Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Die Marktwerte unserer Adler

22.07.2013 - 17:10 Uhr
Die Marktwerte unserer Adler |#491
22.12.2021 - 13:16 Uhr
Das ist schon wirklich sehr abenteuerlich zum Teil.

N´Dicka ist einer der besten IV der Liga - keine Anpassung.
Kostic ist der beste linke Schienenspieler der Liga - keine Anpassung/Korrektur der dramatischen Abwertung zuletzt.
Tuta war nie besser - verstehe nicht wieso er weniger wertvoll sein soll als er schon war als er bei 9mio lag.

Insgesamt nur 4 (moderate) Aufwertungen beim drittbesten Team 2021, das europäisch im Achtelfinale steht.

Bei den Abwertungen ist für mich (bis auf Kamada) soweit alles nachvollziehbar.
Die Marktwerte unserer Adler |#492
22.12.2021 - 13:17 Uhr
Zitat von TomAdler79
Zitat von Eagle-Eye

Zitat von Munga

Die neuen Marktwerte unserer Adler sind da!. Alle Beträge in der MWA wieder einmal gelöscht. Kostic weiterhin bei einem MW von 20 Mio. Gesamtmarktwert des Kaders leicht geschrumpft. Jatz unter 200. Mio. €

Unfassbar

Alles schön und gut mit den ganzen Marktwerten, aber bissi krass find ich, dass Stuttgart ungefähr den gleichen hat wie wir.
Wieviel mal waren wir in den letzten Jahren in Europa dabei?
Stuttgart?

Kann mir das nur so erklären, dass die Bewertung der Spieler-Marktwerte über die Hinrunde verteilt stattgefunden hat. Somit wären die „aktuellen“ Marktwerte nicht wirklich aktuell. Viele TM-Experten werden einen Vergleich zur letzten Saison gezogen und festgestellt haben, dass Frankfurt über den weitesten Teil der Hinrunde schlechter performt hat. Die Eintracht stand lange in der Kritik und die sehr positiven Entwicklungen in den letzten Wochen wurden für die Experten nicht lange genug bestätigt. Wäre, wie gesagt, nur eine Erklärung. Ich selbst halte den aktuellen Kaderwert ebenso für deutlich zu niedrig.
Die Marktwerte unserer Adler |#493
22.12.2021 - 13:46 Uhr
Die Marktwertanalyse ist halt leider nur noch lächerlich. Wenn man mit Argumenten kommt oder mal was kritisch hinterfragt, wird entweder ignoriert, gelöscht oder gesperrt

Da hat man halt auch keine Lobby. Manche Marktwerte sind mehr als abenteuerlich. Ich denke, dass ist den „Verantwortlichen“ auch bewusst. Die interessiert es nur nicht.

Wenn natürlich einer der Verantwortlichen bei seinen Spielern argumentiert, geschieht nix. Stichwort Malen. Kann man alles nicht Ernst nehmen.

•     •     •

Mein Verein: Eintracht Frankfurt!
Die Marktwerte unserer Adler |#494
22.12.2021 - 13:57 Uhr
Ich halte mich ja aus dieser Markwertanalyse einfach nur raus die Kriterien, wie dort manche Marktwerte zusammen kommen sind schon ziemlich abenteuerlich, aber wenn ich sehe das die 3 beste Mannschaft im Kalenderjahr 2021 kontinuierlich an Marktwert verliert, da muss ich mich schon hinterfragen, ob das alles noch einen Sinn ergibt. Klar weiß ich auch das wir nicht die herausragenden Einzelspieler haben und dazu noch der Markt eh schlecht ist, aber dann müsste man doch auch mal andere Teams abwerten.

Bestes Beispiel ist für mich einfach Thuram. Spielt eine wirklich ganz schlechte Runde ohne einen einzigen Scorer und scheinbar hat für ihn ja auch keiner das passende Angebot im Sommer abgegeben (Stichwort Kostic) und trotzdem bleibt er bei 28 Millionen. Solange sowas bleibt habe ich auch keine Lust darüber in der Analyse zu diskutieren.
Die Marktwerte unserer Adler |#495
22.12.2021 - 14:07 Uhr
Was für ein Riesenwitz die Marktwertanalyse ist sieht man doch gut an N'Dicka.

Ich teile einfach mal diesen Artikel über N'Dicka von fussball.news der heute veröffentlicht wurde: https://fussball.news/a/besser-als-marquinhos-wo-ndicka-schon-weltklasse-ist

Der Junge gehört in 2021 zu den Top 3 Torgefährlichsten IVs in Europa, ist gerade mal 22 Jahre alt und hat auch schon wieder eine brutale Hinrunde gespielt. Keine Ahnung wieso da der Marktwert nicht nach oben geht.
Die Marktwerte unserer Adler |#496
22.12.2021 - 14:25 Uhr
Die Marktwertanalyse ist für die Katz'. Sie ist von Menschen gemacht, die ihrem Lieblingsverein möglichst hohe Werte und der verhassten Konkurrenz möglichst tiefe zuordnen wollen. Warum? Weil Sportvorstände, die Trainer wie Kohfeldt oder Korkut einstellen, vielleicht auch von öffentlicher Wahrnehmung beinflusst werden könnten und den Lieblingsclub mit Gold überhäufen und die, die man nicht mag, mit Blech.

N'Dicka ist natürlich ein gutes Beispiel, aber da dürfen andere nicht untergehen. Wenn Kostic (jaja, der Mann geht auf die 40 zu und solche Argumente...) solche Leistungen bei Bayern München bringt, wo er viel mehr Platz hat, denn die Gegner müssen sich auch massiv um die anderen Spieler kümmern, schießt der 15-20 Tore und bereitet noch 20 vor. Und es gibt auch noch ein paar andere, die vergleichsweise zu schlecht wegkommen.

Ich wünsche allen Eintrachtlern hier schöne Feiertage ohne absurde Marktwertanalysen zwinker
Die Marktwerte unserer Adler |#497
22.12.2021 - 14:48 Uhr
Es ist doch für n ***** sich darüber aufzuregen oder zu unterhalten?!
Spätestens seit Sommer mit der Kostic Aktion und allerspätestens seit jetzt mit der Nicht-Korrektur bzw. Nicht-Einsicht des Fehlers mit dem Kostic-Marktwert ist es doch auch für ganz frische Beobachter klar, dass man den Marktwert hier mittlerweile vergessen kann..
Nächstes Beispiel: N'Dicka... er spielt das herausragendste Jahr seit er Fußball spielt und wird nicht weiter beachtet.... Drittbestes Team im Kalenderjahr aber nur Abwertungen bzw. unteres Mittelmaß im Vergleich.

Hab es nicht genauer analysiert was sich geändert hat, nur überflogen, weil es einfach nicht mehr relevant ist für mich...
Man darf nicht diskutieren mit der Oberschicht bei Transfermarkt, weil man nur der gemeine Pöbel ist... Beiträge werden gelöscht, sogar Antworten an mich zum Kostic Marktwert, mit denen sich die Oberschicht von Transfermarkt durch die Antworten im November/Dezember komplett widersprochen hat werden gelöscht...
Was zum Teufel soll das hier mit den Marktwerten?

Und was dann alles an die Spitze getrieben hat war die Aktion mit dem Kollegen Hahny, der sich etwas mehr ins Zeug gelegt hat, an sich dann Vorschläge zur Verbesserung beigetragen hat, aber als Belohnung für die Mühen dann lebenslang gesperrt wird: Wow Transfermarkt! Man merkt einfach sooo sehr, dass die Seite zu den Bild-*********** gehört und man damit einfach nichts mehr am Hut haben will...
Hier mitlesen: Super! Hier Professionalität/Fairness von oben erwarten: Definitiv NEIN!
Die Marktwerte unserer Adler |#498
22.12.2021 - 14:51 Uhr
Ich schreibe das schon seit Wochen. Wenn ihr Euch über schwatzjelbe Fanboyz u.ä. etwas amüsieren wollt, könnt ihr in die MWA reinschauen. Wenn ihr selbst was beitragen wollt, seid ihr da falsch. Keinen Krümmel Emotion (und keinen Klick) mehr für diesen Mist.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Die Marktwerte unserer Adler |#499
22.12.2021 - 15:43 Uhr
Zitat von TomAdler79

Zitat von Eagle-Eye

Zitat von Munga

Die neuen Marktwerte unserer Adler sind da!. Alle Beträge in der MWA wieder einmal gelöscht. Kostic weiterhin bei einem MW von 20 Mio. Gesamtmarktwert des Kaders leicht geschrumpft. Jatz unter 200. Mio. €

Unfassbar

Alles schön und gut mit den ganzen Marktwerten, aber bissi krass find ich, dass Stuttgart ungefähr den gleichen hat wie wir.
Wieviel mal waren wir in den letzten Jahren in Europa dabei?
Stuttgart?

Ich kann mir das nur so erklären, dass der VfB bei den MW-Paten auch eine starke Lobby hat. Letzte Saison war für einen Aufsteiger respektabel, aber insgesamt mittelmäßig. Diese Hinrunde stehen sie nun auf einem Relegationsplatz. Ich fand es letzte Saison schon - wo die Pandemie schon im vollen Gange war - erstaunlich, was deren Spieler teilweise für enorme MW-Sprünge hatten.

Jetzt verdreifacht Mavropanos einfach mal so seinen Marktwert, der wohlgemerkt mittlerweile 6x so hoch ist wie die für ihn ausgehandelte KO. Außerdem ist er kein Talent, wo man mit Anfang 20 nochmal größere Sprünge wagen kann, sondern eher Mitte 20.

Mangala bekommt trotz echt schwacher Leistung eine minimale Abwertung und steht immer noch deutlich über Sow.

Endo (28), für den in seiner ganzen Karriere insgesamt! 2 Millionen Ablöse gezahlt wurden, hat seinen MW innerhalb eines Erstligajahres verfünffacht.

Ich möchte betonen, dass das nicht gegen die Fans gerichtet ist, aber scheinbar gelten für die Schwaben andere Regeln bei der "Marktwertfindung".

•     •     •

Fan: Eintracht Frankfurt
Sympathien: Atalanta Bergamo, SV Waldhof Mannheim, Liverpool FC, Deportivo La Coruña

DFB-Pokal 2017/18 - der erste Titel zu Lebzeiten - einfach unvergesslich

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hessebub am 22.12.2021 um 15:45 Uhr bearbeitet
Die Marktwerte unserer Adler |#500
22.12.2021 - 15:44 Uhr
Zitat von Irwin_Schyster
Das ist schon wirklich sehr abenteuerlich zum Teil.

N´Dicka ist einer der besten IV der Liga - keine Anpassung.
Kostic ist der beste linke Schienenspieler der Liga - keine Anpassung/Korrektur der dramatischen Abwertung zuletzt.
Tuta war nie besser - verstehe nicht wieso er weniger wertvoll sein soll als er schon war als er bei 9mio lag.

Insgesamt nur 4 (moderate) Aufwertungen beim drittbesten Team 2021, das europäisch im Achtelfinale steht.

Bei den Abwertungen ist für mich (bis auf Kamada) soweit alles nachvollziehbar.

Hast du gut zusammen gefasst. Im Grunde gibt es nur noch zwei Theorien: Entweder haben die Leute dort keinen Plan oder die Marktwerte werden manipuliert. Kann sich jetzt jeder aussuchen.
Die Intransparenz bleibt bestehen. #freeHahny

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.