Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Die Marktwerte unserer Adler

22.07.2013 - 17:10 Uhr
Die Marktwerte unserer Adler |#761
01.07.2025 - 08:30 Uhr
Zitat von Neuehaaner
Es ist zwar nur eine Momentaufnahme: Aber nach dem Saisonwechsel der TM-Datenbank sind wir auf der MW-Tabelle mit 381 Mio auf dem 4. Platz VOR Leverkusen (377). Das ist schon beachtlich.

MfG Neuehaaner

Ist da Wirtz noch mit eingerechnet? grins
Die Marktwerte unserer Adler |#762
01.07.2025 - 08:58 Uhr
Zitat von Neuehaaner
Es ist zwar nur eine Momentaufnahme: Aber nach dem Saisonwechsel der TM-Datenbank sind wir auf der MW-Tabelle mit 381 Mio auf dem 4. Platz VOR Leverkusen (377). Das ist schon beachtlich.

MfG Neuehaaner

Krass.

Aber mal abwarten wie das am Ende der TP aussieht....ich schätze so Platz 6 wird es werden, wenn nix total Ungewöhnliches passiert.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Die Marktwerte unserer Adler |#763
05.07.2025 - 10:25 Uhr
Mit dem Wechsel von Johnny zu uns haben wir die Marktwertschwelle von 400 Millionen Euro geknackt. Ich weiß , das dies nur Spielereien sind, und auch nur eine Momentaufnahme, da uns Spieler noch verlassen werden, bemerkenswert ist dies trotzdem. Vor 10 Jahren war man noch froh, wenn der Kader 100 Millionen Euro wert war.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
Die Marktwerte unserer Adler |#764
05.07.2025 - 11:03 Uhr
Zitat von nurdiesge
Mit dem Wechsel von Johnny zu uns haben wir die Marktwertschwelle von 400 Millionen Euro geknackt. Ich weiß , das dies nur Spielereien sind, und auch nur eine Momentaufnahme, da uns Spieler noch verlassen werden, bemerkenswert ist dies trotzdem. Vor 10 Jahren war man noch froh, wenn der Kader 100 Millionen Euro wert war.

Gerade gestern hab ich mit meiner Frau drüber gesprochen, wie wir Mai 2016 im (Auslands-)Urlaub vor dem Fernseher gesessen haben und krampfhaft versucht haben einen Sender zu finden der die Relegation zeigt. Dann gezittert bis die Urlaubserholung fast schon gekillt war....und mit einem Budget von 2 Mio in die Pause gegangen, was nur durch einen verkauf überhaupt vorhanden war. Das ist noch keine 10 Jahre her und jetzt kaufen wir einfach einen deutschen Nationalstürmer im besten Fußballeralter für 25 Mio. What a time to be alive for a SGE Supporter...

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Die Marktwerte unserer Adler |#765
07.07.2025 - 15:31 Uhr
Zitat von Falkenmayer
Zitat von nurdiesge
Zitat von Neuehaaner

MfG Neuehaaner

Gerade gestern hab ich mit meiner Frau drüber gesprochen, wie wir Mai 2016 im (Auslands-)Urlaub vor dem Fernseher gesessen haben und krampfhaft versucht haben einen Sender zu finden der die Relegation zeigt. Dann gezittert bis die Urlaubserholung fast schon gekillt war....und mit einem Budget von 2 Mio in die Pause gegangen, was nur durch einen verkauf überhaupt vorhanden war. Das ist noch keine 10 Jahre her und jetzt kaufen wir einfach einen deutschen Nationalstürmer im besten Fußballeralter für 25 Mio. What a time to be alive for a SGE Supporter...

Selbst wenn man den Durchschnittsmarktwert von Spielern betrachtet (was man machen sollte 😜), sind wir aktuell auf Platz 5 mit über 10 Mio. € pro Spieler. Auch das ist absoluter Wahnsinn.
Und ich sag mal so: Klar, wenn Ekitike geht, dann wird auch das sinken. Aber wenn dazu Dahoud, Nkounkou, Ngankam und Buta gehen, pendelt sich der Schnitt auch wieder ungefähr ein.

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt & Tura 88 Duisburg
Die Marktwerte unserer Adler |#766
28.08.2025 - 14:11 Uhr
@Savarez03

Ich stelle mal hier die Frage, weil es ein bisschen "egozentrisch" wäre für die Patensprechstunde und in einzelnen Spielerthreads blöd aufgehoben wäre.

Inwiefern sollte man denn beim kommenden Marktwertupdate mit einbeziehen, dass die Eintracht diese Saison in der CL antritt. Es hat ja einen gewissen Statusgewinn zur Folge, nur lässt sich das Rad schwer zurückdrehen, sollte die Eintracht sich nicht erneut für die CL qualifizieren, aber die Spieler leistungstechnisch soweit ordentlich performt haben.

Wie habt ihr es denn beim VfB und Union gehandhabt, die in letzter Zeit abseits der großen 4 Mannschaften mal mitspielen durften? Der erste Eintracht Auftritt in der CL ging ja einher mit dem 11. Platz in der Liga, weshalb ich davon ausgehe, dass die Spieler da nochmal weniger den Status durch einen CL-Verein bekommen haben.
Die Marktwerte unserer Adler |#767
29.08.2025 - 15:23 Uhr
Zitat von Der_Runkler_Rote
@Savarez03

Ich stelle mal hier die Frage, weil es ein bisschen "egozentrisch" wäre für die Patensprechstunde und in einzelnen Spielerthreads blöd aufgehoben wäre.

Inwiefern sollte man denn beim kommenden Marktwertupdate mit einbeziehen, dass die Eintracht diese Saison in der CL antritt. Es hat ja einen gewissen Statusgewinn zur Folge, nur lässt sich das Rad schwer zurückdrehen, sollte die Eintracht sich nicht erneut für die CL qualifizieren, aber die Spieler leistungstechnisch soweit ordentlich performt haben.

Wie habt ihr es denn beim VfB und Union gehandhabt, die in letzter Zeit abseits der großen 4 Mannschaften mal mitspielen durften? Der erste Eintracht Auftritt in der CL ging ja einher mit dem 11. Platz in der Liga, weshalb ich davon ausgehe, dass die Spieler da nochmal weniger den Status durch einen CL-Verein bekommen haben.

Wir reden bei der Eintracht ja über einen Club, der jetzt jahrelang gewachsen ist, durchgängig in Europa unterwegs ist und ein Ende des Wachstums ist weiterhin nicht in Sicht, das geht aktuell genauso weiter.

Beim VfB ist die Vize-Meisterschaft ja eher in der Kategorie glücklicher Betriebsunfall einzuordnen, ein Jahr davor hat man noch gegen den Abstieg gekämpft und auch nach der Vize-Meisterschaft viel Substanz verloren. Union hat aus meiner Sicht einige Fehlschläge auf dem Transfermarkt gehabt, die Strategie hatte sich mit Europa auch deutlich geändert und auf einmal holte man einen Bonucci und das ging im Endeffekt daneben.

Die Eintracht hingegen hat ja seit dem EL-Sieg ein klares Konzept. Man bietet jungen und überaus talentierten Spielern eine Fläche sich zu entfalten, verkauft diese teuer und fängt von vorne an. In dieser Saison geht man sogar den Schritt auch viel auf das Gerüst zu setzen und holt mit Johnny einen Stürmer, der auch eine längere Zeit den Erfolg mit prägen kann, da er nicht die Kategorie Top-Talent ist und vom Spielertyp her eher ein fertige Spieler ist.

Jetzt hat man natürlich den härtesten Spielplan aller Teams, zumindest aus meiner Sicht. Und wenn hier die Spieler Akzente setzen kann der Marktwert durch die Decke gehen. Da fallen mir auch immer zuerst Larsson und Uzun ein. Da sind wir bei weitem nicht am Ende der Fahnenstange, da sehen wir sehr viel Potenzial.

Aber es muss halt auch in der CL gezeigt werden, einfach nur dabei sein ist da weniger hilfreich. Und man kann auch 2:3 gegen Napoli verlieren, wenn ein Uzun da ein super Spiel macht hat das unweigerlich großen Einfluss auf seinen Marktwert.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Die Marktwerte unserer Adler |#768
29.08.2025 - 15:33 Uhr
Zitat von Savarez03

@Savarez03

Wir reden bei der Eintracht ja über einen Club, der jetzt jahrelang gewachsen ist, durchgängig in Europa unterwegs ist und ein Ende des Wachstums ist weiterhin nicht in Sicht, das geht aktuell genauso weiter.

Beim VfB ist die Vize-Meisterschaft ja eher in der Kategorie glücklicher Betriebsunfall einzuordnen, ein Jahr davor hat man noch gegen den Abstieg gekämpft und auch nach der Vize-Meisterschaft viel Substanz verloren. Union hat aus meiner Sicht einige Fehlschläge auf dem Transfermarkt gehabt, die Strategie hatte sich mit Europa auch deutlich geändert und auf einmal holte man einen Bonucci und das ging im Endeffekt daneben.

Die Eintracht hingegen hat ja seit dem EL-Sieg ein klares Konzept. Man bietet jungen und überaus talentierten Spielern eine Fläche sich zu entfalten, verkauft diese teuer und fängt von vorne an. In dieser Saison geht man sogar den Schritt auch viel auf das Gerüst zu setzen und holt mit Johnny einen Stürmer, der auch eine längere Zeit den Erfolg mit prägen kann, da er nicht die Kategorie Top-Talent ist und vom Spielertyp her eher ein fertige Spieler ist.

Jetzt hat man natürlich den härtesten Spielplan aller Teams, zumindest aus meiner Sicht. Und wenn hier die Spieler Akzente setzen kann der Marktwert durch die Decke gehen. Da fallen mir auch immer zuerst Larsson und Uzun ein. Da sind wir bei weitem nicht am Ende der Fahnenstange, da sehen wir sehr viel Potenzial.

Aber es muss halt auch in der CL gezeigt werden, einfach nur dabei sein ist da weniger hilfreich. Und man kann auch 2:3 gegen Napoli verlieren, wenn ein Uzun da ein super Spiel macht hat das unweigerlich großen Einfluss auf seinen Marktwert.

Alles klar, danke für die Auskunft!

Dann ist das ja eher ein Thema für den Winter als für das Zwischenupdate, da kann ich mich drauf einstellen.
Die Marktwerte unserer Adler |#769
29.08.2025 - 15:54 Uhr
Zitat von Savarez03

@Savarez03

Alles klar, danke für die Auskunft!

Dann ist das ja eher ein Thema für den Winter als für das Zwischenupdate, da kann ich mich drauf einstellen.

Nach aktuellen Stand ist Uzun ein klarer Kandidat für das Zwischenupdate, da sein Status sich schon gut geändert hat, aber auch mal abwarten was bis zum Update passiert.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Die Marktwerte unserer Adler |#770
03.09.2025 - 14:27 Uhr
Eine Marktwertbestimmung ist nicht einfach, da hier sehr viele Parameter mit einfließen und das alles auch noch recht dynamisch ist („Fußball ist Tagesgeschäft“).

Nichts desto trotz könnte man in meinen Augen bei folgenden Spielern durchaus eine Aufwertung in Erwägung ziehen. Hierbei gehe ich bewusst nicht auf Spieler ein, wo man um 0,5 oder 1 Mio hin oder her überlegen könnte.

1. Kaua aktuell: 2,5 Mio Euro
2. Collins aktuell: 10 Mio Euro
3. Bahoya aktuell: 17 Mio Euro
4. Uzun aktuell: 18 Mio Euro
5. Doan aktuell: 25 Mio Euro

Zu Kaua:
Er war länger verletzt und zudem war es lange Zeit recht wahrscheinlich oder sagen wir möglich, dass er hinter Trapp Torwart Nummer zwei sein könnte…zumindest eine Zeit lang.

Die Verletzung ist nun überwunden und Trapp ist weg. Er wurde auch deswegen gehen gelassen, weil man sich offenbar pro Kaua aussprach, ihn nun also pushen wollte/möchte, indem man auf ihn setzen würde.

Somit besteht kein Grund ihn bei 2,5 Mio Euro zu belassen.

Denn abgesehen von diesen, ich nenne sie jetzt mal „soft Skills“, ist er ein unfassbares Torwart Talent, das alles aber auch wirklich alles mitbringt.

Ich habe seit dem jungen Manuel Neuer keinen Torwart in diesem Alter gesehen , der derart souverän und technisch sauber Flanken/Ecken herunterpflückt. Ich habe kaum einen Torhüter gesehen, der an gewisse Bälle herankommt, was Kaua deswegen möglich ist, weil er Größe und eine enorme Sprungkraft vereint.

Am Ball ist er zudem gut ausgebildet und alles andere kommt mit der Erfahrung.
In Summe ist dieses Gesamtpaket derart stark, das man, sollte er nicht von Verletzungen geplagt sein sowie von Kopf klar bleiben und das kann man nie voraussehen, bei einem der absoluten Topclubs landen wird.

Daher ist bei Kaua jetzt schon eine kräftige Aufwertung legitim (in den achtstelligen Bereich), um von dort aus, sollte er die Leistungen vor seiner Verletzung bestätigen, dann weiter kräftig aufzuwerten.

Zu Collins:
Nnamdi ist nun Stammspieler beim letztjährigen Tabellendritten und Champions League Teilnehmer sowie für die Nationalmannschaft berufen worden.

Er bringt Größe, Physis, Tempo, Mentalität und eine absolut ordentliche fußballerische Ausbildung mit. Wie bei Kaua kommt der Rest mit der (Spiel-) Zeit.

Dieses Paket ist super und wenn man zB sieht, dass Jeltsch, der weniger Spielzeit hat als Collins, bei 20 Mio Euro liegt, dann gibt es glaube ich keinen Grund dafür, dass Collins niedriger als Jeltsch (VFB) eingestuft wird.

Zu Bahoya:
Der Junge hat nochmal einen Sprung gemacht, starke Leistungen in den ersten Spielen. Er ist hierbei nicht nur Mitläufer, sondern geht durchaus mutig mit voran.
Die Scorer zeigen, dass er seine Geschwindigkeit nun richtig einsetzt und offenbar (vom Trainerteam) mal wieder an den richtigen Schrauben gedreht worden ist, um einen Spieler besser machen zu können.

Es gab wohl zudem ein immenses Angebot für ihn, so dass sich hier eine deutliche Aufwertung möglich sein sollte.

Zu Uzun:
Der Junge ist merklich gereift und das sieht man auf dem Platz. Die Scorer sind das eine aber wie er umgekehrt dann mit zurückgeht und hier in höchster Not klärt, zeigt, dass er nicht nur für sich spielt, sich nicht auf den Scorern ausruht, sondern ehrgeizig ist und sich auch in den Dienst der Mannschaft stellt.
Klasse!
Daher könnte man auch bei ihm eine recht deutliche Aufwertung in Betracht ziehen.

Last but Not least Ritsu Doan:
Er sticht aktuell in einer wirklich guten Mannschaft nochmal heraus und das wird auch so bleiben. Für mich ist Doan (und die Einschätzung hatte ich auch vorher schon) ein Bessermacher, ein Unterschiedsspieler.
Er ist für jeden Gegner gefährlich, da er einen extrem starke Ballführung mit einer brutalen Spielübersicht, einen superstarken Spiel ohne Ball und einem unfassbaren Abschluss vereint.
Er wird nicht nur bei uns hervorstechen sondern in der Liga generell. Er wird in meinen Augen einer der Top 5 - 10 Spieler diese Saison in Liga 1, denn doan ist keine Wundertüte sondern ein gestandener Spieler mit klarem Verstand und enormen Qualitäten. Zudem hat er nun die Mitspieler, die auch ihn nochmal besser zur Geltung kommen lassen.

Fazit:
Bei diesen fünf Spielern besteht daher in der nächsten Runde durchaus Bedarf für eine recht deutliche Aufwertung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.