-
Achtelfinale
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
E. Polanski |
Trainer |
A. Blessin |
| 121,05 Mio. € | Gesamtmarktwert | 46,93 Mio. € |
| 26,0 | ø-Alter | 25,5 |
Wunschaufstellung der User
DFB-Pokal: Borussia Mönchengladbach - FC St. Pauli
01.12.2025 - 12:37 Uhr
Schon am morgigen Dienstag geht weiter, im
DFB-Pokal-Achtelfinale
Borussia Mönchengladbach - FC St.Pauli
ab 18:00 Uhr im Borussia-Park in Mönchengladbach
Viel Zeit bleibt da nicht, daher diese spontane Spieltagseröffnung und der Mini-Fakt, der Hoffnung macht.
Gegen Hoffenheim lief es für unseren FC St.Pauli im Ligaspiel schlecht, im Pokal dagegen gut.
Gegen "Gladbach" war`s im Ligaspiel nicht nur schlechter, sondern grottenschlecht. Läuft es jetzt im Pokal wieder gut oder gar supergut ?
Viel Spaß beim Posten zu diesem Spiel, den Auswärtsfahrern - zusammen mit unseren Kickern - viel Glück.
Bei einer Pokalumfrage sind ja sogar sechs Optionen möglich
Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 01.12.2025 um 12:41 Uhr bearbeitet
01.12.2025 - 13:43 Uhr
Wunschaufstellung:
FC St. Pauli
FC St. PauliBist mir zuvor gekommen.
Die Leistung im München sollte der Mannschaft Mut machen. Die Niederlage war äußerst unglücklich, auch wenn der Sieg der Bayern Letzten Endes aufgrund des Chancenplus verdient ist.
Mit einem ähnlich couragierten Auftritt sollte bei den Fohlen zumindest eine Verlängerung möglich sein.
Da mit Hountondji unser bester Torschütze vermutlich ausfällt, sollte Pereira-Lage auch eine Auszeit bekommen. Dafür könnten Kaars und Jonas als schnelle Spitzen Nadelstiche setzen können.
Auch in Mönchengladbach erwarten die wenigsten von uns einen Sieg. Von daher ist das wieder eine "Bonuspartie" zur Erreichung der erforderlichen defensiven Stärke.
Ich wünsche allen Auswärtsfahrern eine gute An- und Abreise.
01.12.2025 - 13:55 Uhr
Wunschaufstellung:
FC St. Pauli
FC St. PauliIch glaube nicht, dass Blessin Pyrka und Ritzka starten lässt bei der kurzen Pause.
Das Trio in der Zentrale hat mir sehr gut gefallen. An einen Start von Jones glaube ich nicht, würde mich aber freuen.
Ein Weiterkommen könnte Kräfte freisetzen.
Das schlimmste wäre wohl ein Ausscheiden nach 120 Minuten und/oder Elfmeterschießen.
Die Daumen werden fest gedrückt.🤎🤍
01.12.2025 - 15:33 Uhr
01.12.2025 - 15:35 Uhr
Hountondji hat wohl Nichts gravierendes. Er fällt morgen aus und evtl. am Wochenende. Aber ich hatte schlimmeres befürchtet. Gute Nachricht.
Für Ben sehr bitter: es wird Vasilj spielen, sagte Blessin gerade.
Für Ben sehr bitter: es wird Vasilj spielen, sagte Blessin gerade.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaipirinh4 am 01.12.2025 um 15:38 Uhr bearbeitet
01.12.2025 - 16:08 Uhr
Wunschaufstellung:
FC St. Pauli
FC St. Pauli- Pyrka fand ich München die meiste Zeit echt stark. Der hat schon gut geackert und sich reingeschmissen. Auch die richtige Einstellung für den Pokal.
- Zentral würde ich Sands eine Pause geben. Der Junge ist stark, macht viele gute Wege, aber würde mich etwas offensiver in das Spiel trauen und Fujita und Sinani haben beide etwas mehr push nach vorne und Jackson macht die wichtigen Zweikämpfe hinten.
Bin auf das Spiel gespannt. München hat mich optimistisch gemacht, dass es in der Truppe soweit noch stimmt und der Wille da ist. Gladbach hat gerade einen Lauf... selbst wenn wir rausfliegen, hoffe ich einfach auf eine gute Partie um einigermaßen positiv in die drei Endspiele 2025 zu gehen. Bin aber natürlich optimistisch und hoffe irgendwie aufs Weiterkommen.
01.12.2025 - 17:05 Uhr
Wunschaufstellung:
FC St. Pauli
FC St. PauliDanke und sorry
Ich fand, Ritzka war in München eigentlich der beste, offensiv und defensiv sehr viel und teils sehr erfolgreich gerackert. Das sollte belohnt werden, Oppie kann dann ja kommen, wenn Lars sich ausgepowert hat.
Ich hätte es übrigens auch Ben gegönnt, die Partie zu bekommen. Aber vielleicht darf er ja mal in der Bundesliga ran, wenn wir vorzeitig den Klassenerhalt schaffen oder nicht mehr erreichen können.
Im Pokalfinale sollte er dann bitte aber spätestens seine Chance bekommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 01.12.2025 um 17:15 Uhr bearbeitet
01.12.2025 - 23:51 Uhr
Normalerweise wäre mir ein Sieg in der Liga viel wichtiger als ein Weiterkommen im Pokal.
Da wir aber diese Saison ausnahmsweise die internationalen Plätze nicht mehr über die Liga, sondern nur noch über den DFB Pokal Sieg erreichen können, muß wohl morgen ein Sieg her um meinen Erwartungen an die Saison gerecht zu werden.😉
Ehrlich gesagt, Hauptsache die Mannschaft, macht einfach endlich irgendwas was der Moral gut tut, damit sie gestärkt in die letzten Wochen des Jahres geht. So kann es nicht weitergehen!
Da wir aber diese Saison ausnahmsweise die internationalen Plätze nicht mehr über die Liga, sondern nur noch über den DFB Pokal Sieg erreichen können, muß wohl morgen ein Sieg her um meinen Erwartungen an die Saison gerecht zu werden.😉
Ehrlich gesagt, Hauptsache die Mannschaft, macht einfach endlich irgendwas was der Moral gut tut, damit sie gestärkt in die letzten Wochen des Jahres geht. So kann es nicht weitergehen!
02.12.2025 - 01:14 Uhr
Nur zur ℹ️, wie die Regel stand Mai 2025 ist.
Eine Regel, die heute abgeschafft ist,
selbst wenn Mannschaft XY sich einen internationalen Startplatz über die Liga gesichert hätte,
müsste FC St. Pauli das Pokalfinale gewinnen,
um nächstes Jahr europäisch starten zu können.
Eine Regel, die heute abgeschafft ist,
selbst wenn Mannschaft XY sich einen internationalen Startplatz über die Liga gesichert hätte,
müsste FC St. Pauli das Pokalfinale gewinnen,
um nächstes Jahr europäisch starten zu können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tom1910FC am 02.12.2025 um 01:16 Uhr bearbeitet
02.12.2025 - 06:41 Uhr
Wunschaufstellung:
FC St. Pauli
FC St. PauliWeiterkommen wäre natürlich schön, denn am Ende geht es im Pokal auch immer um zusätzliches 💰️. Und wie meine Vorredner auch bereits sagten: Irgendetwas für die Moral wäre wichtig, denn die nächsten Wochen werden verdammt wichtig.
02.12.2025 - 09:47 Uhr
Wunschaufstellung:
FC St. Pauli
FC St. PauliRitzka war ordentlich platt. Eigentlich hätte er sich einen weiteren Platz in der Startelf verdient.
Vorne könnte ich mir auch Kaars vorstellen, aber von Spiel ohne Einsatz auf Startelf kann ich mir nicht richtig vorstellen. Schade, dass Hountondji nach dem positiven Erlebnis nicht starten kann.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.