VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Daten

TuS Koblenz   VfL Wolfsburg
Michael Stahl M. Stahl Trainer R. Hasenhüttl Ralph Hasenhüttl
- Gesamtmarktwert 154,15 Mio. €
24,4 ø-Alter 26,1

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

wahretabelle

DFB Pokal: TuS Koblenz - VfL Wolfsburg

17.08.2024 - 16:16 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg nach 90 Minuten
 94,1  16
Sieg nach 120 Minuten
 00,0  0
Sieg im Elfmeterschießen
 00,0  0
Niederlage nach 90 Minuten
 05,9  1
Niederlage nach 120 Minuten
 00,0  0
Niederlage im Elfmeterschießen
 00,0  0
Gesamt: 17

Die Umfrage ist abgelaufen.

19.08.2024 - 18:00 Uhr, Stadion Oberwerth

- Schiedsrichter:

Sören Storks

- Assistenten:

Thorben Siewer
Mark Borsch

- 4. Offizieller:

Mario Hildenbrand
DFB Pokal: TuS Koblenz - VfL Wolfsburg |#1
17.08.2024 - 16:17 Uhr
Am Montag endet endlich die lange Sommerpause. 3 Monate nach unserem letzten Pflichtspiel beginnt für uns die Saison im DFB-Pokal bei der TuS Koblenz. Ein Club der in der letzten Zeit zumeist in den Ligen 4 oder 5 zu finden war, doch vor nicht allzu langer Zeit sogar noch in der 2. Bundesliga spielte.
Dieses Spiel bedeutet auch zeitgleich eine Premiere. Dieses Duell gab es bisher noch nie.
Aktuell sind wohl um die 7000 Tickets verkauft, darunter 800 nach Wolfsburg. Das ist für die wirklich mehr als fanunfreundliche Anstoßzeit eine sehr gute Zahl. Eine Tageskasse für Kurzentschlossene wird auch noch geöffnet sein.

Die Gegensätze könnten nicht krasser sein. Oberliga gegen Bundesliga. Einen größeren Unterschied gibt es in keiner anderen der 32 Partien. Hier bei Transfermarkt ist bei keinem der Koblenz Spieler ein Marktwert gelistet. Auf der anderen Seite stehen dort 219,45 Mio. gegenüber.
Alles andere als ein klarer Wolfsburg Sieg, wäre wohl für jeden eine Überraschung.

Bei beiden Teams hat sich im Kader einiges getan. Aufgrund des Abstiegs der Koblenzer in die Oberliga, steht dort ein nahezu komplett veränderter Kader zu Buche. 15 Neuzugänge, stehen 15 Abgänge gegenüber. An der Seitenlinie setzt man jedoch auf Kontinuität. Michael Stahl ist ein Koblenzer Urgestein und war dort bereits erst als Spieler nahezu seine ganze Karriere aktiv und anschließend nun auch seit 2021 als Trainer. Bis zur letzten Saison fungierte er dabei sogar noch als Spielertrainer.
Beim VfL hat sich im Kader auch etwas getan. 5 Neuzugänge und ein paar Abgänge, die meisten davon per Leihe stehen dort zur aktuellen Bilanz. Mit Koulierakis folgt nun Ende August Neuzugang Nr. 6. Es ist davon auszugehen, dass sich allerdings sowohl auf Zugangs-, als auch Abgangsseite noch etwas ändern wird. Im Pokalspiel ist wohl mit 1 oder 2 Neuzugängen zu rechnen. Dazu aber gleich noch mehr.

Kommen wir zur TuS Koblenz. Für sie hat die Saison bereits begonnen. 2 Spiele sind schon gespielt. Dabei stehen ein Sieg und eine Niederlage, samt Tabellenplatz 9 zu Buche. In beiden Spielen setzte man auf ein 4-2-3-1 bzw. ein 4-4-2. Daher ist davon auszugehen, dass man auch gegen den VfL so auftreten wird. Wenngleich man sicherlich versuchen wird, die Lücken so eng wie möglich zu halten um längstmöglich kein Gegentor zu kassieren.
Aufgrund der fehlenden Infos kann ich mich bei einer möglichen Aufstellung nur auf die Aufstellung aus dem letzten Ligaspiel beziehen. Da sah es so aus:

Zadach - Zeghli, Grgic, von der Bracke, Yalman - Wingender, Tuscherer, Yeboah, Hysenai - Kaiser, Esmel

Bei uns dagegen ist die Aufstellung bis auf wenige Positionen eigentlich relativ klar. Wir haben aus der Vorbereitung ein relativ großes Lazarett an Verletzten oder angeschlagenen Spielern mitgenommen, zusätzlich zu unseren Langzeitverletzten aus der Vorsaison. In Namen ausgedrückt steht man dort bei Nmecha, Rogerio, Bialek, Amoura, Maehle und Vranckx. In der jetzigen Woche gesellte sich dann auch noch Behrens dazu. Auch ein Einsatz von Arnold ist sehr unwahrscheinlich, da dieser an einem Infekt laboriert und die ganze Woche noch nicht trainiert hat. Jenz war auch mal wieder angeschlagen, wobei das jedoch nicht dramatisch gewesen sein soll. Dagegen sind andere angeschlagene Spieler aus der Vorbereitung wie Dardai, Fischer oder Baku wieder fit. Auch ein Svanberg hat sich von seiner Schulter-OP erholt.
Wo man letztendlich stehen wird, wird man sehen. Aus der Vorbereitung lassen sich nicht wirklich Erkenntnisse ziehen. Einerseits, weil die EM-Spieler relativ spät wieder kam, man einige Verletzte hatte und Testspiele eh nicht viel aussagen. Klar sollte jedoch sein, dass wir zu 99,9% im 3-4-3 System auflaufen werden. Das wurde in der gesamten Vorbereitung ausschließlich gespielt.

Auch die Startelf scheint daher nahezu klar. Im Tor wird Grabara stehen, wenn man Müller nicht zum Pokaltorwart machen sollte. Daraufhin gab es allerdings auch keine Hinweise. Die 3er IV aus Zesiger, Bornauw und Lacroix dürfte auch stehen. Auf der linken Schiene ist Kaminski der große Gewinner der Vorbereitung, während auf der rechten Schiene Paredes trotz Olympia aktuell wohl die Nase vorn hat. Einzig im Zentrum gibt es dann ein kleines Fragezeichen. Gerhardt dürfte gesetzt sein. Durch den wahrscheinlichen Ausfall von Arnold, streiten sich um den Platz daneben Dardai und Svanberg. Man wird sehen wer dort die Nase vorn hat. Die beiden Positionen hinter dem Stürmer dürften auch erstmal Majer und Wimmer für sich beanspruchen. Vorne im Sturm ist Wind die letzte verbliebene Option. Trotz Rückstand wird er wohl notgedrungen von Beginn an spielen.

Grabara - Zesiger, Bornauw, Lacroix - Kaminski, Dardai, Gerhardt, Paredes - Majer, Wimmer - Wind

Grundsätzlich erwarte ich ein typisches Erstrundenpokalspiel. Der "Kleine" wird alles reinwerfen und versuchen die 0 so lange wie möglich zu halten. Das kann auch mal zäh werden. Der Qualitätsunterschied ist dennoch immens, weshalb man am Ende wohl von einem ungefährdeten Wolfsburger Sieg ausgehen kann. Allgemein hatten wir selten Probleme in der Runde. Wenn dann hat man sie sich durch z.B. Wechselfehler selbst gemacht grins

Auf ein gutes Spiel!
DFB Pokal: TuS Koblenz - VfL Wolfsburg |#2
18.08.2024 - 21:36 Uhr
Schauen wir mal wie das Spiel morgen wird! smile

•     •     •

Fußball, Darts und Animes - Meine Leidenschaften! Gegen jegliche Form von Diskriminierung und Hass!

Fan von Rapid Bucuresti
Sympathisant von folgenden Vereinen:
Farul Constanta, FK Bodö/Glimt, FC Brentford, USG, Rakow, KI Klaksvik, Hibernian Edinburgh, Parma Calcio, TSG Hoffenheim, FC Hermannstadt, SSV Jahn Regensburg und FC Heidenheim.

Fan von folgenden Nationalmannschaften:
Rumänien, Japan und Luxemburg
Sympathisant von folgenden Nationalmannschaften:
Kanada, Island, Jamaika und Ghana
DFB Pokal: TuS Koblenz - VfL Wolfsburg |#3
18.08.2024 - 23:21 Uhr
Paredes fällt aus
DFB Pokal: TuS Koblenz - VfL Wolfsburg |#4
19.08.2024 - 11:28 Uhr
Bin im Stadion heute. Komme aus der Nähe in Neuwied und fahre sonst immer nach Wolfsburg einmal im Jahr meist. Die Auslosung war für mich ein Jackpot. Hoffe auf viele Tore, denn bei den letzten 3 Spielen die ich gesehen habe von Wolfsburg, blieb bei uns vorne eine null stehen 🙈

•     •     •

-----
DFB Pokal: TuS Koblenz - VfL Wolfsburg |#5
19.08.2024 - 12:05 Uhr
Vielen Dank für die einleitenden Worte, Sascha3599!
Erstes Pflichtspiel der Saison und (bei allem Respekt vorm Koblenz) erster Pflichtsieg für unsere Mannen.
3er Kette sollte klar sein und offensiv ist aufgrund der Verletztenliste nicht viel anderes möglich. Einzig im Mittelfeld könnte man etwas in der Aufstellung spielen.
Bisher sind wir in der ersten Runde ja noch nie aus dem Spiel heraus ausgeschieden sondern nur aufgrund anderer Faktoren zwinker
Hoffen wir mal das es so bleibt und wir ein schönes Spiel zur schlechtmöglichsten Anstoßzeit erleben.

•     •     •

Im ewigen Gedenken: Junior Malanda & Krzysztof Nowak

Nur der VfL !!!
DFB Pokal: TuS Koblenz - VfL Wolfsburg |#6
19.08.2024 - 13:35 Uhr
Hallo zusammen,

ich komme aus Koblenz und habe die Tus diese Saison bereits gesehen.
Wenn alles normal laufen sollte gehe ich von einem 0:5 oder 0:6 für euch aus.
Zu beachten ist auf jeden fall der starke Heim support der Tus Koblenz. Es wurden bereits über 7000 Tickets verkauft. Dieser support kann ein ganzen Stadion mitreißen wie in vergangenen 2.Liga Zeiten.
Esmel ist ein sehr gefährlicher Stürmer und immer für ein Tor aus dem nichts gut.
Ich bin heute natürlich auch im Stadion. Auf ein gutes Spiel und grüße aus Koblenz

•     •     •

HaHoHeHerthaBSC!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlueWhiteWall am 19.08.2024 um 13:42 Uhr bearbeitet
DFB Pokal: TuS Koblenz - VfL Wolfsburg |#7
19.08.2024 - 15:45 Uhr
Mal schauen was geht heute Abend.
Aufstellung bin ich gespannt ob Dardei oder Bröger außerhalb von den Testspielen schon eine Chance kriegen sich zu zeigen.
DFB Pokal: TuS Koblenz - VfL Wolfsburg |#8
19.08.2024 - 16:09 Uhr
Zitat von Shin89
Bin im Stadion heute. Komme aus der Nähe in Neuwied und fahre sonst immer nach Wolfsburg einmal im Jahr meist. Die Auslosung war für mich ein Jackpot. Hoffe auf viele Tore, denn bei den letzten 3 Spielen die ich gesehen habe von Wolfsburg, blieb bei uns vorne eine null stehen 🙈

Really? Es gibt noch andere Wölfe außer mir im nördlichen Rheinland-Pfalz? Da geht mein Außenseiterstatus flöten! :P

Spaß beiseite, auch wenn wir uns notorisch schwer tun, Tore zu schießen, sollte das heute reichen. Wichtig wäre mir, dass wir das in 90 Minuten klar machen und der TuS gar nicht die Möglichkeit geben, von der Sensation zu träumen. Individuelle Klasse toppt heute Einsatz, erst wenn wir tatsächlich in Rückstand gehen sollten müssen wir den gleichen Kampf liefern wie die Schängel heute Abend. Würde wahrscheinlich weder unserem Blutdruck noch der Verletztenliste gut tun, deswegen bleibt das Plan B. grins

Wir sehen uns im Oberwerth!

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
DFB Pokal: TuS Koblenz - VfL Wolfsburg |#9
19.08.2024 - 17:30 Uhr
Unsere Startelf gegen Konstanz.

Auf der Bank:

Müller, Fischer, Cozza, Tomas, Dardai, Jenz, Akaegbobi, Bröger, Neininger
Man habe ich Bauchschmerzen mit Zesiger und Bornauw...

Ideal wäre, wenn wir schnell mit Lacroix, Koulierkis und Angely / Odogu spielen....

Ideal davor dann Doukoure... Dann ist mir sehr viel wohler...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.