dass Steven gesund bleibt. Auch wenn der gerade eine kleine Durststrecke hat.

Würde mich tatsächlich nicht wundern, wenn wir bald Thesker und Erras im Sturm sehen. augen-zuhalten
Die sportliche Situation |#223
19.02.2023 - 15:48 Uhr
Die Rückrunde ist jetzt 4 Spiele alt. Ich denke, dass man da ein erstes Fazit ziehen kann. Ich hatte ja, noch nach dem Spiel gegen Fürth, auch immer mal ein bisschen nach oben geschielt. Ich denke, dass man jetzt realistisch sagen kann, dass es für uns zu ganz oben leider nicht reicht. Darmstadt, der HSV und Heidenheim sind leider zu konstant. Wir lassen diese Konstanz vermissen, in dem wir, wie jetzt gegen Magdeburg oder in der Hinrunde gegen Rostock oder St. Pauli, immer wieder leichtfertig Punkte verschenken. Mit diesen 7 Punkten mehr stünden wir ganz anders da und hätten zumindest Platz 3 fest im Blick. Es wäre also mehr möglich gewesen, aber realistischerweise muss man konstatieren, dass wir, da wo wir stehen, richtig aufgehoben sind. Für mehr sind die Defizite, besonders in der Abwehr, einfach zu gross. Ich habe eben HSV gegen Bielefeld gesehen. Da waren Bénes, Serra, Okugawa und Meffert mit am Ball. Alle haben zusammen bei uns gespielt. Was war das bitte für Qualität? Kinsombi und Özcan hatten wir da ja auch noch im Kader. Das zu sehen ist einfach nur traurig! Das ist meilenweit von dem entfernt, was wir im Moment bieten und für unser Spiel eigentlich bräuchten. Wir bräuchten ein starkes und dominantes Mittelfeld.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von henry78 am 19.02.2023 um 22:00 Uhr bearbeitet
Die sportliche Situation |#224
20.02.2023 - 15:46 Uhr
Zitat von henry78
Die Rückrunde ist jetzt 4 Spiele alt. Ich denke, dass man da ein erstes Fazit ziehen kann. Ich hatte ja, noch nach dem Spiel gegen Fürth, auch immer mal ein bisschen nach oben geschielt. Ich denke, dass man jetzt realistisch sagen kann, dass es für uns zu ganz oben leider nicht reicht. Darmstadt, der HSV und Heidenheim sind leider zu konstant. Wir lassen diese Konstanz vermissen, in dem wir, wie jetzt gegen Magdeburg oder in der Hinrunde gegen Rostock oder St. Pauli, immer wieder leichtfertig Punkte verschenken. Mit diesen 7 Punkten mehr stünden wir ganz anders da und hätten zumindest Platz 3 fest im Blick. Es wäre also mehr möglich gewesen, aber realistischerweise muss man konstatieren, dass wir, da wo wir stehen, richtig aufgehoben sind. Für mehr sind die Defizite, besonders in der Abwehr, einfach zu gross. Ich habe eben HSV gegen Bielefeld gesehen. Da waren Bénes, Serra, Okugawa und Meffert mit am Ball. Alle haben zusammen bei uns gespielt. Was war das bitte für Qualität? Kinsombi und Özcan hatten wir da ja auch noch im Kader. Das zu sehen ist einfach nur traurig! Das ist meilenweit von dem entfernt, was wir im Moment bieten und für unser Spiel eigentlich bräuchten. Wir bräuchten ein starkes und dominantes Mittelfeld.

Das hat 2 simple Erklärungen, unsere Sportlichen Leiter sowie die Trainer waren ehrgeizig, unsere jetzige Konstellation mag es einen langweiligen Job zu haben ohne jegliche Ambitionen..

Ich selber bin momentan auf dem Wege meine B-Lizenz zu erwerben und jeder im Kurs denkt sich, wofür Rapp und Stöver im Geschäft sind.. wie kann man als Trainer so ambitionslos sein???
Bei Stöver geht es um den baldigen Wohlstand, aber selbst in seiner Situation hinterlässt man ein Vermächtnis, wieso machen sich diese Menschen das eigene Bild so kaputt?

Sollten Stöver + Rapp noch die Saison 23/24 zu Ende bringen dürfen, bin ich mir sicher dass wir ab der Saison 24/25 um den Abstieg spielen.
Die sportliche Situation |#225
20.02.2023 - 23:57 Uhr
Zitat von AlexDeSouza197
Zitat von henry78

Das hat 2 simple Erklärungen, unsere Sportlichen Leiter sowie die Trainer waren ehrgeizig, unsere jetzige Konstellation mag es einen langweiligen Job zu haben ohne jegliche Ambitionen..

Ich selber bin momentan auf dem Wege meine B-Lizenz zu erwerben und jeder im Kurs denkt sich, wofür Rapp und Stöver im Geschäft sind.. wie kann man als Trainer so ambitionslos sein???
Bei Stöver geht es um den baldigen Wohlstand, aber selbst in seiner Situation hinterlässt man ein Vermächtnis, wieso machen sich diese Menschen das eigene Bild so kaputt?

Sollten Stöver + Rapp noch die Saison 23/24 zu Ende bringen dürfen, bin ich mir sicher dass wir ab der Saison 24/25 um den Abstieg spielen.

Ich glaube, wenn man sich das große Ganze mal genauer ansieht, sind Stöver und Rapp genau die Perfekten für unsere KSV.
Wir als Verein, sind eigentlich nicht dafür geschaffen ein großer erfolgreicher Verein zu sein/werden.
Es fängt schon beim Präsidenten an, der es sich leichtfertig mit der Fanszene verscherzt und in Kauf nimmt mehrere Spiele am Stück ohne Unterstützung zu sein. Andere Vereine bauen auf ihre Unterstützung, freuen sich über den Rückhalt und wir denken nur an die Strafe die wir bekommen werden.
Ich bin ja auch in einigen Facebook Gruppen drin, in der es um unseren Verein geht und wenn ich mir die dortigen Postings und Kommentare ansehe, dann merkt man halt, dass die meisten Fans doch nur ‚Eventfans‘ sind.
Es wurde ein Post verfasst, der unsere aktuelle Lage perfekt beschreibt. Darin ging es um die fehlende Taktik, den fehlenden Spielplan, die negative Entwicklung unter Rapp/Stöver und dass sich der Sieg gegen Braunschweig eher wie eine Niederlage anfühlt. Besser hätte man es gar nicht beschreiben können. Danach folgten 30-40 Hate-Kommentare der Kieler (Senioren) was dem Verfasser denn einfiele, was stellt er sich denn vor, Rapp macht nen super Job, Stöver kann auch nichts dafür wenn Arp (der von Stöver verpflichtet und von Rapp trainiert wurde) die Bälle nicht macht, wir wollen Ja gar nicht aufsteigen etc.
Die Kommentare haben mich schockiert. So ambitionslos wie diese Fans unterwegs sind, genau so ist auch unsere Führung unterwegs.
Der Weg, den wir nach dem Aufstieg eingeschlagen sind, wird gerade komplett zerbrochen und kaputt gemacht. Und das gefällt denen da oben auch. Mehr Erfolg = höhere Erwartungen = mehr Arbeit.
Ich weiß, dass diese Facebook Gruppe nicht für alle spricht, aber wenn ich mir die meisten Fans ansehe, sind es halt tatsächlich überwiegend Eventfans und denen ist letztendlich egal wo der Verein steht, Hauptsache es gibt Fußball.

Stöver wird definitiv bleiben und ich kann mir auch gut vorstellen, dass wir Ende des Jahres seine Vertragsverlängerung sehen werden. Rapp wird hin und wieder mal Sieges- und Niederlagenserien haben, die aber genug Punkte mit sich bringen, um irgendwie für ihn zu sprechen.
Ein Rapp ist die perfekte Marionette für Stöver, da er scheinbar einfach seine Klappe hält und mit dem arbeitet was er hat und sich damit zufrieden gibt was er bekommt. Stöver ist genau das was unsere oberste Etage möchte, ein Sportdirektor ohne Charisma, der seinen Job irgendwie erledigt und auch keine hohen Ansprüche an sich selbst hat.

Ich sehe es wie @AlexDeSouza197 und denke wir werden in naher Zukunft um den Abstieg mitspielen. Meine Prognose ist allerdings schon nächste Saison. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Transfers im Sommer wieder ne Katastrophe werden und wir nächste Saison hinter Platz 15 landen.
Einen Rauswurf Rapps oder Stövers kann ich mir nicht vorstellen. Eher eine Verlängerung beider.
Die sportliche Situation |#226
21.02.2023 - 05:45 Uhr
Ich gebe dir in fast allen Punkten recht. Nur, dass unser Verein, aus sich selbst heraus, eine Beschränkung mitbringt, finde ich nicht so. Unser Verein könnte genauso groß und erfolgreich sein, wie Bayern München, aber die Personen, die den Verein ausmachen, lassen dss nicht zu. Es sind also die Personen, die den Verein beschränken und nicht der Verein selbst aus seiner Natur heraus.

Mit dem Rest hast du recht. Natürlich sind Rapp und Stöver nur Marionetten, die die von der Führung gewünschte Richtung umsetzen. Unsere Führung kommt selbst in Liga 2 schon an ihre Grenzen. In der 1. Liga würden sie auffliegen und das wollen sie nicht.

•     •     •

Die sportliche Situation |#227
21.02.2023 - 10:41 Uhr
@Kielerkristo: Auch ich stimme Dir weitgehend zu.

Es ist paradox: Der Tabellenplatz und die finanzielle Situation der KSV ist okay, aber meine Stimmung, hier in unserem kleinen Kreis und vermutlich auch bei vielen, welche die KSV regelmäßig im Stadion oder live am TV verfolgen, ist getrübt. @henry78 hat es im Paderborn-Spieltagströöt richtig dargestellt: Wir haben in den vergangenen Jahren die KSV fast nur im Aufwind erlebt, damit wuchsen unsere Ansprüche und Träume. Und anders als in Zeiten von Anfang, Wohlgemuth und Walter werden diese Erwartungen nicht mehr adäquat befriedigt. Die KSV vermittelt den Eindruck von Stagnation, schlimmer: von gewollter Stagnation, auch Etablierung genannt.

Für viele an der KSV Interessierte, vielleicht sogar für die Mehrheit, die nämlich bloß gelegentlich zu einem Event ins Stadtion gehen, die bloß die KN lesen oder nur die Zusammenfassung in der Sportschau gucken, reicht aus, was die KSV ihnen bietet. Und das ist okay, jedem seine Meinung.

Ich/"wir hier" halten den Vorstand und den Trainer für ideenlos und kritisieren fehlende Konzepte für die Weiterentwicklung der KSV. Aus Holstein kann niemals ein Bayern München werden, sorry @henry78, dafür fehlt es an zu vielen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen. Aber in der jüngeren Vergangenheit haben wir gesehen, was eigentlich möglich wäre – wenn die richtigen Personen an den Schalthebeln sitzen. Das tun sie aber leider nicht. Und Änderungen sehe ich nicht, der Vorstand wirkt auf mich betonfest.

Wenn die KSV doch wenigstens in der Außendarstellung und im Verhältnis zu den Fans professioneller wäre und nicht so lustlos, interessenlos oder sogar tölpelhaft. Bochum z.B. hat sich jahrelang recht erfolgreich als "unabsteigbar" verkauft. Was ist die DNA von Holstein? Wo will der Verein hin? Statt Begeisterung zu entfachen, selbst wenn die Ziele eher bescheiden wären (oberes Mittelfeld) und die Fans MITZUNEHMEN, legt der Vorstand über alles den Mehltau langweiliger Mittelmäßigkeit . Aber klar: Wer sich selbst nicht für höhere Ziele begeistert, kann auch andere nicht begeistern.

Es fält mir sehr schwer, aber ich fürchte, ich muss mich damit abfinden. Oder in Zukunft nur noch die Zusammenfassung der Sportschau gucken - und wie die vermutliche Fan-Mehrheit zufrieden sein, mit der KSV und seinen Verantwortlichen.
Die sportliche Situation |#228
21.02.2023 - 14:28 Uhr
Zitat von M1les
@Kielerkristo: Auch ich stimme Dir weitgehend zu.

Es ist paradox: Der Tabellenplatz und die finanzielle Situation der KSV ist okay, aber meine Stimmung, hier in unserem kleinen Kreis und vermutlich auch bei vielen, welche die KSV regelmäßig im Stadion oder live am TV verfolgen, ist getrübt. @henry78 hat es im Paderborn-Spieltagströöt richtig dargestellt: Wir haben in den vergangenen Jahren die KSV fast nur im Aufwind erlebt, damit wuchsen unsere Ansprüche und Träume. Und anders als in Zeiten von Anfang, Wohlgemuth und Walter werden diese Erwartungen nicht mehr adäquat befriedigt. Die KSV vermittelt den Eindruck von Stagnation, schlimmer: von gewollter Stagnation, auch Etablierung genannt.

Für viele an der KSV Interessierte, vielleicht sogar für die Mehrheit, die nämlich bloß gelegentlich zu einem Event ins Stadtion gehen, die bloß die KN lesen oder nur die Zusammenfassung in der Sportschau gucken, reicht aus, was die KSV ihnen bietet. Und das ist okay, jedem seine Meinung.

Ich/"wir hier" halten den Vorstand und den Trainer für ideenlos und kritisieren fehlende Konzepte für die Weiterentwicklung der KSV. Aus Holstein kann niemals ein Bayern München werden, sorry @henry78, dafür fehlt es an zu vielen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen. Aber in der jüngeren Vergangenheit haben wir gesehen, was eigentlich möglich wäre – wenn die richtigen Personen an den Schalthebeln sitzen. Das tun sie aber leider nicht. Und Änderungen sehe ich nicht, der Vorstand wirkt auf mich betonfest.

Wenn die KSV doch wenigstens in der Außendarstellung und im Verhältnis zu den Fans professioneller wäre und nicht so lustlos, interessenlos oder sogar tölpelhaft. Bochum z.B. hat sich jahrelang recht erfolgreich als "unabsteigbar" verkauft. Was ist die DNA von Holstein? Wo will der Verein hin? Statt Begeisterung zu entfachen, selbst wenn die Ziele eher bescheiden wären (oberes Mittelfeld) und die Fans MITZUNEHMEN, legt der Vorstand über alles den Mehltau langweiliger Mittelmäßigkeit . Aber klar: Wer sich selbst nicht für höhere Ziele begeistert, kann auch andere nicht begeistern.

Es fält mir sehr schwer, aber ich fürchte, ich muss mich damit abfinden. Oder in Zukunft nur noch die Zusammenfassung der Sportschau gucken - und wie die vermutliche Fan-Mehrheit zufrieden sein, mit der KSV und seinen Verantwortlichen.

Bayern München war in den 70ern auch nicht das, was es heute ist. Sie sind in die Bundesliga aufgestiegen und haben sich im Laufe der Jahrzehnte, durch kluges Management, zu dem entwickelt, was sie heute sind. Damit wollte ich nicht sagen, dass wir uns mit ihnen messen können, aber ich bin der Überzeugung, dass auch andere Vereine, siehe Union Berlin, oder sogar ein Verein wie Holstein Kiel, sich entsprechend entwickeln können.

Dass das mit dem aktuellen Personal nicht möglich ist, ist mir auch klar, aber jeder Verein an sich hat erst einmal alle Möglichkeiten. Wir haben das doch selbst gezeigt. Wir haben zwei Mal, mit relativ bescheidenen finanziellen Möglichkeiten, an das Tor zur 1. Bundesliga geklopft. Das zeigt, was möglich ist. Der Verein ist also nicht, wie @Kielerkristo gesagt hat, aus seinem Vereinswesen heraus beschränkt. Er ist durch die handelnden Personen beschränkt. Das Gute ist, dass diese Personen endlich sind. Es wird also der Tag kommen, an dem die nicht mehr da sind. Ich fürchte allerdings, dass wir uns da noch eine Weile gedulden müssen.

•     •     •

Die sportliche Situation |#229
21.02.2023 - 20:19 Uhr
Ich bin gar nicht so sicher ob es wirklich an Ambitionen in der Vereinsführung fehlt. Ich glaube da herrscht ein gewisser Realismus. Wenn ich mich nicht irre muss Holstein jeden Monat bei der DFL einen Bericht über den Stadion Ausbau abgeben. Meine Theorie ist tatsächlich das Schwenke Holstein nachhaltig entwickeln möchte um dann um den Aufstieg mitzuspielen. Macht meiner Meinung nach auch Sinn.
Nicht falsch verstehen,ich möchte die Herren nicht verteidigen. Die Kommunikation mit Fans und Medien ( ist ja irgendwie nur die KN) ist katastrophal. Und die Gutsherrenart mit der der Verein geführt wird ist für mich schon irgendwie Bayern Like.

Rapp sehe ich nicht ganz so kritisch wie viele hier. Er ist wie Anfang oder Walter ein Trainer aus der Jugend, allerdings sticht er nicht so. Kann halt nicht immer ein Volltreffer sein. Ich glaube trotzdem das Rapp selbst noch dazulernt und uns noch das eine oder andere mal überraschen wird.
Die sportliche Situation |#230
26.02.2023 - 20:47 Uhr
Analyse nach Paderborn-Remis
Qualität für oben reicht nicht“: Holstein Kiel bleibt nur Mittelmaß

. Doch aktuell steigt das Gefühl der Bedeutungslosigkeit der Spielzeit beim eigenen Anhang. „Die Jungs wollen Spiele gewinnen“, beruhigt Rapp. „Wir sind weit weg davon, die Saison austrudeln zu lassen.“

https://www.kn-online.de/sport/regional/qualitaet-fuer-oben-reicht-nicht-holstein-kiel-bleibt-nur-mittelmass-U3MFDYN7FJBHFG2LIXGKTJQOWU.html

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.