TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Diadié Samassékou
Geburtsdatum 11.01.1996
Alter 30
Nat. Mali  Mali
Größe 1,77m
Vertrag bis 31.12.2026
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Houston Dynamo FC

Leistungsdaten: 25/26

Diadie Samassékou [Ehemaliger]

15.08.2019 - 15:15 Uhr
Diadie Samassékou [Ehemaliger] |#281
09.12.2024 - 18:04 Uhr
Ich finde auch er hat es super gemacht und fand ihn eigentlich auch schon immer recht gut.

Er bringt so ein wenig das mit, was auch Chaves auszeihnet. Freude am Job, Aggressivität und wenn man sich verschätzt halt einfach Foul spielen, anstatt brav nebenher zu traben...

Er hatte auch einfach Pech bei der Whal der Leihstationen und bei der Auswahl im Mittelfeld ist es auch nachvollziehbar, dass andere Trainer die für ihn passenderen Spieler ausgewählt hat.

Vielleicht kommt uns da wenigstens mal zu Gute, dass Rosen solche Spieler aus Prinzip nicht verkauft hat...
Diadie Samassékou [Ehemaliger] |#282
20.02.2025 - 18:05 Uhr
"Auch Diadie Samassekou mischt wieder mit!"

Quelle: TSG via Facebook
Diadie Samassékou [Ehemaliger] |#283
20.02.2025 - 18:18 Uhr
Bin gespannt ob er sich findet, bzw. Es weiter geht. Mit Becker in Form und Umut bald wieder fit, könnte es eng werden.
Tippe auf ablösefreien Abgange
Diadie Samassékou [Ehemaliger] |#284
20.02.2025 - 19:21 Uhr
Zitat von superkraichgau
Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim muss verletzungsbedingt auf Diadie Samassékou verzichten. Samassékou hat sich im Spiel bei Bayern München eine Muskelverletzung im linken Oberschenkel zugezogen.
Damit wird das Formhoch vorerst gestoppt.

Bin immernoch unschlüssig, ob man den Vertrag aufgrund der kürzeren Vergangenheit verlängern oder aufgrund der längeren Vergangenheit nicht verlängern sollte.

Ich bin gespannt, wie sich Ilzer/Schicker entscheiden werden.

Würde ihn behalten. Ist doch eigentlich eine "Kampfsau" im defensiven Mittelfeld, jemanden, den wir sonst so nicht haben.

In Auswärtsspielen könnte man ihn doch wirklich einsetzten, wenn man z.Bsp. mehr mit einem 4-3-1-2 oder 4-3-2-1 als taktische Grundoption antritt und Räume enger machen möchte.
Samassékou als Abräumer zwischen Stach und Becker/Tohumcu wäre vielleicht gar nicht so verkehrt.
Diadie Samassékou [Ehemaliger] |#285
20.02.2025 - 19:55 Uhr
Zitat von mildes28
Bin gespannt ob er sich findet, bzw. Es weiter geht. Mit Becker in Form und Umut bald wieder fit, könnte es eng werden.
Tippe auf ablösefreien Abgange

Er ist halt schon 29, das hatte ich so gar nicht auf dem Schirm. Allgemein ist es krass, dass wir ihn vor fünfeinhalb Jahren verpflichtet haben, kommt mir eher vor wie drei.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Diadie Samassékou [Ehemaliger] |#286
13.03.2025 - 12:54 Uhr
Nach dem nun angekündigten erneuten längeren Verletzungsausfall (womöglich bis zum Saisonende) ist es kaum vorstellbar, dass sein auslaufender Vertrag verlängert wird.
Diadie Samassékou [Ehemaliger] |#287
13.03.2025 - 14:19 Uhr
Zitat von ManOfTomorrow
Nach dem nun angekündigten erneuten längeren Verletzungsausfall (womöglich bis zum Saisonende) ist es kaum vorstellbar, dass sein auslaufender Vertrag verlängert wird.

Wenn man ehrlich ist, war er ein Transferflop. Ich kenne das genaue Gehaltsgefüge bei der TSG nicht, aber ich finde für 2.7 Millionen Euro im Jahr passt die Leistung auch nicht.
Das einzige, was aus meiner Sicht für eine Vertragsverlängerung sprechen würde, ist die Tatsache, dass Grillitsch von Ilzer aussortiert wurde, und Stach evtl. den Verein verlassen könnte.
Sollte das der Fall sein könnte man den Vertrag -zu deutlich reduzierten Bezügen- evtl. doch noch verlängern.
Diadie Samassékou [Ehemaliger] |#288
13.03.2025 - 14:27 Uhr
Zitat von CJ1234
Sollte das der Fall sein könnte man den Vertrag -zu deutlich reduzierten Bezügen- evtl. doch noch verlängern.
Lieber Finger weg. Einen reinen Balleroberer finden wir auch auch so auf dem Markt für kleines Geld.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Diadie Samassékou [Ehemaliger] |#289
13.03.2025 - 20:01 Uhr
Denke das er ablösefrei geht, zweimal so eine blöde Verletzung ist halt mies
Diadie Samassékou [Ehemaliger] |#290
14.03.2025 - 19:54 Uhr
So sympatisch er auch ist, aber ich würde ihn ablösefrei ziehen lassen. Wir sollten den Kader etwas verkleinern und haben genügend Alternativen im DM.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.