FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#111
18.04.2013 - 18:39 Uhr
diese absprachen machen schon sinn...der verein wird diese ja nicht machen, wenn es für ihn nichts bringen würde. sie wissen ganz genau, dass es ohne absprachen wahrscheinlich pyro ohne ende geben würde...so ist es ein kompromiss

gefallen tut es mir aber auch nicht. aber solange man die täter nicht dingfest machen kann, bleibt uns wohl nichts anderes übrig als es hinzunehmen...man kann durch sein verhalten zeigen was man von der aktiven szene und deren pyro hält. mehr geht eben noch nicht
Die Kurve |#112
18.04.2013 - 19:30 Uhr
Nach Sachschaden: Alemannia will Hansa-Fans zur Kasse bitten

Neben der Tatsache, dass der TSV hier einen Einnahmeausfall zu beklagen hat, kommt ein Sachschaden in Höhe von mehr als 10.000 Euro dazu, der durch einige Rostocker Anhänger verursacht worden ist. Die Alemannia will die Täter nun überführen, gegen sie ein Stadionverbot aussprechen und zudem Schadensersatzansprüche stellen. Derzeit laufen noch Ermittelungen der Polizei. Bei einem ähnlichen Fall, als Fans von Eintracht Frankfurt vor genau einem Jahr den Rasen auf dem Tivoli stürmten und einen Sachschaden von 75.000 Euro verursachten, musste die Eintracht für den gesamten Schaden aufkommen.
1965%

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
Die Kurve |#113
18.04.2013 - 20:51 Uhr
ich weiß nicht was hier abgeht???
Es ging doch darum das FANS versucht haben typen abzuhalten vom zünden der pyros?!?!
Und nich ob das gut oder schlecht ist.
Fakt ist doch das es viele wahre HANSA FANS gibt,die langsam die schnauze voll haben von pyro.
Ich fasse es nicht ich habe am Di. sämtliche fans gesehen die vor den rauchschwaden geflüchtet sind.Das heißt wir bekämpfen uns selber,und das finden viele COOL?????
Ohne worte.
Denkt mal drüber nach!
Und was ich noch dazu sagen wollte,wenn HANSA Fans sich gegenseitig prügel androhen,dann weiß ik nich wo das noch enden soll.
schöne grüße
.
ein treuer HANSA FAN
Die Kurve |#114
18.04.2013 - 21:35 Uhr
Zitat von smi1978:
ich weiß nicht was hier abgeht???
Es ging doch darum das FANS versucht haben typen abzuhalten vom zünden der pyros?!?!
Und nich ob das gut oder schlecht ist.
Fakt ist doch das es viele wahre HANSA FANS gibt,die langsam die schnauze voll haben von pyro.
Ich fasse es nicht ich habe am Di. sämtliche fans gesehen die vor den rauchschwaden geflüchtet sind.Das heißt wir bekämpfen uns selber,und das finden viele COOL?????
Ohne worte.
Denkt mal drüber nach!
Und was ich noch dazu sagen wollte,wenn HANSA Fans sich gegenseitig prügel androhen,dann weiß ik nich wo das noch enden soll.
schöne grüße
.
ein treuer HANSA FAN

da bin ich voll bei Dir
Ich kann diese Pyro-ist-so-toll-säuselei nicht mehr lesen und hören.
Ob durch Absprachen vom Verein gebilligt oder nicht, es ist z.Z. verboten und daran haben sich auch 1 Klasse Fans zu halten.

Ihr schadet eurem Verein, finanziell, sportlich durch Spielunterbrechungen, Spielabbrüche und Geisterspiele und zieht sein Ansehen in den Schmutz.
Macht das was ihr am besten könnt, Stimmung! Da seid ihr klasse!
Die Kurve |#115
18.04.2013 - 21:52 Uhr
Zitat von Schindler89:
Zitat von HROyal:
Zitat von Schreiberling83:
Zitat von HansaFan26:
Hannover hat aber z.b. svhon zugegeben, dass es da Absprachen gibt wann und wo gezündet wird

Deren Ultras behaupten sowas zwar (leicht trotzigerweise) - aber der Verein dementiert vehement.

Es gab und gibt diese Absprachen auch in Rostock.

Und das weißt du woher??

Das würde mich auch mal interessieren!
Die Kurve |#116
18.04.2013 - 23:24 Uhr
Zitat von Tomminho:
Zitat von Schindler89:
Zitat von HROyal:
Zitat von Schreiberling83:
Zitat von HansaFan26:
Hannover hat aber z.b. svhon zugegeben, dass es da Absprachen gibt wann und wo gezündet wird

Deren Ultras behaupten sowas zwar (leicht trotzigerweise) - aber der Verein dementiert vehement.

Es gab und gibt diese Absprachen auch in Rostock.

Und das weißt du woher??

Das würde mich auch mal interessieren!

Das hat mir ein Spatz erzählt...es gab schon pyroabsprachen da war TM noch ein Funken im Auge von Herrn Seidel.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#117
19.04.2013 - 09:07 Uhr
Zitat von und1und2:
diese absprachen machen schon sinn...der verein wird diese ja nicht machen, wenn es für ihn nichts bringen würde. sie wissen ganz genau, dass es ohne absprachen wahrscheinlich pyro ohne ende geben würde...so ist es ein kompromiss

gefallen tut es mir aber auch nicht. aber solange man die täter nicht dingfest machen kann, bleibt uns wohl nichts anderes übrig als es hinzunehmen...man kann durch sein verhalten zeigen was man von der aktiven szene und deren pyro hält. mehr geht eben noch nicht

Das hat mit Kompromiss nichts zu tun - bei soetwas kann und darf es keinen Kompromiß geben. Wenn die aktuelle Hansaführung Lust darauf hat, dann soll sie im DFB offen für einen offiziellen Weg einstehen. Oder das Verbot durchsetzen.

Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass man wirklich die Leute, mit denen man sich abspricht und an einem Tisch sitzt "dingfest" machen will?
Die Kurve |#118
19.04.2013 - 09:38 Uhr
Weiter oben wurde das schonmal gepostet:

Zitat HP Alemannia Aachen:
17. April 2013. Beim Heimspiel der Alemannia gegen Hansa Rostock am vergangenen Freitag, 12. April 2013, haben gewalttätige Fans aus Rostock im Stadion einen Schaden von mehr als 10.000 Euro angerichtet. Hinzu kommt ein Einnahmeausfall durch etwa 300 Rostocker, die sich gewaltsam Zutritt zu den Sitzplätzen im Gästebereich verschafften.

Die Verantwortlichen von Alemannia Aachen werden gegen die Gewalttäter Stadionverbote aussprechen und Schadensersatzansprüche verfolgen, sobald die Polizei durch Ihre Ermittlungen die Personalien der Täter festgestellt und dem Verein übermittelt hat.

Die Alemannia scherzt momentan nicht mit solchen Aktionen,vor kurzem haben 140 Aachen-Anhänger Stadionverbote bekommen nachdem die Alemannia ihnen ein Hausverbot ausgesprochen hat.
Den Gewinnausfall wird man kaum erstattet bekommen,aber den Sachschaden werden die betroffenen Personen wohl übernehmen müssen.
Wobei ich mich frage warum 10 Sitzschalen so viel Geld kosten?
Die Kurve |#119
19.04.2013 - 09:44 Uhr
Zitat von EuregioKing:
Die Alemannia scherzt momentan nicht mit solchen Aktionen,vor kurzem haben 140 Aachen-Anhänger Stadionverbote bekommen nachdem die Alemannia ihnen ein Hausverbot ausgesprochen hat.

Und soweit ich weiß, war das völlig zu Recht. Nazis raus aus den Kurven!
Die Kurve |#120
19.04.2013 - 10:15 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von und1und2:

Das hat mit Kompromiss nichts zu tun - bei soetwas kann und darf es keinen Kompromiß geben. Wenn die aktuelle Hansaführung Lust darauf hat, dann soll sie im DFB offen für einen offiziellen Weg einstehen. Oder das Verbot durchsetzen.

Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass man wirklich die Leute, mit denen man sich abspricht und an einem Tisch sitzt "dingfest" machen will?

solange das fußballstadion ein so rechtsfreier raum ist, wie bisher, kann hansa im dreieck springen...da wird sich nichts ändern...

und warum sollte hansa solche absprachen (sollte es sie geben) offen legen...hansa hat ein klares eigeninteresse. durch eine solche offenlegung würden sie sich nur selbst schaden...

das was hansa an präventionsarbeit leisten ist schon viel...bspw. die aktion in den schulen: dieser/s erfolg/ergebnis wird erst in 5- 10 jahren zu spüren sein

wie gesagt. das einzige was wir heute als fan tun können ist, sich bewusst gegen diese vereinschädiger zu stellen...und wenn wir iwann soweit sind, dass sich 1000 leute gg 200 stellen, haben wir schon viel erreicht
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.