SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

DFB Pokal Saison 2026/27

01.06.2026 - 21:37 Uhr
DFB Pokal Saison 2026/27 |#71
22.08.2026 - 10:19 Uhr
Zitat von dani1953
Zitat von Kermit_der_Frosch

Ich hoffe ihr habt die Aktionen in Mannheim gesehen, das war schon recht ähnlich wie bei uns gegen Hertha.

Ich staune da über die geringe Berichterstattung. Ich erinner mich da an unseren Pokalausschuss, ich denk, das war etwas weniger hässlich aber auf allen Titelseiten der Gazetten. Nach unserem Aufstieg ist ja Mannheim nun auch 'Wiederholungstäter'.
Ich bin gespannt ob hier auch mal so durchgegriffen wird.

Glaubst du das ernsthaft? Bei uns waren es kriegsähnliche Zustände, gestern waren es Emotionen, die nun mal dazugehörigen.

Davon abgesehen, ich hoffe dass der Ritter in Lautern auch mal für seine ständigen Provokationen abgestraft wird. Das war gegen den KSC schon deutlich drüber. Klar gehört dazu, ist auch Teil des Sports, aber bei dem ist das einfach drei Nummern drüber.
DFB Pokal Saison 2026/27 |#72
22.08.2026 - 10:27 Uhr
Die Fans waren auch auf dem Spielfeld, so viel harmloser war das nicht.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
DFB Pokal Saison 2026/27 |#73
22.08.2026 - 10:32 Uhr
Das war Sarkasmus. 😉
DFB Pokal Saison 2026/27 |#74
22.08.2026 - 10:43 Uhr

Ich hoffe ihr habt die Aktionen in Mannheim gesehen, das war schon recht ähnlich wie bei uns gegen Hertha.

Sorry aber die Aktion bei uns sehe ich nicht ganz so krass wie Mannheim.
Also alleine der Blockeinlauf des FCK hat ein völlig anderes Niveau.

Das in Mannheim gefüllt 50 Ordnungshüter im Block von Mannheim stehen und sich mit den Fans wurzeln, gab es bei uns auch nicht.

Ich will die Aktion in Dresden nicht klein reden, aber das gestern war schon ne andere Nummer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zwiebel am 22.08.2026 um 10:46 Uhr bearbeitet
DFB Pokal Saison 2026/27 |#75
22.08.2026 - 10:52 Uhr
Zitat von zwiebel

Sorry aber die Aktion bei uns sehe ich nicht ganz so krass wie Mannheim.
Also alleine der Blockeinlauf des FCK hat ein völlig anderes Niveau.

Das in Mannheim gefüllt 50 Ordnungshüter im Block von Mannheim stehen und sich mit den Fans wurzeln, gab es bei uns auch nicht.

Ich will die Aktion in Dresden nicht klein reden, aber das gestern war schon ne andere Nummer.

Gemessen an dem pokalausschluss bei uns damals, müsste Mannheim ja 2 mal aussetzen.

Aber da wird sicher garnichts passieren. Sind ja auch nicht die bösen, bösen ossis. Kennen wir ja. Sind ja nur Emotionen.
DFB Pokal Saison 2026/27 |#76
22.08.2026 - 11:25 Uhr
Wir haben für deutlich weniger, deutlich härtere Strafen erhalten. Das ist einfach Fakt. Die Strafe dafür wird verhältnismäßig lächerlich. Die strengen Maßnahmen werden dann wieder bei uns ausgepackt
DFB Pokal Saison 2026/27 |#77
22.08.2026 - 11:29 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Wir haben für deutlich weniger, deutlich härtere Strafen erhalten. Das ist einfach Fakt. Die Strafe dafür wird verhältnismäßig lächerlich. Die strengen Maßnahmen werden dann wieder bei uns ausgepackt

Das hatte ich auch überlegt.
Aber aktuell in Strafmaß soweit abweichen voneinander, ich glaube das bringt den DFB in unserer nächsten Verhandlung dann auch ein wenig in Erklärungsnot. Also so zumindest meine Interpretation.

Ich hab gerade ein Bild gesehen wie beim FCk in Block ne ganze Sitzreihe demontiert wurde.
Wo auch immer die gelandet ist.
DFB Pokal Saison 2026/27 |#78
22.08.2026 - 11:46 Uhr
Zitat von zwiebel
Zitat von Siggi_DD

Das hatte ich auch überlegt.
Aber aktuell in Strafmaß soweit abweichen voneinander, ich glaube das bringt den DFB in unserer nächsten Verhandlung dann auch ein wenig in Erklärungsnot. Also so zumindest meine Interpretation.

Ich hab gerade ein Bild gesehen wie beim FCk in Block ne ganze Sitzreihe demontiert wurde.
Wo auch immer die gelandet ist.

Die Sitzreihe wurde vorbildlich vor dem Block abgelegt, also alles im grünen Bereich zwinker
https://vm.tiktok.com/ZGdxbhhkm/
DFB Pokal Saison 2026/27 |#79
22.08.2026 - 11:51 Uhr
Zitat von Siggi_DD

Wartet doch einfach mal ab, ich denke, hier wird die Strafe deutlich höher sein, als bei uns.
Wenn nicht, können wir hier immer noch kotzen und die DFB- Gerichtsbarkeit beschimpfen.

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
DFB Pokal Saison 2026/27 |#80
22.08.2026 - 12:15 Uhr
Zitat von black-yellow
Zitat von Siggi_DD

Wartet doch einfach mal ab, ich denke, hier wird die Strafe deutlich höher sein, als bei uns.
Wenn nicht, können wir hier immer noch kotzen und die DFB- Gerichtsbarkeit beschimpfen.

Sollte sie unter Pokalausschuss liegen, wird sie eben nicht höher liegen als bei uns.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.