Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Die Marktwerte unserer Adler

22.07.2013 - 17:10 Uhr
Die Marktwerte unserer Adler |#171
11.07.2018 - 14:16 Uhr
Zitat von stanizkoe
Ich habe mir grade mal unseren Marktwert der Mannschaft im Vergleich zu anderen Teams angeschaut und mich regelrecht erschrocken. Als Polkalsieger werden wir auf Platz 13 im Ligavergleich gelistet?

Ich bin schon länger der Meinung, dass sich diese Website als ziemlich großer Indikator im Bewerten realer Transfers etabliert hat. Ständig hört man in den Medien, dass ein Spieler laut TM.de einen Marktwert von sowieso hat und der eigentliche Transfer dann nicht wirklich viel unter dieser Summe stattfindet. Damit geht natürlich eine große Verantwortung einher, ob gewollt oder nicht.

Zu unserem Verein, ich finde es gestaltet sich ähnlich wie mit der Nationalmannschaft. Bis ein Spieler der SGE mal eingeladen wird vergehen Jahrzehnte wenn überhaupt. In jüngerer Vergangenheit gab es meherer Beispiele. Jung, Oczipka, Meier, Wolf, Trapp. Auch hier bei den Marktwerten ändert sich erst etwas gravierend, wenn der Spieler gewechselt ist. Beispiel Hradecki, der Junge hat lange Zeit überragend gespielt und zwar konstant. Bis er auf marktübliche 8-10Mio angehoben wurde dauerte es Jahre.

Ich stelle mal die steile These in den Raum, hätte Wolf diese Saison bei Stuttgart oder Wolfsburg abgeliefert, hätte er einen Marktwert von 15Mio nach kürzester Zeit bekommen.

Ich finde die SGE wird hier eher Stiefmütterlich behandelt und erleidet mitunter auch einen wirtschaftlichen Nachteil. (das war jetzt überspitzt formuliert)

Scroll mal nach oben in diesem Fred. Du wirst nicht viel Gegenwind lesen aus der Userschaft.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Die Marktwerte unserer Adler |#172
11.07.2018 - 15:28 Uhr
Zitat von iTsHaxXor

Ändert dennoch nichts daran, dass Rebic dann eben Maximal bei 15Mio€ und nicht 40Mio€ steht.

Die Werte sind ein Witz und werden es bleiben, solange sämtliche Meinungen der User ignoriert werden.

Solange da das SGE Wappen leuchtet, müssen wir um 1Mio Aufwertung schon kämpfen, während diese Mittelklasse Spielern anderer Vereine hinterher geworfen werden.

Ein Jovic hätte auch locker beim doppelten MW stehen können.
So zahlt der Markt nunmal für solche Spieler.

Natürlich fliessen die Meinungen der User mit ein, aber das bedeutet doch weder, dass es keine Fehleinschätzungen der MWA-Paten geben kann, noch dass jede Meinung gleichberechtigt einfliesst. Wer in der MWA mit meterdicker Fanbrille schreibt oder seine Einschätzung schlecht begründet, kann nunmal nicht damit rechnen, dass seine Meinung genau so stark berücksichtigt wird, wie die von jemandem, der gute Argumente bringt und realistische Werte fordert - und das ist überall so, nicht nur bei der Eintracht...

Die Ausrichtung der MWA hat sich immer mal wieder etwas geändert und dazu gibt es natürlich Diskussionen und (berechtigte) Kritik - die o.g. Punkte sind aber mEn immer gleich geblieben zwinker

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zeuge_yeboahs am 11.07.2018 um 15:32 Uhr bearbeitet
Die Marktwerte unserer Adler |#173
11.07.2018 - 17:45 Uhr
Zitat von zeuge_yeboahs
Zitat von iTsHaxXor

Ändert dennoch nichts daran, dass Rebic dann eben Maximal bei 15Mio€ und nicht 40Mio€ steht.

Die Werte sind ein Witz und werden es bleiben, solange sämtliche Meinungen der User ignoriert werden.

Solange da das SGE Wappen leuchtet, müssen wir um 1Mio Aufwertung schon kämpfen, während diese Mittelklasse Spielern anderer Vereine hinterher geworfen werden.

Natürlich fliessen die Meinungen der User mit ein, aber das bedeutet doch weder, dass es keine Fehleinschätzungen der MWA-Paten geben kann, noch dass jede Meinung gleichberechtigt einfliesst. Wer in der MWA mit meterdicker Fanbrille schreibt oder seine Einschätzung schlecht begründet, kann nunmal nicht damit rechnen, dass seine Meinung genau so stark berücksichtigt wird, wie die von jemandem, der gute Argumente bringt und realistische Werte fordert - und das ist überall so, nicht nur bei der Eintracht...

Die Ausrichtung der MWA hat sich immer mal wieder etwas geändert und dazu gibt es natürlich Diskussionen und (berechtigte) Kritik - die o.g. Punkte sind aber mEn immer gleich geblieben zwinker

Ich weis nicht, ob TM dich für solche Beiträge bezahlt, aber die MW Forderungen für Rebic und Jovic waren, wie schon damals bei Hradecky, eindeutig.

Argumente haben keinerlei Wert, da die TM Bestimmer ohnehin machen was Sie wollen.
Darunter gibt es neben den ganzen FCB Fans und Dortmundern offenbar auch Stuttgarter und Mainzer, sowie wohl den ein oder anderen Freiburger Fan, der nach Lust und Laune die Marktwerte des eigenen Teams pusht.

Wenn 100 Leute 25Mio€ fordern und 10Leute 10Mio€, dann kann die Konsequenz nicht nur 10Mio€ MW heißen.

Das ist absolut grenzwertig, denn ohne die Diskussion und die Meinungen können wir das auch einfach MW Diktatur nennen.
Die Marktwerte unserer Adler |#174
11.07.2018 - 17:49 Uhr
Zitat von Falkenmayer
Zitat von stanizkoe

Ich habe mir grade mal unseren Marktwert der Mannschaft im Vergleich zu anderen Teams angeschaut und mich regelrecht erschrocken. Als Polkalsieger werden wir auf Platz 13 im Ligavergleich gelistet?

Ich bin schon länger der Meinung, dass sich diese Website als ziemlich großer Indikator im Bewerten realer Transfers etabliert hat. Ständig hört man in den Medien, dass ein Spieler laut TM.de einen Marktwert von sowieso hat und der eigentliche Transfer dann nicht wirklich viel unter dieser Summe stattfindet. Damit geht natürlich eine große Verantwortung einher, ob gewollt oder nicht.

Zu unserem Verein, ich finde es gestaltet sich ähnlich wie mit der Nationalmannschaft. Bis ein Spieler der SGE mal eingeladen wird vergehen Jahrzehnte wenn überhaupt. In jüngerer Vergangenheit gab es meherer Beispiele. Jung, Oczipka, Meier, Wolf, Trapp. Auch hier bei den Marktwerten ändert sich erst etwas gravierend, wenn der Spieler gewechselt ist. Beispiel Hradecki, der Junge hat lange Zeit überragend gespielt und zwar konstant. Bis er auf marktübliche 8-10Mio angehoben wurde dauerte es Jahre.

Ich stelle mal die steile These in den Raum, hätte Wolf diese Saison bei Stuttgart oder Wolfsburg abgeliefert, hätte er einen Marktwert von 15Mio nach kürzester Zeit bekommen.

Ich finde die SGE wird hier eher Stiefmütterlich behandelt und erleidet mitunter auch einen wirtschaftlichen Nachteil. (das war jetzt überspitzt formuliert)

Scroll mal nach oben in diesem Fred. Du wirst nicht viel Gegenwind lesen aus der Userschaft.

Ging nicht um Gegenwind ich wollte es einfach mal loswerden. Sonst frisst mich sowas innerlich auf.cool
Die Marktwerte unserer Adler |#175
11.07.2018 - 17:54 Uhr
Zitat von iTsHaxXor
Zitat von zeuge_yeboahs

Zitat von iTsHaxXor

Ich weis nicht, ob TM dich für solche Beiträge bezahlt, aber die MW Forderungen für Rebic und Jovic waren, wie schon damals bei Hradecky, eindeutig.

Argumente haben keinerlei Wert, da die TM Bestimmer ohnehin machen was Sie wollen.
Darunter gibt es neben den ganzen FCB Fans und Dortmundern offenbar auch Stuttgarter und Mainzer, sowie wohl den ein oder anderen Freiburger Fan, der nach Lust und Laune die Marktwerte des eigenen Teams pusht.

Wenn 100 Leute 25Mio€ fordern und 10Leute 10Mio€, dann kann die Konsequenz nicht nur 10Mio€ MW heißen.

Das ist absolut grenzwertig, denn ohne die Diskussion und die Meinungen können wir das auch einfach MW Diktatur nennen.

Findest Du nicht, dass Du da ein bisschen dick aufträgst. augen-zuhalten

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!
Die Marktwerte unserer Adler |#176
11.07.2018 - 18:15 Uhr
Zitat von iTsHaxXor

Zitat von zeuge_yeboahs

Zitat von iTsHaxXor

Wollen wir über das Thema reden oder möchtest du einfach mich und alles, was dir daran nicht passt, beleidigen?
Ich hab mir ja hier schon Einiges anhören müssen, aber "gekauft" war noch nicht dabei. Insofern: Glückwunsch zur Premiere ugly
Falls es zu dir nicht durchgedrungen sein sollte: Ich bin hier ein User wie du, nur das ich zwischendurch noch ein bisschen den Verkehr regele zwinker

Zitat von iTsHaxXor

Natürlich kann das sein, wenn die 100 Leute ihre Forderung nicht gut begründen können.
Die MWA ist keine einfache Abstimmung über den Marktwert, sonst hast du doch genau das Problem, welches du hier verhindern willst: Dann werden die Marktwerte von Klubs mit vielen Fans immer weiter nach steigen, weil die Threads voll von irgendwelchen Fanboys sind, die ihre Lieblingsspieler pushen. Das sollte doch einleuchten, dass das nicht die Lösung sein kann.
Die User machen Vorschläge für die Höhe des Marktwertes und begründen die (wenn sie wollen) im Thread. Die MWA-Paten gucken sich das bei den Updates an und lassen es in die neuen MWs einfliessen. Dass es dabei zu Fehleinschätzungen der Paten kommen kann und dass sowas dann sehr ärgerlich für die User ist, ist eh klar. Will ich auch gar nicht bestreiten oder wegdiskutieren, weil es mir ja genauso geht. Aber die Lösung kann doch nicht sein, dass nur der Durchschnitt der Forderungen im Thread als neuer Marktwert genommen wird. Dann stimmen quasi die Fans des Vereins darüber ab, wieviel ihre Spieler wert sein sollen... schief

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zeuge_yeboahs am 11.07.2018 um 18:19 Uhr bearbeitet
Die Marktwerte unserer Adler |#177
11.07.2018 - 18:27 Uhr
Zitat von zeuge_yeboahs
Zitat von iTsHaxXor

Zitat von zeuge_yeboahs

Zitat von iTsHaxXor

Wollen wir über das Thema reden oder möchtest du einfach mich und alles, was dir daran nicht passt, beleidigen?
Ich hab mir ja hier schon Einiges anhören müssen, aber "gekauft" war noch nicht dabei. Insofern: Glückwunsch zur Premiere ugly
Falls es zu dir nicht durchgedrungen sein sollte: Ich bin hier ein User wie du, nur das ich zwischendurch noch ein bisschen den Verkehr regele zwinker

Zitat von iTsHaxXor

Natürlich kann das sein, wenn die 100 Leute ihre Forderung nicht gut begründen können.
Die MWA ist keine einfache Abstimmung über den Marktwert, sonst hast du doch genau das Problem, welches du hier verhindern willst: Dann werden die Marktwerte von Klubs mit vielen Fans immer weiter nach steigen, weil die Threads voll von irgendwelchen Fanboys sind, die ihre Lieblingsspieler pushen. Das sollte doch einleuchten, dass das nicht die Lösung sein kann.
Die User machen Vorschläge für die Höhe des Marktwertes und begründen die (wenn sie wollen) im Thread. Die MWA-Paten gucken sich das bei den Updates an und lassen es in die neuen MWs einfliessen. Dass es dabei zu Fehleinschätzungen der Paten kommen kann und dass sowas dann sehr ärgerlich für die User ist, ist eh klar. Will ich auch gar nicht bestreiten oder wegdiskutieren, weil es mir ja genauso geht. Aber die Lösung kann doch nicht sein, dass nur der Durchschnitt der Forderungen im Thread als neuer Marktwert genommen wird. Dann stimmen quasi die Fans des Vereins darüber ab, wieviel ihre Spieler wert sein sollen... schief

Du pauschalisierst das Ganze doch selbst indem du behauptest, dass in der MWA die Fans alle eine Vereinsbrille aufhaben.
Zudem habe ich mit keinem Wort erwähnt, dass man den Mittelwert der MWerte nehmen soll.

In den ganzen „Rebic Maximal 10€“ Beiträgen sollen demnach nur tolle Begründungen gewesen sein und die große Mehrheit ist nicht in der Lage Argumente zu liefern?
Klingt eher nach Willkür der Paten und ist zahlentechnisch auch wahrscheinlicher, dass der subjektive Pate den Preis nach Belieben bestimmt.

Es fängt bei Meier an, der jedes Jahr ohne Ende gescored hat und dennoch nie mal ne 5Mio€ Marke knacken konnte, obwohl jeder Hinz und Kunz der in 30Spielen 5Scorer hat gleich mal an die 10Mio€ Marke geht.

Es ist Fakt, dass steht SGE Spieler benachteiligt werden und solche - nennen wir es in deinem Sinne - Fehleinschätzungen in Regelmäßigkeit zu 90% die SGE treffen.
Die Marktwerte unserer Adler |#178
11.07.2018 - 18:28 Uhr
Das es immer schwer ist den Marktwert eines Spielers zu ermitteln, ist doch jedem klar. Nur wer kann mir erklären, warum Hradecky seinen Marktwert seit der Winterpause mehr als verdoppelt hat!
Es wurde keine Ablösesumme gezahlt, und in einigen Spielen hatte er seine Böcke drin (ua. Köln & Bremen), die er in den 2 1/2 Jahren vorher nicht hatte.
Kaum kam das Gerücht mit Pille Leverkusen hoch, wurde er wertvoller.
Wenn ich die MW einzelner Spieler von den Top 4 der BL ansehe, die sich zwischen Bank und Tribüne bewegen kann ich nur den Kopf schütteln.
Die Marktwerte unserer Adler |#179
11.07.2018 - 18:40 Uhr
Ich schreib nicht viel in der MWA. Meistens geht das so ab wie hier gerade. Jeder denkt seine Mannschaft wäre chronisch unterbewertet und deshalb würde man ein himmelschreiendes Unrecht erfahren, wenn da nicht sofort irgendwer mindestens doppelt so viel Wert sein würde.

Dabei bringt es niemandem irgendwas, außer das die eigene Mannschaft in irgendeiner Tabelle bei TM höher geranked wird. Da geb ich echt nichts drauf. Ein Spieler rennt ja auch nicht schneller, wenn sein MW verdoppelt oder verdreifacht wird. Man sieht bei der WM immer wieder Spieler rumlaufen, die einen kleinen MW haben und trotzdem groß aufspielen oder umgekehrt.

Das einzige was die MW leistet ist, dass Leute Spieler schneller aufgrund ihres MWs beurteilen. Was wir sind an XYZ dran, der hat aber nur einen MW von 500.000. Den brauchen wir bestimmt nicht.

Ich mache da einfach oft einen Bogen rum, der Marktwert eine Spielers bestimmt sich über so viele Faktoren, die wir überhaupt nicht kennen und auch nie kennen werden, da hat es manchmal gar keinen Sinn überhaupt zu spekulieren.
Die Marktwerte unserer Adler |#180
11.07.2018 - 19:10 Uhr
Zitat von iTsHaxXor

Du pauschalisierst das Ganze doch selbst indem du behauptest, dass in der MWA die Fans alle eine Vereinsbrille aufhaben.
Zudem habe ich mit keinem Wort erwähnt, dass man den Mittelwert der MWerte nehmen soll.

In den ganzen „Rebic Maximal 10€“ Beiträgen sollen demnach nur tolle Begründungen gewesen sein und die große Mehrheit ist nicht in der Lage Argumente zu liefern?
Klingt eher nach Willkür der Paten und ist zahlentechnisch auch wahrscheinlicher, dass der subjektive Pate den Preis nach Belieben bestimmt.

Es fängt bei Meier an, der jedes Jahr ohne Ende gescored hat und dennoch nie mal ne 5Mio€ Marke knacken konnte, obwohl jeder Hinz und Kunz der in 30Spielen 5Scorer hat gleich mal an die 10Mio€ Marke geht.

Es ist Fakt, dass steht SGE Spieler benachteiligt werden und solche - nennen wir es in deinem Sinne - Fehleinschätzungen in Regelmäßigkeit zu 90% die SGE treffen.

Wo habe ich denn geschrieben, dass alle eine Vereinsbrille aufhaben? Ich habe geschrieben, dass Leute, die in der MWA mit Vereinsbrille schreiben, damit rechnen müssen, dass ihre Argumente bei der Bewertung nicht so ankommen - genauso wie Leute, die einen Spieler offensichtlich schlechtreden wollen

Ich hab übrigens auch nicht behauptet, dass du da einen Mittelwert bilden möchtest. Aber du scheinst zu glauben, dass für die Bewertung ausschliesslich die im Thread aufgelisteten Forderungen und Argumente verwendet werden dürfen - und das ist nunmal nicht so.
Die MWA-Paten bewerten die Spieler und gucken sich dabei diese Forderungen und Argumente an und in den meisten Fällen werden die auch in den Wert einfliessen, aber die Paten sind nicht gezwungen ausschliesslich auf diese Dinge zurückzugreifen, sondern können sich auch Vergleichsspieler angucken oder die eigene Meinung und Erfahrung einfliessen lassen.
Das kann man kritisieren, klar, aber die Konsequenz aus deinem Vorschlag wäre doch, dass es in den meisten Threads eine Verzerrung zugunsten des Spielers gäbe, weil dort eben v.a. Fans der Mannschaft schreiben. Kritische Stimmen würden ausgeblendet. Bei vielen Spielern kriegt man im Thread auch gar nicht genug fundierte Meinungen zusammen, weil sie einfach zu wenig benutzt werden. Sollen dann die 2-3 User, die zu einem dieser Spieler ihre Meinung abgegeben haben, darüber entscheiden, welchen Wert er bekommt?

Ich bin auch nicht immer einer Meinung mit der MWA, bei manchen Fällen auch generell nicht. Dass auch ich nicht verstanden habe, warum die angesprochenen Meier und Hradecky nicht früher bzw. überhaupt aufgewertet wurden, kann man hier irgendwo wahrscheinlich auch noch nachlesen.
Trotzdem würde ich bei deinen Behauptungen nicht mitgehen, weil ich den Grossteil des jetzigen Kaders z.B. gut getroffen finde. Jedenfalls gut genug, um hier keine systematische Benachteiligung zu wittern....

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.