DFB-Pokal- gerne trinken wir Wolfsblut
Hey und Willkommen zum 1. Spieltagsthread der DFB-Pokalsaison 14/15.
Unser Gegner am morgigen Sonntag um 20:30 sind die Wölfe aus Wolfsburg. Der Euro-League Teilnehmer ist naürlich klarer Favorit, was aber nichts heißen muss, erinnert ihr euch, liebe Gladbacher? 
Die Vorzeichen stehen eigentlich auch gar nicht so schlecht:
Darmstadt ist schon seit zwei Wochen voll in der Saison und holte bereits 4 von 6 möglichen Punkten in der 2. Liga. Fasst hätte man es sogar auf den 1. Platz mit 6 Punkten geschafft, doch der Treffer eines gewissen Karl-Heinz Lappe verhinderte dies am letzten Sonntag in der 93. Minute.
Allerdings wird den Lilien Kapitän und Aufstiegsheld Aytac Sulu fehlen, der sich bei einem unglücklichen Zusammenprall mit Christian Mathenia Joch- und Kahnbein gebrochen hat. Als Kapitän wird daher Michael Stegmayer, ein ehemaliger Wolf, die Lilien aufs Feld führen.
Wolfsburg dagegen startet am Freitag in die Bundesligasaison und ist dabei zu Gast beim Rekordmeister aus München. Und die Vorbereitung lief auch nicht sonderlich gut. 15 Gegentore in den letzten 6 Testspielen, dabei auch ein 5:1 gegen Atletic Madrid.
Dieter Hecking, Trainer der Wölfe, warnte darafhin sogar „So gibt‘s in Darmstadt ein böses Erwachen.“
Auch kritisierte er, dass die Mannschaft zu wenig kämpft und wenig Lust hat, daher sah Hecking dieses Debakel gegen Madrid auch schon kommen.
Nun zu den voraussichtlichen Aufstellungen:
Darmstadt:
TW: Christian Mathenia
RV: Sandro Sirigu
IV: Romain Bregerie, Benjamin Gorka
LV: Michael Stegmayer
DM: Hanno Behrens, Jerome Gondorf
RM: Maurice Exslager
LM: Marcel Heller
OM: Tobias Kempe
ST: Dominik Stroh-Engel
7 Gladbach-Besieger sind auch weiterhin fester Bestandteil des SV Darmstadt
Wolfsburg:
TW: Diego Benaglio
RV: Paul Seguin
IV: Naldo, Robin Knoche
LV: Ricardo Rodriguez
DM: Junior Malanda, Joshua Guilavogui
RM: Aaron Hunt
LM: Kevin De Bruyne
OM: Maxi Arnold
ST: Ivica Olic
2:1 sieg für AYTAC sulu
Matchday! Was freue ich mich heute wieder auf heute Abend! Ein schönes Spiel, wo der Ausgang fast schon zweitrangig ist. Wenn die Spieler ähnlich locker (aber konzentriert!) an die Sache gehen, ist durchaus sogar eine Überraschung möglich. Doch auch wenn es nicht reicht, ist das diese Saison alles halb so schlimm.
Heute Abend heißt es einfach genießen und Fußballdeutschland mal wieder ein tolles Spiel präsentieren 
Hut ab, sa.ustarke Leistung von euch, egal wie das Elfmeterschießen gleich ausgeht.
Drück euch die Daumen!
Mein Beileid. Ich hätte es euch gegönnt ( auch wenn mein Wettschein verkackt wurde)
Schade ich hätte es euch echt gegönnt...Trotzdem super Leistung...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oldschool96 am 17.08.2014 um 23:17 Uhr bearbeitet Super geiles Spiel von Euch, großen Respekt!!! Ich hätt s Euch so sehr gewünscht!!! Kopf nicht hängen lassen.
Auch wenn viele Hannoveraner sich hier einschleimen wollen, muss ich denen zustimmen. Euch hätte ich es auch eher gegönnt als uns, weil ihr ab der Verlängerung klar dominiert habt. Kopf hoch Jungs. Ein tolles Spiel von euch Lilien. 
Tolles Spiel eurerseits,unglücklich rausgeflogen,tolle Leistung .Und ihr habt um Klassen besser gespielt wie wir. Schade...
Auch wenn viele Hannoveraner sich hier einschleimen wollen, muss ich denen zustimmen. Euch hätte ich es auch eher gegönnt als uns, weil ihr ab der Verlängerung klar dominiert habt. Kopf hoch Jungs. Ein tolles Spiel von euch Lilien. 
Hannoveraner brauchen sich nicht einschleimen, das müssen nur die Anhänger von Clubs, die niemand in der Liga sehen will. 
Läuft alles nach Plan. Immer diese gleichen langweiligen Aussagen.*schnarch* Emu, Du hast den Dreh raus.