FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#1721
27.06.2015 - 18:59 Uhr
Zitat von FutureBoy
Zitat von HGWler
Gerade beim U21 Spiel zu hören: "Hurra hurra die Rostocker sind da"ugly

Klang mir eher nach einer nicht mehr ganz trockenen Kehle, aus der dies kam Lachend

Aber es war genau einer, der es auf die Atmomikrofone geschafft hat - Respekt!

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Die Kurve |#1722
27.06.2015 - 19:27 Uhr
Zitat von FutureBoy
Zitat von HGWler

Klang mir eher nach einer nicht mehr ganz trockenen Kehle, aus der dies kam Lachend

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Die Kurve |#1723
27.06.2015 - 20:53 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson
Zitat von FutureBoy
Zitat von HGWler

Ich meine auch hinter einem Tor neben dem Union-Binder und der tschechischen Fahne eine Rostock-Fahne am Zaun erkannt zu haben ...

•     •     •

Erstes Heimspiel 08.08.1987:
FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt 3:2 (1:2) Zuschauer: 20.000

Erstes Auswärtsspiel 02.04.1988:
Dynamo Dresden - FC Hansa Rostock 2:0 (1:0) Zuschauer: 26.000

Erstes Bundesligaspiel 10.08.1991:
FC Bayern München - FC Hansa Rostock 1:2 (1:0) Zuschauer: 43.000

DER NORDEN VERGISST NICHT! 😉
Die Kurve |#1724
29.06.2015 - 20:00 Uhr
Zitat von inkijens

Ich meine auch hinter einem Tor neben dem Union-Binder und der tschechischen Fahne eine Rostock-Fahne am Zaun erkannt zu haben ...

Im ersten Gruppenspiel waren auch Hansafans dabei. Siehe nur (!!) das Foto.
http://fanzeit.de/u21-fans-singen-scheiss-red-bull-leipzig/23913

•     •     •

*Mut ist nur ein weiteres Anagramm für Glück.*
Die Kurve |#1725
30.06.2015 - 20:33 Uhr
Da ja kurz das Theme RB angerissen wurde. In diesem Zusammenhang passt der Artikel ganz gut:

"Ein Stern für RB"

http://fanzeit.de/ein-stern-fuer-rb/24186

•     •     •

Hansa Fan in Frankfurt am Main

Blau-Weiß-Rot seit 1995

Die Kurve |#1726
08.07.2015 - 07:24 Uhr
Weiß einer von euch zufällig wie viele Dauerkarten bei uns bisher abgesetzt wurden?

Dynamo liegt bei über 8000, Magdeburg bei 3000, ...

Hier auch nochmal ne interessante Übersicht bzgl. der Dauerkartenpreise in Liga 3:

http://www.liga3-online.de/dauerkarten-preise-kickers-und-koln-ganz-oben-aalen-unten/

•     •     •

Uns ist es egal, ob Hertha seinen Trainer entlässt.Uns ist es egal, dass wir für die Medien nur der Gegner vom HSV, Schalke oder Bayern sind.Uns ist es egal, dass die meisten Journalisten nicht wissen wie lange Hansa in der Bundesliga spielt und wie oft im Europapokal. Uns ist es egal, dass 50 Bayerfans in Rostock erwähnt werden, 1000 Rostocker in Freiburg, gar 13000 in München und 15000 in Hamburg und Berlin nicht. Denn nur die Liebe zum FCH zählt. Wir werden niemals, niemals untergehn!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rostockerjung am 08.07.2015 um 07:28 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1727
10.07.2015 - 02:37 Uhr
http://www.bild.de/sport/fussball/1-fc-magdeburg/bei-randale-schenken-wir-das-spiel-ab-41716424.bild.html

Sehr interessanter Ansatz. Wenn die das wirklich so durchziehen, dann ganz großen Respekt!
Könnte dazu führen, dass die Vernünftigen im Block (welche ja grundsätzlich in der Mehrzahl sein sollten) dann nicht mehr wegschauen werden.

•     •     •

1.Spiel im Stadion:
22.04.2000 Hansa - Duisburg 3:1(2:0)

Bilanz bei Hansa Pflichtspielen (168 Spiele):
64 Siege, 42 Unentschieden, 62 Niederlagen
Die Kurve |#1728
10.07.2015 - 08:55 Uhr
Zitat von tippbuli
http://www.bild.de/sport/fussball/1-fc-magdeburg/bei-randale-schenken-wir-das-spiel-ab-41716424.bild.html

Sehr interessanter Ansatz. Wenn die das wirklich so durchziehen, dann ganz großen Respekt!
Könnte dazu führen, dass die Vernünftigen im Block (welche ja grundsätzlich in der Mehrzahl sein sollten) dann nicht mehr wegschauen werden.

Das ist aber schon ziemlich billige Polemik - es wäre Sache des DFB hier eine sinnvolle Entscheidung zu treffen. Es liegt im Ligabetrieb einfach nicht im Ermessen des Vereins ein Spiel einfach so nicht zu spielen. Ich kann mir auch vorstellen, dass es dann noch weitere Konsequenzen von Seiten des DFB geben würde...

Es ist ja nicht nur so, dass sie selber Punkte abschenken sondern auch anderen schenken. Und das wiederum hat Auswirkungen auf Dritte, die überhaupt nichts dafür können. Man überlege nur mal, dass sowas in Erfurt passiert wäre am letzten Spieltag - prima für uns, oder?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Forever_Hansa am 10.07.2015 um 08:56 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1729
10.07.2015 - 09:51 Uhr
Zitat von Forever_Hansa
Zitat von tippbuli

Das ist aber schon ziemlich billige Polemik - es wäre Sache des DFB hier eine sinnvolle Entscheidung zu treffen. Es liegt im Ligabetrieb einfach nicht im Ermessen des Vereins ein Spiel einfach so nicht zu spielen. Ich kann mir auch vorstellen, dass es dann noch weitere Konsequenzen von Seiten des DFB geben würde...

Es ist ja nicht nur so, dass sie selber Punkte abschenken sondern auch anderen schenken. Und das wiederum hat Auswirkungen auf Dritte, die überhaupt nichts dafür können. Man überlege nur mal, dass sowas in Erfurt passiert wäre am letzten Spieltag - prima für uns, oder?

Absolut richtig forever. Ich hab am letzten Wochenende den Artikel dazu in der Volksstimme gelesen. Mehr als heiße Luft ist das nicht. Und das Schlimmste: Herr Kallnik zeigt groß mit den Finger auf andere. Man wolle nicht den Ruf von Dynamo Dresden. Aber das passt ja alles zum Magdeburger Größenwahn.
Die Kurve |#1730
10.07.2015 - 10:42 Uhr
Zitat von PommesFritsch
Zitat von Forever_Hansa
Zitat von tippbuli

Absolut richtig forever. Ich hab am letzten Wochenende den Artikel dazu in der Volksstimme gelesen. Mehr als heiße Luft ist das nicht. Und das Schlimmste: Herr Kallnik zeigt groß mit den Finger auf andere. Man wolle nicht den Ruf von Dynamo Dresden. Aber das passt ja alles zum Magdeburger Größenwahn.

Auf Pommes seinen Kommentar zu den Magdeburger Aussagen habe ich schon gewartet grins Ich glaube die könnten uns Brinkies für 500T € abkaufen und du würdest da noch was dran auszusetzen haben Cool

Im Grunde hat es Forever auf den Punkt gebracht - es geht nicht um das Abschenken der Punkte sondern um das Schenken der Punkte an Dritte und das Thema Wettbewerbsverzerrung. Bsp. Ein Spielabbruch zu Lasten der Magdeburger beim Stande von 1:1 kostet sie nur einen Punkt und bringt der gegnerischen Mannschaft 2 Punkte oder weitergedacht, kostet allen anderen Mannschaften 2 Punkte im Vergleich zur vom Abbruch profitierenden Mannschaft. Diese Entscheidung darf aus meiner Sicht nicht bei den Vereinen liegen.

•     •     •

Hansa Rostock
Stahl Thale

*Statistik Hansa Rostock seit 1991/1992*
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.