DFB Pokal Saison 2019/20
05.05.2019 - 21:25 Uhr
15.06.2019 - 19:06 Uhr
Das ist halt der Fluch des Profitopfes. Wenn man nicht zu 100 Prozent bei der Sache ist, macht man sich zum Bummi.
Da aber der Rumpf der Mannschaft zusammenbleibt, sollten genug dabei sein, die die Schmach vom letzten Jahr (mit all den negativen Folgen für die vergangene Saison ) entsprechend verarbeitet haben und ihre Lehren daraus ziehen...so zumindest mein Hoffen!
Da aber der Rumpf der Mannschaft zusammenbleibt, sollten genug dabei sein, die die Schmach vom letzten Jahr (mit all den negativen Folgen für die vergangene Saison ) entsprechend verarbeitet haben und ihre Lehren daraus ziehen...so zumindest mein Hoffen!
15.06.2019 - 19:12 Uhr
hoffen wir mal, dass dassendorf nicht zum zweiten rödinghausen wird.
...und viel glück und erfolg dem vfl osnabrück und energie cottbus!
...und viel glück und erfolg dem vfl osnabrück und energie cottbus!
15.06.2019 - 19:58 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
Dassendorf nennt man auch die "Hölle des Nordens".
Rödinghausen war dagegen schon fast ein Kindergeburtstag.
Aber "uns" Uwe hat die Schmach ja zum Glück recht gut verkraftet.
Dassendorf nennt man auch die "Hölle des Nordens".
Rödinghausen war dagegen schon fast ein Kindergeburtstag.
Aber "uns" Uwe hat die Schmach ja zum Glück recht gut verkraftet.

Hölle des Nordens ist cool.
Dann hoffen wir, dass die Hölle dort kalt ist und wir nicht wie im vergangenen Jahren weich gebrutzelt werden.
15.06.2019 - 20:01 Uhr
Nur wegen einmal Rödinghausen, wird hier so getan, als ob wir nun jedes Jahr gegen unterklassige Vereine rausfliegen würden. Das ist genauso wie die Debatte über die Favoritenrolle, wo Leute uns den Underdog gegen das halbe Starterfeld des Amateurtopfs zuschreiben wollen, weil wir angeblich so schlecht sind... 
Demnach dürften wir dann auch am Saisonende abgeschlagen Letzter werden.
Ich freue mich, dass man um die stärkeren Vereine im Amateurtopf herum gekommen ist und Losglück hatte. Sicherlich hätte Dassendorf lieber einen Bundesligisten gehabt, aber so ist das nun mal.

Ich freue mich, dass man um die stärkeren Vereine im Amateurtopf herum gekommen ist und Losglück hatte. Sicherlich hätte Dassendorf lieber einen Bundesligisten gehabt, aber so ist das nun mal.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 15.06.2019 um 20:02 Uhr bearbeitet
15.06.2019 - 20:11 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Nur wegen einmal Rödinghausen, wird hier so getan, als ob wir nun jedes Jahr gegen unterklassige Vereine rausfliegen würden. Das ist genauso wie die Debatte über die Favoritenrolle, wo Leute uns den Underdog gegen das halbe Starterfeld des Amateurtopfs zuschreiben wollen, weil wir angeblich so schlecht sind...

Sorry, werter Forenkollege, aber es gab wohl bisher lediglich 4 Posts zum Thema. Und das man regelmässig rausfliegen würde kann ich dort beim besten Willen nirgendwo lesen.
Man kann sich auch alles schlechtlesen.
15.06.2019 - 20:27 Uhr
Stimmt, aber man auch alles schlecht schreiben. Zum Beispiel, dass man einen von fünf Oberligisten zugelost bekommen hat.
aber es gab wohl bisher lediglich 4 Posts zum Thema.
Zähl bitte nochmal.
Und das man regelmässig rausfliegen würde kann ich dort beim besten Willen nirgendwo lesen.
Ist wohl von mir genauso überspitzt, wie deine Einschätzung zur "Hölle des Nordens".
15.06.2019 - 21:26 Uhr
Zitat von Cookie_Monster

Wenn wir uns die Ergebnisse unserer DFB Pokalauftritte der letzten Jahre anschauen, dann konnten wir mit der Favoritenrolle nichts anfangen, unabhänig davon ob wir wie gegen Koblenz (2017) mit viel Dusel weiter gekommen sind, oder wie gegen Rödinghausen (2018) oder gegen Bielefeld (2016) auf der Strecke blieben.
Ich war beim Heimspiel in Zwickau gegen die TuS aus Koblenz live dabei. Seit diesem Spiel braucht mir keiner damit zu kommen, dass wir froh sein können gegen einen Underdog spielen zu dürfen.
Vom Spiel her war Koblenz nicht besser als Rödinghausen ... hatte nur am Ende niemanden interessiert, weil
wir weiter gekommen sind.
Aber klar ... jammern brauchen wir über dieses Los nicht. Es ist ein gutes Los und hat einfach zu klappen.
... schließlich wollen wir in der 2. Runde auf Schalke Prämiere feiern
https://www.sportschau.de/fussball/dfbpokal/video-tus-dassendorf-gegen-msv-duisburg---die-zusammenfassung-100.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von F1953 am 15.06.2019 um 21:36 Uhr bearbeitet
15.06.2019 - 21:40 Uhr
Zitat von F1953
Wenn wir uns die Ergebnisse unserer DFB Pokalauftritte der letzten Jahre anschauen, dann konnten wir mit der Favoritenrolle oft nicht viel anfangen, unabhänig davon ob wir wie gegen Koblenz (2017) mit Dusel weiter gekommen sind, oder gegen Rödinghausen (2018) oder gegen Bielefeld (2016) auf der Strecke blieben.
Ich war beim Heimspiel in Zwickau gegen die TuS aus Koblenz live dabei. Seit diesem Spiel braucht mir keiner damit zu kommen, dass wir froh sein können gegen einen Underdog spielen zu dürfen
.
Vom Spiel her war der Sieg gegen Koblenz nicht besser als die Niederlage gegen Rödinghausen.
Aber klar ... jammern brauchen wir über dieses Los nicht. Es ist ein gutes Los und es hat einfach zu klappen.
https://www.sportschau.de/fussball/dfbpokal/video-tus-dassendorf-gegen-msv-duisburg---die-zusammenfassung-100.html
Zitat von Cookie_Monster

Wenn wir uns die Ergebnisse unserer DFB Pokalauftritte der letzten Jahre anschauen, dann konnten wir mit der Favoritenrolle oft nicht viel anfangen, unabhänig davon ob wir wie gegen Koblenz (2017) mit Dusel weiter gekommen sind, oder gegen Rödinghausen (2018) oder gegen Bielefeld (2016) auf der Strecke blieben.
Ich war beim Heimspiel in Zwickau gegen die TuS aus Koblenz live dabei. Seit diesem Spiel braucht mir keiner damit zu kommen, dass wir froh sein können gegen einen Underdog spielen zu dürfen
. Vom Spiel her war der Sieg gegen Koblenz nicht besser als die Niederlage gegen Rödinghausen.
Aber klar ... jammern brauchen wir über dieses Los nicht. Es ist ein gutes Los und es hat einfach zu klappen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von F1953 am 15.06.2019 um 21:42 Uhr bearbeitet
15.06.2019 - 21:40 Uhr
Zitat von F1953
Ich war beim Heimspiel in Zwickau gegen die TuS aus Koblenz live dabei. Seit diesem Spiel braucht mir keiner damit zu kommen, dass wir froh sein können gegen einen Underdog spielen zu dürfen.
Vom Spiel her war Koblenz nicht besser als Rödinghausen ... hatte nur am Ende niemanden interessiert, weil wir weiter gekommen sind.
Vom Spiel her war Koblenz nicht besser als Rödinghausen ... hatte nur am Ende niemanden interessiert, weil wir weiter gekommen sind.
Ich kürz das mal darauf zusammen.
Das Gegenteil wäre, dass wir hätten froh sein müssen gegen Sandhausen, oder Ingolstadt spielen zu dürfen. Zwei Vereine deren Spielweise und Kulisse uns bisher nur sehr selten gelegen hat.
Wir sind nun mal Zweitligist und wollen uns in der Liga etablieren und langfristig auch mal nach oben schielen. Demnach ist auch unser Ziel in Zukunft der Favorit zu sein. Der Aussage aber einiger nach dürfte es ja niemals so weit kommen, wenn wir mit der Favoritenrolle nicht umgehen können und eh "verlieren".
Sollte die Mannschaft die selbe Mentalität haben, wundert mich es auch nicht, dass ein Rödinghausen uns ebenbürtig war.
Damit will ich nicht aussagen, dass das Ding gewonnen ist und es nur darum geht gegen wen wir hoffentlich in Runde zwei ran dürfen.
Den Gegner aber ernstnehmen und ihn stärker machen als er ist, sind aber zwei unterschiedliche Dinge.
Gerade unter Fièl mache ich mir dann doch etwas weniger Sorgen, als noch unter seinen Vorgängern und das ist für mich auch der springende Punkt: Die Vorbereitung hat nicht mal begonnen und bereits jetzt wird schon wieder angefangen die Mannschaft abzuschreiben.
15.06.2019 - 22:10 Uhr
Cookie keine Frage es ist ein glückliches Los ohne wenn und aber.
Natürlich sind wir klarer Favorit, aber insbesondere in der ersten Runde sehen sehr viele Favoriten schlecht aus, auch wenn die meisten am Ende irgendwie, und sei es im Elfmeterschießen, sich durchsetzen.
Für die Saison ist Skepsis, Vorsicht, Sorgen mMn. immer angebracht, ohne gleich in Pessimismus zu verfallen.
Wir sind in der Frage des Spieleretas auf Augenhöhe mit Sandhausen u.a. Das ist zunächst die realistische Basis.
Was wir aus den eher unterdurchschnittlichen Möglichkeiten machen können wir sich zeigen.
Wunderdinge sollten wir schon mal nicht erwarten.
Meine Hoffnung ist, dass die Hirngespinste etwas verflogen sind
Natürlich sind wir klarer Favorit, aber insbesondere in der ersten Runde sehen sehr viele Favoriten schlecht aus, auch wenn die meisten am Ende irgendwie, und sei es im Elfmeterschießen, sich durchsetzen.
Für die Saison ist Skepsis, Vorsicht, Sorgen mMn. immer angebracht, ohne gleich in Pessimismus zu verfallen.
Wir sind in der Frage des Spieleretas auf Augenhöhe mit Sandhausen u.a. Das ist zunächst die realistische Basis.
Was wir aus den eher unterdurchschnittlichen Möglichkeiten machen können wir sich zeigen.
Wunderdinge sollten wir schon mal nicht erwarten.
Meine Hoffnung ist, dass die Hirngespinste etwas verflogen sind
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.