FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner

Die EM 2016 in Frankreich

02.06.2016 - 06:16 Uhr
Die EM 2016 in Frankreich |#501
08.07.2016 - 03:05 Uhr
Zitat von ZSaschaZ

Kroos hätte in der 1. HZ einen Elfer/FS bekommen müssen. Teilweise richtige Fouls gar nicht abgepfiffen und das auf beiden Seiten und dann geht's plötzlich los. Gelb Gelb Gelb Gelb... Genauso wie 2014... wärs in die Verlängerung gegangen hätte er wohl wieder den Schweini bluten lassen.

Wer sagt das ich die Niederlage dem Schiedsrichter in die Schuhe schiebe? Ich hab nur gesagt, dass ich genau dass nach 2014 erwartet habe und dass ich von den aktuellen Top 3 Schiris Rizzoli/Cakir/Eriksson absolut enttäuscht bin. Da pfeift >Gargelmann und Weiner besser.

und genau das sehe ich eben anders. ich hätte das auch nicht gepfiffen. er will irgendwie den ball aufs tor bringen und hat dann schon so eine eigenrotation drin, dass da nicht mehr viel nötig war damit er hinfällt.
wo ich dir zustimme, ist die "komische" bemessung bei den gelben karten. das fand ich auch tlw merkwürdig (z.b. can gleich zu beginn!). dann jedoch musst du selbst zugeben, dass weiner und gagelmann ganz sicher nicht besser pfeifen. die stellen so ungefähr das untere ende der bemessungsgrundlage dar, finde ich ugly zusammen mit dankert und dingert, selbstredend. es war sicher keine fehlerfreie schiedsrichterleistung (wann gibts das schon?), aber meiner meinung nach eben doch ohne wirklich gravierende fehler. und dass viel laufen gelassen wird, das ist jetzt nicht wirklich was neues bei der EM, mich hat eher gestört dass trotzdem ewig leute sitzen geblieben sind und gemeckert haben. wobei es wie gesagt ärgerlich ist, dass dann irgendwie die linie verloren ging, was nun gelb zur folge hatte, und was nicht.

•     •     •

"Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!"
- Dieter, MrACE
Die EM 2016 in Frankreich |#502
08.07.2016 - 06:52 Uhr
Vielleicht kommt unser Stürmer Problem daher das man seit Jahren nicht auf die gesetzt hat und somit mangels Perspektive kein junges Talent mehr ein richtiger werden wollte?
Die EM 2016 in Frankreich |#503
08.07.2016 - 07:59 Uhr
Die technisch, fussballerisch bessere mannschaft hat gestern verloren.
Aber das passiert schon mal, siehe FCA gegen FCB!
Nun die gründe der neiderlage der nationalmannschaft:
- verletzungspech: Gündogan, Reuss, Khedira, Gomez und vor allem Boateng
Nach dem ausfall von Boateng hat man gespürt, dass nichts mehr geht!schief
- sperre durch 1,5 unberechtigter gelber karten: Hummels
- selten dämlich angestellt bei den gegentoren
- vor allem Müller hatte viel pech im abschluss
- Götze als totalausfall

Was alle an dem Hector finden kann ich überhaupt nicht nachvollziehen!
Hinten mag er ja noch solide spielen, aber nach vorne ist er eine bremse im spiel.
Spielt einer den ball zu ihm, steht das ganze spiel.augen-zuhalten
Da lob ich mir Kimmich, auch wenn er an der fehlerkette zum 0:2 beteiligt war.

Dann noch der iatalienische schiri!
Wie kann man Rizzoli für ein HF mit Deutschland ansetzten, die vorher sein heimatland eliminiert haben?ugly
Das kann mir keiner erzählen, dass das unterbewusst keine rolle spielt!
Nach dieser logik hätte Brych auch dableiben dürfen und jetz das endspiel leiten, da er der beste schiri in den spielen war, die ich gesehen habe.
Klar kann/muss er den handelfer geben, aber zuvor 1-2 elfer für uns!
Immer wenn es 50/50 entscheidungen gab, gegen uns entschieden!
Gelbe karte an Can ( war nicht mal ein foul) und Schweinsteiger für das unabsichtliche handspiel.
Somit schwächt er unsere defensiven MF spieler und es fällt erst mal gar nicht auf.
Klare fouls der Franzosen weiterlaufen lassen usw.
Um das klarzustellen, die niederlage war nicht schuld des schiris, aber er hat seinen anteil (und die UEFA wegen der schwachsinnigen ansetzung!)

•     •     •

FC Augsburg, TSV Diedorf

Leben ist wie Zeichnen, aber ohne Radiergummi!
Die EM 2016 in Frankreich |#504
08.07.2016 - 08:33 Uhr
Guten Morgen !

Da werde ich als bekennender Italienfan mal wieder quer zur allgemeinen Meinung liegen.
Aber mir war im Vorfeld des Spiels schon sowas von klar, dass, sollte Deutschland im HF ausscheiden, allüberall bei den deutschen Fans der italienische Schiedsrichter Schuld sein wird (wenn die Fans sich schon im HF zu Sprechchören wie "Scheiß Italiener" versteigen scheint der Stachel ja tief gesessen zu habenstark ).
Und natürlich gehts hier auch entsprechend ab- leider.

Wenn irgendwer nun wirklich gar nix dafür kann, dass Deutschland rausgeflogen ist, dann sicher Rizzoli. Der Elfmeter war absolut berechtigt und dass Deutschland auch einen hätte bekommen müssen, sehe ich absolut nicht (da bin ich ganz bei @Cai-pirinha daumen-hoch ).

Ich persönlich habe gestern ein sehr gutes Spiel der deutschen Mannschaft gesehen- und grade zur Halbzeit hätte es ganz anders (nämlich pro Deutschland) stehen können. Dass die deutsche Mannschaft ihr Spiel nicht mit einem Tor gekrönt hat, lag teilweise am eigenen Unvermögen oder auch an Lloris (sollte man auch mal erwähnen, der hatte nämlich im Gegensatz zu Welttorwart Manuel Neuer gestern keinen Aussetzer drin).
Meiner Meinung nach war das gestern paradoxerweise das deutlich beste Spiel der deutschen Elf bei diesem Turnier.

Ansonsten finde ich, dass Deutschland kein sehr gutes Turnier gespielt hat- auch wenn die "Boulevardzeitungen" das vielleicht anders sehen. Für mich war die deutsche Mannschaft im Turnierverlauf eine der größeren Enttäuschungen - wobei man nach der nur mühsam bestandenen Qualifikation da schon so etwas hätte vermuten können.

In der Vorrunde hatte man gegen die Ukraine erhebliche Schwierigkeiten- grade in HZ 1- da hätte man sich über Gegentore nicht beschweren können. Polen war Deutschland sicher nicht unterlegen und Nordirland ist ein Fußballzwerg (mit fantatstischen Fans) - wie man sich da "wie Bolle" freuen konnte, dass man tatsächlich viele Chancen gegen die herausgespielt hat, kann ich bis heute nicht verstehen.

Die Slowakei war im Prinzip das gleiche in grün. Auch die Slowakei gehört sicher nicht zu den großen Teams Europas sondern eher ins untere Mittelfeld- auch das Team kann mMn für eine Mannschaft mit dem Anspruch Deutschlands kein Maßstab sein. Natürlich muss man solche Mannschaften auch erstmal schlagen- wenn das gelingt, kann man aber mMn nicht daraus ableiten, dass Deutschland ein gutes Turnier gespielt hat.

Gegen Italien hat der Fußballgott geholfen- denn Elferschießen ist immer eine Lotterie- und gegen Frankreich ist man ausgeschieden (allerdings nach einem guten Spiel).

Unterm Strich und nüchtern betrachtet hat Deutschland gegen keine Mannschaft, die sich einigermaßen aus dem Mittelmaß der europäischen Mannschaften heraushebt, im Spiel gewonnen.

Gegen Polen und Italien gabs ein Unentschieden und gegen Frankreich hat man verloren.
Gewonnen hat man gegen so "imposante Teams" wie Ukraine (mit großer Mühe in HZ 1), Nordirland und die Slowakei.

Ich finde diese Bilanz keineswegs beeindruckend (und daran sind nicht die "Scheiß Italiener" schuld!!!!! :uglysmile.

So jetzt habe ich mich genügend unbeliebt gemacht für heutesilent

Einen schönen Tag noch allerseits
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nordhaus1 am 08.07.2016 um 08:36 Uhr bearbeitet
Die EM 2016 in Frankreich |#505
08.07.2016 - 09:14 Uhr
Guten Morgen,

hier ist das Foul was ich nochmal anspielen wollte. Ich schrieb ja bereits, dass es sich um einen Elfer oder FS handelt, wobei dies mehr nach FS aussieht.

Matuidi Foul an Kroos

Ich bin auch ohne Emotion und Alkoholeinfluss immer noch der Meinung, dass dies ein schlecht gepfiffenes Spiel war tongue

Weitere Bsp.: Foul von Can gegen Griezmann auch noch mit Gelb bestraft; gegen Schweinsteiger im Strafraum war nichts, Gerangel im Strafraum wird abgepfiffen, aber Giroud und Payet dürfen die Hände ins Gesicht des Gegners drücken.

•     •     •

It wasn't Zidane, Ronaldinho or Ronaldo - I always wanted to play like Arshavin
Thank you van Bommel, Thurk, Baier and Schweinsteiger for your loyal hardworking Playstyle

Opa: "Als gebürtiger Oberpfälzer musst du dich entscheiden? Die Blauen oder die Roten?"
Ich:"Ich werde das was du schon bist - ein Roter"
Opa:"Du wohnst nun in Augsburg - willst du nicht deinen Verein in der Regionalliga unterstützen?"
Ich:"Das werde ich machen, denn für mich ist BEIDES Heimat"

Die EM 2016 in Frankreich |#506
08.07.2016 - 09:26 Uhr
Zitat von ZSaschaZ
Ich bin auch ohne Emotion und Alkoholeinfluss immer noch der Meinung, dass dies ein schlecht gepfiffenes Spiel war tongue

Ich wusste nach dem 1:0 für Frankreich das es heute viele Bechwerden über den Schiri geben wird, sagte es noch zu meiner Freundin, und siehe da...

MMn war es keine schlechte Leistung des Schiedsrichters zwar auch nicht überdurchschnittlich gut aber definitv auch nicht schlecht.

Die deutsche Nationalmannschaft hat es gestern selbst in der Hand gehabt auch Tore zu erziehlen dies jedoch versäumt und Frankreich ist dadurch verdient ins Finale eingezogen.

Ich muss auch zugeben dass ich es den Franzosen gönne die Nation wurde die letzten Jahre doch sehr gebäutelt (mal abgesehen vom Fußball) und es tut dem Volk bestimmt gut diese Ablenkung und Euphorie durch dieses Tunier zu haben.

•     •     •

Du hängst an Stricken, ich steh auf Beinen,
ich bin aus Fleisch, du bist aus Leinen,
du wünscht dir nichts, ich, dass ich in dir wär ...
Oh Hängematte, wir unterscheiden uns sehr.
Doch eines verbindet heute dich und mich,
du hängst genauso durch wie ich.
Die EM 2016 in Frankreich |#507
08.07.2016 - 09:53 Uhr
Nun ja, es war ja zu erwarten, dass nach dem EM-Aus die Kritiker sich wieder zu Wort melden. So manche Kommentare hier kann ich nun aber wirklich nicht nachvollziehen.

Das Niveau dieser EM war nicht besonders hoch, zugegeben, aber das lag ganz bestimmt nicht daran, dass die deutsche Mannschaft 'so schlecht' gespielt hat. Meiner Meinung nach haben viel zu viele Mannschaften einfach zu defensiv und destruktiv gespielt. Beispiel Portugal: Die stehen nun im Finale und können Europameister werden nach drei Unentschieden gegen die 'Fußballgroßmächte' Ungarn, Island und Österreich in der Vorrunde und dank eines Modus, der auch 4 Gruppendritten das Weiterkommen ermöglichte. Auch in der K.o.-Phase konnten die nicht überzeugen mit einem sehr glücklichen Sieg nach Verlängerung mit 1:0 gegen Kroatien, einem Sieg nach Elfmeterschießen gegen Polen (wie wir hat auch Portugal nicht gegen Polen gewonnen in 90 Minuten und das auch noch in einem K.o.-Spiel) und nach einem Sieg gegen ersatzgeschwächte Waliser, die auf ihren einzigen Spielmacher verzichten mussten. Welche Mannschaft außer Frankreich hat es denn wirklich verdient Europameister zu werden?

'Allez les Bleus', ich drück`euch die Daumen am Sonntag!

Das Spiel gestern war das bisher beste Spiel im Verlauf der EM, das von Deutschland über weite Strecken dominiert wurde. Der Spieler der ersten Hälfte war für mich Bastian Schweinsteiger, er überzeugte durch seine hohe Ballsicherheit und er verhinderte nicht nur einmal durch sein hervorragendes Stellungsspiel vielversprechende Konter der Franzosen. Einen schönen Abschluss konnte er auch noch verbuchen. Die Aktion, die zum Elfmeter führte, fand ich äußerst unglücklich, weil sie einfach unnötig war. Er versucht sich unter Einsatz seiner Hände vor Evra zum Kopfball zu positionieren und bekommt dabei den Ball an die Hand. Das war besonders schade deshalb, weil die Situation nicht unmittelbar torgefährlich war.

Den italienischen Schiedsrichter fand ich nicht unbedingt unparteiisch. Den Elfmeter kann man geben, das ist keine Frage, aber ansonsten fand ich, dass er die Kann-Entscheidungen sehr zugunsten der Franzosen ausgelegt hat. Die Kicker-Statistik sagt aus, dass Deutschland 8 Fouls/Hand begangen hat, die 4 mal mit Gelb bestraft wurden, wovon mindestens drei (Özil, Can und Draxler) eher unberechtigt waren. Die Franzosen haben 12 Fouls/Hand begangen und wurden nur zweimal mit Gelb bestraft.

Ich sehe keine Mannschaft außer Frankreich, die es mehr als Deutschland verdient, Europameister zu werden. Auch Italien hat es nicht verdient, sie haben gegen Deutschland verloren, weil sie die schlechtere Mannschaft waren in diesem Spiel. Zudem haben sich zwei Spieler als äußerst unsportliche Zeitgenossen geoutet, siehe den 'Storchenanlauf' von Zaza und die Gestik von Pellé beim Elfmeterschießen. Es war nur mehr als gerecht, dass der Schuss von Hector unter Buffon zum deutschen Sieg ins Netz rutschte.

Ich finde es nicht gerecht, jetzt auf die Mannschaft und den Bundestrainer einzuschlagen. Die Rolle, die die deutsche Mannschaft bei dieser EM gespielt hat, war eine der besten dieses Turniers. Darauf kann man aufbauen und in zwei Jahren wieder angreifen.
Die EM 2016 in Frankreich |#508
08.07.2016 - 10:16 Uhr
@honky

Wenn Du die deutsche Mannschaft als eine der "besten des Turniers" bezeichnest, würde ich schon gerne wissen, wie Du darauf kommst (in aller Freundschaftzwinker )?

Deutschland hat nicht nur gegen die Gegner, die mindestens zum gehobenen europäische Standard gehören, kein Spiel (im Spiel) gewonnen sondern nichtmal ein einziges Tor zustande gebracht. Gegen Polen und Italien gabs ein 0:0 (im Spiel!) und gegen Frankreich ein 0:2 (und das war keineswegs dem Schiri zu "verdanken"- den Elfer "kann" man nicht geben sondern "muss" man geben- man "muss" aber sicher nicht so dumm zum Ball gehen wie Schweinsteiger- dessen Leistung ich in HZ1 aber ähnlich positiv gesehen haben wie Du). Auch die "Gelbe Karten Quote" pro Foulspiel war sicher nicht spielentscheidend.

Gewonnen hat man jedenfalls nur gegen Mannschaften der "unteren bis untersten Mittelklasse" (ohne den Nordiren, den Slowaken oder den Ukrainern zu nahe treten zu wollen).

In diese Siege hat man in Deutschland mMn einfach zu viel hineininterpretiert und die Mannschaft insgesamt und auch den ein oder anderen Spieler zu positiv gesehen. Dass man gegen Nordirland und die Slowakei hochüberlegen war- ohne Zweifel war das so- ist eigentlich kein Grund zum Feiern- immerhin ist Deutschalnd der amtierende Weltmeister und hatte auch bei dieser EM Titelambitionen. Natürlich muss man diese Spiele auch erstmal gewinnen- aber daraus nun ein "gutes Turnier" abzuleiten halte ich schon für ziemlich gewagt.

Anders wäre es vielleicht, wenn man gegen Polen und Italien hochüberlegen gespielt und leider nur das Toreschießen vergessen hätte- das war mMn aber eben genau nicht der Fall. Man hat weder gegen Polen noch gegen Italien richtig viele Chancen herausgespielt und hätte beide Spiele mit ein bisschen Pech auch verlieren können (ich sehe nicht, dass Deutschland gegen Polen oder Italien das deutlich bessere Team war- man muss anderen Mannschaften insgesamt zugestehen, dass sie so spielen, wie sie es können- grade ein Weltmeister oder eine Mannschaft, die Europameister werden will, muss damit zurechtkommen).

So mal als kleine Anmerkung: Deutschland hat gegen Italien im Elfmeterschießen gewonnen- das lag also nicht an der (in Deutschland vielumjubelten- und teilweise kritisierten) Taktik von Herrn Löw sondern schlicht an der Glücksgöttin Fortuna. In den Medien kam das aber erstaunlicherweise anders rüber.

Wie gesagt, unterm Strich hat Deutschland es (mMn mit einer gehörigen Portion (auch Los-) Glück) ins Halbfinale geschafft und ist dort (trotz einer anerkanntermaßen sehr guten Leistung) ausgeschieden (allerdings darf man dann auch nicht vergessen, darauf hinzuweisen, dass das 0:2 ein klarer Defensivfehler von Kimmich und Welttorwart Manuel Neuer war- das darf man sich auf höherem Niveau eben auch nicht leisten- sonst rummst es- q.e.d.).

Man hat alles in allem im Laufe des Turniers nicht eine einzige (einigermaßen) namhafte Mannschaft geschlagen (im Spiel) und deshalb kann ich jetzt nicht unbedingt erkennen, warum das ein "gutes Turnier" oder Deutschland eine der besten Mannschaften war?!?

Die vielkritisierten Portugiesen haben immerhin Kroatien geschlagen (wenn auch erst in der Verlängerung aber immerhin ohne Elferschießen) und gegen die Polen auch unentschieden gespielt. Kroatien hat gegen Spanien gewonnen und Frankreich hat nun immerhin Deutschland geschlagen und (natürlichzwinker ) Italien hat gleich Belgien und Spanien geschlagen und gegen Deutschland unentschieden gespielt- ich sehe also nicht, dass Deutschland da irgendwie heraugeragt hätte und/oder neben Frankreich als erstes aus "Leistungsgründen" verdient hätte, Europameister zu werden Unschuldig .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nordhaus1 am 08.07.2016 um 10:31 Uhr bearbeitet
Die EM 2016 in Frankreich |#509
08.07.2016 - 10:41 Uhr
Ich halts bei dem Elfmeter wie Waldi Hartmann (dachte nicht jemals mit ihm übereinzustimmen). Der Pfiff kam sehr spät und der Schiri steht eigentlich hinter den beiden und kann das Handspiel nicht gesehen haben. Normalerweise reklamiert eine Mannschaft doch sofort auf Handspiel. Das hat man hier überhaupt nicht gesehen weil keiner damit gerechnet hat. Ich mein außerdem noch gesehen zu haben das Schweinsteigers Arm vom französischen Gegenspieler noch in die Richtung Ball geschoben wurde.

Ist es eigentlich nur mir aufgefallen das Draxler bei mehreren Ecken komplett geklammert wurde?

Verloren haben wir das Spiel aber nicht deswegen. Am Ende des Tages muss dann halt auch mal einen Schuss im Tor unterbringen. Das haben wir nicht geschafft. Lernen meine Kids in der F-Jugend schon.

Uns hat im gesamten Turnier einfach ein echter Stürmer gefehlt. Da darf der DFB gern mal fokussierter im Nachwuchsbereich ausbilden.

Ich bin auf jeden Fall jetzt ganz froh mal ne Zeitlang keinen Profi-Fußball mehr im TV zu sehen. Das steigert die Freude auf die Liga.

•     •     •

"Und jeder Gastverein soll hier willkommen sein denn Fußball-Freundschaft ist für uns Pflicht."

Wollt ihr Fußball ohne Kommerz sehen, müsst ihr zu euren Kids in die F-Jugend gehen.

Love: FC Augsburg
Sympathie: Werder Bremen,
Die EM 2016 in Frankreich |#510
08.07.2016 - 10:52 Uhr
Überall heißt es ja, dass die bessere Mannschaft, sprich die Deutsche, ausgeschieden sei. Hier fragt man sich, "Was ist die bessere Mannschaft, wie definiert sich das?" Unser Team war zwar, wie in allen anderen Spielen auch, die tonangebende Mannschaft, aber sie hat es über das gesamt Turnier hinweg nicht geschafft, sich ausreichend Chancen zu erarbeiten. Und nach dem Ausfall von Gomez, wer hätte das je gedacht, war es noch schwieriger. Kann so ein Team auf Dauer siegen oder die bessere sein?

Im Prinzip war über alle Spiele hinweg sowohl die Abwehr als auch das Mittelfeld top, aber den letzten gelungenen Pass gab es viel zu selten und der Sturm war harmlos ohne Ende (zumindest seit dem Abgang von Gomez). Natürlich haben sich die meisten gegenerischen Teams hinten rein gestellt, inklusive den Franzosen, aber eine Topmannschaft muss das knacken, oder eben, wie es Jogi gegen Italien (gegenüber Scholl) ausgedrückt hat, eine Taktik wählen, die uns nicht ins Messer laufen läßt. Das hat er unübersehbar nicht getan, obwohl die Taktik der Franzosen nicht überraschend war.

Vllt. hat @Thommy_S gar nicht so unrecht. Man hat jahrelang die Position des klassischen Stürmers schlecht gemacht und als überholt dargestellt. Man wollte alles spielerisch lösen und jetzt wundert man sich, dass man keine ordentlichen Stürmer hat. Aus dem variablen Spiel heraus ist man auf Grund der defensiven Gegener häufig nicht mehr dazu in der Lage und die Spezies der Stürmer ist nahezu ausgestorben, zumindest in Deutschland.

Zum Abschluss sei gesagt, natürlich war die Niederlage unglücklich. Aber gerade wenn man in die Spielhistorie gegen Frankreich schaut, gab es schon so manchen sehr glücklichen Sieg. So wie wir unseren Italienfluch gebrochen haben, haben die Franzosen ihren Deutschlandfluch beendet. Ich wünsche ihnen auf alle Fälle alles Gute gegen Portugal und wünsche ihnen von ganzem Herzen den Pott. Griesmann ist für mich übrigens der Spieler der EM, tja so einen müsste man in seinen Reihen haben.
Dem Schiri gebe ich übrigens überhaupt keine Schuld, das ist für mich nichts anderes wie den Schuldigen für die eingene Unfähigkeit woanders zu suchen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.