FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#2711
03.08.2018 - 11:34 Uhr
Zitat von Hanseat231277
Zitat von BennySweden

Zitat von Tomminho

Zitat von HansaNB

Zitat von BennySweden

Ein Bekannter war im Ostseeurlaub und ein paar unserer Spezies haben ihm die Nase gebrochen, weil er mit einem FCM Trikot rumgerannt ist. Mein Gott, der Junge ist 16 augen-zuhalten

Das ist unfassbar asozial und gleichzeitig leichtsinnig von deinem Bekannten. Ist ja nun kein Geheimnis, dass die Hansazone hier recht nachdrücklich "sauber" gehalten wird. Ich würde auch nicht auf die Idee kommen, im Sachsenland mit Hansa Klamotten rumzustolpern. In jedem Fall gute Besserung, beim nächsten Mal schlauer sein!

So weit ist es also schon...
Furchtbarer Post!

Worauf beziehst du dich genau?

Ich gehe mal davon aus, dass er es abartig findet, dass man heutzutage aufpassen muss was man wo anzieht um sich nicht irgendwelchen Gefahren auszusetzen. Sehe ich genauso.

furchtbar war wohl eher darauf bezogen, dass man die Schuld beim Opfer sucht.

Ich würde jetzt zwar auch nicht überall mein Hansa-Trikot tragen. Ist lass das in Berlin schon weg.
Dennoch ist ja hier das Grundproblem wohl, dass jemand überhaupt nachdenken muss wo er welches Trikot tragen kann. Man muss ja damit nicht irgendwo mit Absicht provozieren, aber im Urlaub und vor allem an Orten ohne Fussballbezug sollte es doch wohl möglich sein, ohne dafür Gewalt zu ernten.
Die Kurve |#2712
03.08.2018 - 12:09 Uhr
Gute Besserung an den Jungen, Fremdschämen pur.

Sobald ich MV verlasse, achte ich auch darauf das ich nichts von Hansa an habe, egal ob es Richtung Berlin oder Hamburg geht, Dresden, Magdeburg ect.sowieso, hab aber ein Wadentattoo von Hansa versuche dann möglichst unauffällig mich zu verhalten oder halt für diese Zeit lange Hose.

Wenn ich in NRW, München oder BaWü unterwegs bin, trag ich ganz normale Hansa Sachen, Ausnahmen sind ganz wenige Städte wie zb.Münster oder Bielefeld.

Im Ausland wenn ich im Urlaub bin tragen meine Frau, Kinder und ich nur Hansa Sachen, die Kidds Schwimmring, Matratze ect.von Hansa also ganz offen, da trifft man in den Hotels auch immer mal Fans von Magdeburg, Dresden dort gabs bisher noch nie Probleme, man sagt sich Hallo und das wars.
Die Kurve |#2713
03.08.2018 - 13:39 Uhr
Zitat von Tomminho
Zitat von HansaNB

Zitat von BennySweden

Ein Bekannter war im Ostseeurlaub und ein paar unserer Spezies haben ihm die Nase gebrochen, weil er mit einem FCM Trikot rumgerannt ist. Mein Gott, der Junge ist 16 augen-zuhalten

Das ist unfassbar asozial und gleichzeitig leichtsinnig von deinem Bekannten. Ist ja nun kein Geheimnis, dass die Hansazone hier recht nachdrücklich "sauber" gehalten wird. Ich würde auch nicht auf die Idee kommen, im Sachsenland mit Hansa Klamotten rumzustolpern. In jedem Fall gute Besserung, beim nächsten Mal schlauer sein!

Furchtbarer Post!

Trump hatte schon die richtige Idee, die Leute mit "concealed weapons" rum laufen zu lassen. Obwohl das nicht nur die Hansa Kleidung ist. Wenn diesen Vollpf..... Deine Nase nicht passt, bist Du Mode. Halt am falschen Ort zur falschen Zeit.

•     •     •

Weh denen, die mit ihrem Plan verborgen sein wollen vor dem HERRN und mit ihrem Tun im Finstern bleiben und sprechen: »Wer sieht uns, und wer kennt uns?«
Jesaja 29,15
Die Kurve |#2714
03.08.2018 - 16:44 Uhr
@BennySweden
zunächst mal gute Besserung in Richtung Deines Bekannten. Solche Sachen sind das allerletzte und haben mit Fußballfantum mal gar nichts gemein. Umso mieser, wenn hier noch der "Hansazone" Dummfug überhaupt wiedergegeben wird.

Auf nen urlaubenden 16 jährigen losgehen, beschreibt für sich gut, was sich da im Schatten des Vereins breit gemacht hat. Hier kapern und entehren Ar...löcher seit Jahren die Farben und Werte von Vereinen, welcher dies ihrerseits in der absoluten Überzahl eider auch sehr lammfromm über sich ergehen lassen.

Über kurz oder lang endet die Spirale in der Sackgasse und wird Vereine mit sich reißen, da das öffentliche Interesse und die Toleranz gegenüber den Vereinen langsam versickern. Traurig, aber wahr
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blaues-Wunder am 03.08.2018 um 16:52 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#2715
03.08.2018 - 16:49 Uhr
Zitat von chrischi87
Zitat von Hanseat231277

Zitat von BennySweden

Zitat von Tomminho

Zitat von HansaNB

Zitat von BennySweden

Furchtbarer Post!

Worauf beziehst du dich genau?

Ich gehe mal davon aus, dass er es abartig findet, dass man heutzutage aufpassen muss was man wo anzieht um sich nicht irgendwelchen Gefahren auszusetzen. Sehe ich genauso.

furchtbar war wohl eher darauf bezogen, dass man die Schuld beim Opfer sucht.

Ganz genau daumen-hoch

Ich meide mittlerweile zum Beispiel jegliche Hansa-Erkennungsmerkmale an meinem Auto, da ich schon zu oft miterlebt habe, dass solche Auto in "fremden" Städten (ich komme mir richtig blöd vor, das zu schreiben) demoliert wurden.
Aber wichtig war, dass Fußballdeutschland wochenlang über das Özil-Foto diskutiert hat - denn solche"Fans" wie hier beschrieben stehen natürlich für "deutsche Werte" oder (noch besser: jetzt kommts) die "Werte des DFB" (grins)....
Die Kurve |#2716
04.08.2018 - 08:30 Uhr
Gute Besserung an den Jungen und echt mal wieder unfassbar was es für Leute gibt.
Mir ist es selber auch schon einmal so ergangen in Halle. Es war Winter und die einzige Mütze die ich mit hatte war von Hansa eine schwarze naja aufgezogen und es hat nicht lange gedauert da haben sich einige Halbstarke um mich versammelt, da es ein größeres Event vor Ort war kam die Polizei sofort dazu sonst wäre das schief gegangen. Einfach nur traurig das so etwas in den Alltag übertragen wird und Leute daraufhin angegriffen werden,abartig.
Im Urlaub trage ich auch immer offen und stolz Hansasachen auch noch nie was passiert, wahrscheinlich eher deswegen weil sich diese minder bemittelten keinen Urlaub leisten können.
Wenn ich solche Storys höre macht mich das schon betroffen, Weil ich gerne auch mal mit meinem Patenkind ins Stadion möchte die Mutter es aber nicht erlaubt weil in Rostock es immer Ärger gibt und es nicht sicher ist(so die Meinung die durch solche Deppen verstärkt wird).
Die Kurve |#2717
04.08.2018 - 10:45 Uhr
Zitat von HansaTH
Gute Besserung an den Jungen und echt mal wieder unfassbar was es für Leute gibt.
Mir ist es selber auch schon einmal so ergangen in Halle. Es war Winter und die einzige Mütze die ich mit hatte war von Hansa eine schwarze naja aufgezogen und es hat nicht lange gedauert da haben sich einige Halbstarke um mich versammelt, da es ein größeres Event vor Ort war kam die Polizei sofort dazu sonst wäre das schief gegangen. Einfach nur traurig das so etwas in den Alltag übertragen wird und Leute daraufhin angegriffen werden,abartig.
Im Urlaub trage ich auch immer offen und stolz Hansasachen auch noch nie was passiert, wahrscheinlich eher deswegen weil sich diese minder bemittelten keinen Urlaub leisten können.
Wenn ich solche Storys höre macht mich das schon betroffen, Weil ich gerne auch mal mit meinem Patenkind ins Stadion möchte die Mutter es aber nicht erlaubt weil in Rostock es immer Ärger gibt und es nicht sicher ist(so die Meinung die durch solche Deppen verstärkt wird).

Heimfahrt, Saison 17/18 letztes Heimspiel gegen Halle. Wir machten Rast bei einem McDonalds - in Hansa-Trikots. 4 Halle Fans saßen bereits im Außenbereich und aßen, da hat man sich auch gegrüßt.

Nachdem wir bestellten und im Innenbereich aßen, kam zufälligerweise ein ganzer Bus voller Hallensern. McDonalds war daraufhin voll. Wir wurden angeglotzt und mit dummen Sprüchen bombardiert. 2 Halle-“Fans“ kamen dann bis zu unserem Tisch gelaufen um uns anzuschauen, womöglich ob man sich hier prügeln könnte. Wir hatten aber, vielleicht zum Glück, 2 Kinder dabei.

Einfach abartig. Anschließend kam noch der Mannschaftsbus vom Hallescher FC. Erik Zenga hat uns eine gute Heimreise gewünscht, empfand ich als angenehme Geste. Wobei andere junge Spieler von Halle zusammenstanden und noch mit den Finger auf uns zeigten.

Da nicht alle “Fans“ aus dem Bus auch bei McDonalds waren, standen recht viele vor dem Bus, an dem wir unglücklicherweise vorbeimussten. Ein Spezialist war doch echt so stark, dass er sich das Kennzeichen unseres Autos anschauen musste. Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Die Kurve |#2718
04.08.2018 - 12:02 Uhr
@PytanSilva

Und was ist daran nun zum Kopfschütteln? Ist doch jetzt nicht unnormal, dass man mal schief angeguckt wird. Es ist rein gar nichts bei euch passiert. Weder euch, noch sonst wem. Und es klang jetzt auch nicht danach, dass es kurz vorm Eskalieren war. Also man kann auch übertreiben.
Die Kurve |#2719
04.08.2018 - 13:16 Uhr
Zitat von K4terR

@PytanSilva

Und was ist daran nun zum Kopfschütteln? Ist doch jetzt nicht unnormal, dass man mal schief angeguckt wird. Es ist rein gar nichts bei euch passiert. Weder euch, noch sonst wem. Und es klang jetzt auch nicht danach, dass es kurz vorm Eskalieren war. Also man kann auch übertreiben.

Das frage ich mich auch. Also ich lebe in Halle als Hansafan ganz gut. Hansa-Wimpel vorne im Auto drin, gab noch nie Ärger, nur eben manchmal Blicke. Das war es dann aber auch zwinker. In Halle und Umgebung wohnen übrigens mehr Hansafans, also so mancher denkt smile. Letztens erst im Fitti einen mit nem alten Lantz-Trikot entdeckt grins.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----

Dieser Beitrag wurde zuletzt von h3li0s am 04.08.2018 um 13:18 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#2720
04.08.2018 - 13:56 Uhr
Zitat von K4terR
@PytanSilva

So ein Verhalten ist zum Kopfschütteln.

Es kann nicht sein, dass man sich als Familie eingeengt fühlt und nicht in Ruhe essen kann, mit Sprüchen bombardiert und eingeschüchtert wird. Die Situation war schon sehr unangenehm, gerade wenn Personen an deinen Tisch kommen um dich auszukundschaften und anzustarren.

Muss es erst Knallen, dass das Verhalten als intolerant gilt? Das war nicht nur “schief angucken“. Aber ja, es ist gut gegangen.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.