| Geburtsdatum | 11.01.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Mali |
| Größe | 1,77m |
| Vertrag bis | 31.12.2026 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Houston Dynamo FC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 19 | - | - | ||
![]() | MLS | 17 | - | - | |
![]() | US Open Cup | 2 | - | - | |
Diadie Samassékou [Ehemaliger]
15.08.2019 - 15:15 Uhr
09.12.2024 - 18:04 Uhr
Ich finde auch er hat es super gemacht und fand ihn eigentlich auch schon immer recht gut.
Er bringt so ein wenig das mit, was auch Chaves auszeihnet. Freude am Job, Aggressivität und wenn man sich verschätzt halt einfach Foul spielen, anstatt brav nebenher zu traben...
Er hatte auch einfach Pech bei der Whal der Leihstationen und bei der Auswahl im Mittelfeld ist es auch nachvollziehbar, dass andere Trainer die für ihn passenderen Spieler ausgewählt hat.
Vielleicht kommt uns da wenigstens mal zu Gute, dass Rosen solche Spieler aus Prinzip nicht verkauft hat...
Er bringt so ein wenig das mit, was auch Chaves auszeihnet. Freude am Job, Aggressivität und wenn man sich verschätzt halt einfach Foul spielen, anstatt brav nebenher zu traben...
Er hatte auch einfach Pech bei der Whal der Leihstationen und bei der Auswahl im Mittelfeld ist es auch nachvollziehbar, dass andere Trainer die für ihn passenderen Spieler ausgewählt hat.
Vielleicht kommt uns da wenigstens mal zu Gute, dass Rosen solche Spieler aus Prinzip nicht verkauft hat...
20.02.2025 - 18:05 Uhr
"Auch Diadie Samassekou mischt wieder mit!"
Quelle: TSG via Facebook
Quelle: TSG via Facebook
20.02.2025 - 18:18 Uhr
Bin gespannt ob er sich findet, bzw. Es weiter geht. Mit Becker in Form und Umut bald wieder fit, könnte es eng werden.
Tippe auf ablösefreien Abgange
20.02.2025 - 19:21 Uhr
Zitat von superkraichgau
Bin immernoch unschlüssig, ob man den Vertrag aufgrund der kürzeren Vergangenheit verlängern oder aufgrund der längeren Vergangenheit nicht verlängern sollte.
Ich bin gespannt, wie sich Ilzer/Schicker entscheiden werden.
Quelle: www.tsg-hoffenheim.de
Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim muss verletzungsbedingt auf Diadie Samassékou verzichten. Samassékou hat sich im Spiel bei Bayern München eine Muskelverletzung im linken Oberschenkel zugezogen.
Damit wird das Formhoch vorerst gestoppt. Bin immernoch unschlüssig, ob man den Vertrag aufgrund der kürzeren Vergangenheit verlängern oder aufgrund der längeren Vergangenheit nicht verlängern sollte.
Ich bin gespannt, wie sich Ilzer/Schicker entscheiden werden.
Würde ihn behalten. Ist doch eigentlich eine "Kampfsau" im defensiven Mittelfeld, jemanden, den wir sonst so nicht haben.
In Auswärtsspielen könnte man ihn doch wirklich einsetzten, wenn man z.Bsp. mehr mit einem 4-3-1-2 oder 4-3-2-1 als taktische Grundoption antritt und Räume enger machen möchte.
Samassékou als Abräumer zwischen Stach und Becker/Tohumcu wäre vielleicht gar nicht so verkehrt.
20.02.2025 - 19:55 Uhr
Zitat von mildes28
Bin gespannt ob er sich findet, bzw. Es weiter geht. Mit Becker in Form und Umut bald wieder fit, könnte es eng werden.
Er ist halt schon 29, das hatte ich so gar nicht auf dem Schirm. Allgemein ist es krass, dass wir ihn vor fünfeinhalb Jahren verpflichtet haben, kommt mir eher vor wie drei.
13.03.2025 - 12:54 Uhr
Nach dem nun angekündigten erneuten längeren Verletzungsausfall (womöglich bis zum Saisonende) ist es kaum vorstellbar, dass sein auslaufender Vertrag verlängert wird.
13.03.2025 - 14:19 Uhr
Zitat von ManOfTomorrow
Nach dem nun angekündigten erneuten längeren Verletzungsausfall (womöglich bis zum Saisonende) ist es kaum vorstellbar, dass sein auslaufender Vertrag verlängert wird.
Wenn man ehrlich ist, war er ein Transferflop. Ich kenne das genaue Gehaltsgefüge bei der TSG nicht, aber ich finde für 2.7 Millionen Euro im Jahr passt die Leistung auch nicht.
Das einzige, was aus meiner Sicht für eine Vertragsverlängerung sprechen würde, ist die Tatsache, dass Grillitsch von Ilzer aussortiert wurde, und Stach evtl. den Verein verlassen könnte.
Sollte das der Fall sein könnte man den Vertrag -zu deutlich reduzierten Bezügen- evtl. doch noch verlängern.
13.03.2025 - 14:27 Uhr
Zitat von CJ1234
Sollte das der Fall sein könnte man den Vertrag -zu deutlich reduzierten Bezügen- evtl. doch noch verlängern.
Lieber Finger weg. Einen reinen Balleroberer finden wir auch auch so auf dem Markt für kleines Geld.
13.03.2025 - 20:01 Uhr
Denke das er ablösefrei geht, zweimal so eine blöde Verletzung ist halt mies
14.03.2025 - 19:54 Uhr
So sympatisch er auch ist, aber ich würde ihn ablösefrei ziehen lassen. Wir sollten den Kader etwas verkleinern und haben genügend Alternativen im DM.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Mali