FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#391
16.09.2013 - 11:04 Uhr
Im Kleingedruckten steht aber, das Du das Äquivalent für Fanartikel ausgeben sollst. Sonst geht das Recht über Brinkies und den Hühnerhaufen Abwehr zu meckern nämlich flöten ! Steht weiß auf weiß so in den AGB.

•     •     •

Und heute sinkt für Sie ... das Niveau:
"Du bist der Abschaum, der letzte Rest Scheisse, der unser Stadion besudelt. Verpiss Dich!"
Forever_Hansa
Die Kurve |#392
29.09.2013 - 18:48 Uhr
Erstmals sollte man rausstellen, dass Ultra nicht gleich Hool ist!!! Bengalos sind auch nicht Gewalt oder Randale und ein brennender Banner ist auch keine Gewalt, sondern pure Provokation.

Es hilft auch nicht das alles als Kindergarten abzustempeln und zu verharmlosen oder so zu tun,als wäre das nur halbstarke Voll ***** en, die nicht wissen, was sie tun.

Die Typen sind extrem organisiert und schaffen es wiederholt sich entsprechend in Szene zu setzen. Das ist auch kein Ostdeutsches Problem an sich. Subjektiv erscheint es vielen so, als sei es immer wieder Dynamo und Hansa, aber das ist auch der medialen Berichterstattung zu verdanken, die diese Schublade damals weit aufgemacht und das Bild der ostdeutschen Nazihools gezeichnet hat.

Innerhalb der "Szene" war es sicherlich ein Ausrufezeichen, was unter den Ultras viel besprochen wird und ein weites Echo mit sich trägt. Köln hat Ähnliches mal bei einem Heimspiel gegen Gladbach gebracht, aber auswärts ist es noch ne Nummer frecher. Es ist dann auch nicht wichtig, ob Außenstehende das hirnverbrannt finden oder nicht.

Ich finde aber generell, dass die Ansetzung gegen Duisburg nicht sooo genial war. Freitags abends bei einem solchen Spiel...Bengalos sehen nun mal im Dunkeln besser aus und wenn man gedacht hatte, dass dann ne Ecke weniger Fans kommen, dann hatte man sicherlich recht, aber dass die Dunkelheit eben auch etwas anbietet für Leute, die eben nicht nur supporten wollen und Ärger auch außerhalb des Stadions suchen, ist dann auch nicht ganz erstaunlich.

Man darf sehr gespannt sein, wie sich das weiter entwickelt und was man gegen die Gewalt machen kann. Es gibt nämlich auch ne Menge Ultras die einfach nur Bock haben abzugehen, und zwar ohne Gewalt.

•     •     •

STRIKERCHAMP.com
Die Kurve |#393
01.10.2013 - 17:40 Uhr
http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=38546

Stellungnahme zum heutigen OZ-Artikel: Undifferenzierte Berichterstattung durch Herstellen falscher Zusammenhänge
Die Kurve |#394
01.10.2013 - 18:13 Uhr
Zitat von K4terR:

Stellungnahme zum heutigen OZ-Artikel: Undifferenzierte Berichterstattung durch Herstellen falscher Zusammenhänge
Toll, dass sich der Verein zum OZ-Artikel äußert! Ich konnte das Pamphlet zwar nicht lesen (kein OZ-Abo), vermutete aber schon die Richtung des Artikels nach dem Lesen der Überschrift.

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
Die Kurve |#395
02.10.2013 - 14:53 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von K4terR:

Toll, dass sich der Verein zum OZ-Artikel äußert! Ich konnte das Pamphlet zwar nicht lesen (kein OZ-Abo), vermutete aber schon die Richtung des Artikels nach dem Lesen der Überschrift.

Schade ist allerdings, das die Stellungnahme/Richtigstellung wohl weitaus weniger Menschen mitbekommen werden wie den reißerischen Artikel der OZ. Ich konnte Diesen auch nicht lesen, jedoch schon die Überschrifft weckt wohl breiteres Interesse.

Wo stand denn der Schmarren...ala BLÖD auf Seite Eins - sodass jeder Durchreisende an der nächsten Tanke noch ein paar Eindrücke aus MeckPomm aufschnappen kann? :grrr
Die Kurve |#396
05.10.2013 - 06:28 Uhr
Ich finde die Ansetzungen der Hansaspiele in dieser Saison richtig zum Kotzen und kann mir nicht vorstellen, dass das zufällig so gelegt wurde...
Nehmen wir doch mal die Spieltage 11-15, da wird von diesen 5 Spielen Hansa gleich 3 Mal auf den Freitag gelegt und es dauert fast satte 1 1/2 Monate, bis Hansa mal wieder ein Heimspiel auf einem Samstag austragen darf (Dortmund 14.9. und Halle 26.10.)..
Ausgewogen sieht anders aus

•     •     •

"Das ist ein Wahnsinnspublikum - es ist ein unglaubliches Gefühl, mit so einer Wand im Rücken zu spielen" - Björn Ziegenbein

"Rostock ist schon was Besonderes, muss man zugeben" - Ein Offenbacher Groundhopper

"Und von vielen Leuten habe ich gehört, dass das Leben in der Stadt und der Verein fantastisch sind." - Marek Mintal

„Wenn man nach vier, fünf nicht so guten Spielen alles hinterfragt, dann wird hier nie etwas entstehen.“ - Andreas Bergmann
Die Kurve |#397
08.10.2013 - 15:47 Uhr
Jetzt voten: Die Choreo des Monats September

http://www.liga3-online.de/jetzt-voten-die-choreo-des-monats-september-2013/

•     •     •

Die Kurve |#398
13.10.2013 - 15:26 Uhr
http://www.nnn.de/artikel/artikel/fussballfans-randalieren-in-zug-wagen-muss-in-werkstatt.html

Wegen solcher Trottel muss man sich nicht wundern, wenn man keine Sonderzüge mehr stellen kann. :rolleyes

•     •     •

Die Kurve |#399
13.10.2013 - 16:52 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO:
http://www.nnn.de/artikel/artikel/fussballfans-randalieren-in-zug-wagen-muss-in-werkstatt.html

Wegen solcher Trottel muss man sich nicht wundern, wenn man keine Sonderzüge mehr stellen kann. :rolleyes

In einem Sonderzug wäre das nicht passiert... ;)
Die Kurve |#400
13.10.2013 - 17:09 Uhr
Zitat von hakikentucky:
Zitat von Eisi_pro_HRO:

In einem Sonderzug wäre das nicht passiert... ;)
Nicht in dem Ausmaß - da stimme ich dir zu. Aber so ein Verhalten sorgt auch dafür, dass die Schäden in den Sonderzügen in letzter Zeit höher wurden (siehe KMS-Sonderzug) und deshalb die FSR schon angedroht hatte, dass man keinen mehr stellen kann, wenn das so weitergeht. Der finanzielle Schaden ist durch die Gebühr und Kaution teilweise nicht mehr zu tragen. Oder glaubst du, dass solche Pappenheimer sich im Suff daran erinnern, dass der SZ sorgsamer zu behandeln ist?
Aus eigener Erfahrung kann ich das nämlich nicht bestätigen, wenn Kabinen vor lauter Aufklebern und Edding-Malereien nicht zu sehen sind, Sitze beschädigt und verdreckt wurden und man trotz gestellter Müllbüddel Abteile als Mülldeponien hinterlässt. Am Ende müssen immer die gleichen Leute den Mist wegmachen und blechen.
Auch dürfte das Vertrauen der DB bzw. die Zusammenarbeit bei einer SZ-Leihe wegen solcher Aktionen nachhaltig geschädigt werden.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eisi_pro_HRO am 13.10.2013 um 17:12 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.