FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#2111
24.04.2016 - 18:47 Uhr
Zitat von dudley
Vielleicht sollte unsere Lokalpresse auch mal darüber berichten, wenn Gästefans Mülleimer umtreten und sich in Kneipen daneben benehmen... aber die sind ja lieber damit beschäftigt, gegen Hansa zu wettern, wo es nur geht. ugly
Oder wir fangen nun auch an, bei jeder Kneipenschlägerei nach den Vereinen der Beteiligten zu fragen, um dann die Vereine anzuprangern. Oder vielleicht sind es sogar AfD-Wähler, dass die B*** es sogar auf der Titelseite bringt. augen-zuhalten

Können die Pfeifen nicht einmal den Verein in Ruhe lassen, wenn jemand unter Alkohol ein persönliches Problem mit jemandem hat? Es reicht doch aus, dass sich die Polizei um die Strafanzeige kümmert und fertig.

Es gibt doch so aber viel mehr Klicks bzw. mehr Interessenten den Artikel zu lesen und somit die Zeitung zu kaufen.
Die Kurve |#2112
24.04.2016 - 19:07 Uhr
Zitat von sportverrueckt
Zitat von dudley

Vielleicht sollte unsere Lokalpresse auch mal darüber berichten, wenn Gästefans Mülleimer umtreten und sich in Kneipen daneben benehmen... aber die sind ja lieber damit beschäftigt, gegen Hansa zu wettern, wo es nur geht. ugly
Oder wir fangen nun auch an, bei jeder Kneipenschlägerei nach den Vereinen der Beteiligten zu fragen, um dann die Vereine anzuprangern. Oder vielleicht sind es sogar AfD-Wähler, dass die B*** es sogar auf der Titelseite bringt. augen-zuhalten

Können die Pfeifen nicht einmal den Verein in Ruhe lassen, wenn jemand unter Alkohol ein persönliches Problem mit jemandem hat? Es reicht doch aus, dass sich die Polizei um die Strafanzeige kümmert und fertig.

Es gibt doch so aber viel mehr Klicks bzw. mehr Interessenten den Artikel zu lesen und somit die Zeitung zu kaufen.

... das mag alles so sein wie ihr das beschreibt. Sicher ist wieder einmal nur die Presse schuld, bauschen alles auf und so.

Langsam ist genug mit den Negativschlagzeilen rund um Hansa. Kein Wunder das wir kein volles Stadion mehr haben. Der Rückhalt in der Nordostdeutschen Bevölkerung sinkt weiter, mit jeder weiteren Negativschlagzeile.
Die Kurve |#2113
24.04.2016 - 21:06 Uhr
@BodoBallermann es hat niemand gesagt, dass nur die Presse Schuld ist.
Wir haben genug ***** en, die unseren Verein beschmutzen. Da bin ich einer der ersten, der das kritisiert und nicht schönredet.
Genauso kritisch darf man aber auch mit der Berichterstattung umgehen. Sobald auch nur im entferntesten ein Emblem von Hansa gesichtet worden sein könnte, ist es eine Attake von Hansafans auf Unschuldige Bürger. Da wünsche ich mir einfach auch mehr Sorgfalt in der Recherche und Darstellung. Aber darauf wird im Sinne der Verkaufszahlen und Klicks oftmals verzichtet.
Die Kurve |#2114
25.04.2016 - 00:37 Uhr
Zitat von BodoBallermann
Zitat von sportverrueckt

Zitat von dudley

... das mag alles so sein wie ihr das beschreibt. Sicher ist wieder einmal nur die Presse schuld, bauschen alles auf und so.

Langsam ist genug mit den Negativschlagzeilen rund um Hansa. Kein Wunder das wir kein volles Stadion mehr haben. Der Rückhalt in der Nordostdeutschen Bevölkerung sinkt weiter, mit jeder weiteren Negativschlagzeile.

Wir haben sicher genug Chaoten in unseren Reihen, aber auch nicht mehr als anderswo. Wenn aber schon irgendwelche Bagatelldelike, wie Müllcontainer umwerfen o.ä. zum Anlass genommen werden, um Hansa zu hassen, dann kann man das einfach nicht mehr hinnehmen! Wenn im Revierderby sowas passiert, liest man es nirgends, weils einfach nicht von Relevanz ist. Wenn Hansa beteiligt ist (und sei es nur durch einen Schal), dann ist es soooo böse... merkste was? zwinker
Nein, ich nehme diese Chaoten nicht in Schutz und wünsche mir auch, dass diese mal zur Rechenschaft gezogen werden. Mir geht es aber auf den Sack, dass der Verein immer mit reingezogen wird.

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Die Kurve |#2115
25.04.2016 - 08:24 Uhr
Habt ihr mal die tätlichen Angriffe zwischen den Blumen und den Mülltonnen gezählt? Dass man wohl die Mülltonnen nicht erwähnen würde, wenn es nicht damit in Zusammenhang stünde, jemanden KO zu schlagen, ist offensichtlich, oder?
Die Kurve |#2116
25.04.2016 - 09:27 Uhr
Ohne Gewalt oder Übergriffe unserer "Fans" verharmlosen zu wollen, kann ich diesem Artikel nicht so ganz folgen. Wir haben uns die kritische Berichterstattung auf Grund der Vergangenheit verdient und werden davon auch so schnell nicht mehr wegkommen. Da werden halt ähnliche oder gar schlimmere Fälle von Fans anderer Vereine nicht erwähnt (vielleicht ja aber doch, aber wir kriegen es nicht mit, da ja hauptsächlich die regionale Presse darüber berichtet). Das wir im Fokus stehen, wenn wir irgendwo zu Besuch sind, ist aber ein selbstgemachtes Problem. Dennoch ist der Artikel für mich nicht nachvollziehbar. Es wird davon geredet, dass 30 bis 50 "Fans" einen Tag vorher angereist sind. Bereits im zweiten Absatz sind davon 30 in Vorfälle am Bahnhof verwickelt. Hier wurden dann von einem Teil die Personalien aufgenommen, ein Teil flüchtete.
Dann eine Gruppe in einer Disko. 7 Tatverdächtige kristallisierten sich aus einer Gruppe heraus (das heißt, auch hier waren noch mehr "Fans" involviert).
Dann flüchten Fans vor der Polizei. Wieder eine Gruppe, ggf. der geflüchtete Teil vom Bahnhof. Hier dann zunächst eine Festnahme, weil eine Identitätsfeststellung verweigert wurde. Weil dann ein anderer "Fan" versucht dies zu verhindern, auf einmal insgesamt drei Festnahmen (darunter ein 15-Jähriger. Darf der um 23.30 Uhr noch unterwegs sein und vor allem dann irgendwann, vielleicht Stunden später mitten in der Nacht, wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen werden?).
Dann um 3:30 Uhr wieder eine Gruppe "Hansafans", die in der Stadt randalieren und jemanden bewusstlos schlagen. Hier ebenfalls Personalien festgestellt.
Dann das randalieren in einer Bäckerei. Hier fünf Festnahmen.

Wenn ich das alles für mich zusammennehme, frage ich mich, wie das 30 bis 50 Leute machen sollen, ohne mindestens zweimal mit der Polizei in Kontakt gekommen zu sein. Zusätzlich gehe ich davon aus, dass nicht alle Fans negativ in Erscheinung getreten sind. Ich kann es mir zumindest nicht vorstellen.
Ich kann diesem Artikel schlichtweg nicht wirklich Glauben schenken.
Aber vielleicht täusche ich mich aus und es ist tatsächlich mittlerweile so schlimm.

•     •     •

Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft hat schon verloren
Die Kurve |#2117
25.04.2016 - 12:17 Uhr
Zitat von Forever_Hansa
Habt ihr mal die tätlichen Angriffe zwischen den Blumen und den Mülltonnen gezählt? Dass man wohl die Mülltonnen nicht erwähnen würde, wenn es nicht damit in Zusammenhang stünde, jemanden KO zu schlagen, ist offensichtlich, oder?

Solang man vernünftig darüber berichtet, ist das alles kein Problem. Wenn man aber viel mehr daraus macht, als es ist, nur weil Hansa-"Fans" beteiligt sind, dann ist es nunmal unterstes Bild-Niveau und eben keine seriöse Berichterstattung. Wenn sich Würzburger mit anderen Würzburgern prügeln, liest es sich mit Sicherheit anders, sofern man überhaupt davon liest.

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Die Kurve |#2118
26.04.2016 - 09:28 Uhr
http://www.svz.de/lokales/rostock/hansa-fan-soll-ins-gefaengnis-id13365186.html

Schon saftig.
Die Kurve |#2119
02.05.2016 - 18:44 Uhr

Heute wurde das Urteil verkündet. 4 Jahre und 5 Monate sind es letztendlich geworden. Der Richter hat die Tat in der Begründung mit Angriffen auf Feuerwehrleute, die ein brennendes Flüchtlingsheim löschen, verglichen.
Die Kurve |#2120
02.05.2016 - 18:51 Uhr
Zitat von chris153

Heute wurde das Urteil verkündet. 4 Jahre und 5 Monate sind es letztendlich geworden. Der Richter hat die Tat in der Begründung mit Angriffen auf Feuerwehrleute, die ein brennendes Flüchtlingsheim löschen, verglichen.

Top Urteil!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.