FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#2121
02.05.2016 - 21:17 Uhr
Zitat von Tomminho
Zitat von chris153

Heute wurde das Urteil verkündet. 4 Jahre und 5 Monate sind es letztendlich geworden. Der Richter hat die Tat in der Begründung mit Angriffen auf Feuerwehrleute, die ein brennendes Flüchtlingsheim löschen, verglichen.

Top Urteil!

Ja, verdient. Traurig, dass so etwas in einem Hansa- Forum auftauchen muss. So etwas hat mit hansa und Fußball nichts zu tun. Eine gerechte Strafe für die begangene Tat, wie ich finde.

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!
Die Kurve |#2122
03.05.2016 - 09:22 Uhr
Zitat von Mr_FCH
Zitat von Tomminho

Zitat von chris153

Heute wurde das Urteil verkündet. 4 Jahre und 5 Monate sind es letztendlich geworden. Der Richter hat die Tat in der Begründung mit Angriffen auf Feuerwehrleute, die ein brennendes Flüchtlingsheim löschen, verglichen.

Top Urteil!

Ja, verdient. Traurig, dass so etwas in einem Hansa- Forum auftauchen muss. So etwas hat mit hansa und Fußball nichts zu tun. Eine gerechte Strafe für die begangene Tat, wie ich finde.

Gut auch, dass der Richter Caffier zurechtgewiesen hat. Erstens darf es keinen Unterschied machen ob jemand Steine auf Polizisten, Feuerwehrleute, Bauarbeiter oder mich wirft, zweitens muss gerade die Politik vorsichtig sein. Am Ende ein Urteil, dass meiner unwissenden Meinung nach der Tat angemessen ist. Ich hoffe der Angeklagte erfährt ein wenig psychologische Behandlung...
Die Kurve |#2123
08.05.2016 - 19:33 Uhr
...es werden die nächsten Prozesse folgen.

lt. NNN gab es nach dem Mainz Spiel Randale in Hamburg. 61 "Fussballanhänger" wurden festgenommen. Die mutmaßlichen Täter erwarten nun Ermittlungsverfahren wegen Landfriedensbruchs, gefährlicher Körperverletzung, versuchter Gefangenenbefreiung sowie wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Ihr könnt euch das ja mal durchlesen wer will. angryangryangry
Die Kurve |#2124
08.05.2016 - 20:04 Uhr
Zitat von Forever_Hansa
Zitat von Mr_FCH

Zitat von Tomminho

Zitat von chris153

Top Urteil!

Gut auch, dass der Richter Caffier zurechtgewiesen hat. Erstens darf es keinen Unterschied machen ob jemand Steine auf Polizisten, Feuerwehrleute, Bauarbeiter oder mich wirft, zweitens muss gerade die Politik vorsichtig sein. Am Ende ein Urteil, dass meiner unwissenden Meinung nach der Tat angemessen ist. Ich hoffe der Angeklagte erfährt ein wenig psychologische Behandlung...

Leider ist dieses Urteil zu gering, es wurde nur Körperverletzung und nicht versuchter Totschlag geurteilt, außerdem wird der Angeklagte wohl sämtliche Rechtsmittel ausreizen. - Das schlimme an der Sache ist, das diese Leute denken, sie sind von irgendwas Fan. Dieser Angeklagte zum Beispiel ist laut Urteil Linksradikal und gegen den Staat und ich habe ihn erlebt er glaubt im Recht zu sein. Mich würde mal Interessieren, wie viel Geld diese Caoten den Verein in den sagen wir mal letzten 15 Jahren gekostet haben. Als Mitglied wird mir bei dem Gedanken daran schlecht, das wir so was mit uneren Beiträgen bezahlen müssen. Man muß aber auch mal wieder den Verein rügen - das Banner "Gewalttätercorp" sollte auch nicht hängen
Die Kurve |#2125
09.05.2016 - 18:19 Uhr
http://www.liga3-online.de/61-hansa-fans-auf-bahnhof-in-gewahrsam-genommen/

weiter geht´s ugly
Die Kurve |#2126
10.05.2016 - 16:09 Uhr
Zitat von plastefuss

Leider ist dieses Urteil zu gering, es wurde nur Körperverletzung und nicht versuchter Totschlag geurteilt, außerdem wird der Angeklagte wohl sämtliche Rechtsmittel ausreizen. - Das schlimme an der Sache ist, das diese Leute denken, sie sind von irgendwas Fan. Dieser Angeklagte zum Beispiel ist laut Urteil Linksradikal und gegen den Staat und ich habe ihn erlebt er glaubt im Recht zu sein. Mich würde mal Interessieren, wie viel Geld diese Caoten den Verein in den sagen wir mal letzten 15 Jahren gekostet haben. Als Mitglied wird mir bei dem Gedanken daran schlecht, das wir so was mit uneren Beiträgen bezahlen müssen. Man muß aber auch mal wieder den Verein rügen - das Banner "Gewalttätercorp" sollte auch nicht hängen

Ob das Urteil zu gering ausgefallen ist will ich nicht beurteilen - dafür haben wir Richter. Auch die Beurteilung ob Totschlag oder Körperverletzung überlasse ich gerne den Profis. Die Einsicht des Täters wird schon mit ins Urteil eingeflossen sein - die Strafe liegt ja nun nicht am unteren Ende des Möglichen.

Zum Thema Verein: Defintiv. Wenn ich mir wieder anschaue, was gerade wieder hier in Hamburg passiert ist (passiert aber natürlich nicht nur bei uns), dann bekommt man wirklich Angst. Unangebrachte Solidarität und Verbundenheit können recht bald gefährliche Züge aufweisen.
Die Kurve |#2127
10.05.2016 - 18:13 Uhr
Die folgende Übersicht zeigt die durchschnittliche Anzahl der Auswärtsfahrer
Durchschnittlich acht Auswärtsfahrer mehr als Magdeburg. Das nenn ich mal Augenhöhe. Bemerkenswert auch, dass alle acht "Ostclubs" ganz oben in dieser Tabelle stehen.

•     •     •

*Mut ist nur ein weiteres Anagramm für Glück.*
Die Kurve |#2128
12.05.2016 - 16:02 Uhr

Immerhin das bekloppte Verbot von Fahnen und Banner wurde aufgehoben... der Rest nach wie vor bescheiden, aber mehr durfte man auch nicht erwarten.
Immerhin konnte der DFB so gleich 3 weitere Vergehen in einem Zug abkassieren.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Die Kurve |#2129
12.05.2016 - 16:07 Uhr
Zitat von h3li0s

Immerhin das bekloppte Verbot von Fahnen und Banner wurde aufgehoben... der Rest nach wie vor bescheiden, aber mehr durfte man auch nicht erwarten.
Immerhin konnte der DFB so gleich 3 weitere Vergehen in einem Zug abkassieren.

was bitte sanktioniert man in Würzburg? Die Vorfälle in der Stadt eine Nacht zuvor?

•     •     •

Hansa Rostock
Stahl Thale

*Statistik Hansa Rostock seit 1991/1992*
Die Kurve |#2130
16.05.2016 - 13:48 Uhr
Beachtet die extrem günstigen Preise für eine Jahreskarte auf der Nord in der ersten Verkaufsphase:
http://www.fc-hansa.de/news/ab-freitag-12-uhr-im-online-ticketshop-erhaeltlich-die-fc-hansa-dauerkarte-20162017.html

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.