VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Daten

VfB Stuttgart   RB Leipzig
Sebastian Hoeneß S. Hoeneß Trainer Zsolt Löw Zsolt Löw
423,45 Mio. € Gesamtmarktwert 506,35 Mio. €
24,8 ø-Alter 24,2

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

wahretabelle

DFB-Pokal: VfB Stuttgart - RB Leipzig

29.03.2025 - 23:16 Uhr
Bin natürlich parteiisch, aber hätten wir nicht 3 Elfmeter bekommen können? Klares Foul an Demirovic, Foul an Maxi und einmal Handspiel im Strafraum?
Spielt bei einem Sieg keine Rolle, fand ich trotzdem auffällig.
Zitat von dimpa
Bin natürlich parteiisch, aber hätten wir nicht 3 Elfmeter bekommen können? Klares Foul an Demirovic, Foul an Maxi und einmal Handspiel im Strafraum?

Am kritischsten fand ich die erste Aktion gegen Demirovic. Da trifft ihn der Gegner klar. Wurde wohl nicht gepfiffen, weil der Ball schon weg war. Wenn so ne Aktion zu nem anderen Zeitpunkt kommt, weiß ich nicht, ob der Schiri sich den Pfiff ernsthaft überlegt.
Mittelstädt weiß ich nicht mehr. Hat der Gegner da Ball gespielt? Handspiel war mE nix. Sowas würd ich nicht pfeifen. Orban wars glaub ich, nimmt die Hand hintern Rücken.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
--------------------------Jean Paul Sartre---------------------------
Zitat von asc71
Zitat von dimpa

Am kritischsten fand ich die erste Aktion gegen Demirovic. Da trifft ihn der Gegner klar. Wurde wohl nicht gepfiffen, weil der Ball schon weg war. Wenn so ne Aktion zu nem anderen Zeitpunkt kommt, weiß ich nicht, ob der Schiri sich den Pfiff ernsthaft überlegt.
Mittelstädt weiß ich nicht mehr. Hat der Gegner da Ball gespielt? Handspiel war mE nix. Sowas würd ich nicht pfeifen. Orban wars glaub ich, nimmt die Hand hintern Rücken.

Der Kommentator hat glaube ich gesagt, dass viele Schiri Experten direkt gefragt wurden und jeder gegen einen Elfmeter war. Daher gehe ich schon mit, dass es einfach unter Kategorie "mit ganz viel glück wird etwas gepfiffen" ist und nicht etwas, für das man einen Elfmeter braucht.

Glaube bei Mittelstädt gab es keine klaren Bilder, aber da direkt danach das Tor gefallen ist, wumpe, da es auf dasselbe Ergebnis gekommen wäre
Ich war vor dem Spiel (und auch schon in den letzten Wochen) sehr skeptisch, dass das Team unter Hoeneß wieder in die Spur findet. Ich wurde gestern eines besseren belehrt. Auf- und Einstellung waren super, die eine oder andere kleine Schwächephase wurde kämpferisch durchgestanden und vor allem hat mich der unbändige Wille zum Sieg überzeugt.

Gestern hat man wieder mal gesehen, wieviel Potenzial in diesem Team steckt. Ein Teil davon kann noch gar nicht voll ausgeschöpft werden, weil die Spieler noch zu jung sind, bei den "Älteren" waren zuletzt leider zu große Schwankungen drin.

Das meiste zu dem Spiel ist hier ja schon richtig und gut geschrieben worden, deshalb nur zwei, drei Anmerkungen die mir besonders bemerkenswert sind: Dass Woltemade und Demirovic mal zur Traumcombo werden könnten, hätte ich mir so nicht vorstellen können.

Führich und Undav die ganze Zeit draussen. Undav ist meiner Meinung nach nicht fit (egal ob körperlich oder psychisch), und Führich ist halt bei allem Talent ein Spieler, den man relativ leicht ausrechnen kann. Seine Stärken kann er ausspielen, wenn das Kollektiv funktioniert. Ansonsten verliert er sich im 1:1 oder trifft falsche Entscheidungen. Dass beide draussen blieben und wir trotzdem überzeugend gewonnen haben, ist schon ein kleines Ausrufezeichen.

Finn Jeltsch: der Junge ist der Hammer!

Und zuletzt zu Millot: dieses große Talent kommt mir in dieser Saison wie ein Suchender nach seiner Rolle im Spiel des VfB vor. Vielleicht ist sich Hoeneß selber nicht so ganz sicher, vielleicht ist Millot aber mit dem Kopf auch schon bei einem anderen Club. Gestern jedenfalls mit einer sehr engagierten Leistung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von didiersix am 03.04.2025 um 19:56 Uhr bearbeitet
Zitat von dimpa

Wann waren denn die Maxi- und Demiszenen?

Quelle:
Zitat von asc71
Zitat von dimpa

Den Elfer gegen Demi hätte ich schon gegeben. Keine Absicht, aber er trifft ihn schon zwischen die Beine, als er den Ball wegschlagen will.

Der Handelfmeter war niemals einer. Arm am Körper, sogar noch halb hinter dem Rücken, mehr kann Orban eigentlich nicht machen.

Mittelstädt müsste ich nochmals sehen.
Bei Demirovic war es ein klarer Elfer. Er kommt zwar zum Abschluss, aber der Ball geht nicht ins Aus, sondern wird vom TW zur Seite geklärt. Trifft ihn der Verteidiger nicht, kommt Demirovic wieder an den Ball. Somit ist der Kontakt relevant und ahndungswürdig.
Beim Handspiel von Orban kann ich mit der Entscheidung des Schiris leben, da der Ball zwar gefährlich aufs Tor gekommen wäre, aber der Arm war nah am Körper, somit kein Elfer.
Kurz danach kommt es zum Zweikampf Baku gegen Mittelstädt. Hab mir die Szene noch einmal in der ZDF Mediathek angeschaut und das Bild angehalten. Für mich spielt Maxi klar den Ball, während Baku einen Tick zu spät kommt und Maxi am Außenrist trifft. Somit wieder ein Elfer und ein Fall für den VAR. "Funfakt": Im ZDF gibt der Schiri-Experte Kienhöfer Schiri Jablonski Recht BEVOR die erste Zeitlupe eingespielt worden ist. Und das bei einer so engen Kiste....
Schau mir das Spiel eben nochmal an. Das gibt schon sehr viel her und erzählt gegühlt tausend Geschichten. Extrem interessant sich das nochmal im Ruhe anzuschauen und auf die Einzelspieler zu achten. Maxi wurde hier schon oft erwähnt. Viel zu kurz kommen mir hier aber Al-Dakhil und Jeff. Wahnsinn wie organisiert die den laden dicht gehalten haben. Kam mir in live nicht so vor, da wir ja doch zeitweise geschwommen sind, hatte aber andere Gründe. Beide waren sehr oft im 1:1 ohne weiter Absicherung. Beide mit mega konzentrierter Leistung und im Kopf immer einen Schritt voraus. Verteidigen sehr gut nach vorn. Vom Profil passen die beiden auch sehr gut zusammen. Jeltsch fiel gestern leider deutlich ab. So ziemlich jede Leipziger Chance in Hz 1 führte über ihn. Hatte gar keinen Zugriff auf seinen direkten Gegenspieler Openda, der ihn 2-3x mal stehen lässt. Bezeichnend auch, dass Jeltsch beim Tor anschaltet und Sesko einschieben lässt. Seine Nebenmänner waren da sehr viel wacher und deutlich besser im Spiel. Nicht falsch verstehen, riesen Talent, dass man auch am so einem gebrauchten Tag sehen kann. Aber das war gestern nix von ihm.
Zitat von vfb_flo
Jeltsch fiel gestern leider deutlich ab. So ziemlich jede Leipziger Chance in Hz 1 führte über ihn. Hatte gar keinen Zugriff auf seinen direkten Gegenspieler Openda, der ihn 2-3x mal stehen lässt. Bezeichnend auch, dass Jeltsch beim Tor anschaltet und Sesko einschieben lässt. Seine Nebenmänner waren da sehr viel wacher und deutlich besser im Spiel. Nicht falsch verstehen, riesen Talent, dass man auch am so einem gebrauchten Tag sehen kann. Aber das war gestern nix von ihm.

Das greift meiner Meinung nach zu kurz. Jeltsch war auf dem Papier zwar oft Gegenspieler von Openda, hatte gestern aber den Spezialauftrag, Xavi in Manndeckung zu nehmen, wenn der weit auf die linke Seite (unsere rechte) driftete, was häufig der Fall war. Das hat ein sehr anspruchsvolles Zusammenspiel mit Leweling mit sich gebracht, der bei Bedarf Openda und/oder Xavi übernehmen musste. Das hat in der ersten Halbzeit nicht wirklich gut funktioniert und Jeltsch hat ein paar auch mal die Laufwege von Xavi in die Mitte mitgemacht und dadurch seine Seite zu sehr geöffnet. Das hatte RB aber auch scheinbar als Schwachstelle identifiziert und ganz gezielt attackiert. In der zweiten Halbzeit wurde es besser, weil Leweling auch weniger gezockt hat und Jeltsch sich weniger locken ließ.

Also: Ja, Jeltsch hatte sehr zu kämpfen. Aber in einer extrem herausfordernden Rolle und hin und wieder alleine gelassen von Leweling. Aber er hat sich auch reingefunden und war stark in den direkten Duellen.
Liebe Stuttgarter ich freue mich mit Euch gemeinsam das Berliner Stadion zu rocken und in ein Tollhaus zu verwandeln.

Zwei Traditionclubs sind mir lieber!

Geht man nach dem absolvierten Programm, des Pokals, hätte Arminia den Pott deutlich mehr verdient.
Aber das interessiert niemanden am 24.Mai!

Im Grunde könnt Ihr Euch nur selber schlagen. Stuttgart ist haushoher Favorit.
In Berlin wird es die besondere Alm-Atmosphäre nicht geben.

Ich habe Euch diese Saison mehrfach beobachtet und habe gehörigen Respekt, wozu ihr im standen seid.
Für mich gehört Ihr eigentlich noch zu den Top 4 der Bubdesliga.

Den Satz: "Bielefeld gibt es nicht!", der langweilt uns.
Sagt es doch jeder, der nur wenige Berührungspunkte mit Bielefeld hat.

•     •     •

Arminia!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.