-
Achtelfinale
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
R. Hasenhüttl |
Trainer |
C. Ilzer |
| 136,90 Mio. € | Gesamtmarktwert | 293,95 Mio. € |
| 26,1 | ø-Alter | 24,8 |
Wunschaufstellung der User
DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - TSG 1899 Hoffenheim
04.12.2024 - 08:09 Uhr
Und weiter geht es mit einem der großen Traditionsduellen der jüngeren Buli-Geschichte. Nachdem unser VfL die Dosen aus Leipzig plattgefahren hat kommen die SAP´ler aus Hoffenheim. Wer schon mal mit SAP gearbeitet hat weiß ja das es nicht ganz einfach werden wird, wobei auch abzuwarten bleibt ob unser Motor weiter läuft oder ob er nach einer sehr starken Perormance wieder in ein Leistungsloch fällt.
Die Männer aus Hoffenheim reisen mit einem neuen Coach an wobei dieser nach einem furiosen 4:3 gegen RB die nächsten beiden Spiele schon wieder verloren hat. Man kann also schon sagen das ein Ausscheiden den Trainereffekt etwas verpuffen lassen würde.
Große Änderungen in unserer Aufstellung sind wohl nicht zu erwarten.
Der Kicker tippt auf folgende Aufstellungen:
Wolfsburg
Voraussichtliche Aufstellung
Grabara - Fischer, Vavro, Koulierakis, Maehle - Arnold - B. Dardai, Wimmer - R. Baku, Tiago Tomas - Amoura
Reservebank
Klinger, M. Müller, Pervan, Angely, Odogu, Zesiger, Bröger, Gerhardt, Kaminski, Özcan, Svanberg, K. Behrens, L. Nmecha, Wind
Vereinzelt könnte Trainer Hasenhüttl rotieren, Svanberg, Kaminski und Wind wären wären mögliche Kandidaten für die Startelf.
Hoffenheim
Baumann - Gendrey, Arthur Chaves, Nsoki, Prass - Bischof, Stach - Hlozek, Kramaric, Bruun Larsen - M. Berisha
Reservebank
Philipp, Akpoguma, Drexler, Hranac, D. Jurasek, Kaderabek, Becker, Geiger, Samassekou, Moerstedt, Tabakovic
Es fehlen
Bebou (Knieprobleme), Bülter (Oberschenkelverletzung), Grillitsch (Knöchelverletzung), John (nicht berücksichtigt), Kabak (Kreuzbandriss), Kalambayi (nicht berücksichtigt), C. Lenz (Wadenverletzung), Micheler (nicht berücksichtigt), Petersson (nicht berücksichtigt), Prömel (Kreuzbandriss), Strobl (nicht berücksichtigt), At. Szalai (nicht berücksichtigt), Tohumcu (Sprunggelenksverletzung)
Zum Spiel
Chaves dürfte wieder in die Startelf rücken und vorne könnten Berisha oder Moerstedt beginnen. Im Zentrum und in der offensiven Dreierreihe stehen mit Geiger oder Becker Alternativen zur Verfügung, die nach Bewährungschancen lechzen.
Gespannt sein darf man sicherlich wieviele Zuschauer den Weg in die Arena finden.
Hoffen wir auf ein gutes Spiel und einen guten Ausgang für uns.
Die Männer aus Hoffenheim reisen mit einem neuen Coach an wobei dieser nach einem furiosen 4:3 gegen RB die nächsten beiden Spiele schon wieder verloren hat. Man kann also schon sagen das ein Ausscheiden den Trainereffekt etwas verpuffen lassen würde.
Große Änderungen in unserer Aufstellung sind wohl nicht zu erwarten.
Der Kicker tippt auf folgende Aufstellungen:
Wolfsburg
Grabara - Fischer, Vavro, Koulierakis, Maehle - Arnold - B. Dardai, Wimmer - R. Baku, Tiago Tomas - Amoura
Reservebank
Klinger, M. Müller, Pervan, Angely, Odogu, Zesiger, Bröger, Gerhardt, Kaminski, Özcan, Svanberg, K. Behrens, L. Nmecha, Wind
Vereinzelt könnte Trainer Hasenhüttl rotieren, Svanberg, Kaminski und Wind wären wären mögliche Kandidaten für die Startelf.
Hoffenheim
Baumann - Gendrey, Arthur Chaves, Nsoki, Prass - Bischof, Stach - Hlozek, Kramaric, Bruun Larsen - M. Berisha
Reservebank
Philipp, Akpoguma, Drexler, Hranac, D. Jurasek, Kaderabek, Becker, Geiger, Samassekou, Moerstedt, Tabakovic
Es fehlen
Bebou (Knieprobleme), Bülter (Oberschenkelverletzung), Grillitsch (Knöchelverletzung), John (nicht berücksichtigt), Kabak (Kreuzbandriss), Kalambayi (nicht berücksichtigt), C. Lenz (Wadenverletzung), Micheler (nicht berücksichtigt), Petersson (nicht berücksichtigt), Prömel (Kreuzbandriss), Strobl (nicht berücksichtigt), At. Szalai (nicht berücksichtigt), Tohumcu (Sprunggelenksverletzung)
Zum Spiel
Chaves dürfte wieder in die Startelf rücken und vorne könnten Berisha oder Moerstedt beginnen. Im Zentrum und in der offensiven Dreierreihe stehen mit Geiger oder Becker Alternativen zur Verfügung, die nach Bewährungschancen lechzen.
Gespannt sein darf man sicherlich wieviele Zuschauer den Weg in die Arena finden.
Hoffen wir auf ein gutes Spiel und einen guten Ausgang für uns.
04.12.2024 - 08:12 Uhr
04.12.2024 - 09:40 Uhr
Wunschaufstellung:
VfL Wolfsburg
VfL WolfsburgHeute wird es aber auch darauf ankommen das Spiel selbst zu machen aber mit etwas Tempo gegen verunsicherte Hoffenheimer, bei denen aus meiner Sicht der Trainereffekt verpufft ist, müssten wir eine Runde weiter kommen.
Ggfs. Amoura, Wimmer, Tomas früh auswechseln und für Sonntag schonen. Dafür Bröger mal ne Chance geben, vorne Nmecha.
Mein Tipp: 3:1 Heimsieg und dann bitte in Bielefeld das Viertelfinale gewinnen. Hätte schon Bock nochmal nach Berlin.
04.12.2024 - 11:02 Uhr
Gibt eigentlich keinen Grund zu rotieren. Hoffenheim hatte einen Tag weniger Vorbereitung und dürfte uns prinzipiell auch liegen vom Spielansatz her.
Wenn wir den Schwung mitnehmen und klar im Kopf bleiben, haben wir gute Chancen auf das Viertelfinale.
Wenn wir den Schwung mitnehmen und klar im Kopf bleiben, haben wir gute Chancen auf das Viertelfinale.
04.12.2024 - 16:35 Uhr
Ich bin auch dafür, dass man es bei der LeipzigElf belassen sollte und das diese Elf sich besser einspielen kann. Die Hoffenheimer stehen mit dem Rücken zur Wand und das macht mir ein wenig Magenschmerzen. Und man weiß ja auch bestens dass es sehr lange keine zwei guten VfL-Spiele am Stück gab. Ich hoffe Hasenhüttl findet die richtigen Mittel gegen angeschlagene Hoffenheimer. Der Tipp ist mir egal, Hauptsache man kommt nach 90 Minuten weiter und das am besten verdient.
04.12.2024 - 19:23 Uhr
Auffällig wie Baku aktuell viel in die Mitte rotiert. Also so langsam bekomme ich das Gefühl, das Hasenhüttl taktisch doch noch mehr zu bieten hat.
Auch schön, dass wir endlich wieder einen Naldo haben
Auch wenn er anders aussieht und mit Innenseite schießt
Auch schön, dass wir endlich wieder einen Naldo haben
Auch wenn er anders aussieht und mit Innenseite schießt
04.12.2024 - 19:28 Uhr
Wir haben Vorne aber auch nur Gamechanger. Hatten wir in der Breite schon einmal so eine starke Offensive?
04.12.2024 - 19:58 Uhr
Die Hausaufgaben nach 90 Minuten erledigt und insgesamt hochverdient gewonnen. Der Motor fängt endlich an zu laufen und wenn Majer zurückkehrt und man ihn richtig einbaut, dann können das noch zwei tolle Saisons werden.
Auch die IV mit Vavro und Kouli ist richtig stark geworden
Danke Jungs
Auch die IV mit Vavro und Kouli ist richtig stark geworden
Danke Jungs
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Splashiii am 04.12.2024 um 20:00 Uhr bearbeitet
05.12.2024 - 06:28 Uhr
Absolut verdient gewonnen und wieder schön anzusehen.
Stelle mir vor, dass wir gegen Mainz wieder so spielen und auf die internationalen Plätze rücken. Stark!
Einzig die Kulisse war peinlich und das hat die Mannschaft nicht verdient. Die Kurve war gut besetzt und Stimmung gar nicht schlecht aber über die Hälfte der Plätze leer ist traurig.
Von daher wünsche ich mir fast ein Auswärtsspiel im Viertelfinale des Pokals. Ich war lange nicht in Bielefeld…
Stelle mir vor, dass wir gegen Mainz wieder so spielen und auf die internationalen Plätze rücken. Stark!
Einzig die Kulisse war peinlich und das hat die Mannschaft nicht verdient. Die Kurve war gut besetzt und Stimmung gar nicht schlecht aber über die Hälfte der Plätze leer ist traurig.
Von daher wünsche ich mir fast ein Auswärtsspiel im Viertelfinale des Pokals. Ich war lange nicht in Bielefeld…
05.12.2024 - 11:52 Uhr
Zitat von Woelfi81
Muss ehrlich sagen, ich habe mich erschrocken. Bin erst eine Stunde vor Anpfiff im Hotel angekommen und war noch schnell im Fanshop, dann eine Viertelstunde vor Anpfiff am Platz - Das Stadion war so leer, wie ich es noch nie gesehen habe. Natürlich irgendwo auch verständlich angesichts der Drucksituation rund um VW, aber es tut mir für die Mannschaft unheimlich leid, das grandiose Spiel gegen RB hätte eine andere Kulisse gegen Hoffenheim gestern verdient gehabt.
Immerhin haben wir auch diesmal ein solides, teils etwas blasses Spiel gemacht - Die Leipzig-Taktik war nicht ganz so erfolgreich, weil Hoffenheim natürlich tiefer stehen und genau diese langen Bälle auf unsere schnellen Spitzen unterbinden wollte, aber es hat trotzdem für mehrere Großchancen gereicht. Tiago Tomas wird in diesem Leben kein Verteidiger mehr, aber ansonsten war das, bis auf die üblichen Schludrigkeitsanfälle und teils sehr lepschen Abspiele dann und wann eine runde Leistung, die uns nun wettbewerbsübergreifend sieben Spiele ungeschlagen dastehen lässt.
Hätte definitiv schlechter kommen können...
05.12.2024 - 18:55 Uhr
Ein verdientes weiterkommen. Man war die Mannschaft die mehr gemacht hat. Aber es hätte auch gerne wieder ein Spiel sein können, wo wir besser sind aber nichts mitnehmen. Wenn Hoffenheim ihre Chancen eiskalt nutzen, als sie hinter unsere Kette waren. Erste Halbzeit war man nicht konsequent genug um den 16er herum.
Was auch auffällt, dass in den Kombinationen meistens zwei Spieler agieren, ein dritter wäre wichtig. Dardai hat sich oft versteckt und war im Spielaufbau nicht anspielbar, Arnold teilweise auch. Man hat das Spiel über die Außenverteidiger angeschoben, da fehlte in der ersten Halbzeit variabilität. Arnold spielt aber wieder öfters den Ball in die Schnittstellen, wenn er sich den Ball abholt. Ab und zu schiebt er sich auch in die IV Kette, das sollte effektiver sein sobald ein Majer wieder fit ist.
Die ersten 3 Wechsel von Hasenhüttl hätte ich genauso gemacht. Was sich am Schluss, als Goldgriff erwiesen hat. Wind zeigt wieso er wichtig ist.
Hasenhüttl so sehe ich das, war bisher bemüht eine defensive Stabiltät zu erreichen. Mit Koulierakis und Vavro hat er diese geschafft. Beides starke Transfers, besonders Koulierakis. In der Vorbereitung hat er noch Bournauw als Abwerchef ausgerufen, dass er seine Meinung dazu ändern kann ist wichtig. Die Entwicklung von Fischer ist sehr gut, fand ich gestern sehr stark.
Die Hauptaufgabe wird eben bleiben, den Spielaufbau und Spielanlagen im Ballbesitz zu verbessern. Über 3 Spieler die Angriffe zu kreieren, bringt nicht nur stabilität sondern auch Durschlagskraft. Selbst wenn man statisch steht, wirken die Aktionen mit Third Man Runs dynamischer. Das Positionsspiel der zentralen Mittelfeldsspieler muss besser werden, die Einleitung von Angriffen muss auch variabler werden.
Aus den letzten Spielen kann man sehen, dass man im Umschalten sehr gefährlich geworden ist und im Ballbesitz verbessert. Der Weg passt. Es ist jetzt an der Zeit zu zeigen, dass Hasenhüttl wie Glasner eine reife Spielanalge findet, anhand vom Kader und nicht der idealen Vorstellung wie man gerne spielen möchte. Dass er nicht festgefahren ist, hat er gezeigt.
Was auch auffällt, dass in den Kombinationen meistens zwei Spieler agieren, ein dritter wäre wichtig. Dardai hat sich oft versteckt und war im Spielaufbau nicht anspielbar, Arnold teilweise auch. Man hat das Spiel über die Außenverteidiger angeschoben, da fehlte in der ersten Halbzeit variabilität. Arnold spielt aber wieder öfters den Ball in die Schnittstellen, wenn er sich den Ball abholt. Ab und zu schiebt er sich auch in die IV Kette, das sollte effektiver sein sobald ein Majer wieder fit ist.
Die ersten 3 Wechsel von Hasenhüttl hätte ich genauso gemacht. Was sich am Schluss, als Goldgriff erwiesen hat. Wind zeigt wieso er wichtig ist.
Hasenhüttl so sehe ich das, war bisher bemüht eine defensive Stabiltät zu erreichen. Mit Koulierakis und Vavro hat er diese geschafft. Beides starke Transfers, besonders Koulierakis. In der Vorbereitung hat er noch Bournauw als Abwerchef ausgerufen, dass er seine Meinung dazu ändern kann ist wichtig. Die Entwicklung von Fischer ist sehr gut, fand ich gestern sehr stark.
Die Hauptaufgabe wird eben bleiben, den Spielaufbau und Spielanlagen im Ballbesitz zu verbessern. Über 3 Spieler die Angriffe zu kreieren, bringt nicht nur stabilität sondern auch Durschlagskraft. Selbst wenn man statisch steht, wirken die Aktionen mit Third Man Runs dynamischer. Das Positionsspiel der zentralen Mittelfeldsspieler muss besser werden, die Einleitung von Angriffen muss auch variabler werden.
Aus den letzten Spielen kann man sehen, dass man im Umschalten sehr gefährlich geworden ist und im Ballbesitz verbessert. Der Weg passt. Es ist jetzt an der Zeit zu zeigen, dass Hasenhüttl wie Glasner eine reife Spielanalge findet, anhand vom Kader und nicht der idealen Vorstellung wie man gerne spielen möchte. Dass er nicht festgefahren ist, hat er gezeigt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.