FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#6691
02.09.2025 - 12:33 Uhr
Zitat von HansaTH
Zitat von K4terR

Zitat von Why_always_me

Zitat von K4terR

Zitat von Why_always_me

Und damit meine ich nicht nur die Sprechchöre bei der Verletzung sondern auch die hörbaren Sprechchöre gegen Nader Jindaoui. Da gehts um ne Person, die weder dem FC Hansa noch einem einzelnen der Fans etwas getan hat.

Was für Sprechchöre gegen Jindaoui?
Wann soll das gewesen sein?

Nach seiner Einwechslung wurde minutenlang "Schei*** Nader Jindaoui" skandiert. Ist sehr gut zu hören, wenn man sich mal seinen Spieltagsvlog dazu anschaut. Alle die nicht waren, sollten es aber auch auch im Live Bild gehört haben.

Ich war im Stadion und habe davon nichts mitbekommen, deswegen die Nachfrage.

Habe nun auch seinen Vlog auf Instagram geschaut, dort gibt es keine Sprechchöre gegen ihn!? (Vlog: https://www.instagram.com/reel/DOEig6EDt35/?igsh=MTFlcXZ0ZTE2d2szcw== )

Und folgendes Video ist Ragebait bzw Fake, wenn man in den Kommentaren liest ( https://www.instagram.com/reel/DOBe-gPCNVf/?igsh=Mzltd3d1MnRwNHBu )

Er hat es selber auf seiner Seite gepostet, wo man es deutlich hört. Es ist eindeutig zu hören und das scheinen nicht wenige gesungen zu haben. Einfach nur beschämend.

Ich habe gerade noch das zweite Video editiert, um welches es geht.

War hier irgendwer von euch im Stadion und hat diesen Gesang gehört? Oder verlasst ihr euch blind auf ein Video mit entsprechender Tonspur?

Wie gesagt, aus meiner sicher (27a) habe ich solche Gesänge nicht wahrgenommen.
Die Kurve |#6692
02.09.2025 - 12:42 Uhr
Zitat von K4terR
Zitat von HansaTH

Zitat von K4terR

Zitat von Why_always_me

Zitat von K4terR

Zitat von Why_always_me

Und damit meine ich nicht nur die Sprechchöre bei der Verletzung sondern auch die hörbaren Sprechchöre gegen Nader Jindaoui. Da gehts um ne Person, die weder dem FC Hansa noch einem einzelnen der Fans etwas getan hat.

Nach seiner Einwechslung wurde minutenlang "Schei*** Nader Jindaoui" skandiert. Ist sehr gut zu hören, wenn man sich mal seinen Spieltagsvlog dazu anschaut. Alle die nicht waren, sollten es aber auch auch im Live Bild gehört haben.

Habe nun auch seinen Vlog auf Instagram geschaut, dort gibt es keine Sprechchöre gegen ihn!? (Vlog: https://www.instagram.com/reel/DOEig6EDt35/?igsh=MTFlcXZ0ZTE2d2szcw== )

Und folgendes Video ist Ragebait bzw Fake, wenn man in den Kommentaren liest ( https://www.instagram.com/reel/DOBe-gPCNVf/?igsh=Mzltd3d1MnRwNHBu )

Er hat es selber auf seiner Seite gepostet, wo man es deutlich hört. Es ist eindeutig zu hören und das scheinen nicht wenige gesungen zu haben. Einfach nur beschämend.

War hier irgendwer von euch im Stadion und hat diesen Gesang gehört? Oder verlasst ihr euch blind auf ein Video mit entsprechender Tonspur?

Ich habe den Gesang nach Spielschluss aus Block 9a gehört. Da ich auf der Nord saß, weiß ich nicht, ob von der Süd auch was kam.
Hätte allerdings auch nicht gedacht, das es hier ein Thema wird.
Die Kurve |#6693
02.09.2025 - 12:52 Uhr
Zitat von Harzkogge22
Zitat von K4terR

Zitat von HansaTH

Zitat von K4terR

Zitat von Why_always_me

Zitat von K4terR

Zitat von Why_always_me

Ich habe den Gesang nach Spielschluss aus Block 9a gehört. Da ich auf der Nord saß, weiß ich nicht, ob von der Süd auch was kam.

Das ist ja schon mal was anderes als "Nach seiner Einwechslung wurde das minutenlang skandiert". Da führt einen das Video schon mal in die Irre.
Die Kurve |#6694
02.09.2025 - 13:06 Uhr
Zitat von K4terR
Zitat von Harzkogge22

Zitat von K4terR

Zitat von HansaTH

Zitat von K4terR

Zitat von Why_always_me

Zitat von K4terR

Zitat von Why_always_me

Das ist ja schon mal was anderes als "Nach seiner Einwechslung wurde das minutenlang skandiert". Da führt einen das Video schon mal in die Irre.

Möglicherweise wurde die Tonspur nach dem Abpfiff aufgenommen und dann unter die paar Spielszenen von ihm gelegt.
Bin auch absolut kein Fan von dem, finde es grundsätzlich aber trotzdem nicht richtig so gegen den zu schießen. Nichts desto trotz geht Jindaoui mit den Gesängen gerade in seinem Vlog deutlich besser um als so mancher hier im Forum. Er macht einfach keine große Sache draus, sondern nutzt es viel mehr um sich wie so oft in den Mittelpunkt zu stellen.

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv

AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Die Kurve |#6695
02.09.2025 - 18:35 Uhr
Zitat von K4terR

Zitat von Hakikentucky

Zitat von krossekogge

Zitat von Hakikentucky

Nur fragt man sich auch immer wieder , es waren ja Einige im Stadion denen die Aktion nicht gefallen hat, wieso machen die nicht mal ihren Mund auf. Und komm mir jetzt nicht wieder mit Angst...einfach ein anderes Lied anstimmen wie zB. " Wir sind Hansa " !!

Natürlich, absolut logisch. Man muss ja nur mitten im Block gegen ein paar hundert Leute mit Megafon, Trommeln und jahrelanger Organisationsstruktur ein anderes Lied anstimmen. Das ist ungefähr so realistisch, wie die Sonne mit einer Taschenlampe auszuschalten.

"Nenne mir Argumente die dagegen sprechen, du darfst aber nicht die realistischsten Argumente benutzen."

Und was ist "Wir sind Hansa"? Gehst du überhaupt ins Stadion um solche realitätsfernen Aussagen zu treffen?

Es gibt nicht nur dieses Block oder..😉 Vllt einmal erstmal nachdenken...
Und ich habe schon öfter auf der Ost erlebt das dort Leute angestimmt haben..

Aber was weiß ich schon gehe ja erst 30 Jahre regelmäßig ins Stadion.

Trotz deiner 30 Jahre ist der Vorschlag Quatsch und realitätsfern, dass andere Tribünen auf einmal irgendwelche Lieder anstimmen.

Der Großteil des Stadions wird den Anti Gesang gar nicht mitbekommen haben. Und der Umkreis auf der Süd, der nicht mitgesungen hat, hat es toleriert.
Zudem hat der Großteil des Stadions dann eh geklatscht, was den Gesang zum Teil übertönt hat, wodurch es auch nicht im TV wahrgenommen wurde.

Da ja mehrere davon berichten das man es auf Ost gut hören konnte trotz des klatschen...mag ich deine Aussage schon bezweifeln...aber man kann das ja weiter tolerieren...wie du schreibst !!

Das bringt im Endeffekt wieviel !!

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hakikentucky am 02.09.2025 um 18:57 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#6696
02.09.2025 - 19:49 Uhr
Zitat von Hakikentucky
Zitat von K4terR

Zitat von Hakikentucky

Zitat von krossekogge

Zitat von Hakikentucky

Nur fragt man sich auch immer wieder , es waren ja Einige im Stadion denen die Aktion nicht gefallen hat, wieso machen die nicht mal ihren Mund auf. Und komm mir jetzt nicht wieder mit Angst...einfach ein anderes Lied anstimmen wie zB. " Wir sind Hansa " !!

Natürlich, absolut logisch. Man muss ja nur mitten im Block gegen ein paar hundert Leute mit Megafon, Trommeln und jahrelanger Organisationsstruktur ein anderes Lied anstimmen. Das ist ungefähr so realistisch, wie die Sonne mit einer Taschenlampe auszuschalten.

"Nenne mir Argumente die dagegen sprechen, du darfst aber nicht die realistischsten Argumente benutzen."

Und was ist "Wir sind Hansa"? Gehst du überhaupt ins Stadion um solche realitätsfernen Aussagen zu treffen?

Trotz deiner 30 Jahre ist der Vorschlag Quatsch und realitätsfern, dass andere Tribünen auf einmal irgendwelche Lieder anstimmen.

Der Großteil des Stadions wird den Anti Gesang gar nicht mitbekommen haben. Und der Umkreis auf der Süd, der nicht mitgesungen hat, hat es toleriert.
Zudem hat der Großteil des Stadions dann eh geklatscht, was den Gesang zum Teil übertönt hat, wodurch es auch nicht im TV wahrgenommen wurde.

Da ja mehrere davon berichten das man es auf Ost gut hören konnte trotz des klatschen...mag ich deine Aussage schon bezweifeln...aber man kann das ja weiter tolerieren...wie du schreibst !!

Ich habe gesagt, dass es der Rest der Süd toleriert hat. Dort ist der "Zusammenhalt" so groß, dass man sich nicht wegen eines Schmähgesangs anders positioniert.

Die Gesänge waren scheiße. Und zum Glück hat der Großteil des Stadions das genauso gesehen und geklatscht.
Die Kurve |#6697
02.09.2025 - 22:13 Uhr
Zitat von K4terR

Zitat von Hakikentucky

Zitat von K4terR

Zitat von Hakikentucky

Zitat von krossekogge

Zitat von Hakikentucky

Ich habe gesagt, dass es der Rest der Süd toleriert hat. Dort ist der "Zusammenhalt" so groß, dass man sich nicht wegen eines Schmähgesangs anders positioniert.

Die Gesänge waren scheiße. Und zum Glück hat der Großteil des Stadions das genauso gesehen und geklatscht.

Auch ich stehe auf der Süd. 27A. Der Großteil der Leute, die nicht im Kern stehen, hat die Schmähgesänge nicht mitgesungen. Viele waren schockiert von der Verletzung (ja da stehen auch Menschen mit Gefühlen). Und die haben applaudiert als der Spieler vom Feld getragen wurde. Aber nein, ich bin in der Situation nicht zu denen die Scheiße gesungen haben hingegangen und habe ihnen den Mund verboten. Das macht mich dann wohl zu einem schlechten Menschen.

Und ja, ich finde es zum Kotzen, wenn sogenannte Fans bei der schweren Verletzung eines Gegenspielers ihr Gehirn komplett ausschalten

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mel14Siegtorson am 02.09.2025 um 22:16 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#6698
04.09.2025 - 11:36 Uhr
https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/dokumentation-die-machtgier-der-ultras-100.html

Ganz interessante Reportage zu Jena und Vergleichsmöglichkeiten zu unserer "Szenerie".
Die Kurve |#6699
14.09.2025 - 20:30 Uhr
Ein Glück, dass in der letzten Zeit genug Geld eingesammelt wurde. 👍️

•     •     •

Erstes Heimspiel 08.08.1987:
FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt 3:2 (1:2) Zuschauer: 20.000

Erstes Auswärtsspiel 02.04.1988:
Dynamo Dresden - FC Hansa Rostock 2:0 (1:0) Zuschauer: 26.000

Erstes Bundesligaspiel 10.08.1991:
FC Bayern München - FC Hansa Rostock 1:2 (1:0) Zuschauer: 43.000

DER NORDEN VERGISST NICHT! 😉
Die Kurve |#6700
14.09.2025 - 21:16 Uhr
Zitat von inkijens
Ein Glück, dass in der letzten Zeit genug Geld eingesammelt wurde. 👍️

Hast du auch noch was anderes zu Hansa beizutragen, als nur gegen die Szene zu schießen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.