Die Glazers [Besitzer]
18.08.2022 - 09:21 Uhr
14.02.2023 - 17:42 Uhr
Zitat von Onkelzfan3
Also mal von Anfang an:
Sicherlich könnte es gut sein wenn ein neuer Besitzer frischen Wind rein bringt, es kann allerdings auch wie bei Chelsea in die Hose gehen.
Da kommen wir zum nächsten Punkt: DER/DIE neue(n) Besitzer!
Gehandelt werden ja :
1.Sir Jim Ratcliffe (Besitzer von LausanneSport und OGC Nizza)
2. Elon Musk
3. katarische Investment Gruppe
Ich halte keinen von denen für so inkompetent wie Todd Boehly.
Daher könnte ein Wechsel des Besitzers schon mal Sinn machen.
Da allerdings Geld in England nicht ganz so eine große Rolle bei der Platzierung in der Liga spielt, würde ich denken dass man es auch bei den Glazers belassen könnte und besser mal ein kompetenter Trainer und/oder Sportdirektor her muss um mal wieder Meister zu werden.(Sorry aber Ten Haag traue ich das einfach nicht zu)
Also kann ich Schlussendlich nur sagen: mMn wäre Ratcliffe ok da er schon 2 solide laufende Klubs hat und weiß wie das läuft, Elon Musk wäre vermutlich noch besser da ich ihm zutraue die besten Leute für den Stab ins Boot zu holen egal was es kostet, bei den Katari's vermute ich das blind Stars nach dem Namen geholt werden,keine effiziente Jugendarbeit betrieben geschweige denn gefördert wird und man hofft dass der Erfolg irgendwann kommt so wie in Paris aktuell.
Also mal von Anfang an:
Sicherlich könnte es gut sein wenn ein neuer Besitzer frischen Wind rein bringt, es kann allerdings auch wie bei Chelsea in die Hose gehen.
Gehandelt werden ja :
2. Elon Musk
Da allerdings Geld in England nicht ganz so eine große Rolle bei der Platzierung in der Liga spielt, würde ich denken dass man es auch bei den Glazers belassen könnte und besser mal ein kompetenter Trainer und/oder Sportdirektor her muss um mal wieder Meister zu werden.(Sorry aber Ten Haag traue ich das einfach nicht zu)
Also kann ich Schlussendlich nur sagen: mMn wäre Ratcliffe ok da er schon 2 solide laufende Klubs hat und weiß wie das läuft, Elon Musk wäre vermutlich noch besser da ich ihm zutraue die besten Leute für den Stab ins Boot zu holen egal was es kostet, bei den Katari's vermute ich das blind Stars nach dem Namen geholt werden,keine effiziente Jugendarbeit betrieben geschweige denn gefördert wird und man hofft dass der Erfolg irgendwann kommt so wie in Paris aktuell.
Warum hasst du ManUnited?
Kennst du Ratcliffe und seinen Erfolg mit Nizza und Lausanne? Und die Führungsqualitäten von Musk dürften auch bekannt sein?
Und dass die halben Nachwuchskicker in der Buli mal in Paris in der Jugend waren ist auch unbekannt. Auch Spieler wie Sancho oder Foden? Kamen aus der City Jugend.
Ich versteh diesen ewigen Jugendwahn eh nicht. Entweder will man in die Weltspitze oder knapp dahinter. Siehe Dortmund.
14.02.2023 - 17:52 Uhr
Zitat von EinZebra
Okay, EtH traust du es nicht zu, obwohl das Team die beste Entwicklung seit langem nimmt?
Ratcliffe Teams laufen solide? Mal gesehen wie es Lusanne seit der Übernahme ergangen ist? Nizza ist auch nicht gerade solide, sondern eher ein auf und ab.
Musk holt die besten Leute? So wie bei Twitter?
Oh man
Zitat von Onkelzfan3
Also mal von Anfang an:
Gehandelt werden ja :
2. Elon Musk
Also mal von Anfang an:
Gehandelt werden ja :
2. Elon Musk
Okay, EtH traust du es nicht zu, obwohl das Team die beste Entwicklung seit langem nimmt?
Ratcliffe Teams laufen solide? Mal gesehen wie es Lusanne seit der Übernahme ergangen ist? Nizza ist auch nicht gerade solide, sondern eher ein auf und ab.
Musk holt die besten Leute? So wie bei Twitter?
Oh man

Zunächst einmal sind die Besitzer nur ein Teil des Ganzen. Ohne guten Sportdirektor bzw. Sportlichen Leiter läuft es natürlich nicht rund.
Der Besitzer hat Entscheidungsgewalt - hört aber im besten Fall auf Fachleute vor Ort. Diese Fachleute vor Ort sind genau die Personen, die auf Sachen wie Scouting, Stadionausbau, oder auch Transfers hinweisen bzw. eingehen sollen und verbinden die Interessen des Vereins bzw. der Fans mit den Besitzern.
Zu Ratcliffe: ihm kommt zu Gute, dass er Brite ist und (so meine Vermutung) innerhalb Englands am Besten vernetzt ist. Lausanne und Nizza sehe ich aber nicht gerade als Paradebeispiele für funktionierende Clubs. Da steht der sportliche Erfolg doch schnell im Hintergrund, solange die Zahlen stimmen. Wirtschaftlich schätze ich Ratcliffe nicht viel anders denkend ein, als die Glazers.
Zu Musk: um Gottes Willen bitte nicht. Musk hat schon so viele Baustellen offen - somit sowieso kaum Zeit für den Club. Das klingt doch für mich nach einer Promotion-Action, hoffentlich besteht da kein ernsthaftes Kaufinteresse. Musk in allen Ehren, er hat ja durchaus gute Ansätze (freedom of speach, SpaceX...) aber bei United brauch ich ihn trotzdem nicht.
Zu Qatar: ja bei Paris wurde sehr viel Geld in die Hand genommen - ein CL Titel schaute bis lang trotzdem noch nicht raus. Rein Wirtschaftlich und da muss man die moralischen Werte leider hinten anstellen, wäre Qatar die aussichtsreichste Alternative. Der Emir von Qatar wird sich nicht jährlich hunderte Millionen Pfund an Dividenden in die eigene Tasche stecken. Könnte mir sogar ein Delisting an den Börsen vorstellen.
Die wollen Titel gewinnen.
Um den Kreis wieder zu schließen: egal wer es unterm Strich wird, der Besitzer ist, zwar das Höchste, aber trotzdem nur ein Glied in der Kette. EtH macht einen hervorragenden Job. Jetzt noch einen wirklich kompetenten sportlichen Direktor (Edwin VdS bspw.), dann stehen uns mMN. alle Türen offen.
17.02.2023 - 21:56 Uhr
Quelle: twitter.com
Fabrizio Romano
@FabrizioRomano
·
Sheikh Jassim Bin Hamad Al Thani bid in for 100% of Manchester United #MUFC
“The offer aims to restore the club to its former glory, both on and off the pitch, and will focus on putting fans back at the heart of Manchester United Football Club”.
Ein neuer Interesent stellt sich vor.
@FabrizioRomano
·
“The offer aims to restore the club to its former glory, both on and off the pitch, and will focus on putting fans back at the heart of Manchester United Football Club”.
17.02.2023 - 22:27 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Quelle: twitter.com
Fabrizio Romano
@FabrizioRomano
·
Ein neuer Interesent stellt sich vor.@FabrizioRomano
·
Ist wohl der ältere Bruder des Emiers von Katar
18.02.2023 - 21:04 Uhr
Wenn man es genau nimmt, braucht United gar keinen „Investor“. Es genügt ja nur jemand, der kein Geld aus dem Verein zieht. Geld ist genug vorhanden und United ist einer der wenigen Vereine, die den ganzen „Wahnsinn“ auch ohne fremdes Kapital finanzieren können.
19.02.2023 - 14:10 Uhr
Bei Ratcliff und den Kataris habe ich wirklich gemischte Gefühle. Ratcliff gibt mir ein wenig Glazers Vibe in einer Light Version. So schlimm wie die, wird er definitiv nicht sein. Für ihn wird es aber eher ein Investment sein mit dem Ziel auch Geld daran zu verdienen. Seine beiden anderen Vereine hat er auch nicht wirklich in eine positive Richtung geformt.
Die Kataris werden an United keine finanziellen Interessen haben und haben auch praktisch unbegrenzt viel Geld, was wir aber so eigentlich gar nicht wirklich brauchen. Was mir bei Paris überhaupt nicht gefällt, ist die Mentalität der Spieler, man hat in all den Jahren einen Haufen Starts gekauft, die sich zu richtigen Diven entwickelt haben. Da besteht natürlich die Sorge, dass das bei uns auch passieren kann. Allerdings hat sich Erik bisher als Trainer gezeigt, bei dem Namen und Status des Spieler völlig egal ist. Die Leistungsdichte und Qualität der Premier League ist auch nochmal auf einem ganz anderen Niveau als die der Ligue 1. Hier wird man wirklich dauerhaft in der Liga und auch in den Pokalspielen gefordert, Rotation auf diesem Niveau wird auch helfen, einen homogenen Kader aufzubauen.
Die nächste Frage, was wird aus Paris? Der Fokus würde mit Sicherheit auf United gelegt werden, wird der Verein aber komplett runtergefahren? Mit Messi und Ramos gehen zwei Großverdiener, Spieler wie Neymar, Mbappe, Verratti, Marquinhos, Mendes, Hakimi, Donnarumma kriegst du ganz problemlos verkauft. Hab einige Fan-Träume gelesen, die die ganzen Spieler bei uns sehen, ich kann nur hoffen, dass das nicht passiert. 1-2 Spieler würde ich mit Sicherheit nehmen wollen, Mendes und Verratti zum Beispiel, aber 5-6 Spieler sind zu viel des Guten und würde die Mentalität und Hierarchie komplett durcheinander bringen.
Es würden einige sehr interessante Spieler, die noch relativ neu dabei sind, übrig bleiben. Etikite, Vitinha, Fabian, Sanches, Danilo, Emery, Soler, Mukiele, Kimpembe sind ein starkes Fundament, mit den Transererlösen aus obengenannten Spielern lässt sich in den nächsten 1-2 Jahren ein junges talentiertes Team formen, die um die Meisterschaft spielen und Dauergast in der CL werden. Wobei man klar sagen muss, ein solches "Farm-Team" für United verdammt unfair wäre (falls überhaupt legal). Wünschen tue ich mir das zumindest nicht.
Ich bin wirklich gespannt, wie die Zukunft des Vereins aussieht und hoffe einfach auf das Beste.
Die Kataris werden an United keine finanziellen Interessen haben und haben auch praktisch unbegrenzt viel Geld, was wir aber so eigentlich gar nicht wirklich brauchen. Was mir bei Paris überhaupt nicht gefällt, ist die Mentalität der Spieler, man hat in all den Jahren einen Haufen Starts gekauft, die sich zu richtigen Diven entwickelt haben. Da besteht natürlich die Sorge, dass das bei uns auch passieren kann. Allerdings hat sich Erik bisher als Trainer gezeigt, bei dem Namen und Status des Spieler völlig egal ist. Die Leistungsdichte und Qualität der Premier League ist auch nochmal auf einem ganz anderen Niveau als die der Ligue 1. Hier wird man wirklich dauerhaft in der Liga und auch in den Pokalspielen gefordert, Rotation auf diesem Niveau wird auch helfen, einen homogenen Kader aufzubauen.
Die nächste Frage, was wird aus Paris? Der Fokus würde mit Sicherheit auf United gelegt werden, wird der Verein aber komplett runtergefahren? Mit Messi und Ramos gehen zwei Großverdiener, Spieler wie Neymar, Mbappe, Verratti, Marquinhos, Mendes, Hakimi, Donnarumma kriegst du ganz problemlos verkauft. Hab einige Fan-Träume gelesen, die die ganzen Spieler bei uns sehen, ich kann nur hoffen, dass das nicht passiert. 1-2 Spieler würde ich mit Sicherheit nehmen wollen, Mendes und Verratti zum Beispiel, aber 5-6 Spieler sind zu viel des Guten und würde die Mentalität und Hierarchie komplett durcheinander bringen.
Es würden einige sehr interessante Spieler, die noch relativ neu dabei sind, übrig bleiben. Etikite, Vitinha, Fabian, Sanches, Danilo, Emery, Soler, Mukiele, Kimpembe sind ein starkes Fundament, mit den Transererlösen aus obengenannten Spielern lässt sich in den nächsten 1-2 Jahren ein junges talentiertes Team formen, die um die Meisterschaft spielen und Dauergast in der CL werden. Wobei man klar sagen muss, ein solches "Farm-Team" für United verdammt unfair wäre (falls überhaupt legal). Wünschen tue ich mir das zumindest nicht.
Ich bin wirklich gespannt, wie die Zukunft des Vereins aussieht und hoffe einfach auf das Beste.
19.02.2023 - 22:35 Uhr
The Glazer family have been offered the financial backing to remain as owners of Manchester United by American hedge fund Elliott Management.
Sources involved with the bidding process have said that Elliott Management's proposal is for "possible financing, not a bid for the club."
Ratcliffe and Sheikh Jassim are preparing to fund their own bids for #mufc, sources have said that Elliott's entry into the process offers the Glazers and Raine the opportunity to negotiate investment for the existing owners if a full sale cannot be achieved. Mark Ogden
Hoffen wir mal nicht das da was dran ist.
Sources involved with the bidding process have said that Elliott Management's proposal is for "possible financing, not a bid for the club."
Ratcliffe and Sheikh Jassim are preparing to fund their own bids for #mufc, sources have said that Elliott's entry into the process offers the Glazers and Raine the opportunity to negotiate investment for the existing owners if a full sale cannot be achieved. Mark Ogden
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ibrahimovic am 19.02.2023 um 22:40 Uhr bearbeitet
19.02.2023 - 22:51 Uhr
Zitat von Ibrahimovic
The Glazer family have been offered the financial backing to remain as owners of Manchester United by American hedge fund Elliott Management.
tippe eher auf Poker
"Schaut, wir müssen nicht unbedingt verkaufen! Macht bessere Angebote"
11.05.2023 - 09:41 Uhr
Quelle: www.sport1.de
Demnach präferiert die Glazer-Familie, die bisher den Klub besitzen, einen Teilverkauf der Anteile an Sir Jim Ratcliffe. Eine öffentliche Bestätigung soll es demnach in den kommenden Tagen geben.
Ein großes Plus für den Engländer und seine Gruppe soll die Lösung sein, dass Joel und Avram Glazer weiterhin als Co-Eigentümer im Klub verbleiben können.
Anzeige
So will Ratcliffe nur die Hälfte der Anteile übernehmen, womit die vier weiteren Geschwister allesamt ausbezahlt werden würden.
Ein großes Plus für den Engländer und seine Gruppe soll die Lösung sein, dass Joel und Avram Glazer weiterhin als Co-Eigentümer im Klub verbleiben können.
Anzeige
So will Ratcliffe nur die Hälfte der Anteile übernehmen, womit die vier weiteren Geschwister allesamt ausbezahlt werden würden.
11.05.2023 - 11:17 Uhr
Das ist wirklich das schlimmste, was hätte passieren können.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.