FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#31
09.02.2024 - 20:52 Uhr
Hansa Rostock könnte eine ostdeutsche Erfolgsgeschichte sein. Doch Fan Gewalt und eine Choreographie, die anscheinend Lichtenhagen 1992 verherrlichte, prägen das Bild. Besuch bei einem Verein, der um sein Image kämpft.
Ein sehr ausführlicher Artikel über unseren Verein und die Fanszene, der sich an verschiedenen Betrachtungsmöglichkeiten versucht.

Finde den Thread hier am passendsten.
Die Kurve |#32
17.02.2024 - 16:43 Uhr
Hansa-Fans entwendeten Vorsänger-Podest der HSV-Ultras & stellten es als Kleinanzeigen ein

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Die Kurve |#33
11.05.2024 - 16:51 Uhr
Schalke-Rostock: Fan-Auseinandersetzung in Gelsenkirchen

•     •     •

Die Kurve |#34
25.07.2024 - 09:15 Uhr
Zur neuen Saison 2024/2025 ist unser OSPA-Familienblock von der WEST- auf die NORD-Tribüne umgezogen. Über diesen Umzug und vor allem die Beweggründe hatten wir in den vergangenen Wochen bereits informiert.

Auch als Fußball-Verein sind wir gezwungen, wirtschaftlich zu denken und zu handeln. Durch die Tatsache, dass die Plätze im Familienblock auf der WEST-Tribüne zur teuersten Kaufpreis-Kategorie gehören, kann der F.C. Hansa Rostock durch die Umstrukturierung diese Plätze nun zu den regulären Preisen verkaufen und damit notwendige Mehreinnahmen generieren, die wir vor allem jetzt in der 3. Liga brauchen.
Auch zur Kurve:
https://www.ostsee-zeitung.de/sport/regional/hansa-rostock-will-gegen-pyro-und-gewalt-im-ostseestadion-vorgehen-EUWKRZ642JFPLP26N6MM4Z3QAQ.html

Hansa Rostock will für mehr Sicherheit im Ostseestadion sorgen: „Böller sind absolutes No-Go“
Leider nur mit Plus lesbar.

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Die Kurve |#35
07.08.2024 - 09:23 Uhr
Quelle: www.bild.de
Eine sechsköpfige Gruppe aus Cottbus ist derzeit dort im Urlaub. Bereits am Sonntag wurde ein Reifen ihres VWs mit Cottbuser Kennzeichen zerstochen und der Kotflügel mit FCH HANSA ZONE zerkratzt.
Und es geht weiter !! augen-zuhalten

•     •     •

Die Kurve |#36
07.08.2024 - 12:38 Uhr
Während der ersten Halbzeit gegen den FC Hansa Rostock am 26. April 2024 zeigte sich im Block des FC St. Pauli ein beleidigendes Banner, „welches im Verbund mit dem zu Anpfiff der Begegnung abgespielten Lied samt Liedtext auf der Stadionleinwand unangemessen und abwertend war“, laut DFB
Ich dachte immer der „Kultclub“ ist gegen Diskriminierung und Abwertung ?

Komisch.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#37
28.08.2024 - 17:41 Uhr
Krawalle in Paderborn: Hansa-Fan zu Bewährungsstrafe verurteilt

Besonders schwerer Fall des Landfriedensbruchs

Das Gericht sah es nach Sichtung von Videoaufnahmen demnach als erwiesen an, dass sich der Hansa-Fan in einem besonders schweren Fall des Landfriedensbruchs schuldig gemacht habe. Hinzukommen ein tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte, versuchte gefährliche Körperverletzung sowie (wegen der Vermummung) ein Verstoß gegen das Versammlungsgesetz des Landes NRW.

•     •     •

Die Kurve |#38
01.09.2024 - 06:53 Uhr
" Die Hansa-Mitgliederversammlung, die einmal im Jahr stattfindet, wird inhaltlich von den Ultras diktiert. Das heißt, wenn sich ein Vorstandsvorsitzender dann tatsächlich mal knüppelhart gegen die Ultraszene und die Ausschreitungen der Ultraszene stellen würde, dann wäre es nur eine Frage der Zeit, bis der abgesägt würde. Das heißt, es ist immer ein schmaler Grat, dort den richtigen Weg zu finden. Eigentlich eine ‚mission impossible‘."

NDR-Reporter Jan Didjurgeit
Ich glaub damit trifft er den Nagel ziemlich auf den Kopf..

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hakikentucky am 01.09.2024 um 07:04 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#39
25.09.2024 - 10:06 Uhr
...aber wir können unseren Verein finanziell unterstützen!
Zitat von inkijens
***** en ...augen-zuhalten

spendet für die masten! Zwinkernd

•     •     •

#gemeinsamnachoben

---------------------kolke---------------------
---------------riedel---hüsing-----------
---mendy--------------------------pelzer---
------------------- leemans---------------
----------wannenwetsch----------------------
--------------------------- ----------------
---jänicke-------------------lartey -------
-------------breier----ziemer------------------
Die Kurve |#40
27.10.2024 - 10:51 Uhr
Nach Angriff auf RWE-Fanzug: Erster Tatverdächtiger ermittelt

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.