DFB-Pokal um eine Runde ausweiten!
08.07.2009 - 11:08 Uhr
08.07.2009 - 15:46 Uhr
fände ich sehr toll ;D
Vorallem weil dann klubs essen immer deabei sind
Vorallem weil dann klubs essen immer deabei sind
08.07.2009 - 19:15 Uhr
Sorry, dass ich so ein alter Sack bin, aber der Vorschlag ist gar nicht so abenteuerlich: das gab es nämlich schon.
Früher (Ende der Siebiger bis Mitte der Achtziger) wurde der DFB-Pokal mit einem 128er-Feld ausgespielt.
Siehe auch Wikipedia:
"Mit Einführung der zweigeteilten 2. Liga in der Saison 1974/75 wurde das Qualifikationssystem für die Teilnahme am DFB-Pokal geändert. Neben den Teilnehmern aus der 1. und 2. Bundesliga waren fortan die Landesverbände für die Ermittlung und Benennung der „Amateurteilnehmer“ über die Austragung eines Verbandspokals zuständig. Zudem wurde das Teilnehmerfeld des DFB-Pokals auf 128 Mannschaften ausgedehnt. "
Früher (Ende der Siebiger bis Mitte der Achtziger) wurde der DFB-Pokal mit einem 128er-Feld ausgespielt.
Siehe auch Wikipedia:
"Mit Einführung der zweigeteilten 2. Liga in der Saison 1974/75 wurde das Qualifikationssystem für die Teilnahme am DFB-Pokal geändert. Neben den Teilnehmern aus der 1. und 2. Bundesliga waren fortan die Landesverbände für die Ermittlung und Benennung der „Amateurteilnehmer“ über die Austragung eines Verbandspokals zuständig. Zudem wurde das Teilnehmerfeld des DFB-Pokals auf 128 Mannschaften ausgedehnt. "
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jeverjunkie am 08.07.2009 um 19:16 Uhr bearbeitet
08.07.2009 - 19:28 Uhr
Zitat von Jeverjunkie:
Sorry, dass ich so ein alter Sack bin, aber der Vorschlag ist gar nicht so abenteuerlich: das gab es nämlich schon.
Siehe auch Wikipedia:
Warum wurde das Feld wieder verkleinert?
Siehe auch Wikipedia:
Warum wurde das Feld wieder verkleinert?
08.07.2009 - 22:14 Uhr
Es gibt immer i-was zu verändern.
Warum lässt man den Fußball den nicht so wie er ist, meiner Meinung nach kann man ihn kaum verbessern.
Auch wenn viele für ne Torkamera oder Chip im Ball ist, wir wollen Fußball spielen und schauen und nicht den Fußball vertechnisieren um daraus vllt. 1-2 Tore mehr zu ergattern.^^
Ne Gehaltsobergrenze wäre nicht schlecht, aber die ist schlecht machbar, aber ist ja jetz auch egal.
Nein zu dieser ausweitung.!!!!
Warum lässt man den Fußball den nicht so wie er ist, meiner Meinung nach kann man ihn kaum verbessern.
Auch wenn viele für ne Torkamera oder Chip im Ball ist, wir wollen Fußball spielen und schauen und nicht den Fußball vertechnisieren um daraus vllt. 1-2 Tore mehr zu ergattern.^^
Ne Gehaltsobergrenze wäre nicht schlecht, aber die ist schlecht machbar, aber ist ja jetz auch egal.
Nein zu dieser ausweitung.!!!!
08.07.2009 - 23:09 Uhr
Ich finde die Diskussion schon komisch. Ihr sprecht ernsthaft das mit einer Runde und einer Vedopplung der Teilnehmer der Wettbewerb besser werden soll? Denkt ihr eigentlich nen Stück weit logisch ? Wir haben 38 Erst und Zweitligisten dazu noch nen paar Vereine in der dritten Liga. Die kleinen würden in solch einef Situation ein Massives Verlust Geschäft machen. Die kleinen würden teilweise untereinander spielen was kaum jemand interessiert, Vereine müssten quer durch Deutschland reisen wer soll das den kleinen Vereinen bezahlen ?! Nicht machbar ganz einfach. Und wahrscheinlich sollen diese Spiele auch alle Live übertragen das bald nen Spiel wie Cloppenburg gegen Vaihingen Live im TV kommt alles klar wie albern!
Dann das nächste wir hatten vor 10 Jahren einen Versuch die Vereine aus der Bundesliga später einsteigen zu lassen. Aber dieser Versuch ging sowas von nach hinten los weil die Spiele nimanden mehr interessierten. Der Reiz der ersten Runde ist eben das das kleine Dorf gegen die große Stadt spielt und das macht den Pokal aus.
Dann finde ich auch das die Qualifiaktionsregeln für den Wettbewerb genau richtig sind. Das Vereine sich über den Länderpokal qualifizieren müssen ist richtig. Wie soll men den sonst entscheiden wer darf oder wer net darf? So ein Erfolg im Landespokal ist was schönes und ist mit der Teilnahme am DFB richtig belohnt, und gerade diese Regel erlaubt es auch das aus fast allen Bundesländern Mannschaften teilnehmen. Viel mehr gerechtere Verteilung für die Startplätze gibts nimmer.
Lasst den Pokal wie er ist so hat er die Tradition den Reiz bekommen den er heute hat.
08.07.2009 - 23:10 Uhr
Man sollte zumindest den Mannschaften in der 3,Liga einen fixen Startplatz geben, da diese auch eine Profiliga ist.
08.07.2009 - 23:14 Uhr
Zitat von KleinerElber:
Wir haben 38 Erst und Zweitligisten
Nö, es sind nur 36. :p
08.07.2009 - 23:18 Uhr
Zitat von Koelschfan:
Zitat von KleinerElber:
Fahrstuhlmannschaften wie der FC werden in beiden Ligen gezaehlt ;) ;)
Ich finde dass es eine nette Idee waere, aber kein Muss.
Ich meine wenn ein Bundesligist bei einem 6.ligisten unter Wettkampfsbedingungen spielt ist es doch eh nur die Hoehe des Sieges worum es geht.
Zitat von KleinerElber:
Ich meine wenn ein Bundesligist bei einem 6.ligisten unter Wettkampfsbedingungen spielt ist es doch eh nur die Hoehe des Sieges worum es geht.
08.07.2009 - 23:22 Uhr
Zitat von Bayer04Supporter:
Zitat von Koelschfan:
Zitat von KleinerElber:
Wenn man diese erste Runde mit 128 Mannschaften vor der Bulisaison ausspielen würde, könnten die Erstligisten diese Spiele als zusätzliches Testspiel einplanen bzw. ein echtes Testspiel ausfallen lassen. Würde aber nur den kleinsten Mannschaften im Wettbewerb wirklich weiterhelfen.
Und dein Kommentar zum FC war nicht gerade nett ;)
Zitat von Koelschfan:
Zitat von KleinerElber:
Wenn man diese erste Runde mit 128 Mannschaften vor der Bulisaison ausspielen würde, könnten die Erstligisten diese Spiele als zusätzliches Testspiel einplanen bzw. ein echtes Testspiel ausfallen lassen. Würde aber nur den kleinsten Mannschaften im Wettbewerb wirklich weiterhelfen.
Und dein Kommentar zum FC war nicht gerade nett ;)
09.07.2009 - 12:34 Uhr
Ich denke es sollte so bleiben, wie es im moment auch ist.
Es sind schon genug Spiele.
Die meißten Spiele sind schon auf einem sehr durchwachsenen Niveau.
Interessant wird es erst ab dem Achtelfinale.
Davor gibts zu viele 'Kreisliga-Duelle' !
Erweitern? Nein Danke!
Es sind schon genug Spiele.
Die meißten Spiele sind schon auf einem sehr durchwachsenen Niveau.
Interessant wird es erst ab dem Achtelfinale.
Davor gibts zu viele 'Kreisliga-Duelle' !
Erweitern? Nein Danke!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.